Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 10:50 |
|
|
Na dann will ich als zwei Mal Ü20 mal ein wenig über den 96-Walzer einbringen. Im Original ist das der Schneewalzer von Thomas Koschat http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_KoschatDa der gute Mann bereits 1914 verstorben ist hat er sicher nicht mehr mitbekommen, dass sein Werk von Fußball-Fans umgetextet wurde. Wann das war, kann ich nun allerdings auch nicht sagen. Als ich in den Siebzigern anfing zu 96 zu gehen gabs das schon und da Fangesänge vor der WM 58 in Schweden unüblich warern vermute ich, dass die Entstehung Ende der 60er gewesen sein könnte. Wer den Walzer mal im Original anhören möchte clickt einfach auf folgenden link: http://www.youtube.com/watch?v=z4y8i1rhTioWobei ich es schon erstaunlich fand, dass das Ding so lange nicht von den Fans gesungen wurde, dass viele es gar nicht kennen. Auf jeden Fall gibt es keinen Grund hier andere "anzugreifen", nur weil sie den Walzer oder einen Fury-Song nicht kennen.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 12:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Solange ich mich erinnern kann, war der 96-Walzer ein wichtiger Bestandteil unserer Siegesgesänge. Ich glaube, den habe ich schon vor dem Stimmbruch mitgesungen. Den muß es schon gegeben haben, bevor ich zum 1. Mal im Stadion war (64).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 13:17 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: ........ Und zu dem anderen: Wie geht denn der genaue Text? Habe den nur teilweise verstanden: "Sechsundneunzig, Walzer tanzen wir. Nur mit dir... *irgendwasnochdanach*" "Sechsundneunzig, Walzer tanzen wir. Ich mit dir - du mit mir...!" Erinnert mich an lange zurückliegende Zeiten. Mit Freunden und Fremden schunkelnd und singend auf den alten Holzbänken der West und der Bierbecher auf dem Boden zwischen den Füßen...!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 13:20 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Also ich kenne ihn aus DEM Aufstiegsjahr 1964.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 15:08 |
|
|
Hoffema (vor dem Spiel) hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: ... und auf Sieg spielen... Da kannst du Gift drauf nehmen - was denn sonst. Man wird wie gegen DO den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. ... und? Hat's geklappt? (soooo beeindruckend fand ich den Hoffenheimer Angriffswirbel dann doch übrigens nicht - wenn man bedenkt, daß Ryan Babel allein wahrscheinlich so viel Ablösesumme gekostet hat wie unsere gesamte Mannschaft) À propos Fangesänge: Anfang der 80er wurde auch gelegentlich 'Haaaannover Sechsundneunzig, Simsalabimbambasaladusalada' (Melodie: "Auf einem Baum ein Ku-hu-kuck...") gesungen. Auch spaßig!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 15:58 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Simsalabimbambasaladusalada' endet das nicht auf einem "dim" 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 15:59 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
stimmt, das "dim" hat er vergessen, aber sonst stimmte der Text
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 16:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich widerspreche Dir nur ungern, Immerrot, aber ganz korrekt lauten die Zeilen
"Sechs-sechs-sechsundneunzig Walzer tanzen wir Ich mit Dir, Du mit mir."
Wobei ich mich schon immer gewundert hatte, weshalb die zweite Zeile mit "Ich (...)" beginnt und "Du (...)" nachgklappert kommt. Umgekehrt wäre doch höflicher oder so. Na ja.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 16:31 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Sim-sala-bim-bam-base-la-use-ladim
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 16:49 |
|
|
Nein, Kevin, ich hab's nicht vergessen - ich hatte nur Platz sparen wollen und daher eine Abkürzung verwendet (und jetzt fange ich auch noch mit Smileys an - ich erkenne mich selbst kaum wieder)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 17:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Sim-sala-bim-bam-base-la-use-ladim SIM-sala-bim-bam-base-la-duse-ladim
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 17:32 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
ich glaube G-Stajner-W dachte eher an: SIM-sala-bim-bam-beathe-uhse-ladim 
|
 |
Ultra N11
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 18:42 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Erster Sieg gegen den Kraichgau. Wurde auch Zeit. 3. Platz gesichert.  Optisch vielleicht nicht so der Leckerbissen, vor allem der 1. Gang. Umso delikater der Hauptgang mit Dessert. Und noch was: Fromlowitz :0. ENDLICH!!!! 
_________________ Die Nummer eins im Norden sind wir!!! Oh 96 olé!Du wirst niemals untergehn
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 19:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich widerspreche Dir nur ungern, Immerrot, aber ganz korrekt lauten die Zeilen
"Sechs-sechs-sechsundneunzig Walzer tanzen wir Ich mit Dir, Du mit mir." ??? Äh... so wie's da steht ergibt das doch eigentlich weder Sinn, noch lässt es sich singen, weil's vorne eine Silbe zuviel ist. Ich kenn das nur so: "Den Sechsundneunzig Walzer tanzen wir - Ich mit Dir, Du mit mir" Und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es vor dem Refrain sogar noch ein paar Zeilen vorab, die irgendwie geendet haben mit "... und dann hol'n wir den Pokal mit dem schwarz-weiß-grünen Schal".
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 22.03.2011 23:05 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Pessimist hat geschrieben: ... Es ist das erste Mal, dass ein user einen Spielethread derart daneben eröffnet hat!
SAP Hoffenheim, was soll das?... Da hab ich wohl die Wechselstaben verbuchtelt und aus TSG ein SAP gemacht. Kann bei einer kleinen Netbooktastatur schon mal passieren. Es hat sich eigentlich auch kaum jemand dran gestört. Außer der selbsternannte Forumswächter* wie immer natürlich, der hat sogar 2 Smileys spendiert. Und wirklich das erstemal? Ganz korrekt waren z.T. die Schreibweisen auch nicht. Beispiele gefällig? http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=2758 Die heißen eigentlich anders. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=2312 Die heißen eigentlich anders. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=6713 Die heißen eigentlich anders. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=6015 Die heißen eigentlich anders. Besonders das erste Beispiel sollte deinem Beifallklatscher aufstoßen. Hat sich damals aber scheinbar nicht geäußert. Das macht er gern bei mir. Kann ich aber sehr gut mit umgehen. * Das soll keine Beleidigung bzw. Herabwürdigung eines angesehenen Users darstellen. Im Zweifelsfall darf es gern als Kompliment gewertet werden.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 23.03.2011 01:14 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
yeswecan hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Sim-sala-bim-bam-base-la-use-ladim SIM-sala-bim-bam-base-la-duse-ladim Richtig sollte es heißen: Sim sala bim bam ba saladu saladim. So haben es meine Kinder vor ein paar Jahren noch im Kindergarten gelernt.
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 23.03.2011 01:16 |
|
|
ob wir die Diskussion bis zum nächsten Spieltag aufrecht erhalten können, ein paar Kombinationen lassen sich bestimmt noch finden 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 23.03.2011 11:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Uiuiui, DerRoteCoyote, offenbar bin ich noch unmusikalischer (Rhythmus-Defizite) als ich ohnehin schon dachte. Obwohl ich mir in diesem Fall sehr sicher war. Aber im Zweifelsfall vertraue ich mir in derlei Angelegenheiten gar nicht.
Man sieht auch hier: "Fussball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 23.03.2011 12:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bin ich Platzwart? hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Sim-sala-bim-bam-base-la-use-ladim SIM-sala-bim-bam-base-la-duse-ladim Richtig sollte es heißen: Sim sala bim bam ba saladu saladim. So haben es meine Kinder vor ein paar Jahren noch im Kindergarten gelernt. Wir kommen definitiv immer näher ran! 
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Verfasst: 23.03.2011 13:22 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ich widerspreche Dir nur ungern, Immerrot, aber ganz korrekt lauten die Zeilen
"Sechs-sechs-sechsundneunzig Walzer tanzen wir Ich mit Dir, Du mit mir." ??? Äh... so wie's da steht ergibt das doch eigentlich weder Sinn, noch lässt es sich singen, weil's vorne eine Silbe zuviel ist. Ich kenn das nur so: "Den Sechsundneunzig Walzer tanzen wir - Ich mit Dir, Du mit mir" @ DerRoteCoyote Genau so ist es richtig!!  @El Filigrano Du darfst mir ruhig widersprechen! Nur - du solltest dir dann auch wirklich sicher sein...!  Aber nichts für ungut.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|