Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.06.2011 23:18 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Nein die Leistung habe ich nicht als Glück bezeichnet, sondern damit meinte ich die Phase, in der wir auf bestimmte Gegner getroffen sind. Wären die in ihrer Normalverfassung aufgelaufen, wäre vermutlich weniger zu holen gewesen. Wir wären sicherlich kein 4. geworden, hätten Bremen, WOB, HSV usw. zu ihrer Normalform der letzten 4-5 Jahre gefunden. Aber darum geht es hier ja nicht. ....
Dieser Vergleich hinkt. 96 hat gegenüber der von dir genannten Vereine, eine bessere Kondition, eine bessere Grundordnung und das modernere Spielsystem. Macht euch bitte davon frei, das das irgendetwas mit Glück oder Unglück anderer Teams zu tun hat. Es gehört schon einiges dazu, bei WOB von irgendeiner Konstanz zu sprechen. Fakten: 15/15/5/1/8/15 sind die Platzierungen der letzten Jahre der Radkappen. Müssen wir uns dahinter verstecken? Nein - wir stehen zurecht auf Platz vier. Das ist auch von vielen Experten so bescheinigt worden. Zum Transfer von heute. CP könnte ich mir sehr gut auf der LV Position sehen. Schulle ist meiner Meinung nach der besserer defensive MF-Spieler. Da ist er für die Mannschaft noch wertvoller. Ich möchte dran erinnern, das er in der vergangenen Saison häufiger Probleme mit schnellen Gegenspielern hatte. Trotz einer tollen Saison von Schulle, sollte man das nicht gänzlich vergessen. Dem Rausch hätte die eine oder andere Pause bestimmt auch gut getan. Mit einem fitten CP haben wir mehr Optionen und eine Top Freistoßschützen obendrein.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 00:22 |
|
|
ich verstehe nicht, warum immer noch so viele wollen, das Schulz als defensiver Mittelfeldspieler aufläuft. Ich finde er macht in der Viererkette einen super Job. Dazu würde ich weder Pinto noch Schmiedebach auf die Bank verfrachten wollen. Genauso bin ich auch nicht der Meinung, das man einen 10er holen sollte. natürlich brauchen wir noch einen 6er. Wenn der auch noch die offensive Rolle sehr gut spielen kann, ist das super. Da werden wir aber wahrscheinlich ein paar defensive Defizite in Kauf nehmen müssen, sonst würden der eher bei Bayern oder Madrid spielen Unser Mittelfeld mag zwar Offensiv durchaus Steigerungspotenzial haben, allerdings denke ich, das besonders Defensiv Rausch, Pinto, Schmiedebach, Stindl zu den Besseren in der Bundesliga auf ihren Positionen gehören. Dazu können eigentlich fast alle nen guten scharfen Pass spielen, besonders Pinto. Genauso hätte Christian Pander das Duell mit Rausch für mich noch nicht gewonnen, selbst wenn er fit ist. Ein Pander hat auch nicht nur weltklassespiele gemacht und hat mit 4 Toren insgesamt weniger Tore geschossen, als Rausch letzte Saison. Natürlich hat er bei Flanken und Freistößen klare Vorteile, aber ein Fußballspiel besteht noch aus ein paar mehr Aspekten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 07:35 |
|
|
@jarnik
Ich sehe es anders, vllt ist der Fakt das 96 nicht in der Lage ist ein Spiel zu gestalten wenn ein Gegner tief steht, in der ganzen Euphorie untergegangen. Dem ist aber so. Zur verdeutlichung führe man sich mal Pokalspiel und insbesondere die Spiele zu Gemüte welche davon geprägt sind dass der Gegner selbst auf offensives Spiel verzichtet. Dies war zum ende der Saison häufiger der Fall, BMG und Stuttgart als jüngste Beispiele. Warum sollte man sich den jetzt selbst der Möglichkeit beschneiden mal jemanden zu bringen der etwas "besonderes" machen kann? Das dieser jemand nicht unbedingt auf der 10 spielen muss ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ich denke das man mit Hauger jemanden holen wird der dieses Profil erfüllt. 96 sollte und wird nicht den Fehler machen davon auszugehen das alle das selbe Niveau wie letzte Saison bringen werden, zumal auch Teile der Mannschaft ( u.a. Interview Haggui) Verstärkungen fordert.
I.d.S. Stillstand= Rückschritt
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 08:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
dudeH96 hat geschrieben: ... 96 sollte und wird nicht den Fehler machen davon auszugehen das alle das selbe Niveau wie letzte Saison bringen werden, zumal auch Teile der Mannschaft ( u.a. Interview Haggui) Verstärkungen fordert. ...
In der Tat. Ich erwarte, dass alle noch einmal zulegen werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 08:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: ... 96 sollte und wird nicht den Fehler machen davon auszugehen das alle das selbe Niveau wie letzte Saison bringen werden, zumal auch Teile der Mannschaft ( u.a. Interview Haggui) Verstärkungen fordert. ...
In der Tat. Ich erwarte, dass alle noch einmal zulegen werden. Wenn neue Druck machen bestimmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 09:27 |
|
|
Schauen wir einfach mal wer als erstes einen 10er fordert wenn Hannover wie der Ochs vorm Berg steht (*pling*) da der Gegner tief steht und nicht auf den kontrollierten Fehlpass eingeht. Pinto kann ja von der Mittellinie draufholzen und hoffen, dass der neue Ball flattert.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 09:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Pinto kann ja von der Mittellinie draufholzen und hoffen, dass der neue Ball flattert....  Es kann aber auch sein,dass der umgeschulte Rausch einen tödlichen Pass auf Konan spielt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 09:36 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Pinto kann ja von der Mittellinie draufholzen und hoffen, dass der neue Ball flattert....  Es kann aber auch sein,dass der umgeschulte Rausch einen tödlichen Pass auf Konan spielt.  das würde mir gefallen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 09:42 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @jarnik
Warum sollte man sich den jetzt selbst der Möglichkeit beschneiden mal jemanden zu bringen der etwas "besonderes" machen kann? Das dieser jemand nicht unbedingt auf der 10 spielen muss ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ich habe eigentlich nix Gegenteiliges geschrieben, im Gegenteil Ich sehe halt nur die Position klassischer 10er (in ner Raute z.B.) als überholt an. Selbst im 4-2-3-1 System (diese Zahlensysteme ansich sind schon überholt  ) ist der Mann in der Mitte für mich kein 10er mehr, sondern ist seine Position jeweils vom gesamten Spielsystem abhängig. Und da will ich halt nicht hin zurück, also zu veralteten Spielsystemen, weil das wäre nicht nur Stillstand (was auch ein Rückschritt sein kann, abhängig davon, wie sich die anderen Vereine entwickeln), das wäre für mich ein freiwilliger Rückschritt. Und nochmal, ich habe nix gegen tolle Spieler wie Özil, Ekici etc., nur sind solche für uns schlicht nahezu unmöglich zu bekommen. Es sei denne der kommt aus der eigenen Jugend oder aus nem Land, das keiner kennt...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 09:55 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: die aufstellung wird 30 min. vor anpfiff doch erst öffentlich, da kann sich keiner mehr auf uns einstellen..ob klassisches 4-4-2, oder 4-4-2 mit raute, oder 4-2-3-1..ich bleib dabei, ein 10er sollte her, von der priorität gleich nach einem stürmer anzusiedeln. aber das ist nur meine meinung/hoffnung   Das kann ich nur voll und ganz für mich übernehmen. Für mich ist ein Spielmacher überlebensnotwendig Klar, wir konnten letzte Saison überraschen- der Effekt dürfte nun ausgelutscht sein  Spielmacher her, koste er was er wolle (im Rahmen unserer Verhältnisse) Spielmacher  Spielmacher  Wo bist du?
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 10:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Olli1953 ein sehr "bewegender" Beitrag,zumindest optisch. 
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 10:24 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
olli1953 hat geschrieben: Für mich ist ein Spielmacher überlebensnotwendig dann zahlt ihn dir bestimmt deine kasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 10:35 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Für mich ist ein Spielmacher überlebensnotwendig dann zahlt ihn dir bestimmt deine kasse. Wasn Beitrag.... Aber vllt kann ja Pander die geile Sau den Part erfüllen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: oe24.at: Maierhofer, Verhandlungen Verfasst: 20.06.2011 11:12 |
|
|
Stefan Maierhofer (28, Wolverhampton) dürfte nicht in Frankfurt landen. Der Hüne (2,02 m) tendiert eher zu Hannover 96. Die Verhandlungen laufen. http://sport.oe24.at/fussball/Jimmy-Hof ... t/31770909
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 11:17 |
|
|
Wenn es einer kann dann Schlaudraff. Das wäre die "interne" Lösung und würde die behauptete Suche nach zwei Stürmern erklären.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 12:26 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Und da will ich halt nicht hin zurück, also zu veralteten Spielsystemen Ob een Spielsystem veraltet is, oder nich, is für mich net so wichtig. Entscheidend ist der Erfolg. Beispiel Bremen: Schaaf lässt schon lange dat veraltete 4-4-2 erfolgreich spielen. Dat es in der letzten Saison nich so erfolgreich war, hatte ville Gründe. Am System lag es aber nich. Beispiel 96: Wenn ick et richtig jelesen habe, gab et ville Kritik über Heckings unjeliebtes, aber modernes 4-3-2-1. Dat System haben zu Heckings Zeit ville Topclubs erfolgreich gespielt. Bei 96 hat es nich funktioniert. Warum hatten Slomka / Schmadtke Erfolg? Alte, langsame und eigensinnige Spieler haben/mussten den Verein verlassen, Schmadtke hat zum System und zum Charakter der Mannschaft passende Spieler hinzujeholt. Slomka hat der Mannschaft Tempospiel verordnet. Ick meene, dat dat Spielsystem für den Erfolg von die Mannschaft nich von jroßer Bedeutung war, sondern Slomkas Kompetenz, Schmadtkes Spielerverpflichtungen, der Teamgeist, der schnelle Fußball und der Erfolg am Anfang von die Saison. Es hat einfach allet jepasst. Für die neue Saison is et wichtig, die Möglichkeiten der Mannschaft zu erweitern. Pander ist ne jute Verpflichtung mit überschaubarem Risiko. Wer einen Spieler wie Pander verpflichtet, tut jut daran, einen kopfballstarken Stümer zu verpflichten, der Panders Flanken verwerten kann. Da is 96 meines Erachtens nochn bisken schwach auf die Brust. Eine weitere Idee die Möglichkeiten der Mannschaft zu erweitern, sehe ick in einem offensiven Lenker. Ob der nun als 10er jeführt wird oder nich, is ejal. Wichtig ist, dat wenn die Überfalltaktik nich so funktioniert, 96 Alternativen hat. Noch een Wort Janrik: Wenn man keen Jeld hat, um teure Spieler zu kofen, denne muss man lange suchen, um solche Spieler für kleinet Jeld zu finden oder man musse sich selbst schnitzen. Ick globe, da muss der Verein und/oder Herr Bergmann noch ne Schippe drufflejen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 12:32 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Und nochmal, ich habe nix gegen tolle Spieler wie Özil, Ekici etc., nur sind solche für uns schlicht nahezu unmöglich zu bekommen. Es sei denne der kommt aus der eigenen Jugend oder aus nem Land, das keiner kennt... Sooo teuer wäre der Hajnal auch nicht gewesen und was er so kann, hat er nicht nur im Spiel gegen uns bewiesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 12:41 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Für mich ist ein Spielmacher überlebensnotwendig dann zahlt ihn dir bestimmt deine kasse. Wenn du mir ein Atest schreibst, können wir's versuchen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 13:04 |
|
|
Lustig find ich's dass generell einige davon ausgehen, dass wenn die Gegner tief stehen, wir einfach nur einen Zehner ins Spiel bringen müssen und zack kacken wir den Gegner.
Leute ey..
Es geht, wenn dann sowieso nur so, wie das oben schon gesagt wurde. Der 10ner muss auch auf anderen Positionen spielen können. Vorzüglich auf der 6, als offensivpart oder auf dem flügel.
Aber es ist sowieso alles nur Theorie. Nehm ich zum Beispiel ein Sechser aus dem Spiel um den 10ner zu bringen, dann ändert sich auf dem Papier zwar das, dass der 10ner sich mehr nach vorne orientiert, aber das könnte der offensive Sechser genauso gut, wenn man ihn im Kader hat. Stindl eventuell oder Pinto. Aber ein Zehner ist auch immer abhängig davon, wie alle anderen spielen und stehen. Ein zehner macht kein Spiel. Wenn die Flügel nicht gut mitmachen, dann kann der Zehner auch nichts machen.
Ich habe immer das Gefühl, alle fordern einen Zehner, der alles mitbringt, schnell dribbelstark, torgefährlich und passsicher ist und dann sind alle Probleme gelöst. Aber das wird nicht der Fall sein, wenn die anderen Spieler nicht auch begreifen wie man bei einer tiefstehenden Mannschaft zu spielen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.06.2011 13:06 |
|
|
Stimmt. Ausserdem ist ER schon in Jena...
|
|
Nach oben |
|
 |
|