Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.08.2011 17:17 

Stefan Kuna hat gestern nach dem Spiel etwas Schönes gesagt,
dem ich 100% zustimme, im Sinne von :

" ...für mich...hat das Spiel heute einen Sieger gehabt "

:nuke:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 17:26 
Gothia hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Mittlerweile ziehe ich das positive aus dieser gefühlten Niederlage: Wir haben bisher jede Mannschaft geschlagen.

:?: eben nicht.

Nicht verloren ist aber auch nicht schlecht :nuke:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 17:33 

genau : in Sevilla weiter und diesen Sonntag dann Platz 1 ist i:O. :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 17:46 

Gothia hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Mittlerweile ziehe ich das positive aus dieser gefühlten Niederlage: Wir haben bisher jede Mannschaft geschlagen.

:?: eben nicht.

De facto schon. :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 18:16 

Leipzig96 hat geschrieben:
genau : in Sevilla weiter und diesen Sonntag dann Platz 1 ist i:O. :fan: :fan: :fan:

warum wollen denn alle jetzt schon 96 auf Platz 1 sehen......mir reicht es am 34. Spieltag,
vorher nicht :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2011 18:33 

Gibt es eig. so etwas wie "Mann des Spiels" beim Gegner Hertha?
Wenn ja dann schlage ich Robert Hartmann (Hertha BSC Berlin) vor. Fast jeden Zweikampf für Berlin entschieden und ein sicheres Tor für die Gastgeber verhindert. Für mich Mann des Tages. Er hielt Berlin 90 Minuten lang im Spiel. Großartig!

Ob Anthipathie oder "Geldsegen" von Unvermögen kann man hier nicht mehr sprechen, dafür war die Leistung zu zynisch schlecht und hatte für mich etwas groteskes an sich. In der Zweiten Halbzeit konnte ich mich noch nichtmal mehr aufregen weil ich aufgrund der "Tatsachenentscheidungen" einfach nurnoch laut gelacht habe.

Diese Karikatur eines Schiedsrichters liess die wunderschönen Erinnerungen an die Schiris bei der Frauen WM wieder hochkommen.

Dazu passend das er sich bis zum bitteren Ende in der Kabine einschloss, dass selbst die Ordner genervt waren und sich dann mit Begleitschutz zum (getönten schwarzen) Bully bringen liess. Danke an die Kollegen die mich, wie Schlaudraff von seinen Mitspielern nach Abpfiff, vor schlimmeren bewahrten . . .

BeitragVerfasst: 22.08.2011 18:34 

Adolar58 hat geschrieben:
Also, was hier gegen den "Pfeiffenheini" läuft, dass grenzt schon fast an Lynchjustiz.
Bitte, bitte, wieder mal herunterkommen!

Natürlich war dessen Leistung miserabel, und natürlich bin ich auch mehr als sauer.
Aber mal ganz ehrlich.... ohne miese SchiriLeistungen in der letzten Saison zu unseren
Gunsten
, würden wir nicht Europa League spielen.

Nicht nur das. Ein Jahr zuvor wäre 96 abgestiegen. Siehe die wahre Tabelle:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... 9-2010.php

Cheers

BeitragVerfasst: 22.08.2011 18:53 

Diese "wahretabelle.de" ist der letzte Schrott, das kann man vergessen.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:05 

wieso haben wir nach der immer noch nur 7 punkte?????

BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:09 

Schock hat geschrieben:
wieso haben wir nach der immer noch nur 7 punkte?????

Hannover istn icht beliebt genug für "kleinigkeiten" und gefallen. seit ich diese blöde Tabelle kenne haben wir immer minus . . .

BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:09 

Ahhh , jetzt geht`s mir besser :D

Beitrag bearbeitet - HSV111 (übermoderiertes Forum)

Zuletzt geändert von hsv111 am 23.08.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:37 

ouh... schaut, als würde es sich lohnen, sich mit ner tüte popcorn heute abend vor dem pc zu setzen.

warum tauchen solche videos hier überhaupt immer wieder auf?

warum besitzen wir nicht die größe, die jungs vom messeparkplatz von oben zu belächeln???

ich mein... hey, die sind doch lächerlich...

sollten wir nicht über sowas stehen? ich meine... mal größe haben....

BeitragVerfasst: 22.08.2011 20:18 
Moderator

-paul- hat geschrieben:
Nicht nur das. Ein Jahr zuvor wäre 96 abgestiegen. Siehe die wahre Tabelle:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... 9-2010.php

Cheers

Du nimmst nicht wirklich so einen Mummpitz ernst?

BeitragVerfasst: 22.08.2011 21:06 

Die wahre Tabelle kann wirkich keiner für voll nehmen, da viele Fehlentscheidungen nicht erfasst werden. Ich denke z.B. an sowas wie den Vorteil den der Herr in der 1.Halbzeit abgepfiffen hat, dass wäre ein sehr gute Situation für 96 geworden und genau diese Szenen werden da nie bewertet. Übrigens könnt ihr euch dieses Schreiben an den DFB sparen, die schicken immer ihre übliche Antwort mit Fairplay und blabla.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 21:14 

TPF hat geschrieben:
In der Zweiten Halbzeit konnte ich mich noch nichtmal mehr aufregen weil ich aufgrund der "Tatsachenentscheidungen" einfach nurnoch laut gelacht habe.

Diese Karikatur eines Schiedsrichters liess die wunderschönen Erinnerungen an die Schiris bei der Frauen WM wieder hochkommen.
Das Schiri-System selber ist doch Steinzeit bei dem schnellen Fußball heutzutage. Ein armer Depp soll in einer Sekunde auf dem Spielfeld entscheiden, verwackelt und auf tausende Bewegungen achtend. Was bringt es dann, sich die Szene nachher in der Sportschau in 5 Zeitlupen nochmal anzusehn.

Solange an den "Tatsachenentscheidungen" festgehalten wird, wird es Fehlentscheidungen geben. Darunter viele spielentscheidende Schiri-Fehler. In einer einzigen Saison werden sicher mehr als 100 Bundesliga-Spiele deutlich durch Schiri-Fehler beeinflußt (vgl. auch den Schiri-Murks am 2. Spieltag, als Magath - zu Recht - tobte).

Das heutige Schiri-System orientiert sich noch am Standfußball der 60er und 70er Jahre. Für den schnelleren, athletischeren Fußball der letzten Jahre kann man das vergessen. Eine Lösung kann nicht sein, einzelne Schiris zum Sündenbock zu machen (in diesem Fall einen Bundesliga-Neuling, der sich bei der strittigen Schlußszene auch noch auf seinen Linienrichter verlassen hat). Im Eishockey, Basketball oder Handball würde man über ein Schiri-System wie beim Fußball nur noch lachen.

Selbst wenn man pro Spiel zwei Videobeweise pro Mannschaft erlauben würde, wäre das veraltete System mit dem einen Mann an der Pfeife immer noch drittrangig.

BeitragVerfasst: 22.08.2011 22:46 
Man könnte zwei Ober-Schiedsrichter ins Spiel installieren, vorzugsweise vor einen Bildschirm setzen. Der "Auf dem Rasen Schiedsrichter" kann ungehindert weiter das Spiel leiten und bei einer "Verfehlung " seinerseits, würden sich dann die zwei Oberen -nach einer schnellen und genauen Betrachtung der Bilder ins Geschehen einschalten und dem "Rasen- Schiedsrichter" eine Empfehlung aussprechen...
Also weitab von irgendwelchen Optionen für die Trainer, die ihr Veto einlegen dürfen usw...
Das Spiel könnte dann weiter ohne größere Einmischung von Seiten der Vereine flüssig fortgesetzt werden...
Man muss den Fußball ja nicht unbeding in der Hinsicht revolutionieren, jedoch die notwendigen Optimierungen unbedingt einfliessen lassen....

BeitragVerfasst: 22.08.2011 23:10 
Moderator

Tjoa, ärgerlich war's. Aber Hannover ist selbst schuld. Wer nicht will (oder sollte man in diesem Fall besser von kann sprechen?), das hat schon. Hannover fehlt einfach noch die letzte Kaltschnäuzigkeit. Aber woher soll die auch kommen? So oft mussten wir in der Vergangenheit noch keine Führung verwalten. Das ist es meiner Meinung nach, was der Mannschaft derzeit noch zu einem oberhaften Aufenthalt auf den vorderen Plätzen fehlt.

Insgesamt geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung, aber dennoch ist es natürlich ärgerlich, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wird und auch über die generelle Leistung der Unparteiischen kann man wunderbar diskutieren oder besser gesagt: sich du emotionalen Schmährunden zusammentun... dennoch muss sich 96 an die eigene Nase fassen. Die Endscheidung hätte viel früher erzwungen werden müssen. Sack zu und gut ist. Es wird noch etliche Jahre dauern, bis es in Hannover bei konstant guter Leistung so etwas wie der viel zitierte Bayerndusel geben wird. Außerdem scheint dieser schon vollends reserviert zu sein.

Dass der Mannschaft nach dem Donnerstagsspiel gegen Ende platt war, sollte verständlich sein. Ich fand es ungewöhnlich, dass es keine Rotation gab, kann es im Nachhinein aber nachvollziehen, da das Hauptaugenmerk auf der Liga liegen sollte und man gegen Mannschaften wie Hertha, als Aufsteiger, zu Hause eigentlich (mehrfach) punkten sollte. Wie dem auch sei. Ich vertraue Slomka, wenn er meint, die Mannschaft hätte genug "Luft" für Sevilla. Andernfalls sollte man in der Tat die Vorbereitung hinterfragen. Was aber, wenn am Ende die entscheidenen Körner fehlen? Wieviel muss ich mittlerweile eigentlich ins Phrasenschwein werfen? :mrgreen:

Was nehmen wir sonst noch bisher aus dieser Saison mit: Hannover ist seit Brugginks Weggang wieder unberechenbar bei Standards. Wer hatte bei der Panderflanke eigentlich den Hanke gemacht und am Ball vorbeigesenst?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 22.08.2011 23:21 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Selbst wenn man pro Spiel zwei Videobeweise pro Mannschaft erlauben würde, wäre das veraltete System mit dem einen Mann an der Pfeife immer noch drittrangig.

An so etwas hatte ich auch schon mal gedacht. Die Einführung einer Art des aus dem Tennis bekannten "Hawk Eyes" bei dem der Trainer pro Halbzeit/Spiel ein oder zwei so genannte "Challenges" hat, könnte ich mir gut vorstellen. Bei strittigen (Tor-)Szenen ist ist das Spiel in der Regel eh unterbrochen. Und wenn's darum geht, ob der Ball drin war, gibt es ja den realen Torschiedsrichter.

Klar gehören Diskussionen über das Spiel zur Fußballkultur. Allerdings könnte ich mich vielmehr damit anfreunden, wenn man sich dabei auf die Torchancen, Abspielfehler, Fouls oder alles andere konzentrieren kann und offensichtliche Fehlentscheidungen außen vor lassen könnte. Nebenbei bemerkt hängen an manchen Szenen auch beträchtliche Summen für einzelne Vereine. Dass es sich über die Saison alles wieder ausgleicht, mag vielleicht stimmen, aber beweisen lässt es sich nicht. Dazu spielen zu viele Faktoren hinein. Was bringt es mir zum Beispiel, wenn ich durch eine Fehlentscheidung ein wichtiges Spiel verliere, die Mannschaft einen Knacks erfährt und sich alles dann am letzten oder vorletzten Spieltag rein nach der Anzahl wieder ausgleicht, wenn ich vielleicht schon abgestiegen bin oder den entscheidenen Punkt hinter dem internationalen Platz lande, weil mein Vorteil nur ein 3:0 ist.

Die Fifa und die DFL wollen immer fortschrittlich und wegweisend sein. Dann sollte man aber auch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Am Spiel und den Regeln haben sie schon genug rumgepfuscht. Da schadet ein Technikversuch auch nicht. Ich würde eher zum Gegenteil tendieren... ein Versuch schadet nicht und dürfte wahrscheinlich auch diverse pfeifende Kehlen und Nervenkostüme von Fans, Spielern, Trainern und vor allem auch Schiedsrichtern sparen!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.08.2011 03:19 

Zitat:
Also, was hier gegen den "Pfeiffenheini" läuft, dass grenzt schon fast an Lynchjustiz.
Bitte, bitte, wieder mal herunterkommen!

Natürlich war dessen Leistung miserabel, und natürlich bin ich auch mehr als sauer.
Aber mal ganz ehrlich.... ohne miese SchiriLeistungen in der letzten Saison zu unseren
Gunsten, würden wir nicht Europa League spielen.

Von mir kriegt der DFB jede Woche eine E-Mail mit Herrn Hartmanns Kicker Bewertung im Anhang und zwar solange bis der Herr nicht mehr im Profifußballbereich pfeifen darf. Eine solche Leistung ist des DFBs und seiner - ich zitiere den DFB - "mustergültigen" Schiedsrichterausbildung nicht würdig. Zwei glatte 6en hintereinander reichen auch in der Schule aus um nicht versetzt zu werden. Profispieler stehen bei wiederholt ungenügender Leistung (Kicker Bewertung) auch nicht mehr auf dem Platz, sondern sitzen allerhöchstens noch auf der Bank. Im Interesse ALLER Vereine der ersten und zweiten Liga hoffe ich, dass dieser Mann möglichst schnell aus dem DFB Schiedsrichterkader entfernt wird.

Mittlerweile hat die Facebookseite "Robert Hartmann - nie mehr Profiliga" über 4000 Member und die Zahl steigt weiter. Zudem hat die Gruppe bereits einen Weg in fast alle Fanforen der 1. und 2. BuLi gefunden.... Wenn das so weitergeht wird der Mann sowieso nicht mehr tragbar für den DFB sein. Es sei den sie wollen Tumulte "in manchen Stadien" bereits im Vorfeld der Spiele provozieren.

Zuletzt geändert von Edelreservist am 23.08.2011 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.08.2011 07:22 
Moderator

Edelreservist hat geschrieben:
Von mir kriegt der DFB jede Woche eine E-Mail mit Herrn Hartmanns Kicker Bewertung im Anhang und zwar solange bis der Herr nicht mehr im Profifußballbereich pfeifen darf. Eine solche Leistung ist des DFBs und seiner - ich zitiere den DFB - "mustergültigen" Schiedsrichterausbildung nicht würdig. Zwei glatte 6en hintereinander reichen auch in der Schule aus um nicht versetzt zu werden. Profispieler stehen bei wiederholt ungenügender Leistung (Kicker Bewertung) auch nicht mehr auf dem Platz, sondern sitzen allerhöchstens noch auf der Bank. Im Interesse ALLER Vereine der ersten und zweiten Liga hoffe ich, dass dieser Mann möglichst schnell aus dem DFB Schiedsrichterkader entfernt wird.

Wenn Profispieler bei zwei schlechten Spielen sofort auf die Tribüne degradiert werden würden, ohne Chance auf Rehabilitation, dann hätte man in der Mitte der Saison einen verdammt kleinen Kader.

Der Bengel hat den Fehler gemacht, dass er sich auf den Linienrichter verlassen hat - Der hat nämlich angezeigt, dass das Tor irregulär war. Wenn, dann müsstet Ihr die Hetze bei dem ansetzen. Aber schön, dass wir darüber geschrieben haben. :roll:

Zitat:
Mittlerweile hat die Facebookseite "Robert Hartmann - nie mehr Profiliga" über 4000 Member und die Zahl steigt weiter. Zudem hat die Gruppe bereits einen Weg in fast alle Fanforen der 1. und 2. BuLi gefunden.... Wenn das so weitergeht wird der Mann sowieso nicht mehr tragbar für den DFB sein. Es sei den sie wollen Tumulte "in manchen Stadien" bereits im Vorfeld der Spiele provozieren.

Grade mit unserer jüngsten Vergangenheit finde ich es absolut bemerkenswert, was für eine Hexenjagd hier auf den Schiedsrichter gemacht wird. Ich finde es beschämend!

Seine Adresse ist bereits in dieser Mobbingseite aufgetaucht und die Beleidigungen sind absolut daneben. Ist es das wert? Nur weil wir nicht den nach dem dritten Spieltag absolut nichtssagenden Titel des Tabellenführers haben? Ich denke nicht. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste