Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 21 | [ 414 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
 Auswärtskarten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten
BeitragVerfasst: 21.10.2011 22:00 

Es geht nicht nur um die B-Blöcke, sondern vor allem um C2, und da stand sehr wohl von Anfang an der Hinweis, dass es sich um einen FCK-Fanbereich handelt. Zudem solltest auch du erstmal abwarten, wie sich die Sache noch entwickelt und ob es wirklich die Schuld des Dienstleisters ist, oder ob es da nicht doch Anweisungen von ganz oben gab, die Karten zu stornieren.

BeitragVerfasst: 21.10.2011 22:31 

Zum Thema findet sich auf der 96-HP diese Meldung:
Zitat:
Klarstellung zu Kopenhagen-Mail
Viele 96-Fans, die am 3. November unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kopenhagen unterstützen wollen, bekommen in diesen Tagen zu ihrer Bestellung eine E-Mail vom Ticketservice des FC Kopenhagen mit folgendem Wortlaut:

Wortlaut Mail FC Kopenhagen

Sehr geehrte Zuschauer,

Wir haben Ihre Beschwerde in Bezug auf die Annullierung, von den von Ihnen gekauften Karten, für das Spiel F.C. Kopenhagen gegen Hannover 96 entgegen genommen. Die Karten sind von deutschen Fans gekauft, und sind Plätze, die in einem Platzabschnitt sind, die für Fans von F.C. Kopenhagen reserviert ist.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, das die Entscheidung, Ihre Karten zu Annulieren, von dem Behörden und dem Dänischen Polizei aus Sicherheitsgründen getroffen ist. Aus diesem Grund kann Billetlugen nicht zur Rechenschaft gezogen werden in Bezug auf Haftung im zusammenhang mit Transport, Unterkunft oder andere Kosten in verbindung mit dem Spiel.
Es tut uns leid und F.C. Kopenhagen ist sehr traurig, so vielen von Hannover 96-Fans zu enttäuschen. Wir arbeiten daher gerade in diesen Tagen auf die Freigabe einer größeren Anzahl von Karten für einen Abschnitt die für Hannover Fans vorbehalten sein wird. Diese Karten können Sie ausschließlich durch dem Verein Hannover 96 kaufen.

Für weitere anfragen verweisen wir an info(at)fck.dk oder die Homepage der Vereine.

Rechtlich steht Kopenhagen auf dünnem Eis. Nach EU-Recht sind rechtsgültige Verträge abgeschlossen worden. Auch die Shop-AGB geben eine Annullierung der Tickets nicht her. Also per Mail an die angegebene Mailadresse auf Erfüllung (Ersatzplätze) bestehen!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2011 23:52 

Noch jemand aus C2 oder B10 hier, der noch KEINE Stornierungsmail bekommen hat?

Pro Slomka.

BeitragVerfasst: 22.10.2011 08:10 

Ja, auch wir haben noch keine Stornomail für unsere 4 C2 Tickets bekommen und würden diese auch nicht aktzeptieren.
Da wir ohnehin nicht vorhatten durch Kleidung o.ä. aufzufallen sehe ich für den Verein auch keine rechtliche Handhabe uns auszusperren.

BeitragVerfasst: 22.10.2011 10:31 

Wir haben auch Karten für C2 und nur ne Storno-Ankündigung vom FC Kopenhagen erhalten, aber keine wirkliche Stornierung von Billetlugen. Wir würden das auch so nicht akzeptieren, falls noch eine kommt. Wir fahren auf alle Fälle...

BeitragVerfasst: 22.10.2011 14:34 

Wir sind 4 Leute und haben Karten für den B Block und werden auch auf jeden Fall fahren. Sollen Sie doch einen Block neben dem 96 Fanblock frei machen und die Dänen in B und C unterbringen und wir gehen in die Blöcke neben unserer Kurve. Die Karten wurden doch nicht doppel verkauft also ist doch genug Platz im Stadion. Man muss nur etwas hin und her schieben mehr ist es nicht :fan: :nuke:

BeitragVerfasst: 22.10.2011 21:54 

Ich habe das erstemal überhaupt Karten selbst im PC ausgedruckt , war nätürlich auch mit C1-,,,,,,,,,,, gerade Zufällig ausgewählt , haben auch gleich die Fähre 9:15 und das Hotel in Kopenhagen mit gebucht , klar das wir auch bei Karten im B-Block nun fahren würden. Ich denke mal da gibts dann in Kopenhagen eh noch genug Karten vor Ort für A und C , wir sehen uns --- bin noch nie in ein Stadion nicht reingekommen , außer 2x in Babelsberg!!! :hallo:

BeitragVerfasst: 22.10.2011 21:59 

Oh mann, wenn man sich das hier so durchliest und auch das hier, dann scheint es um die Europatauglichkeit dieser beiden Vereine bzw. Städte ziemlich schlecht bestellt zu sein.

Und @Arne96
Zitat:
Braucht die Polizei etc. eigentlich nicht auch eine rechtliche Grundlage?
Nein. Wenn die der Meinung sind, dass du irgendwo nicht stehen oder sitzen darfst, dann darfst du da nicht stehen oder sitzen - egal, ob's am Hannoverschen Opernplatz, auf den Schienen in Gorleben, am Platz des Himmlischen Friedens in Peking oder in einem dänischen Stadion ist.

BeitragVerfasst: 23.10.2011 01:40 

Namibier hat geschrieben:
Oh mann, wenn man sich das hier so durchliest und auch das hier, dann scheint es um die Europatauglichkeit dieser beiden Vereine bzw. Städte ziemlich schlecht bestellt zu sein.

Ob Folgendes evtl dazu beigetragen hat? Man kennt 96 in Europa nicht so gut. Wenn dann soetwas vorfällt kann man das schon ein wenig nachvollziehen. Vielleicht ist es aber auch zum Teil zum Wohl der 96-Anhänger(speziell in Lüttich)!?
Was allerdings die Stornierung der FCK-Tickets angeht, hätte man da auch durchaus früher reagieren können. Dann wäre sicherlich eine, für beide Seiten, annehmbare Lösung möglich gewesen.

Verhinderte Randale als Auslöser?

Man muss angesichts der Umstände schon mal fragen: Ist Hannover 96 samt seiner Anhängerschaft über Nacht vom viel bestaunten Europa-Neuling zum Sorgenkind der Gruppe B geworden, kein guter Umgang? Martin Kind widerspricht vehement: „Wir sind kein Problemklub, das sollte man aus den Umständen nicht ableiten“, meint der Chef der „Roten“ und fügt an: „Da, wo wir auswärts gespielt haben, europäisch und auch in der Bundesliga, da war alles stressfrei.“

Für Sevilla und Poltawa ist dies absolut zutreffend. Allerdings gab es da einen Vorfall beim ersten Gruppenspiel in Hannover gegen Lüttich; nicht auszuschließen, dass er für die Sicherheitsleute in Belgien und Dänemark eine Rolle spielt. Wie Bernd Kirschning, Einsatzleister der Polizei bei 96-Heimspielen, berichtet, trug er sich kurz nach dem Abpfiff der Partie zu. Rund 300 gewaltbereite 96-Anhänger, zum großen Teil vermummt, versuchten da, zum Stadion-Südeingang vor dem Gästeblock zu gelangen und eine Massenschlägerei mit wohl ebenfalls gewaltbereiten Lütticher Fans anzuzetteln. Die Polizei ging dazwischen und verhinderte die Randale – beobachtet von sogenannten szenekundigen Beamten aus Lüttich, die den hannoverschen Kollegen beratend zur Seite standen. „Die haben das gesehen, und womöglich ist das die Ursache für die Restriktionen beim Spiel in Lüttich“, meint Kirschning.

Quelle

BeitragVerfasst: 23.10.2011 12:08 

Und @Arne96
Zitat:
Braucht die Polizei etc. eigentlich nicht auch eine rechtliche Grundlage?
Nein. Wenn die der Meinung sind, dass du irgendwo nicht stehen oder sitzen darfst, dann darfst du da nicht stehen oder sitzen - egal, ob's am Hannoverschen Opernplatz, auf den Schienen in Gorleben, am Platz des Himmlischen Friedens in Peking oder in einem dänischen Stadion ist.

Sicherlich brauchen sie eine Rechtsgrundlage. Aber die haben sie eben auch zumindest im deutschen Recht (Landesrecht). Schau mal in das NSOG.

§ 11 NSOG "Die Verwaltungsbehörden und die Polizei können die notwendigen Maßnahmen treffen, um eine Gefahr abzuwehren, soweit nicht die Vorschriften des Dritten Teils die Befugnisse der Verwaltungsbehörden und der Polizei besonders regeln."

Ähnliches wird es in Dänemark geben.

BeitragVerfasst: 23.10.2011 13:18 

Ja, klar. Ich hab nur keinen passenden Smiley gefunden, der mein Empfinden ausdrückt - die Rechtsgrundlagen werden in der Praxis bisweilen recht eigenwillig interpretiert.

BeitragVerfasst: 23.10.2011 16:40 

die Rechtsgrundlagen werden in der Praxis bisweilen recht eigenwillig interpretiert.
und teilweise auch vom gericht, leider erst nachträglich, zurückgewiesen.
was wieder mal bestätigt, daß die polizei (weltweit) eine staatliche organisation von gesetzesbrechern ist. ( :wink2: )

BeitragVerfasst: 23.10.2011 21:26 

habe grad ne mail vom fc kopenhagen bekommen

Zitat:
Dear Hannover supporter,

A few days ago, we informed you about cancellation of your tickets to the match in PARKEN against F.C. Copenhagen. The reason was that you have bought tickets in an area designated for F.C. Copenhagen fans, and due to security reasons, no supporters of Hannover 96 is allowed in this section. This decision is final and all tickets in the lower C-section and the B-section has been refunded and cancelled.

In the last days, F.C. Copenhagen has worked very hard to find alternative tickets in a secure area, so your trip to Copenhagen will be successful, and we are glad to announce that we have found a sufficient amount of tickets to accommodate everyone in other sections of PARKEN.

These tickets have been forwarded to Hannover 96, since the only way Danish authorities can approve these tickets to be used for Hannover supporters, is if they are sold through Hannover 96. Hannover has also received your contact details, so they will be able to contact you directly if they wish.

F.C. Copenhagen is sorry for the inconvenience this has caused, but it is for the security of all spectators, and with these new tickets available we hope to welcome you in Copenhagen in a couple of weeks.

Kind regards
F.C. Copenhagen

96 hat ja aber gesagt da geht nichts mehr. Ich will einfach nurnoch mein Geld zurück.

BeitragVerfasst: 23.10.2011 21:35 

hab die selbe bekommen. Langsam bin ich auch tierisch genervt...

BeitragVerfasst: 23.10.2011 22:24 

Ich habe diese Mail auch bekommen und das ist doch ok. So wie ich es verstehe haben wir nun einen anderen Block und bekommen die Karten direkt von 96... Also mal sehen was Hannover dazu morgen sagt.

BeitragVerfasst: 24.10.2011 07:26 

Nun, das könnten ja mal gute Nachrichten sein, wenn, ja wenn...

- der FC Kopenhagen nicht schon in seiner ersten Mail Angaben gemacht hätte, denen der Verein Hannover 96 ziemlich zügig widersprochen hat
- Hannover 96 das Spiel trotzdem mitmacht und es RECHTZEITIG schafft, die Karten den betreffenden Fans zukommen zu lassen (hier sei das noch einmal gesagt, dass schon die Weitergabe der Daten durch billetlugen an den FCK rechtlich zweifelhaft ist, diese Weitergabe dann aber wohl das ganze noch toppen dürfte...)
- der FC Kopenhagen die Annullierung und Erstattung durch billetlugen nicht nur als abgewickelt erklären würde, sondern das auch den Tatsachen entspräche (MEIN Geld ist noch nicht wieder da...)

Und wenn die das alles nicht gebacken kriege, nehme ich eben meine Karten und gehe doch in B10...

MM
8)

BeitragVerfasst: 24.10.2011 11:04 

Wann wird denn heute verhandelt mit Kopenhagen? :shock:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 17:35 

Toll jetzt steht auf de 96HP dass sie doch Tickets haben. ja Super nur meine Reise ist jetzt storniert. So eine scheiße ...

BeitragVerfasst: 24.10.2011 17:56 

Und was ist, wenn ich keine Stornierung erhalten hab? Kacke :mrgreen:

Pro Slomka.

BeitragVerfasst: 24.10.2011 18:27 

Jawoll!!! Da zieht 96 einmal mit den Fans an einem Strang! Der Verein entwickelt sich und ich freue mich jetzt fast noch mehr als bei der Buchung der Reise!!
Wir werden das Parken zu einem Hexenkessel umfunktionieren.
Jetzt erst recht!
Danke an die Verantwortlichen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 21 | [ 414 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste