Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 333 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 10:50 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Was stand eigentlich auf dem ersten Plakat? Hab das gar nicht zur Kenntniss genommen.

Das zweite Plakat geht gar nicht, und 'trifft' letztendlich die falschen.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 10:55 

Genau das, Kuhburger, habe ich gestern einfach mal vor dem Spiel erfragt. Es wurden wohl Dienstaufsichtsbeschwerden aufgesetzt. Ein rechtliches Vorgehen wegen des Fans, der fast von der Brüstung gestoßen wurde, befindet sich wohl noch in der Vorbereitung.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 10:55 

Squig hat geschrieben:
Was stand eigentlich auf dem ersten Plakat? Hab das gar nicht zur Kenntniss genommen.

steht auch im nach dem Spiel Faden auf Seite 4, glaub ich

"Deine Freunde und Helfer: 36
Brandstifter: 0"

BeitragVerfasst: 27.10.2011 10:56 

Wenn er (oder sie?) erlaubt, würde ich hier gern mal den Kobold zitieren aus dem "Nach-dem-Spiel-Thread":
Der Kobold hat geschrieben:
Zu der Aktion der Ultras sei gesagt, das die Sache mit der Polizei ärgerlich ist, aber nicht im Stadion ausgetragen werden darf. Hier ist der Fanbeauftrage zusammen mit der Polizei gefragt. Die Transparente waren mehr als unpassend, bei so vielen Kindern im Stadion ware das keine gute Aktion. Des Weiteren entwickwickeln die Fans gerade ein Image durch äußerliche Wahrnehmung, die 96 aktuell nicht gebrauchen kann.

Eine unaufgeregte Haltung, die - wenn sie alle befolgen - sicherlich weiterführen kann. Ausnahme die Kids, liebe(r) Kobold: da gibt's für diverse Berufe ohnehin schon recht phantasievolle Namen, von denen auch die Uniformierten betroffen sind.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:05 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Schock hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:

steht auch im nach dem Spiel Faden auf Seite 4, glaub ich

"Deine Freunde und Helfer: 36
Brandstifter: 0"

Danke, soweit war ich da noch nicht...

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:09 

1896er hat geschrieben:
Genau das, Kuhburger, habe ich gestern einfach mal vor dem Spiel erfragt. Es wurden wohl Dienstaufsichtsbeschwerden aufgesetzt. Ein rechtliches Vorgehen wegen des Fans, der fast von der Brüstung gestoßen wurde, befindet sich wohl noch in der Vorbereitung.

Na, das ist doch mal eine Information. Dann sollten wir uns alle in Zurückhaltung in Sachen Vorverurteilung üben, weil diverse Verfahren in der Schwebe sind. Mal sehen, was dabei rauskommt.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:57 

Kuhburger hat geschrieben:
...
Und Edith fragt, 1896er: Würdest Du Dich eigentlich für SVs gegen diejenigen aussprechen, die Polizisten geschlagen und getreten haben (Herr Rossis Beobachtung) und für SVs gegen die Plakatschmierfinken?

Und Edith hat irgendwie recht: Diese Frage sollten sich alle Forumianer stellen.

Ich habe mir die Frage gestellt.

SV für Gewalt gegen Polizisten: Ja!
SV für die Plakatschmierfinken: Nein! Begründung: Nur das Plakat allein rechtfertigt m.M.n. kein SV. Da hätte eher der Ordnungsdienst das Abhängen des Plakates durchsetzen sollen (friedlich).

Extraantwort:
SV für die Polizeigewalt gg. Fans: Ja! Wenn hier ermittelt werden kann, dass grundlos Gewalt angewendet wurde, dann hat auch so ein Polizist nix im Stadion verloren. D.h. von solchen Einsätzen ausschließen = SV.

Ansonsten finde auch ich, dass die besagten Ultras durch das zweite Plakat ein Eigentor geschossen haben.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:27 

Ich habe mich gestern nicht über das Fußballspiel geärgert, noch nicht einmal über die Niederlage. Es ging einfach nicht!

Ich habe mich geärgert darüber, dass es ein paar absolut dumme Jungs (Mädels?), die augenscheinlich (noch) nicht gelernt haben, sich in dieser Gesellschaft einzufinden, es geschafft haben, mir die Freude und den Spaß meines Stadionbesuches in vollem Umfang zu nehmen.

Dieses Plakat war widerwärtig, menschenverachtend, ekelig und dumm.

Es hat dem Verein Hannover96 geschadet, der Mannschaft H96, der Stadt Hannover und dem Fußball allgemein. Wer dieses initiert hat und dieses Sprach- und Gedankengut in sich trägt, hat in keinem Stadion, bei keiner Sportart, bei keiner öffentlichen Veranstaltung etwas zu suchen und disqualifiziert sich, überhaupt über Fußball zu diskutieren, weil diese Personen den Sinn einer sportlichen Veranstaltung und das Zusammenleben in einer Gemeinschaft nicht verstanden haben und mit Füßen treten.

Ich kann mich noch nicht einmal von diesen Fans distanzieren oder mich für diese Fans schämen. Es sind nämlich weder Fans noch Besucher oder Gäste. Definitiv nicht! Es sind ungebetene Störer, die niemand sehen will!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:38 

und nächstes Mal stimmst du wieder ein im Chor.. hadjajadi ooo BVB Hurensöööhne....

Jaja die Doppelmoral...

BTW, der Einsatz von Pfefferspray am Sonntag war widerwärtig, menschenverachtend, ekelig und dumm. Es hat dem Verein Hannover96 geschadet, der Mannschaft H96, der Stadt Hannover und dem Fußball allgemein. Wer dieses initiert hat und dieses Gedankengut in sich trägt, hat in keinem Stadion, bei keiner Sportart, bei keiner öffentlichen Veranstaltung etwas zu suchen und disqualifiziert sich, überhaupt über Fußball zu diskutieren, weil diese Personen den Sinn einer sportlichen Veranstaltung und das Zusammenleben in einer Gemeinschaft nicht verstanden haben und mit Füßen treten.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:49 

1896er sicherlich ist da was dran mit der Doppelmoral.

Aber das Plakat war anscheinend überlegter Natur. Wenn ich im block stehe und bvb hurensöhne singe, dann ist das, wenn dus so willst, auch nicht richtig, aber definitiv kein Vergleich zu solch einem Plakat..

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:55 

die ständigen verstöße gegen die stadionordnung ist es aber auch.

pyro ist verboten - punkt.

dran halten oder rausfliegen ist folgerichtig. hast auch immer noch nicht beantwortet, wie du es fändest, wenn das in deinem wohnzimmer abgegangen wäre.

die kinder jetzt vorzuschieben ist auch heuchlerisch. obwohl. da werden die jungs der rk ja wohl vorbild sein - wenn ihr fackeln wollt nehmt ihr natürlich rücksicht darauf und unterlasst das im beisein von kindern und frauen, ja?????

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:59 

Basti387 hat geschrieben:
Wenn ich im block stehe und bvb hurensöhne singe, dann ist das, wenn dus so willst, auch nicht richtig, aber definitiv kein Vergleich zu solch einem Plakat..

*hust* so ungern ich dem 1896er da zur seite springe, kann ich mich doch nicht des schuldgefühls erwehren, vor 2 jahren zu meinem kumpel bei seiner stadionpremiere gesagt zu haben: "2 sätze müssen sitzen. ole, ole, 96 ole und bvb h****söhöne..."

BeitragVerfasst: 27.10.2011 14:06 

Letztlich ist es schade, wie sehr der Fussball an sich zur Nebensache verkommt...

BeitragVerfasst: 27.10.2011 14:17 

Mal vorweg. Die Polizeiaktion am Sonntag ist aus dem Ruder gelaufen, war falsch und so sicher nicht geplant.
Es war eine schlechte Idee, in einen vollen Block einzumarschieren und sich durch die Position an der Brüstung auch noch angreifbar zu machen.
Warum es überhaupt zu dieser Aktion kam, kann ich nicht beurteilen. Es gibt da ja unterschiedliche Versionen. Aus dem Unterrang war zumindest vorher keine Unruhe im Block zu erkennen.
Ich hoffe, daß die Untersuchungen Licht ins Dunkel bringen. Aber vermutlich werden die Ergebnisse sowieso nur akzeptiert, wenn sie dem eigenen Empfinden entsprechen sollten.
Man hätte wohl mit mehr Kommunikation hier einiges besser machen können. Aber dazu gehören immer 2 Seiten und offenbar klappt das im Moment nicht. Der verstärkte Einsatz von Pyrotechnik in den letzten Wochen zeigt ja, wie die "Fan"seite zum Thema steht und wie kompromissbereit sie ist. Das in einer solch aufgeheizten Situation auch mal Wörter skandiert werden, die nicht richtig sind, kann passieren.
Aber ich gehe mal davon aus, daß Polizisten es nicht grundsätzlich darauf anlegen, Gewalt auszuüben.

Das Bild von dem "fast in den Tod gestoßenen" Fan geht mir ein bißchen zu sehr auf das Niveau einer Tageszeitung mit vielen Fotos. Man sollte nicht vergessen, daß die Situation an dieser Brüstung unglaublich eng und unübersichtlich war. Zu unterstellen, daß da jemand absichtlich gestoßen wurde, finde ich doch einigermaßen gewagt. Außerdem habe ich selbst gesehen (war ca. 30m Luftlinie entfernt), daß es ein Polizist war, der am Ende noch rechtzeitig zugegriffen und den Absturz verhindert hat.

Es tut mir leid um jeden Menschen, der am Sonntag verletzt wurde und das 1. Plakat fand ich auch ok. Übrigens hat mir auch die kleine Choreo im Unterrang gut gefallen (müßte N4 oder N5 gewesen sein).
Das Plakat zur 2. Halbzeit fand ich aber beschämend. Weil es geplant war und zeigt, daß es keinen Respekt und keinen Willen zum Dialog gibt. Weder mit der Polizei, noch mit dem Verein.
Kuhburger hat Recht, die verbale Gewalt ist immer der erste Schritt zu physischen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und wer den ersten Stein warf, hängt wohl vor allem von der Perspektive ab. Aber wenn keiner den ersten Schritt zur Deeskalation macht, wird sich nichts ändern.
Nur dazu scheint im Moment niemand gewillt - weder Ultras, noch Verein und die Polizei wohl auch erstmal nicht.

Schlimm, daß die Fronten nun wohl auf lange Zeit verhärtet sind und wir nicht zum letzten Mal solche Szenen diskutieren. Das schadet am Ende allen Beteiligten.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 14:26 

Wenn ich im block stehe und bvb hurensöhne singe, dann ist das, wenn dus so willst, auch nicht richtig, aber definitiv kein Vergleich zu solch einem Plakat..

Das sehe ich etwas anders. Diese liebgewordenen Gesänge entstehen ja nicht unbedingt ungeplant aus der Spielsituation heraus, sondern scheinen für einen Teil der Stadionbesucher dazuzugehören.
Damit sind sie ebenso geplant wie solch ein Plakat.
Ich stehe auch im Block, aber behalte mir mein Recht vor, bei diesem Teil der Gesänge nicht mitzumachen. Weil das pauschale Niedermachen des Spielgegners einfach dumm ist und mit fairem Sport nichts zu tun hat. Genauso wie z.B. das Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft beim Warm machen.
Ich verstehe aber, daß diese Dinge zum Teil der gewachsenen Kultur in Stadien gehören und sich so schnell nicht ändern werden.
Es bleibt aber jedem selbst überlassen, was er singt und was nicht.
Ich bin damit bestimmt kein besserer Mensch, aber auch kein schlechterer Fan.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:10 

:nuke:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:44 
✝ Unvergessen

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:

Das sehe ich etwas anders. Diese liebgewordenen Gesänge entstehen ja nicht unbedingt ungeplant aus der Spielsituation heraus, sondern scheinen für einen Teil der Stadionbesucher dazuzugehören.
Damit sind sie ebenso geplant wie solch ein Plakat.
Ich stehe auch im Block, aber behalte mir mein Recht vor, bei diesem Teil der Gesänge nicht mitzumachen. Weil das pauschale Niedermachen des Spielgegners einfach dumm ist und mit fairem Sport nichts zu tun hat. Genauso wie z.B. das Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft beim Warm machen.
Ich verstehe aber, daß diese Dinge zum Teil der gewachsenen Kultur in Stadien gehören und sich so schnell nicht ändern werden.
Es bleibt aber jedem selbst überlassen, was er singt und was nicht.
Ich bin damit bestimmt kein besserer Mensch, aber auch kein schlechterer Fan.

100% Zustimmung. :nuke:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:45 

Was ist aus dem gegeseitigen Respekt geworden, der vor 2 Jahren von allen gefordert wurde, nach Robert ?
Gesunde Rivalität ja, Pfeifen darf man auch, aber einige vergessen hier wohl die guten Vorsätze oder
hatten scheinbar erst keine.
Wo bleibt der Respekt, bei aller Rivalität ???? :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 16:58 

Ehrlich gesagt stört es mich, dass Robert's Tragödie andauernd misbraucht wird, um die Moralkeule zu schwingen. Hast Du denn keine anderen Argumente?

Zum Thema: Ich habe mich auch sehr über das Spruchband geärgert. Bei sovielen kreativen Aktionen in der Vergangenheit, ist "f.ickt euch, Bullenschweine", denn wirklich alles was die zu bieten haben? Mich stört die Wortwahl weniger als die Tatsache, dass mit dem Spruchband nichts anderes bewirkt wird als ein allgemeines Kopfschütteln. Wenn dieses Spruchband wenigstens provozierend den ein oder anderen Polizeibeamten zum Nachdenken gebracht hätte... aber mal ganz ehrlich: Fühlt sich denn irgendein Beamter vom letzten Sonntag in irgendeinerweise beleidigt? So ein "f*** euch" ist ja mal sowas von Nichts-Sagend...

BeitragVerfasst: 27.10.2011 17:01 

Das Problem ist - so meine Vermutung - dass hier im Forum sämtlichst Unbeteiligte diskutieren. Weder die prügelnden Uniformierten, noch diejenigen, die das Pfefferspray im Auge hatten, noch die, die das von manchen hier als Weltuntergang empfundene Banner hingehängt hatten, schauen hier rein, machen sich ihre Gedanken und schreiben dann mit.

Fatal; wir wären die Blinden, die sich über Farbe unterhielten.

Edit. Und @Immerrot: komm' mal runter auf'n Teppich. Wie hier auf einmal auf den Moralischen gemacht wird, ist schon am Rande des Unerträglichen. Geh' mal auf die Schulhöfe und hör dir an, wie SchülerInnen sich unterhalten. Da muss nicht mehr reininterpretiert werden, als was die da sagen wollten, nämlich: Ihr B*** könnt uns gestohlen bleiben.

Zuletzt geändert von Namibier am 27.10.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 333 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 445  Nächste