Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] | 
 System- ,Taktik- und Soielmacher Problematik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: System- ,Taktik- und Soielmacher Problematik
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:14 

Liebe 96er,

ich bin neu in diesem Forum und möchte zu aller erst ein Lob für die gute Ausgestaltung dieses Forums und auch für die Sachlichkeit, mit der die Themen diskutiert werden, loswerden. Eine Problematik, die mir und sicherlich auch euch aufgefallen ist, ist das zwar letztes Jahr noch sehr erfolgreiche, dieses Jahr aber zu selten zum Erfolg führende System. Es ist immer schwierig, die Gradwanderung zwischen konstruktiver Kritik und steigendem Anspruchsdenken nicht zu überschreiten. Ich finde das Element des Zufallsprinzips in unserem Spiel zu übergewichtig. Gefahr aus der Distanz und aus Standards ist zwar ein in den letzten Jahren fehlendes Element, aber viele der letzten Tore sind ausschließlich so entstanden. Machen wir es kurz: Ein Spielmacher ist von Nöten! Ein Royer, ein Pinto, ein Schlaudraff sind neben ihrer eigentlichen Funktion durchaus Typen dieser Marke, aber ebend nicht vollends..... was meint ihr ?

Betreff des Beitrags: Re: System- ,Taktik- und Soielmacher Problematik
BeitragVerfasst: 29.12.2011 00:05 
Moderator

Tja, was meine ich?
Erst einmal danke für das Lob und dann viel Spaß hier im Forum.
Aber dann habe ich auch 2 Kritikpunkte: Dieses Forum ist deshalb so übersichtlich, weil Themen mit Bedacht eröffnet werden ...sollen. Das gilt auch für dich.

Hier gibt es so manchen Bereich, in dem dein Anliegen diskutiert wird. Schau dich um und platziere es ggf. dann dort.

Hier mache ich zu.

Dann noch eine Kleinigkeit: Besonders sollte man sich beim Titel konzentrieren. Nur mal so gesagt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] |