Da er bei seinem alten Verein zuvor in der gleichen Spielzeit im Europapokal gespielt hat ist er dafür laut Statuten für uns 96er nicht spielberechtigt, diese Einschränkung gilt meines Wissens für die jetzige Saison, sollten wir ihn nicht abgeben und in der nächsten Saison europäisch spielen könnte er, wenn er nicht verletzt oder krank ist, für uns auflaufen.
Nachdem nun Carlitos wieder mal ausfällt, hat er einen Spieler weniger vor sich, an dem er vorbeikommen muss. Eigentlich keine schlechte Position, aber irgendwie erscheint es mir langsam so, daß unsere Verantwortlichen sein Potential doch eher überschätzt haben. Für einen Nationalspieler aus Österreich hätte ich mir ehrlich gesagt mehr gewünscht, vielleicht wäre es für alle Beteiligten besser, ihn noch im Winter wieder zurück nach Austria auszuleihen, damit er bis zum Sommer wieder in Tritt kommt.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
malu57 hat geschrieben:Für einen Nationalspieler aus Österreich hätte ich mir ehrlich gesagt mehr gewünscht, vielleicht wäre es für alle Beteiligten besser, ihn noch im Winter wieder zurück nach Austria auszuleihen, damit er bis zum Sommer wieder in Tritt kommt.
Ausleihen? Ausgerechnet jetzt, wo wir wirklich jeden gesunden Spieler brauchen können?
Nein, für mich steht fest: Jetzt muß man Royer seine Chance geben, und er muß sie jetzt nutzen. Also in jedem Testspiel mindestens eine komplette Halbzeit aufstellen und dafür sorgen, daß sich das Zusammenspiel mit den Sechsern und mit dem Linksverteidiger möglichst schnell entwickelt.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Royer darf, obwohl Ried schon längst ausgeschieden ist und theoretisch bei den drei Nachnominierungen, die ein Verein tätigen kann, auch ein Spieler dabei sein kann, der schon international für einen anderen Verein gespielt hat, leider nicht nachnominiert werden, da Ried im selben Bewerb stand wie 96.
Der betreffende Passus im UEFA Regulativ lautet wie folgt
Wenn der neue Verein des Spielers in der UEFA Europa League vertreten
ist, darf sein früherer Verein in der laufenden Spielzeit zu keinem Zeitpunkt in
der UEFA Europa League vertreten gewesen sein.
stradivari hat geschrieben:Royer darf, obwohl Ried schon längst ausgeschieden ist und theoretisch bei den drei Nachnominierungen, die ein Verein tätigen kann, auch ein Spieler dabei sein kann, der schon international für einen anderen Verein gespielt hat, leider nicht nachnominiert werden, da Ried im selben Bewerb stand wie 96.
Der betreffende Passus im UEFA Regulativ lautet wie folgt
Wenn der neue Verein des Spielers in der UEFA Europa League vertreten
ist, darf sein früherer Verein in der laufenden Spielzeit zu keinem Zeitpunkt in
der UEFA Europa League vertreten gewesen sein.
Royer kam heute zur zweiten Halbzeit rein.
Man sah sofort, dass er etwas reissen wollte. Hatte zu Beginn wenig Ballkontakte, musste erst ins Spiel finden, und dann ein wunderschönes Tor von ihm. Danach weiterhin sehr lauffreudig und fast immer anspielbar, hat sich gut bewegt.
Für mich ein gelungener Auftritt von ihm.
Den kann man auf jeden Fall bringen.
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
Royer hat rechtes Mittelfeld gespielt.
Mit vielen Aktionen nach vorne. Dass er auch abschließen kann, hat er durch sein schönes Tor bewiesen. Probiert auch mal das 1 zu 1 und spielt nicht nur den sicheren Pass. Am Anfang noch ein bißchen nervös. aber hatte schnell die Bindung zum Spiel gefunden.
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
stradivari hat geschrieben:Darf ich fragen, auf welcher Position er spielen durfte?
Freut mich auf jeden Fall, zu sehen, dass er langsam aber sicher bei euch angekommen zu sein scheint!
Hier kannst Du auch beim Tor zum 2:0 sehen, wie schön er sich vorher den Ball mit der
Hacke umlegt. Video Zusammenfassung http://www.nw-news.de/sport/sc_paderbor ... liert.html" target="_blank
Überhaupt gab es am Ende noch ein paar Lichtblicke (siehe auch Testspielthread unter "Spiele").
Wenn Royer in Paderborn auf rechts gespielt hat - bedeutet das dann vielleicht für Hoffenheim ein Mittelfeld Royer (rechts) - Schmiedebach, Stindl (Doppelsechs) - Rausch (links)? Das würde mir das Vernünftigste erscheinen.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)