Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 00:09 |
|
|
ooops, stimmt, da habe ich eine Definitionsform übersehen. Ordnungen, Satzungen, etc. des Landesrechts wie die Versammlungsstättenverordnung stehen auf der untersten Stufen der Hierarchie der Rechtsvorschriften, unterhalb der formellen Gesetze, die den ordentlichen Weg der Gesetzgebung durch die Parlamente gegangen sind, und können direkt von den Landesregierungen oder Körperschaften des Landesrechts erlassen werden.
Dass sie begrifflich auch zu den Gesetzen gehören, war mir nicht bekannt.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
Zuletzt geändert von mick149 am 22.02.2012 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 00:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sorry, Du erzählst hier Quatsch. Feuerwerk der Klasse TA2 ist ganzjährig verboten und nur zu Sylvester erlaubt (Personen ab 18 Jahre). Das sind die Bengalos im Stadion. Es gibt "Indoor-Bengalos" der Klasse TA1. Die sind ganzjährig erlaubt. Grundsätzlich ganzjährig verboten ist die Verwendung von Bengalos nach TA1 und TA2 in Menschenmengen! Hier sind Ausnahmegenehmigungen vonnöten. Die Behörden gehen bei der Verwendung in Menschenmengen (also nicht privater Gebrauch) regelmässig von gewerblichen Einsatz aus. Hier sind neben der Genehmigung auch Befähigungsnachweis (z.B. Theaterfeuerwerker), Nachweis einer Haftpflichtversicherung u.a. notwendig. Das Mindestalter ist auch höher (20 oder 21, weiß nicht mehr so genau). Also verbreite hier nicht solchen Kram. Lies Dir den ganzen Thread durch, dann findest Du auch die entsprechenden Links zu Gesetzen (SprengG) und Verordnungen (SprengV, 2. Fassung). @Gothia Geiler Link! Habe irgendwie das Gefühl die Autoren kannten Gunther... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 22.02.2012 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 00:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich schlage vor: Philosphen und Juristen mit Interesse an diesem Thema führen fortan PN-Verkehr und belasten die spärlich vorhandenen kognitiven Fähigkeiten all der anderen User einschließlich der Moderatoren nicht weiter.
Hier sollte es schon ein klein wenig mehr an den aktuellen Fakten orientiert oder eben gar nicht weiter gehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 00:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Keine Ahnung von juristischen Finessen.
Aber ich habe mal mit einer Politesse drei Tage nach meiner Park-Missetat gebumst. In München. Ehrlich. Da war ich Täter und Opfer in Personalunion.
(Ist aber schon sehr lange her. Vielleicht sollte das in den Nostalgie-Bereich verschoben werden.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 00:17 |
|
|
mick149 hat geschrieben: ... (die Politesse hat dem Täter ein Knöllchen verpasst) ...
Verkehrsaußendienstmitarbeiterin. Soviel Zeit muss sein... Ansonsten verstehe ich nicht ganz, dass du dich so "ausgebremst" siehst. Du wiederholst deine Ideen ständig und gehst nur am Rande auf Argumente anderer ein. Wirkliche Lösungsansätze, die einer breiten Mehrheit vielleicht zugänglich wären sehe ich bei dir nicht. Kuhburger z.B. hat nach meiner Meinung gezeigt, dass man mal links und mal rechts der bisherigen Diskussion denken kann, um den ein oder anderen Ansatz zu finden, wie _beiden_ Seiten weiter geholfen werden kann. Edit: Mick149, wo hast du dein Wissen über die Rechtsvorschriften her? Da ist einiges im Argen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 08:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
'ne Mofa hat geschrieben: Mick149, wo hast du dein Wissen über die Rechtsvorschriften her? Da ist einiges im Argen... manche machen sich ihre Gesetze halt selbst......
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 09:10 |
|
|
'ne Mofa hat geschrieben: Du wiederholst deine Ideen ständig und gehst nur am Rande auf Argumente anderer ein. Das gehört zum Plan, zur seiner /ihrer Strategie. Durch Wiederholungen des Anliegens- kombiniert mit den ordnungswidrigen Aktionen im Stadion-, den ungeliebten Spaßvermieser an das "Recht der Gefühlsentfalltung" einer Randgruppe zu gewöhnen.... Nun, sein Anliegen hat er doch bereits erklärt, sein Wissensdurst soll hier auch nicht gelöscht werden.....
|
|
Nach oben |
|
 |
cintros
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 10:01 |
|
|
Moin erstmal,
manche hier haben nicht mehr alle Pyros im Schrank glaube ich. Die Dinger sind gefährlich, verboten und die Mehrheit will sie nicht. Was gibt es da noch zu diskutieren (bzw. rumzuschwafeln)? Wenn es nach mir ginge würde ich hier zu machen und diesen ichwillaberFans die Plattform nehmen, Ihre fragwürdigen Ansichten zu verbreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 10:51 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Stehefuer96 hat geschrieben: Wenn sich Familien eine Karte für N16/17 holt oder N5 sollten die das wissen. Sonst gibt es keine Risiken außer Bier abzubekommen. Erstmal müsst ihr das im Kontext zu Patches lesen. No Sense Die Nord besteht doch nicht nur aus den Blöcken. Und die Rechte und Regeln in den Blöcken sind die gleichen wie in jedem anderen! Sagte ich auch nicht. Aber dort befinden sich halt die Fans, die zündeln. Wenn ich nicht will das mein Kind Rauch abkriegen könnte, würde ich mir keine Karte dort oder in der Umgebung kaufen. Wie sagte der Sprecher von der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren"? Wenn ich in Ruhe meine Bratwurst essen will und nur das Spiel sehen will, kaufe ich mir eine Karte im Familienblock und nicht in der Fankurve. Sperrt doch mal 1Spiel N16/17 und N5. Willkommen bei Bayer Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 11:44 |
|
|
Stehefuer96 hat geschrieben: Gummiente hat geschrieben: Stehefuer96 hat geschrieben: Wenn sich Familien eine Karte für N16/17 holt oder N5 sollten die das wissen. Sonst gibt es keine Risiken außer Bier abzubekommen. Erstmal müsst ihr das im Kontext zu Patches lesen. No Sense Die Nord besteht doch nicht nur aus den Blöcken. Und die Rechte und Regeln in den Blöcken sind die gleichen wie in jedem anderen! Sagte ich auch nicht. Aber dort befinden sich halt die Fans, die zündeln. Wenn ich nicht will das mein Kind Rauch abkriegen könnte, würde ich mir keine Karte dort oder in der Umgebung kaufen. Wie sagte der Sprecher von der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren"? Wenn ich in Ruhe meine Bratwurst essen will und nur das Spiel sehen will, kaufe ich mir eine Karte im Familienblock und nicht in der Fankurve. Sperrt doch mal 1Spiel N16/17 und N5. Willkommen bei Bayer Leverkusen. Man könnte auch sagen: WENN IHR KEIN BOCK AUF FUSSBALL HABT UND NUR RUMMKOKELN WOLLT, DANN GEHT DOCH IRGENDWO AUF DIE WIESE UND MACHT EURE BESCHEUERTEN PYROS AN! 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 11:55 |
|
|
ja, der Kollege hat die Rechtsnormen sehr gut und professionell beschrieben, ja, ich habe mich in der Definitionsfrage geirrt, ja, jetzt dürfen alle mal auf mir rumreiten, ja, dies ist keine Juristenfachtagung. Ein Profi unterliegt nicht solchen Deifintionsirrtümern, dass auch was nicht Gesetz heißt und in der Rechtshierarchie unter den Gesetzen im formellen Sinn steht, im materiellen Sinn aber auch als Gesetz zu verstehen ist. Einer der Rechtskunde nur als Schulfach und später im Beruf als Nebenfach hatte, schon. Gebe wir die Ebene ab an die Profis. Um so wichtiger, den Bereich von guten Juristen leiten zu lassen. Hier nur noch mal die Rechtspyramide, ganz unten die Ordnungen und Satzungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Normenhier ... rarchie.29
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 12:00 |
|
|
Stehefuer96 hat geschrieben: [ Wie sagte der Sprecher von der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren"? Wenn ich in Ruhe meine Bratwurst essen will und nur das Spiel sehen will, kaufe ich mir eine Karte im Familienblock und nicht in der Fankurve. Sperrt doch mal 1Spiel N16/17 und N5. Willkommen bei Bayer Leverkusen. Oder Hoffenheim. Sehr gut gesagt. Kann mich nicht erinnern, dass Familienväter in den vergangenen Jahren immer so wild darauf waren, mit kleinen Kindern im Kernbereich des Fanblocks zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 12:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Exakt. Und woran liegt das wohl? Eine Frage die sich Maddin sicher auch stellt...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 12:15 |
|
|
Zur allgemeinen Aufheiterung mal noch ein stimmungsvoller Fernsehbeitrag von 1998, 33. Spieltag Regionalliga Nord, ein unbedeutender Verein aus Südostniedersachsen gegen Hannover 96. Man denke sich mal bei dem Event die Pyroaktion weg, am Anfang, ab 1:48 wieder und dann besonders bei 3:03. Rock the house in! http://www.youtube.com/watch?v=ciHvDXxZFME
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 12:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Exakt. Und woran liegt das wohl? Eine Frage die sich Maddin sicher auch stellt... das liegt daran, dass da die Ekstase abgeht. Das war auch in den 70ern, als unter dem Dach maximal ein Knaller pro Spiel hochging, nicht anders und war noch nie was für Kleinkinder. Ist eben ein Fanblock, kein Kleinkinderblock. Deshalb u.a. gibts ja einen Familienblock.
|
|
Nach oben |
|
 |
cintros
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 13:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 13:19 |
|
|
cintros hat geschrieben: Ich hab auch noch was lustiges: http://www.youtube.com/watch?v=UQKR-gUA_0Q&feature=relatedBitte nicht zu ernst nehmen  Ganz lustig. Geht zwar nicht wirklich um Pyrotechnik, sondern um Ultras, aber Badminton is ja auch irgendwie n toller Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
cintros
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 13:27 |
|
|
Ich glaube es ist unbestritten das zu 90% die Ultras am zündeln sind oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 14:14 |
|
|
ich oute mich mal: ich bin keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
cintros
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.02.2012 15:21 |
|
|
Was bist du nicht? Ein Ultra oder ein Pyromane? oder beides =)
|
|
Nach oben |
|
 |
|