Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen gegen Hannover 96 3:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2012 18:02 

Hey!
Ich war gestern beim Auswärtsspiel in Bremen dabei und bin schon ziemlich früh losgefahren. Wegen dem Personenunfall zwischen Wunstorf und Neustadt musste ich mit einem der Schienenersatzverkehr-Busse fahren, das war zwischen 10:15 Uhr und 10:45 Uhr. Im Bus habe ich blöderweise meine Fahne vergessen, die ich neulich erst extra zum Änderungsschneiderer gegeben habe. Die Fahne zeigt auf der Vorderseite ein schwarz-weiß-grünes 96-Motiv mit 96-Logo und auf der Rückseite das Niedersachsenross mit den Deutschland-Farben im Hintergrund. Die Fahne ist etwa 1x1,50m groß und an einem Stock befestigt.

Da ich die Fahne leider erst zweimal im Stadion dabei hatte und sie durch die Anfertigung auch relativ teuer war, wollte ich fragen, ob sie jemand gesehen oder mitgenommen hat. Im Fundbüro habe ich schon angerufen, die haben leider nichts.
Falls jemand die Fahne irgendwie mal im Stadion sieht, knöpft euch den Typen vor :wink:

Danke schonmal!

BeitragVerfasst: 12.03.2012 18:33 

yeswecan hat geschrieben:
DFB- Kontrollausschuss ermittelt gegen Pizarro

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=145

Na dann gibt es vielleicht doch noch so etwas wie Gerechtigkeit. :nuke:
Und wenn ich mir die nächsten Aufgaben von Bremen so anschaue:
- Dortmund (A)
- Augsburg (H)
- Mainz (H)
- Köln (A)
- Mönchengladbach (H)
so sollte ohne Pizarro doch die eine oder andere Überraschung drin sein. :mrgreen:
(OK, vielleicht werden es nicht 5 Spiele, aber alle guten Dinge sind 3!! :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 12.03.2012 19:34 

Vasgalaine hat geschrieben:
Hatte mich zuerst gewundert, weshalb auch in bremen keine 96 Fans in die Innenstadt gelassen wurden. Als ich dann mehrmals mit den Shuttle-Bussen unterwegs war, wurde mir vieles klarer!
Beispielsweise stieg im Bus Rauch auf und die ein oder andere nazi-parole war auch dabei.
Ist einfach unglaublich wie belämmert manche Leute sind, das hat wirklich 0 mit Fussball zu tun.
Wenn man gegen den Gegner ein bisschen stachelt sehe ich kein problem, aber wenn man dann Lieder mit dem Inhalt beispielsweise "Türkenschweine" singt, find ich das nicht mehr lustig.
In der Masse hat man sich echt geschämt, 96 Kleidung zu tragen! Es ist zum kotzen.

Kein 96 er in der Stadt , kann nicht sein , war selber da nach 30 min, Zugverspätung wegem dem Personenschaden . Da waren einige 96er zu sehen und alles ganz friedlich mit den Bremern , selbst auf dem Weg zum Stadion , alles ruhig.

BeitragVerfasst: 12.03.2012 21:24 

Zitat:
[Pogatez] wiederum war offenbar so überrascht, dass er ganz vergaß, branchenüblich ins Gras zu sinken, um sich zwei Minuten tot zu stellen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/claudio-pizarro-watscht-gegenspieler-unsichtbare-kraefte-steuern-die-bremer-unschuld-1.1307106

Wunderbar. :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.03.2012 21:36 

Danke für den Link!
Selten so lachen müssen! =)

BeitragVerfasst: 12.03.2012 22:24 

In der Tat. :nuke:

BeitragVerfasst: 12.03.2012 22:57 

Pizarro ist schon ein hübscher Arsch :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 13.03.2012 00:16 

Wer ersetzt Hannover 96 und seinen Anhängern den Schaden, den diese diskriminierende Unsportlichkeit, die mit dem Naturtalent eines Unschuldslammes und damit umso unmoralischer übertüncht werden sollte, möglicherweise verursacht hat?

BeitragVerfasst: 13.03.2012 00:39 

Gestern war ich erstmals wieder zum Spiel im Fischerdorf., aber die Betonbug bleibt trotz der Fassadenelemente eine hässliche Betonburg und die Fischköppe sind immer noch miese Event-Fans. Im Block stank es fürchterlich nach altem Fisch, der Geruch kann aber nicht von der Bude vor dem Stadion stammen.

An die Vereinshymne mit dem bescheidenem Anspruch "Der Meister vom Weserstand" hatte ich mich bereits gewöhnt, aber neu war mir eine grausam schlechte Vereinsversion von "Three Lions"! Ob die Künstler wissen, wie sehr ihr Werk hierzulande verschandelt wird?

Unsere Mannschaft begann furios, aber selbst die besten Chancen wie die 1.000-prozentige von Didi oder 200-prozentige von Stindl blieben ungenutzt. Wir waren nicht effektiv genug und Moa war nach überstandener Grippe nicht richtig fit. Schlaufi verletzte sich beim Aufwärmen, Diouf und Schmiedebach konnten nicht spielen, Schulle war zwar im Stadion, konnte wegen der Sperre nicht mitspielen. Positiv hat mich Stopprl, aser leider hat er in der zweiten Halbzeit etwas abgebaut, Wenn er künftig die Leistung in der ersten Halbzeit auch iim ganzen Spiel bringen würde, dann könnte er Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden.

Richtig aufgeregt habe ich mich über die Schiedsrichter und bis heute kann ich mich kaom abregen! Da stolperte ein Fischkopp über seine eigenen Füße und landete auf der Wade von Pogerl und der Schiri entschied auf Freistoß für die Fischköppe! Den konnte Zieler nur mit Mühe entschärfen.

Vor dem 1:0 entschied der Assi auf Aus für die Fischköppe, der Schiri wollte aber ein Foul von 96 gesehen haben. Bei dem folgenden Freistoß entwischte Pizza seinem Gegenspieler Haggui, weil Rosenberg den Ball leicht abfälschte und Haggui sich dadurch verschätzte.

Kurz vor der Halbzeit wollten die Fischköppe ein Tor gesehen haben, dabei hatte der Schiri ein Foul von Pizza an Haggui gesehen. Man muss wohl die Welt aus Fischaugen betrachten, um da kein Foul zu sehen!

Dem 2:0 vorweg ging die Ohrfeige von Pizza für Pogerl, vom Gästeblock aus über 80 m Entfernung klar erkennbar, aber der Schiri hatte nichts gesehen und ermahnte beide wegen der Rangelei. Daher wird Pizza dem Sportgericht erklären müssen, warum er zur Abwehr der Hand von Pogerl er diese in dessen Gesicht gesucht hat. Normalerweise 3 Spiele Sperre, aber als Wiederholungstäter werden es wohl 5.

Aus unserer Mannschaft wurden 4 Spieler zurecht mit der gelben Karte verwarnt (insbesondere Royer). Aber ich hatte den Eindruck, dass gegen unsere Mannschaft bei der leisesten Berührung des Gegenspielers auf Foul entschieden wurde, während Stoppel einen Tritt gegen den Knöchel erhielt (ähnlich wie bei seiner Verletzung in der Vorrunde) und Rausch beinahe die Hacken weggetreten wurden. In beiden Fällen entschied der Schiri auf weiterspielen. Rausch blieb lange Zeit verletzt liegen, aber der Schiri unterbrach erst, als er auf den immer noch am Boden liegenden Rausch aufmerksam gemacht wurde!

Warum der DFB so einen Neuling (17 BuLi-Spiele in 2 Jahren) ein so brisantes Nordderby leiten lässt, ist mir ein Rätsel. Diese Pappnase sollte besser wieder Amateurspiele pfeifen! Und wenn ich daran denke, dass wegen so einer Pfeife "Bibi" Steinhaus nicht BuLi pfeifen darf, dann kriege ich noch einen Tobsuchtsanfall! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.03.2012 01:51 

der rote hat geschrieben:
Zitat:
[Pogatez] wiederum war offenbar so überrascht, dass er ganz vergaß, branchenüblich ins Gras zu sinken, um sich zwei Minuten tot zu stellen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/claudio-pizarro-watscht-gegenspieler-unsichtbare-kraefte-steuern-die-bremer-unschuld-1.1307106

Wunderbar. :)

Hey,

guter Link! :)

Finde ich auch mal bemerkenswert gut, dass auch mal ein Medium die (für meine Begriffe komisch und vllt sogar bewusst geschauspielerten) "unschuldig" wirkenden Aussagen von Pizarro unter die Lupe nimmt. Denn bei allem Verständnis (zugegebenermaßen hat er ja nicht mit der Faust auf Pogatetz´Nase gezielt oder so), zu behaupten, er hätte ihm "aus Versehen eine kleine Klatsch" gegeben (und dabei auch noch lausbubmäßig zu grinsen) ist schon dreist bis unverschämt!

Gerade unter dem möglichen Aspekt des "schauspielerns" im Sinne von professionellem Verhalten, das die Sache entschärfen soll bzw verharmlosen, sollte man auch hinterfragen, wieviel an der im Artikel erwähnten "Entschuldigung" Pizarros nach Spielende bei Pogatetz wirklich dran ist...

Aber: Das Spiel hätte man nach der Chancenverwertung unsererseits und dem nicht vorhandenen konstanten Spielfluss dank "Schieds"-Richter ohnehin nicht gewinnen können...

BeitragVerfasst: 13.03.2012 10:57 

Komisch, da fährt man 150 km gen Norden bzw. bei mir waren es nur 50 km von Verden aus und kommt dann in eine völlig andere feindliche Fußballwelt hinein. Die organisierten Shuttlebusse haben nix zur Deeskalation beigetragen, warum nach dem Halt des Shuttlebusses erstmal seperiert wurde und dann die beiden Lagen vor dem Stadion dann doch zusammenstanden ist mir völlig unklar.

Das Spiel war fürchterlich für uns, wir hätten glatt das Fischerdorf abschießen können in der ersten halben Stunde, bringen aber nix zustande und so kommt so eine Art Standarergebnis bei raus.

Bremen ist und bleibt das Letzte, unser Block war zu eng, mit zu vielen Zäunen, alles blöde, echt! :x

BeitragVerfasst: 13.03.2012 13:20 

1893 hat geschrieben:
Bremen ist und bleibt das Letzte, unser Block war zu eng, mit zu vielen Zäunen, alles blöde, echt! :x

Bedank dich da bitte bei den Köln Fans, die sind damals aufs Vordach gesprungen! Dann wurden die Zäune erhöht.

BeitragVerfasst: 13.03.2012 16:11 

Feuerball hat geschrieben:
Denn bei allem Verständnis (zugegebenermaßen hat er ja nicht mit der Faust auf Pogatetz´Nase gezielt oder so), zu behaupten, er hätte ihm "aus Versehen eine kleine Klatsch" gegeben (und dabei auch noch lausbubmäßig zu grinsen) ist schon dreist bis unverschämt!

Viel schlimmer finde ich die Zitate der Bremer Führung in der Bild:

Zitat:
Thomas Schaaf sagte: „Man muss erst klären, ob es Absicht war.“ Allofs war sicher: „Da passiert nichts.“

http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/dfb-ermittelt-wegen-ohrfeige-23111704.bild.html

Wollen die uns verarschen???

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.03.2012 16:35 

Vielleicht sollten sie sich mal ein Beispiel an 96 nehmen und die Klappe halten, bis eine Entscheidung raus ist.

Im Werder-Forum liest man durchweg Sympathiebekundungen aufgrund der doch leisen Töne von Slomka und Pogatetz. Finde ich mehr als vernünftig.

Und auch Gepöbel hätte doch nichts gebracht. Auch gegen Pogatetz wäre trotzdem ermittelt worden, auch wenn Hecking nichts gesagt hätte.

Lieber sachlich, fair, ruhig. Gefällt mir besser. Lauthalses Gemecker kommt schon genug aus Bayern.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 13.03.2012 18:56 

Ich hätte da noch was:
Nach Pizzaros Ohrfeige. Fußballer beweisen ihre Unschuld.

http://www.11freunde.de/bundesligen/150293

Sehr schöne Bildergalerie!

BeitragVerfasst: 14.03.2012 00:36 

Haha, wie schön, dass die Medien nicht nur drauf hinweisen, sondern das Ganze auch noch ins Lächerliche ziehen! =) Danke für den zweiten schönen Link!

BeitragVerfasst: 14.03.2012 03:30 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Im Werder-Forum liest man durchweg Sympathiebekundungen aufgrund der doch leisen Töne von Slomka und Pogatetz. Finde ich mehr als vernünftig.

Lieber sachlich, fair, ruhig. Gefällt mir besser. Lauthalses Gemecker kommt schon genug aus Bayern.

Ganz meine Meinung. In Hannover fährt man eine anderen Stil als dieses nervige und billig-durchschaubare Rumtrompeten à la Hoeness & Co. Das ist gut so.

Und ich gehe auch mal schwer davon aus, dass auch Pogatetz' Stellungnahme an den DFL-Ausschuss gemäßigt ausgefallen ist, so Richtung "hat mich im Gesicht berührt". Emu, der ja auch mal zulangen kann, ist ganz sicher keiner, der da übertrieben nachkartet.

Die volle A*Karte hat ja eh schon Pizarro, weil das Watschen-Foto in allen Medien präsent ist. Und diese öffentliche Darstellen 1000 Mal wirksamer ist, als wenn es Slomka & Co. durch Nachkarten getan hätten. Zumal das nie und nimmer eine spielentscheidende Sache war.

BeitragVerfasst: 14.03.2012 09:58 

Plastix hat geschrieben:
Zumal das nie und nimmer eine spielentscheidende Sache war.

Is natürlich viel Spekulatius und Fahrradkette auf einmal, aber beim Stand von 1:0 plötzlich fast ne ganze Halbzeit noch in Überzahl spielen zu können, hätte (hätte,hätte)...

BeitragVerfasst: 14.03.2012 12:11 

Die Bremer heulen weiter rum:

Bild hat geschrieben:
Schuld, dass der DFB gegen Pizza ermittelt, wird auch den Medien gegeben. „Wenn so groß über die Sache berichtet wird, muss man sich nicht wundern, dass der DFB ermittelt. Dann hat er ja kaum eine andere Wahl“, sagt Klaus Allofs.

Was sollen wir denn sagen, als gegen Poga ermittelt worden ist? Das ist echt erbärmlich, was die da abziehen.

Allerdings unterstütze ich diese Art der Dramatiesierung auch nicht und dass mittlerweile bei jedem Zweikampf nach Kleinigkeiten gesucht wird und dann in der 100. Wiederholung gesagt wird: Treffer ganz klar irregulär. Aber jeder Verein wird so unter die Lue genommen (wenn auch nicht in gleichem Maße) also sollte man sich damit abfinden.

BeitragVerfasst: 14.03.2012 14:05 

aussiedler hat geschrieben:
Allerdings unterstütze ich diese Art der Dramatiesierung auch nicht

Ich auch nicht. Natürlich hat Pizarro letztlich niemanden verletzt oder eine Verletzung in Kauf genommen wie z.B. Guerrero, aber es war eben ein klarer Regelverstoß. Dass die Bremer nun per Medienkampagne versuchen, die Sperre zu reduzieren (von einem Freispruch werden auch die nicht ausgehen), ist verständlich, wenn man bedenkt, dass jedes Spiel ohne ihren einzigen torgefährlichen Spieler für die Grünen ein Super-GAU ist. Aber die Art, wie eigentlich besonnene Leute wie Allofs und Schaaf da in die Öffentlichkeit gehen, ist auch würdelos. Ich bin wirklich froh, dass unser Verein (im Moment) da ein so viel besseres Bild abgibt, so kann man wirklich stolz sein auf Hannover 96.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste