Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:42 |
|
|
Ganz ehrlich ... die Stimmung hier ist so, als hätten wir ne unterirdische Saison gespielt und würden sicher absteigen! Manche hier sollten sich mal überlegen, WO wir herkommen! Vor nichtmal 2 Jahren ist es fast in die 2. Liga gegangen und jetzt haben wir eine Europa-League Saison hinter uns! Und wenn manche dann die Gegner dort klein reden und uns die Quallität absprechen wollen, nur weil es jetzt mal nicht DAUERHAFT so gut läuft, find ich das nicht fair ... die ersten 7 Jahre BuLi nach dem Aufstieg ging es IMMER gegen den Abstieg und man war froh, als man noch vor dem 34. Spieltag die Klasse gehalten hatte! Die Ansprüche sind aber schnell gestiegen hier ... Ich weiß, 96 hat heut nicht gut gespielt aber ich weiß AUCH, daß die nächste Saison trotzdem noch die Euro-League drin ist und das werden wir auch schaffen! Also nicht den Sand in den Kopf stecken und etwas mehr Realitätsnähe bitte 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:42 |
|
|
Nur ein Auswärtsproblem?
Das Heimspiel gegen WOB war auch absolut grottig und wurde nur gewonnen, weil WOB noch katastrophaler gespielt hat. Die Mannschaft hat einen mentalen Knacks durch das EL-Aus, den sie noch nicht verdaut hat. Zumindest ist das mein Eindruck. Es fehlt eindeutig die Leichtigkeit und Frische, die noch vor einigen Wochen da war. Die alte 96-typische Verunsicherung ist zurück.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:44 |
|
|
Heute stimmte gar nichts-bis auf Zieler,der wieder mal sensationell war. -Die Aufstellung war schon Mist mit Schmiede auf rechts.USA wurde von ihm viel zu wenig unterstützt.Viele Defensivspieler auf der Bank und Royer nicht mal mitgenommen. -IV unsicher (Poga) -Die beiden 6er eine einzige Katastrophe.Schmiede überall zu finden,aber überall Zweikämpfe verloren und Fehlpässe gemacht.Pinto`s Meckerei nervt -Dieter ist nur mit Diouf zu ertragen.der ist noch gar nicht wieder der Alte.Sobiech kämpft-das ist aber auch alles.Zu langsam.technisch schwach. -Stoppel hat wieder mal nach Einwechselung nichts gezeigt Hoffen auf Stindl und das Jan und Moa wieder fit werden. Diese Auswärtsbilanz geht eigentlich gar nicht...wenigstens waren wir in EL auswärts ok
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:44 |
|
|
Stindl und Diouf machen den Unterschied. Wieder schwache Auswärtsvorstellung. Irgendwie noch 6 Punkte ergattern und vielleicht reicht es noch für Platz 7. Mehr ist nicht drin. ( Obwohl das ist auch nicht schlecht) Freiburg muß geschlagen werden .( ist schwer genug ) Leverkusen wird wohl eh nichts. Und Lautern ist das Endspiel um Platz 7 . Mit einem Abschlußsieg könnte ich mich mit einer gelungenen Saison 11/12 anfreunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:46 |
|
|
Als ich Son in der Hamburger Startaufstellung gesehen habe, schwante mir schon Schlimmes. Der hat uns auch hier im Niedersachsenstadion schon immer Probleme bereitet. Okay. Geschenkt.
Lt. TV-Kommentar war's für uns das 47ste Pflichtspiel der Saison, noch dazu mit reihenweise fehlenden Schlüsselspielern. Nochmal dazu mit zur Abwechslung mal wieder völlig indisponierten Außenverteidigern und sichtlich müden Antreibern wie Pinto und Schlaudraff.
Im Ergebnis wabbeliges, ungenaues und extrem zweikampfschwaches Gekicke ohne erkennbaren Plan im Spiel nach vorn. Nur gut, dass es der Konkurrenz offenbar nicht viel besser geht. Ich kann es kaum fassen, das wir in der Tabelle immer noch da stehen, wo wir stehen.
Die jetzt folgende ganze Woche Pause (für Sergio noch mindestens 'ne Woche mehr) tut den Jungs hoffentlich gut.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
kampfhahn76
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:46 |
|
|
So, ich geh jetzt raus und bolze mit meinem Nefen selbst bissel gegen den Ball, Frustbewältigung...  und den zukünftigen 96er-Nachwuchs noch Tricks und Kniffe mit/am Ball beibringen... Ich wünsch Euch allen nen entspanntes Wo-ende! Kopf hoch, nä Sonntag gehts wieder aufwärts  !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Mr96 hat geschrieben: Ganz ehrlich ... die Stimmung hier ist so, als hätten wir ne unterirdische Saison gespielt und würden sicher absteigen! Manche hier sollten sich mal überlegen, WO wir herkommen! Vor nichtmal 2 Jahren ist es fast in die 2. Liga gegangen und jetzt haben wir eine Europa-League Saison hinter uns! Und wenn manche dann die Gegner dort klein reden und uns die Quallität absprechen wollen, nur weil es jetzt mal nicht DAUERHAFT so gut läuft, find ich das nicht fair ... die ersten 7 Jahre BuLi nach dem Aufstieg ging es IMMER gegen den Abstieg und man war froh, als man noch vor dem 34. Spieltag die Klasse gehalten hatte! Die Ansprüche sind aber schnell gestiegen hier ... Ich weiß, 96 hat heut nicht gut gespielt aber ich weiß AUCH, daß die nächste Saison trotzdem noch die Euro-League drin ist und das werden wir auch schaffen! Also nicht den Sand in den Kopf stecken und etwas mehr Realitätsnähe bitte  Haben wir nicht gespielt( unterirdische Saison)! Die Auswärtsbilanz  Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass H96 sich in der EL behaupten konnte, in der Bundesliga nur dann Punkte holt, wenn's die heimischen Fans im Rücken hat (das nennt sich wohl nicht ohne Absicht Heimvorteil!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:49 |
|
|
"Kacknasen", "Versager". Was geht denn hier ab?
Ich bin auch enttäuscht, erst recht, weil man heute einen Big Point hätte einfahren können, aber wenn ich sowas lese kriege ich echt einen zuviel.
Es ist doch wohl offensichtlich, dass die Mannschaft nach rund 50 Spielen aus dem letzten Loch pfeift. Die Truppe ist fertig und weiß wahrscheinlich selbst, dass sie heute einen Riesenchance vertan hat. Unser Kader ist gut, aber in der Breite für das Pensum nicht ausgeglichen genug. Wenn dann noch Verletzungen dazu kommen.
Von mir aus soll Slomka die Jungs erstmal drei Tage in Kurzurlaub schicken, um die Akkus nochmal aufzuladen. Bis nächsten Sonntag ist genug Zeit für ein paar Tage Beinehochlegen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 14.04.2012 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:50 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
troptard hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Liegt es an der Kraft? Die Verletzungen nehmen zu, sicherlich, weil nicht genügend rotiert wurde. In der EL hat sie nicht gefehlt, jetzt fehlt sie, die Kraft für die Bundesliga. Und die verletzungsbedingten Ausfälle lassen sich mit der 2. Garnitur halt nicht kompensieren. Den jetzigen Erfolg haben wir, weil nicht rotiert wurde! Wir leben in Hannover, nicht zb in München, und haben nicht millionenschwere Spieler auf der Bank. Daß man diese Spieler nicht gleichwertig ersetzen kann, zeigt u.a. dieses Spiel Ich als Uralthannoveraner bin mit dieser Saison mehr als zufrieden, egal wie sehr ich mich über jedes verlorene Spiel ärgere! 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:51 |
|
|
mbb hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Liegt es an der Kraft? Die Verletzungen nehmen zu, sicherlich, weil nicht genügend rotiert wurde. In der EL hat sie nicht gefehlt, jetzt fehlt sie, die Kraft für die Bundesliga. Und die verletzungsbedingten Ausfälle lassen sich mit der 2. Garnitur halt nicht kompensieren. Den jetzigen Erfolg haben wir, weil nicht rotiert wurde! Wir leben in Hannover, nicht zb in München, und haben nicht millionenschwere Spieler auf der Bank. Daß man diese Spieler nicht gleichwertig ersetzen kann, zeigt u.a. dieses Spiel Ich als Uralthannoveraner bin mit dieser Saison mehr als zufrieden, egal wie sehr ich mich über jedes verlorene Spiel ärgere!  Frei nach Pastewka SOOOOOOO! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:52 |
|
|
Schlechteste (nationale) Saisonleistung.
Verdiente Niederlage, ganz ärgerlich, da in Hamburg mehr zu holen war ...
ABER dank der anderen Ergebnisse immer noch alles im "grünen" Bereich.
Mund abputzen, regenerieren und dann drei Punkte zu Hause holen. 6 Punkte brauchen wir noch!!!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:53 |
|
Moderatorin |
 |
|
Der HSV war spielerisch gar nicht so viel besser als wir. Aber die Hamburger haben gekämpft. So, wie es sich für eine Mannschaft gehört, die gegen den Abstieg spielt. Und damit kamen wir heute nicht klar.
Uns fehlten heute die Ideen, der Biss und auch die spielerischen Mittel. Man muss aber auch mal schauen, wer heute gefehlt hat, auch wenn das gar keine Entschuldigung sein soll. Natürlich muss da jetzt nochmal was passieren. Fast alle (Zieler hat am wenigsten Schuld an dieser Niederlage) haben heute eine wirklich schlechte Leistung gezeigt. So dürfen wir garantiert nicht gegen Freiburg auftreten, sonst gibt es eine weitere Niederlage.
Aber um das Positive zu sehen. Wirklich viel hat sich an unserer Situation doch nicht geändert. Weder Leverkusen, noch Wolfsburg und auch Bremen gestern konnten gewinnen. Jetzt ist Leverkusen ein Punkt vor uns, Bremen zwei hinter uns und Wolfsburg sogar vier. Wenn Hoffenheim nicht gewinnt, dann bleibt es fast genauso wie vor diesem Spieltag. Wir haben noch alle Chancen. Sogar auf Platz sechs. Also nicht alles schwarz sehen, auch, wenn das heute gar nichts war.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:56 |
|
|
Jan hat geschrieben: "Kacknasen", "Versager". Was geht denn hier ab?
Ich denk auch, dass die Leute mindestens gesperrt werden sollten! Wer die eigenen Spieler derart angeht, hat hier nichts verloren! Ich hab mit sowas gerechnet, was eigentlich auch nicht schwer ist. Dennoch läuft alles gut bisher in dieser Saison!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:58 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das Ergebnis täuscht über die Lage hinweg. Ohne Ron-Robert Zieler wäre es 4:0 oder gar 5:0 ausgegangen. Und das spiegelt die Realität drei Spieltage vor Schluß wider.
|
|
Nach oben |
|
 |
monim1704
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 17:58 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: "Kacknasen", "Versager". Was geht denn hier ab?
Ich denk auch, dass die Leute mindestens gesperrt werden sollten! Wer die eigenen Spieler derart angeht, hat hier nichts verloren! Ich hab mit sowas gerechnet, was eigentlich auch nicht schwer ist. Dennoch läuft alles gut bisher in dieser Saison! Volle Zustimmung.
_________________ "Alle Träume können wahr werden wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen" - Walt Disney
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:00 |
|
|
So tief enttäuscht hat mich eine "Leistung" (war keine) schon sehr lange nicht mehr. Und das ganze Gerede "wo wir herkommen" und blabla... interessiert doch diese Saison kein Schwein. Diese Mannschaft gehört in die Europaleague und wenn sie es sich mit solchen unterirdischen Spielen auswärts Woche um Woche gegen Abstiegskandidaten versauen, macht mich das traurig. Ist natürlich auch nicht so einfach mit solch wichtigen Spielern auf der Verletztenliste. Ich hoffe, dass Slomka unserer Abwehr mal das Abwehren beibringt und dass Schmadtke in der Sommerpause die Europagelder einsetzt. Man kann Nicht-Leistungen nicht immer beschönigen, nur weil man vorher irgendwann mal vor 2 Jahren noch schlechter war, denn diese Zeiten sind- Gott sei Dank- vorbei.
Zuletzt geändert von bj89oern am 14.04.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:00 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Mr96 hat geschrieben: Ganz ehrlich ... die Stimmung hier ist so, als hätten wir ne unterirdische Saison gespielt und würden sicher absteigen! Manche hier sollten sich mal überlegen, WO wir herkommen! Vor nichtmal 2 Jahren ist es fast in die 2. Liga gegangen und jetzt haben wir eine Europa-League Saison hinter uns! Und wenn manche dann die Gegner dort klein reden und uns die Quallität absprechen wollen, nur weil es jetzt mal nicht DAUERHAFT so gut läuft, find ich das nicht fair ... die ersten 7 Jahre BuLi nach dem Aufstieg ging es IMMER gegen den Abstieg und man war froh, als man noch vor dem 34. Spieltag die Klasse gehalten hatte! Die Ansprüche sind aber schnell gestiegen hier ... Ich weiß, 96 hat heut nicht gut gespielt aber ich weiß AUCH, daß die nächste Saison trotzdem noch die Euro-League drin ist und das werden wir auch schaffen! Also nicht den Sand in den Kopf stecken und etwas mehr Realitätsnähe bitte  Du sprichst mir aus der Seele! 
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:01 |
|
|
Genauso isses, Roter Stern. Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass die Luft raus ist und hoffen, dass wir Platz 7 IRGENDWIE halten. Aber selbst wenn nicht, finde ich es unfair, nach dieser Saison so auf die Mannschaft einzukloppen, wie es einige hier tun, "Kacknasen" usw. finde ich jedenfalls mehr als respektlose Bezeichnungen, die darauf hindeuten, dass einige hier nicht wissen, wo wir herkommen?! Wer gedacht hat, wir rocken locker die EL locker und wiederholen nebenbei den ablauf der letzten Saison, hat jedenfalls wenifg Realitätssinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:03 |
|
|
Ich glaube, dass wir alle heute enttäuscht sind, aber wir sollten echt nicht vergessen, was die Spieler hinter sich haben! Klar, war das heute keine berauschende Leistung, aber ein Spieler wie Stindl, Diouf und Abdelloue fehlen halt auch und DIE machen oftmals auch den Unterschied aus.
Es wird echt Eng für die Europa-League, aber gegen Lautern sollten die 3 Punkte sicher sein, da sie wohl da schon sicher abgestiegen sind! Wenn gegen Leverkusen auch noch 3 Punkte geholt werden, denn sind wir 100%ig in der Euro-League.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Verfasst: 14.04.2012 18:05 |
|
|
Also schaut man auf die Begegnungen am kommenden Wochenende so muss man feststellen das es ein erneutes 6 Punkte Spiel geben wird.
Hannover: Freiburg da muss gewonnen werden.
Bremen: Bayern sollte eigentlich eine klare Sache sein
Hoffenheim: Leverkusen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg
Mainz : Wolfsburg denke bei den Wob ist die Luft raus.
Fazit: Noch ist nichts verloren, jedoch sollte der eine oder andere wieder kommen, ich denke da an einen Stindl oder auch an Moa.
Sollte man davon ausgehen das Leverkusen, Bayern, Mainz und wir gewinnen sind das auf Bremen 5 und auf die anderen 7 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spielen, sofern Hoffenheim am Sonntag gegen Freiburg nichts holt sonst wird es noch ein bisschen schwerer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|