Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
 Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 01:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Auf vielfachen Wunsch möchte ich heute den Thread eröffnen, der uns klar macht, dass dieser Europapokalbereich zum Einen mit richtig viel Leben in der letzten Saison gefüllt wurde und zum anderen auch keine Eintagsfliege war.

Wir spielen nächste Saison wieder europäisch! In der Hoffnung, dass es diesmal wieder sehr lange wird und wir wieder tolle internationale Erlebnisse haben, möchte ich hier wieder den Spekulatius anrühren:

Klingelts in Kopenhagen wieder nicht nur im Telefon?
Welche belgischen Stadien lernen wir diesmal kennen?
Ob die Spanier mittlerweile "Lüttje Lage" unfallfrei aussprechen können?
Welche Vereine wünscht Ihr Euch für die Quali?

Fragen über Fragen. :flag962:
Ich bin einfach nur glücklich! Was für eine Saison!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 05:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Ich hab nen böses Gefühl bei der Quali..
daher sage ich nur: Egal, hauptsache wir packen es.

Für eine eventuelle Gruppenphase wünsche ich uns andere Gegner, gut erreichbar, mit großen Stadien, damit ich diesmal mehr Glück mit den Karten habe..
Neue Kontakte und gemeinsames Reisen..
Kopenhagen war geil, aber die ganze Tour in einem Rutsch komplett alleine ging an die Substanz und den Geldbeutel.

Ich bin froh, dass die Mannschaft eine geile Saison am Ende nicht "versaut" hat...
Nun drücke ich die Daumen, dass sie es wieder krachen lassen !

Oh und wenn ich mir Gegner wünschen darf:
Gruppenphase:
Odense
was englisches
was französisches
was deutschsprachiges

:flag962:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:11 
Moderator

Registriert: 02.06.2009 09:55
Beiträge: 1131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Einfach geiler Tag gestern!!!

Die Jungs haben es selbstverständlich nochmal spannend gemacht. :nod:

Ich möchte in der neuen Europa League Saison auch endlich mal eine Auswärtsfahrt mitmachen, bislang war es aus finanziellen Gründen, aber auch aus zeitlichen verdammt nochmal leider nicht möglich. :mad: :evil:

Aber ich möchte gerne nach Schweden, Norwegen oder Finnland. Das wäre ne coole Reise.

Sonst gerne nach England, auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ich freue mich riesig, dass es für die Qualifikation gereicht hat!
Das ist Ergebnis einer grandiosen letzten Saison, in der vieles richtig gemacht wurde.

Ich bin sehr gespannt, ob die Jungs ihre guten EL-Leistungen bestätigen können. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich aber trotzdem. Eine Quali-Runde später einzusteigen, wäre schon schön gewesen.

Rückblickend war das Los FC Sevilla das Beste, was uns 2011/2012 passieren konnte.
Im ersten Moment waren wir gemeinschaftlich in Schockstarre verfallen. Aber nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass sich plötzlich alle einig waren - Verein, Fans und vor allem auch Mannschaft:
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
Damit war der Druck weg und alle haben sich für das erste - und vermeintlich letzte - Fußballfest am 18.08. rausgeputzt.
Der Rest ist bekannt. Aber dieser Umstand hat meines Erachtens den Schwung ausgemacht, der Mannschaft und Umfeld durch die EL-Saison getragen hat.

Eine solche Konstellation wird es in der nächsten Saison nicht geben. Wir werden in der 3. Quali-Runde und - so Fußballgott will - auch in der Play-Off-Runde gesetzt und vermutlich Favorit in diesen Begegnungen sein.
Es wird darauf ankommen, zumindest eine ähnliche Motivation auf dem Rasen und Euphorie auf den Rängen zu entfachen. Gegen Gegner wie Gaz Metan Medias o.ä. wird das ungleich schwerer.

Wenn es gelingt, kann es eine tolle internationale Saison 2.0 werden!
Sollte es schief gehen, wäre die Enttäuschung auf allen Seiten sicher groß und auch kontraproduktiv für die BuLi-Saison.

Wer die Gegner sind, ist mir erstmal egal. Entscheidend ist das Erreichen der Gruppenphase.
Wir Fans können viel dazu beitragen.
Also, auf geht's Hannover! :flag962:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Odense wäre super, und Twente oder Herenveen fänd ich auch gut für die Gruppe. Quali einmal was total abgefahrenes jenseits der Ukraine, ansonsten einmal was im Süden (auf dem Balkan ev.) und einmal was in der näheren Umgebug, dann ist für alle was dabei. Ich hoffe halt nur, dass wir uns nicht so anstellen wie Mainz letztes Jahr.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:48 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5071
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Freunde, laßt uns doch einen Extra-Thread aufmachen für unsere Wunschgegner.
Ach, was rede ich - ich tu's einfach. Und vielleicht ist dann jemand von den Moderatoren so nett und verschiebt die Beiträge, die dorthin gehören.

_________________
? ? ? ? ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1547
Wohnort: Isernhagen


Offline
Zur Info:

96 tritt in der 3. Qualifikationsrunde an.
Auslosung ist am 20. Juli in Nyon.
Hinspiel: 02. August, Rückspiel: 09. August.

Unter anderem sind der FC Liverpool und Olympique Marseille in der 3. Quali-Runde dabei.

Quelle: Wikipedia

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 15:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13194
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Hier noch einmal der Link auf die Uefa-Seite, in der alles Weitere zum aktuellen Stand der Europa League 2012/2013 steht: Alle Teilnehmer mit deren Koeffezienten, alle Runden, alle Termine.

Wikipedia Europa League

Man beachte den guten Koeffizienten von 96. Mal sehen, was der uns bringt.

Alle (weiteren) wichtigen Termine fndet man im Rahmenterminplan.

Edith: hier noch ein sehr schöner Link mit aktuellen Infos zum Thema.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6057


Offline
Für uns sind Liverpool und Marseille allerdings erstmal uninteressant, weil die 96 aufgrund unseres Koeffizienten nicht zugelost werden, behaupte ich mal ganz frech. Dennoch entwickelt sich da schon wieder ein interessantes Teilnehmerfeld. Chelsea ist als FA-Cup-Gewinner beim Verpassen der CL bereits für die EL-Gruppenphase qualifiziert.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Erstmal einfach nur froh, dass dieser Themenbereich ( Das Spiel international ) bestehen bleiben kann :fan:

Egal wer in der Quali kommt, wichtig ist, jeden Gegner ernst nehmen (glaube das wird unseren Profis mal wieder schwer fallen ) und irgendwie die Gruppenphase erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13194
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Jan hat geschrieben:
Für uns sind Liverpool und Marseille allerdings erstmal uninteressant, weil die 96 aufgrund unseres Koeffizienten nicht zugelost werden, behaupte ich mal ganz frech. Dennoch entwickelt sich da schon wieder ein interessantes Teilnehmerfeld. Chelsea ist als FA-Cup-Gewinner beim Verpassen der CL bereits für die EL-Gruppenphase qualifiziert.



Aus Spanien drohen - mit schlechtem Koeffezienten - Levante, Mallorca, Osasuna ....,
aus Italien - mit gutem Koeffizienten - Lazio, Inter, Udinese, Napoli....
aus Belgien Gent ....
aus Russland Spartak Moskau....
aus der Ukraine Dnipro Dnipropetrowsk....
aus Holland - mit gutem Koeffizienten - AZ Alkmar....

Nicht so ganz schlechte potentielle Gegner, die mit den schlechten Koeffizienten, denke ich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Inter wär der Hammer. Ich hab dort schon mal ne Stadion-Führung mitgemacht.
Ich kann nur sagen, mächtig gewaltig Egon! :fan:

Die Stadt Mailand ist auch immer eine Reise wert. :wink:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 17:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13194
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Inter wär der Hammer. Ich hab dort schon mal ne Stadion-Führung mitgemacht.
Ich kann nur sagen, mächtig gewaltig Egon! :fan:

Die Stadt Mailand ist auch immer eine Reise wert. :wink:


Das sollte nicht passieren, weil auch wir nen ganz guten Wert haben.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 18:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Amsterdam ist das Ziel unserer Reise!

Ich war letztes Wochenende dort und habe die Amsterdam-Arena , das Heimstadion von Ajax schon mal gescoutet und ja, ich will da nochmal hin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6057


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Aus Spanien drohen - mit schlechtem Koeffezienten - Levante, Mallorca, Osasuna ....,


Bitte nicht, schon allein wegen Arouna Koné. Der zerlegt unsere Alpen-IV im Alleingang, wenn der seine Form beibehält. War gestern bei der Niederlage auf bzw. bei Mallorca meine ich gesperrt. Mallorca oder Schießbude Osasuna sollten uns keine braune Soße in die Hose treiben.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Wir haben das unlösbare mit Sevilla geschafft, da sollten wir uns nicht in die Hose machen, egal gegen wen. :hallo:

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2012 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Mit Malle haben wir doch einen Kooperationsvertrag. Da in der Hinsicht noch nichts passiert ist, sollten wir sie aus Europa kegeln, wenn es mit Inter schon nicht klappt. :mrgreen:
Utz Claassen hat sich dort überteuerte Aktien andrehen lassen. :lol:

http://www.quepasa-mallorca.com/2012/03/real-mallorca-klage-von-utz-claassen-abgewiesen/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.05.2012 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1010
Wohnort: Elze


Offline
Aufgrund des guten Koeffizienten, ist sicherlich davon auszugehen, dass wir in der Quali wohl noch als gesetzt gewertet werden.

Sollten wir die Playoffs erreichen (das war das Spiel gegen Sevilla letztes Jahr) wird uns dort auch kein Hammer drohen.


In der Gruppe sind wir damals so grad eben noch in den dritten Topf gerutscht. Kann gut sein, dass es gar für Topf 2 dieses Jahr reicht.


Ebenfalls kommt bereits jetzt langsam zum Vorschein, dass aufgrund der tollen Teams in der EL von Beginn an, nämlich Chelsea, Liverpool und co. es mehr als möglich ist, dass wir bereits in der Gruppe einen Topf 1 haben, der mehr als klangvoll ist.

Da sollten dann in 4 Töpfen 12 Vereine sein.

Nehmen wir schon jetzt Stuttgart und Leverkusen aus Deutschland raus (LEV gesetzt, schaffen wir die Quali, dann ja wohl die Stuttis auch).

Sind noch ca. 10 Vereine im Topf, darunter wohlmöglich:

Lyon (sicher), Chelsea (sicher), der EL - Sieger (denke, auch wenn Bilbao den Pott holt, sollten sie in Topf 1 landen) + einige Verlierer der CL Playoffs.


So kann man schon jetzt sagen, dass der 1.Topf bei der Gruppenphase Brocken dabei haben wird.


...für uns gab es damals Kopenhagen richtig?

_________________
16 in der Deutschland Meisterschaft in FIFA 2004 PS2 (by GIGA)

Glory Glory ManUTD!
Take me home, to the Place I belong, see OLD TRAFFORD, see UNITED, take me Home Country Roads!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.05.2012 20:37 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
ich kapier dieses Topf 1, gesetzt und nicht gesetzt - Zeug nicht, will mir das mal einer erklären?

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.05.2012 23:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13194
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Mal ne kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes:

In Qualirunde 1 treten 78 Mannschaften an, alle mit einem schlechteren Koeffienten als 96.
Davon bleiben dann 39 übrig für Runde 2.

Hier kommen 41 weitere dazu, von denen nur Nikosia leicht vor 96 liegt. Es gibt aber noch ein paar Unsicherheiten, weil die Saison noch nicht zu Ende gespielt ist. Ich rechne nach dieser Runde, nach der noch 40 Mannschaften übrig bleiben, mit insgesamt 2 besseren als 96.

In Runde 3 kommen bisher 2 bessere dazu. Ich rechne noch mit 2 weiteren, die sich zusammen mit denen aus Runde 2 qualifizieren. Bleiben also nach dieser Runde 29, davon 4 bessere als 96.

Dann wird es ernst in der Play-Off-Runde. Hier kommen zu diesen 29 die 15 aus den CL-Qualirunde 3 sowie weitere 18, u.a. Stuttgart. Zusammen sind das 62. Hier müssen die Roten also mindestens auf Platz 31 stehen, also dürfen von den in dieser Runde neu hinzu kommenden nur 31-4=27 besser als 96 sein. Die 15 CL sind nicht bekannt, bleiben von den 18 anderen Teams noch 6, die schlechter als 96 sein müssen. Das sollte auf jeden Fall durch die Teams am Ende der Liste (Pokalsieger Türkei etc.) gewährleistet sein.

Fazit: Die Roten werden in der oberen Hälfte sein und gegen einen punkteschwächeren Gegner antreten müssen. Bleibt nur die Hoffnung, dass uns nicht das gleiche passiert wie Sevilla.


4 Lostöpfe scheint es erst bei der Auslosung der Gruppenphase zu geben. Dabei werden die Mannschaften ihrer Stärke nach aufgeteilt in die vier Töpfe 1 (stark), 2 , 3, 4 (schwach).
Die 12 Gruppen werden dann mit Mannschaften aus je einem der 4 Töpfe zusammengelost, sodass in jeder Gruppe 1 starke, eine weniger starke, eine schwächere und eine schwache spielen, zumindest theoretisch. Nach diesem Stand käme 96 in Topf 1 oder 2. Bei 1 könnten wir nicht auf Liverpool, Marseille, Charkov, Alkmaar etc. treffen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: