Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 236 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 05.05.2012 01:52 

yeswecan hat geschrieben:
Schmaddi wird uns ( leider!!!)verlassen, also den Vertrag brechen, also sollte man ( Kind) das bestmögliche für 96 aus dieser Situation herausholen und entweder eine möglichst hohe Abfindung einfordern oder eben eine mögliche ( wenn vertraglich geregelte) Sperrfrist für andere Bulivereine geltend machen.

Ja, ein halbes Jahr Sperrfrist wäre in so einem Fall schon angemessen! Schmadtke hatte schließlich in den letzten Monaten intensiv gescoutet (laut Presse mehrere Reisen). Wär' nicht so toll, wenn Schmadtke seine Kandidaten dann gleich ab Mai 2012 zu einem anderen Verein holt!

Und was immer an den Gerüchten mit Köln nun dran war: sollte Schmadtke dort zur neuen Saison anfangen wollen, dann sollen die Kölner ihn gefälligst aus seinem Vertrag mit halbjährlicher Sperrfrist rauskaufen! Das wäre doch das Mindeste, um das von 96 aus überhaupt zu genehmigen.
Und insofern bin ich auch froh, daß wir keinen Kumpel als Präsidenten haben, sondern unseren MK, der sich nicht so leicht über den Tisch ziehen läßt! Gerade jetzt sind diese Eigenschaften erforderlich, damit Schmadtke hier wenigstens noch einige seiner seit Monaten angedachten Transfers durchzieht und dies noch mit Slomka abgestimmt werden kann (nach Saisonschluß meinetwegen auch teils von seinem Wohnort aus).

BeitragVerfasst: 05.05.2012 10:28 

tauri hat geschrieben:

...damit Schmadtke hier wenigstens noch einige seiner seit Monaten angedachten Transfers durchzieht

Das wäre extrem wichtig!

tauri hat geschrieben:

...und dies noch mit Slomka abgestimmt werden kann

So wie bei Lakic und Diouf (letzte Beispiele)? Das hat doch noch nie so richtig geklappt. Ausgerechnet jetzt? Oder sollte Trochowski doch noch kommen? Die Positionen sollten schon abgestimmt werden, aber bei den Spielern besser nicht.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 10:55 

Also, ich muß hier menzel wieder zustimmen. Vertragsrecht hin oder her! Das Fußballgeschäft ist so schnelllebig, dass hier normale Arbeitsverhältnisse doch nur Schall und Rauch sind. Bestes Beispiel: Magath läuft genau einen Tag nach dem Rauswurf in Herne bei VW als Prototyp vom Band.

Im Interesse des Vereins kann es nicht sein, jemanden in so wichtiger Funktion und dass vor einer so entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung festzutackern. Ich möchte hier jemanden, der Vollgas gibt und nicht innerlich gekündigt hat, meinetwegen auch Dukaten-Didi.

Dem Verein nutzt es kaum etwas Schmadtke zu sperren oder sonstiges, man müsste dann ja auch sein Gehalt weiterzahlen und so richtig hohe Ablösen fließen doch nicht bei Trainern geschweige denn Sportmanagern.

Verdiente Spieler lässt man auch ablösefrei aus einem Vertrag, wenn sie sich verändern (wollen) (müssen). Dasselbe sollte man JS zugestehen, sofern seine Motive der Wahrheit entsprechen. Das wird Kind besser beurteilen können.

Fazit: Da ich denke, dass es hier um überschaubare Summen geht und ich auch Schmaddis Beweggründe glaube, finde ich es zwar sehr schade, dass er geht, aber ich würde ihm keine Steine in den Vertrag legen. Man sieht sich eh immer 2mal im Leben.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 11:05 

Hallo! Bin seit den EL-Spielen Fan von eurem Verein. Schon super was euer Trainer aus der Mannschaft gemacht hat. Was mich etwas wundert. Was ist an dem Schmadtke so besonders? Der hat doch nur Torwart gelernt, Slomka hat, glaube ich, ein Universitätsstudium abgeschlossen. Und darum haltet ihr mehr von Schmadtke? Wegen der paar Talente in 3 Jahren? Ich finde in einem Verein muß man zusammenarbeiten und nicht jeder für sich rumwurschteln. Das kann er, glaube ich nicht. Ist mehr ein Eigenbrötler? Habe mich sehr geärgert, daß er bei 96 zwei Spieltage vor Schluß kündigt. Ist sehr unsportlich von ihm. Egoistisch. Bin da sehr enttäuscht.
Drücke heute den Daumen! Ihr müßt wieder nach Europa nächstes Jahr!

BeitragVerfasst: 05.05.2012 11:54 

Rüganer hat geschrieben:
Hallo! Bin seit den EL-Spielen Fan von eurem Verein. Schon super was euer Trainer aus der Mannschaft gemacht hat. Was mich etwas wundert. Was ist an dem Schmadtke so besonders? Der hat doch nur Torwart gelernt, Slomka hat, glaube ich, ein Universitätsstudium abgeschlossen. Und darum haltet ihr mehr von Schmadtke? Wegen der paar Talente in 3 Jahren? Ich finde in einem Verein muß man zusammenarbeiten und nicht jeder für sich rumwurschteln. Das kann er, glaube ich nicht. Ist mehr ein Eigenbrötler? Habe mich sehr geärgert, daß er bei 96 zwei Spieltage vor Schluß kündigt. Ist sehr unsportlich von ihm. Egoistisch. Bin da sehr enttäuscht.
Drücke heute den Daumen! Ihr müßt wieder nach Europa nächstes Jahr!

schmadtke hat, wie ich denke, einige der besten transfers getätigt, die hannover je hatte. er war und ist der seriöseste sportdirektor in der bundesliga und überrascht immer wieder mit tollen transfers, mit denen niemand gerechnet hätte :nod:

BeitragVerfasst: 05.05.2012 12:57 

Rüganer hat geschrieben:
Wegen der paar Talente in 3 Jahren?

Paar Talente? Alleine Stindl, Ya Konan, Abdelloue und vor allem Diouf hätte wohl jeder Bundesligist unterhalb von Platz 5 liebend gerne in seinem Kader. Und die sind alle sehr günstig gekommen. Teure Flops gab es unter Schmadtke keinen. Das ist schon eine außergwöhnliche Bilanz, oder nicht?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.05.2012 17:40 

JS triff Deine Entscheidung für Dich, so wie sie für Dich und Deine Familie am Besten ist.

Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute !!!

Danke für Deine tollen Transfere.

:flag962:

Bild

BeitragVerfasst: 05.05.2012 17:44 

Danke.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 17:46 

Danke und alles Gute!

BeitragVerfasst: 05.05.2012 17:53 

Ist er endgültig weg?

BeitragVerfasst: 05.05.2012 18:15 

Bei der Übertragung des Spiels vorhin wurde gesagt das er Morgen Gast bei einer Sky Runde ist und da wohl auch Fragen dazu beantworten wird

BeitragVerfasst: 05.05.2012 19:39 

Jörg Schmadtke ist der beste Sportmanager, den ein Klub mit wenig Geld haben kann!!!!!!!!

Wenn Kind Schmadtke ziehen läßt, dann macht Hannover 96 einen riesigen, richtungsweisenden Fehler!!!!

Kein Sportdirektor hat jeh in Hannover so ruhig, so seriös, so erfolgreich, so weitblickend gearbeitet.

Moa, Ya Konan, Stindl, Diouf, alles Kracher, alle preiswert, alle haben zugelegt.

Und Schmadtke ist kein Angeber, sondern dazu noch gelassen, ruhig, seriös. Herr Kind, überlegen Sie sich gut, ob man so einem Mann nicht mal entgegenkommen kann!!!!!!!!!!

Lassen Sie ihm halt öfter mal Zeit, um ins Rheinische fahren zu dürfen, seine Familie zu sehen. Der Mann ist jede Ausnahme und viel, viel Geld wert!!! Erhöhen Sie sein Gehalt, geben sie ihm die Möglichkeiten, die er braucht!
Er zahlt es alles doppelt und dreifach zurück!!!!!!!

Lassen Sie ihn bitte nicht gehen!!!

Ich glaube, dass die Zukunft von 96 davon abhängt. Es gibt keinen gleichartigen Sportdirektor im Moment!

BeitragVerfasst: 05.05.2012 20:13 

dendemeyer hat geschrieben:
Jörg Schmadtke ist der beste Sportmanager, den ein Klub mit wenig Geld haben kann!!!!!!!!

Wenn Kind Schmadtke ziehen läßt, dann macht Hannover 96 einen riesigen, richtungsweisenden Fehler!!!!

Kein Sportdirektor hat jeh in Hannover so ruhig, so seriös, so erfolgreich, so weitblickend gearbeitet.

Moa, Ya Konan, Stindl, Diouf, alles Kracher, alle preiswert, alle haben zugelegt.

Und Schmadtke ist kein Angeber, sondern dazu noch gelassen, ruhig, seriös. Herr Kind, überlegen Sie sich gut, ob man so einem Mann nicht mal entgegenkommen kann!!!!!!!!!!

Lassen Sie ihm halt öfter mal Zeit, um ins Rheinische fahren zu dürfen, seine Familie zu sehen. Der Mann ist jede Ausnahme und viel, viel Geld wert!!! Erhöhen Sie sein Gehalt, geben sie ihm die Möglichkeiten, die er braucht!
Er zahlt es alles doppelt und dreifach zurück!!!!!!!

Lassen Sie ihn bitte nicht gehen!!!

Ich glaube, dass die Zukunft von 96 davon abhängt. Es gibt keinen gleichartigen Sportdirektor im Moment!

Ich glaube das wünschen wir uns alle, nur Schmadtke hat sich entschieden zu gehen, er ist ein Mann von klarer Linie. Punkt aus, ich glaub da gibts nichts mehr zu machen. Die Frage wird sein aus welchem Grund(wirklich nur Familie oder neues Jobangebot) und in den Gesprächen die jetzt noch geführt werden, geht es mMn. nur noch um die Auflösung des Vertrages und wie man sich, zufriedenstellend für beide Seiten, trennt.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 20:14 

Mir schien er heute nach dem Spiel im Sky Interview nachdenklich geworden zu sein -
er bestätigte auf die geschickte Frage des Sky Reporters , daß das anstehende Gespräch
mit Kind "ergebnisoffen" sei !

Na, denn :love:

..hoffe, daß es nicht nur daran liegt, daß Kölle abgestiegen ist, und deren Chaoten
mal wieder Randale hoch 10 gemacht haben

BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:22 

Aus meiner Sicht macht Schmadtke einen Fehler, allerdings gebe ich zu, nicht wirklich alle Variablen zu kennen. Es ist halt sehr schade, besonders für ihn, einfach hinzuwerfen. Denn hier ist Entwicklungspotential. Warten wir es ab. Es kommt, wie es kommen muss, so oder so. :dance:

BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:55 

Warten wir das morgige Gespräch ab, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Bild

BeitragVerfasst: 06.05.2012 07:21 

Gestern im Sportschau-Interview hat Kind gesagt, dass man versuchen wolle Schmadtke noch umzustimmen.
Schmadtke hat zu einem eventuellen Verbleib gesagt, dass jeder in dem Gespräch seine Position darlegen wolle, und dann werde man sehen wie es ausgeht.

Das klang Gestern doch alles viel entspannter. Gleich um 10.30 erstmal Sky 90 gucken und dann mal abwarten was heute Nachmittag bei dem Gespräch rauskommt.

In der Sportschau wurde auch gezeigt das Schmadtke während des Spiels eine SMS bekommen hat. Er hat sie gelesen und wollte das Handy wieder einstecken, hat dann aber doch selbst auch ne SMS geschrieben. Ob das wohl ein heißer Draht nach Köln war? :noidea:

Zitat:
Am 34. Spieltag sind bei der dann zweistündigen Sendung Sky Experte Franz Beckenbauer, 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke, Gladbachs Sportdirektor Max Eberl, Ex-Manager Reiner Calmund und SAT1-Moderator Claus Strunz im Studio.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-sky90.jsp

Vielleicht wird ja Calmund unser neuer SuperManager?Bild

BeitragVerfasst: 06.05.2012 07:58 

nocci96 hat geschrieben:
[...]
In der Sportschau wurde auch gezeigt das Schmadtke während des Spiels eine SMS bekommen hat. Er hat sie gelesen und wollte das Handy wieder einstecken, hat dann aber doch selbst auch ne SMS geschrieben. Ob das wohl ein heißer Draht nach Köln war? :noidea:[...]

Eher nicht.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass er über die Zwischenergebnisse in Stuttgart informiert wurde.
Das würde ich auch eher via SMS machen, anstatt zu telefonieren, wenn die Zwischenergebnisse nicht mitgeteilt werden.

Aber es gibt keinen heißen Draht nach Köln.
Wir sind jetzt abgestiegen und haben somit Auflagen zu erfüllen. Darunter wohl, dass man Leistungsträger verkauft.
Da können wir uns einen Schmadtke gar nicht leisten.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass Schmadtke zur Düsseldorfer Fortuna geht. Angeblich will Wolf Werner kürzer treten. Ausserdem ist die Fortuna der Heimatverein von Schmadtke.
Das würde einfach viel besser passen, als Kölle, denn finanziell ist die Fortuna ebenfalls viel gesünder, als der FC.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 08:22 

bloß nicht ewig in die länge ziehen....
nägel mit köpfen machen und das theater beenden.
jetzt beginnt die heiße phase eines managers

BeitragVerfasst: 06.05.2012 08:29 

Wenn Schmadtke jetzt nur wegen dem Köln-Abstieg in Hannover bleiben sollte, würde ich das ganze doch sehr Naiv einschätzen.
Kind sollte bei dem Gespräch sehr genau Nachfragen ob Köln ein Grund war. Sollten irgendwelche Zweifel bestehen, sollte der Vertrag sofort aufgelöst werden.

War es aber doch nur ein persönlicher Grund ohne Köln-Hintergedanken, sollte man versuchen eine Lösung zu finden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 236 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 327  Nächste