Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 11.05.2012 23:04 |
|
Moderatorin |
 |
|
Freue mich sehr, dass er bleibt!  Wie schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde, danke an Kind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 00:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Hmm aber irgendwie seltsam. Private Probleme! Jetzt zieht seine Familie nach Hannover und alles gut? Wie, das wars, war der Umzug vorher nicht möglich? Irgendwie seltsam seltsam seltsam. Aber egal, hauptsache das Thema ist jetzt vom Tisch Ich kann mir das nur so erklären: Kind hat schonmal angedeutet, dass er sich Joerch als seinen Nachfolger vorstellen könnte. Offensichtlich war Joerch davon nicht so überzeugt, dass er seine Familie nach Hannover holen wollte (abgesehen vom Abi seiner Tochter). Jetzt scheint mir - da seine Familie nun offenbar doch umzieht, dass Joerch von Kind nachhaltig überzeugt wurde, das Ruder bei den Roten langfristig zu übernehmen. Wenn es so ist, dann verändert dies Vieles. Man könnte sagen, Joerchs Position wurde nachhaltig gestärkt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 00:28 |
|
|
So jetzt kommen Details Zitat: Teil der Lösung: Schmadtke bringt jetzt „drei bis vier Transfers“ über die Bühne, macht danach Urlaub. Schmadtke: „So lange, wie nötig.“ Das können vier Wochen oder auch mehr werden. Schmadtke: „Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Herr Kind bereit ist, mich so zu entlasten.“ Kind machen ja schon 2 Wochen Urlaub wuschig.....mal sehen was passiert wenn Jörg seinen Urlaub verlängert  Neue Presse: Zitat: Jörg Schmadtke: "Vielleicht muss ich uns ein Zelt kaufen" Ein Link ist nicht nötig...mehr steht da nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bEg
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 00:59 |
|
|
durchaus schade das er nun doch bleiben will, hatte mich schon auf Beiersdorfer gefreut
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 01:06 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Der [Präsi] nun wiederum ist ein genialer Macher, [ . . . ] , es ist ja nicht schwer zu sehen, dass er ein totaler Patriarch alter Schule ist als erfolgreicher Unternehmer, Vereinspräsident und bekennender Workaholic. [ . . . ] Es würde mich nicht wundern, wenn ihm jegliches Verständnis dafür abgehen würde, dass man aus familiären Gründen kürzer treten will oder einen Job aufgibt. Da kommt nun der Sportdirektor, ein Spitzenmanager, der einen Haufen Kohle verdient und mit dem er noch viel vorhat, zwei Spieltage vor Schluss vertraulich zu ihm und sagt "Sorry, ich hab's mir auch anders vorgestellt, aber ich muss Prioritäten setzen . . . "
Jede Wette, dass der alte Patriarch das im Leben nie versteht und auch nicht akzeptieren kann. Ich muss bei Herrn Kind Abbitte leisten. Mein dummes Geschwätz von neulich tut mir aufrichtig Leid. Ich wurde eines Besseren belehrt. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 02:19 |
|
|
Erstmal toll, dass offenbar Lösungen gefunden wurden und JS "uns" erstmal erhalten bleibt.
Allerdings bleibt einiges unverständlich. Z.B. warum es überhaupt zur Selbstkündigung gekommen ist. Kündigung ist doch immer der allerletzte Schritt und nicht der erste. (Warum) Ist JS nicht schon früher zu MK gegangen und hat gesagt: "Chef, es gibt so viele massive Baustellen für mich, so kann ich nicht weiter arbeiten. (Wie) Können Sie mich bei Lösungen unterstützen?". Oder er hat es getan und MK hat abgewiegelt ... (?)
Offenbar hat es da ein ganz erhebliche großes Bündel von angestauten (von wem nicht rechtzeitig bearbeiteten?) Problemen gegeben, sonst wäre das nicht gleich zum massiven Schritt der Kündigung gekommen. - Wir werden das wohl nie erfahren, aber es zählt sich an 5 Fingern ab, dass die familiäre Situation von JS nur die halbe Ursache ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 10:01 |
|
|
Vielleicht war das alles nur ein vorgespieltes Theater um von einem möglich Toptrasfer abzulenken. Auf jedenfall kann man sich als 96 Fan freuen das uns dieser kompetente Mann weiterhin erhalten bleiben wird. Ich hoffe es bekennt sich nun auch endlich mal zu Hannover 96, ein erster Schritt ist meiner Meinung nach damit getan das er das rote Fußballboot nicht verlassen wird. Aber es müssen eben weitere Folgen. In seiner Außendarstellung muss sich nun grundlegend was ändern. Ich will ja nicht das er bei jedem Tor wie ein H/B Männchen aufspringt, aber ein bisschen Freude/Euphorie tut ihn bestimmt auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 10:03 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Sparckatze hat geschrieben: Über die wahren Gründe, persönlichen Probleme, nicht stimmende Gesamtpakete ... können wir nur spekulieren,,, werden es sowieso nie erfahren. Und das ist auch gut so, weil es uns einfach nichts angeht!... So sieht das aus Ich bin jedenfalls unheimlich froh, dass eine für alle Beteiligten hoffentlich optimale Lösung gefunden wurde. Damit ist und bleibt unser geliebter Verein eben etwas Besonderes in der Liga. Aber das wussten wir ja schon immer. Und jetzt geht es auf zu neuen Ufern. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 10:14 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Über die wahren Gründe, persönlichen Probleme, nicht stimmende Gesamtpakete ... können wir nur spekulieren,,, werden es sowieso nie erfahren. Und das ist auch gut so, weil es uns einfach nichts angeht!... So sieht das aus Polizei zum Raser: "Sie sind zu schnell gefahren!" "Familiäre Gründe" "Weiterhin gute Fahrt!" Nachbar zum lärmenden Studenten: "Es ist ziemlich spät in der Nacht!" "Familiäre Gründe!" "Party on!" Wie auch immer, das Gesamtpaket scheint nun wieder zu stimmen, die Familie kommt nach Hannover und nach vielen Gesprächen, in die unter anderem ein Anwalt und ein Trainer involviert waren, wurde auf einmal eine Lösung gefunden, die eigentlich von Anfang an auf der Hand lag. Ich bin gespannt, ob wir jemals erfahren werden, was wirklich passiert ist. Interessieren würde es mich brennend. Glücklich bin ich trotzdem.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 11:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: ... wurde auf einmal eine Lösung gefunden, die eigentlich von Anfang an auf der Hand lag. Es scheint ja hier Viele zu geben, für die ein Umzug "von Anfang an auf der Hand lag". Ich habe vor Jahren mal wegen eines attraktiven Jobs in Einbeck gearbeitet und zwangsweise gelebt. Das sind lächerliche 75 km von der "Heimat" entfernt. Aber nur für knappe zwei Jahre. Meine Konsequenz daraus: ich werde Hannover nie wieder verlassen. Soll heißen: es gibt Menschen, die so gestrickt sind, dass sie sich lieber eine Hand abhacken lassen würden, bevor sie den Ort verlassen, der ihren Lebensmittelpunkt darstellt. Und ich kann das jetzt sehr gut verstehen. Auch, dass eine solche Entscheidung so verdammt schwer sein kann und auch nicht von heute auf morgen gedanklich umsetzbar ist. Es würde mich sehr freuen, wenn es unter den ganzen ach so rationalen Menschen hier auch das Ein oder Andere Sensibelchen geben würde, das diese Gedanken nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass sich Familie Schmadtke hier ganz schnell richtig gut fühlt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 11:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich Familie Schmadtke hier ganz schnell richtig gut fühlt.
Ich würde sagen, der Hauskauf geht auf Kosten von Hannover 96 und die Tochter darf an einer Hochschule ihrer Wahl in Hannover studieren was sie will. Einen NC oder Zulassungsbeschränkungen gibt es für sie nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 12:28 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: In seiner Außendarstellung muss sich nun grundlegend was ändern. JS muss sich nicht ändern, niemand kann aus seiner Haut. Ich hoffe er bleibt so wie er ist...autentisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 13:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich Familie Schmadtke hier ganz schnell richtig gut fühlt. Soll er doch nach Anderten umziehen. Kann er so ab und mal ein Bierchen im Alten Bahnhof trinken  . Dann wird das schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 13:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich Familie Schmadtke hier ganz schnell richtig gut fühlt. Soll er doch nach Anderten umziehen. Kann er so ab und mal ein Bierchen im Alten Bahnhof trinken  . Dann wird das schon. Um Gottes Willen. Wenn er da die ganzen Flachpfeifen sieht ist er ganz schnell wieder weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 14:09 |
|
|
Hallo meine Roten Freunde, Erstmal bin ich Erleichtert das uns JS im Team erhalten bleibt. Denke es war unmöglich Ihn zu ersetzen.....denke das wußte auch MK. Naja ein Umziehen bedeutet ja auch seine Vertraute Umgebung aufzugeben.....und soviel Freizeit hat glaube ich JS auch nicht gehabt. Also ist es zwar einfach gesagt "Dann zieht die Familie nach Hannover". aber umsetzen lässt sich das nicht so einfach. Nur dann wenn man auch die Zeit für Familie und Gemeinsamkeiten bekommt. Habe hier vorhin gelesen "Unser Verein ist was ganz besonderes" ja stimmt ist, denn hier wird trotz Erfolgsdruch nicht nur Menschlichkeit vorgeheuchelt, nein sie wird umgesetzt. Glaube die Verantwortlichen haben doch aus der Tragödie um Robert doch einiges gelernt und nicht nur leere Worte gesprochen......... Seit heute lasse ich mir auch nicht mehr einreden das Slomka und Schmadtke nicht miteinander klar kommen. Glaube das Gegenteil, jeder Respektiert den anderen und schätzt die gut Arbeit des anderen.... Finde die Meldung es Rundet eine Super Saison unserer 96 ger ab und ich freu mich auf die Nächste..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 14:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich Familie Schmadtke hier ganz schnell richtig gut fühlt. Soll er doch nach Anderten umziehen. Kann er so ab und mal ein Bierchen im Alten Bahnhof trinken  . Dann wird das schon. Um Gottes Willen. Wenn er da die ganzen Flachpfeifen sieht ist er ganz schnell wieder weg. Willst du die Stammtischler jetzt pauschal beleidigen, oder was soll das? Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie du dich hier aufspielst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 14:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 14:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ich bitte dich hiermit eindringlich, das Zündeln in dieser Sache einzustellen. Punkt aus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 15:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Genau. Gut isses. Gute Güte, wir sind vielleicht gerade Zeugen eines - für uns Rote - epochalen Ereignisses: Der geordnete Übergang von Martin Kind zu Jörg Schmadtke! Das kann man doch nicht mit Kleinkriegen verwässern...
Ich möchte mal behaupten: Unser Sportdirektor ist gegangen und als Geschäftsführer wiedergekommen.
Eigentlich war dies ja schon mit dem unbefristeten Vertrag als Geschäftsführer Sport der Fall, aber ich denke, dass der damalige "Aufstieg" für Joerch nicht so überzeugend war, als dass er den Umzug seiner Familie allzu sehr forcierte (was vermutlich auch bei seinen Lieben für erheblichen Frust gesorgt hat). Nun muss etwas geschehen sein, was seine Hemmung in Sachen Umzug deutlich abgebaut hat und was ihn davon überzeugt hat, seine langfristige Zukunft liegt in Hannover. Und nichts liegt dann näher, als an die Nachfolge von Martin Kind zu denken.
Eigentlich toll.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.05.2012 16:11 |
|
|
Sehe ich auch so. Zudem ist Schmadtke nicht der erste Mensch, der wegen seines Jobs umzieht und dabei seine Familie durcheinander wirbelt.
Erstens ist das nunmal so, wenn man mit einem in diesem Business tätigen zusammen ist. Ist er ja nun schon sein halbes Leben lang.
Zweitens wird er und auch sein Anhang sicher auch hier jede Unterstützung seitens des Vereins bekommen. Auch für die Roten ist es Business, dass sie sich um Leute kümmern, die samt Kind und Kegel hierher kommen und sich einleben müssen.
Die oberflächlich so naheliegende Lösung ist bestimmt mit den Tücken des Alltags verbunden, aber die müssen die Schmadtkes nu selbst auf die Kette kriegen. Mehr als getan wurde seitens des Vereins geht nicht.
Ich sach mal: Willkommen Zuhaus Familie Schmadtke, Gekommen, um zu bleiben. Lass die anderen reden über Düsseldorf und Köln, wir sind immer bei dir 96 HSV!
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|