Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 15.05.2012 09:00 

Ich fänd's schade, wenn er geht. Ein geradliniger, sympathischer Typ.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 09:03 

Halbzeitbrause hat geschrieben:

Pogatetz (aktuelles Höchstgebot 1 Mio. EUR) gegen Ochs (Marktwert 2-3 Mio. EUR)? Da müssten wir auf einen aktiven guten Spieler noch viel Geld drauf legen, um einen Aussortierten zu bekommen. :shock: Geht gar nicht!

Das wäre ein Transfer wie in alten Zeiten, bei dem man sich an den Kopf fasst.

Ochs habe ich als durchschnittlichen Spieler auf dem Schirm. Dann sollten wir Chahed als backup für USA behalten. Wäre preiswerter und schlechter ist der auch nicht.

Unruhe in unsere IV kam, als dauernd gewechselt wurde/werden mußte. Da haben Haggui (Afrikacup) und Pogatetz die Form verloren. Nur Eggimann hat die Chance genutzt. Das der aber nun außergewöhnlich gut gespielt hätte, ist mir auch nicht aufgefallen. Man sollte die Vorbereitung nutzen um unsere alte IV wieder einzuspielen. Wenn dann noch ein spielerisch Guter dazu kommt, wäre es optimal. Ich würde mich von Eggimann trennen. Der wird aber bei seinem schönen Vertrag gerne noch ein Jahr bei uns bleiben. Dann gibt es ablösefrei vom neuen Verein sicher noch ein schönes Handgeld. So würde ich es jedenfalls an seiner Stelle machen.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 09:31 

@Halbzeitbrause: Das mit Ochs' "Abschied" aus FFM hatte ich nicht mehr so präsent. Auch hier weiß man natürlich nicht, was dahinter steckt. Aber sympatischer würde mir ein Transfer damit nicht gerade.

Mich wundert auch, wie man auf die Summe von 1 Mill. Euro kommt.
Lt. Transfermarkt hat P. Ochs, genau wie Emi, noch einen Vertrag bis 30.06.2015.
Marktwert Ochs: 3,5 Mill.
Marktwert Pogatetz: 5,5 Mill.

Dass Nürnberg angeblich 1 Mill. Euro geboten hat - schön und gut. Wenn die finanziellen Mittel beschränkt sind, kann man ja mal vorfühlen.
Aber wenn Wob so billig davonkommmen sollte, wäre das eine Frechheit und ich würde stark an Schmadtkes VERkaufsfähigkeiten zweifeln.

So, genug spekuliert. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt...

BeitragVerfasst: 15.05.2012 11:03 

Ich denke am Ende entscheidet nicht TM.de den Wert.

Über die Rolle von TM wurden schon allerhand Diskussionen geführt, sollte jedoch JS Poga nach WOB gehen lassen und im Gegenzug Ochs bekommen, denke ich, weiß er was er tut.

Wenn Nürnberg die Messlatte mit 1.0 Millionen so niedrig gelegt hat, wird der HSV oder Werder jetzt nicht ankommen und 5 Millionen bieten.

Natürlich ist Poga "mehr wert" als Ochs, Gründe gibt es viele.

Wenn 96 jedoch Poga nun verkaufen möchte, da er und der Trainer nicht mehr können, wie auch immer, dann nimmt das Angebot an, welches schnell und sicher daherkommt.

Was haben wir von einem Poker, wenn Poga am 31.August doch in Hannover verweilt, und keiner damit zufrieden ist.

JS wird Poga nicht verschenken, da bin ich mir sicher.

Ein Verkauf von Poga, sollte um die 2 Millionen Euro bekommen.

Vergleicht mal mit Huszti, junger Kerl, kreativer Kopf des Teams - verletzungsverschont = auch nur 3.0 Millionen Euro.

Ich habe das Gefühl, dass es nur massig Geld für Spieler von den Teams der Plätze 4-18 gibt, wenn sie jung sind.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 11:15 

Klar, 1Mio. aus Nürnberg trotz Vertrag bis 2015 :laugh: :laugh:
Würde in meinen Augen nur Sinn ergeben, wenn man mind. 3,5Mio, eher aber 4Mio. für ihn bekommt. Alles andere wäre ja völliger Schwachsinn, die IV ist die allterletzte Baustelle, die wir haben (TW ausgenommen :wink: )

BeitragVerfasst: 15.05.2012 11:22 

96elzefan hat geschrieben:
Ich denke am Ende entscheidet nicht TM.de den Wert.

Das weiß ich. Mir ging es eher um einen Vergleich der beiden Spieler bzw. eine Tendenz.
Am Ende entscheiden am Markt wie immer Angebot und Nachfrage.

Das Gebot von Nürnberg ist ja nur von der Bild erwähnt.
Ich glaube aber trotzdem, dass Vereine wie Werder oder der HSV für einen guten, auch international erfahrenen IV mit Führungsqualitäten mehr bieten würden.
Werder zB könnte bald Bedarf haben, wenn Naldo tatsächlich gehen sollte.
Entscheiden wird wohl auch, wie dringend Pogatetz wirklich weg will (falls er weg will) und wie er sich seinen nächsten Schritt vorstellt.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 11:32 

Ausgerechnet Ochs soll den neuen, modernen Innenverteidiger-Typ verkörpern??

Ich schieß' mich weg. Bild
96 soll bloß die Finger von dem lassen. :x

BeitragVerfasst: 15.05.2012 11:45 

96-Oldie hat geschrieben:

??????????????????????????????????????

Sorry, das hat hier auch niemand geschrieben

erst denken, dann schreiben :oldman:

BeitragVerfasst: 15.05.2012 12:45 

Was soll man von der ganzen Geschichte nun wieder halten ?
:noidea:
Da steht man ja nun sprichwörtlich wie der Ochs vorm Scheunentor...

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:04 

Felipe kommt ... Pogatetz geht. Ochs ist für die Rechte Seite .... hoffe Dich etwas beruhigen zu können ;)

Aber ich fände es schade wenn Pogerl geht. Das ist noch ein echter Typ den jede Mannschaft braucht.

Bild

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:06 

Ich bin mir sicher, dass eine mögliche Ablöse für Pogatetz deutlich über der kolpotierten eine Millionen liegen würde

Von Ochs habe ich nicht so eine schlechte Mienung wie die meisten hier. Man scheint zu vergessen, dass er für Frankfurt sehr starke Spiele gemacht hat. Sollten wir Sakai holen, dann wären wir auf Rechts mit offensiv Stindl/Ochs sowie defensiv Sakai/Cherundolo optimal besetzt, wobei Chahed uns dann auch verlassen könnte, der ja meist nicht überzeugte.

Trotzdem gönne ich den Radkappen unseren Pogatetz nicht. Vielleicht findet er ja einen Klub auf der Insel, wenn er gehen will.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:08 

Ich denke das wäre ein Skandal sowie auch ein riesen Fehler von Hannover wenn man Poga in die vw-stadt geben würde um anschließend den (editiert, Bemeh) Ochs zu bekommen !! Warum denn ochs ???
Es gibt soviel andere gute talentierte Spieler in der Welt da muss man wirklich nicht auf so einen zurückgreifen!
Wenn Poga wirklich unbedingt gehen will (was ich nicht glaube) dann kann man noch rund 3-4 millionen für ihn bekommen. An seiner Stelle würde ich es aber auch mehr als 2 Mal überdenken nach wob zu gehen. Bei magath könnte er ebenfalls Opfer seines teil zweifelhaften Rotationssystems werden und erfolgreich wird er da auch nicht Fußball spielen können.

FAZIT : ochs soll nach timbugtu gehen wenn er sich schon in wob nicht durchsetzen kann und Poga kann von mir aus gerne bleiben :nuke:

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:11 

Ich finde man sollte einem eventuellem Neuzugang nicht so "feindselig" entgegen treten. WENN er denn kommen sollte, muss man ihm einfach eine faire Chance geben. Ändern können wir es ohnehin nicht und ich gestehe unserer Führung soviel Sachverstand zu das ich glaube sie haben sich dabei was gedacht ...

Und das er bei Magath nicht gespielt hat sagt ... gar nichts aus. Helmes durfte auch einige Zeit in der 4. Liga ran und war "Sündenbock". Bei Magath gehts nicht immer nach Leistung ...

Bild

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:14 

1 Millionen ist echt ein Scherz. Aber das weiß auch Schmadtke. Könnte mir trotzdem vorstellen dass Emi geht, aber nicht für so wenig Geld..

Ochs würde ich übrigens gut finden, dass er nach WOB gewechselt ist war sicherlich ein Fehler, aber wie schon gesagt: In Frankfurt war er richtig stark, hat Gas gemacht über rechts. Aber auch da: 3,5 Millionen für jemanden der 1 Jahr garnicht gespielt hat kann sich Magath hoffentlich abschminken.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:32 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:

Felipe kommt ... Pogatetz geht. Ochs ist für die Rechte Seite .... hoffe Dich etwas beruhigen zu können ;)

Ah ja, natürlich. Den Felipe hatte ich schon wieder aus den Augen verloren. Ist ja schon so lange hier...
Mal im Ernst: Wieso wird diese Diskussion mit so vielen Variablen eigentlich hier geführt und nicht bei der Saisonplanung oder - besser noch - bei den Gerüchten und Wünschen. :noidea:

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:34 

Das gute an den Profis von den Wölfen ist ja, dass sie dort sehr schnell an Wert verlieren aufgrund magelnder Spielpraxis, was bei dem Riesenkader zwangsläufig ist und dann bezahlbar sind. Ochs ist eher BuLi-Durchschnitt und keine sonderliche Verstärkung und den Emi würde ich nur gehen lassen, wenn er unbedingt möchte. Ich schätze ihn als Typen, Sympathieträger und bissigen Verteidiger. Ob Felipe besser ist vermag ich nicht zu beurteilen. Mir ist er nicht unbedingt im Gedächtnis geblieben während der EL-Partien.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 19:01 

Da lediglich die Blöd berichtet, muss man die ganze Sache mit Skepsis sehen. Mit etwas Spinnerei könnte das ganze Sinn machen. Pogatetz scheint bei Slomka verschissen zu haben, mit Felipe steht der Nachfolger in den Startlöchern und so dicke hat es 96 auch nicht, dass man sich 3 hochklassige IV´s + teuren Edeljoker Eggimann leisten kann. Da könnte es schon Sinn machen, Poga unter Marktwert abzugeben, um die Kasse zu entlasten.

Allerdings gibts halt auch Vereine, die doch in größerer Not als der Club sind, um ihre IV angemessen zu verstärken. Der Club hat mit Klose die Wollscheid-Nachfolge schon seit einem Jahr geregelt und Vereine wie Werder, der andere HSV oder auch Westvereine wie Gladbach oder Schalke könnten Poga gut gebrauchen. Da dürfte sich dann vielleicht doch ein bißchen mehr Erlös erzielen lassen.

BeitragVerfasst: 17.05.2012 10:42 

Mal ganz kühl und fern jeglicher Sympathie betrachtet: Slomka bevorzugt Spieler, die eher "ablaufen" als "abräumen". Poga ist ein Abräumer. Er hatte seine Zeit bei den Roten. Und die ist (hoffentlich) vorbei, weil damit dann auch das Spiel der Roten weiterkommt.

Wir brauchen Verteidiger, die Räume schließen können, damit wir Überzahl im Mittelfeld erzeugen können. Dafür ist der Radius von Poga einfach zu begrenzt. Gleiches gilt übrigens für Schulle, der für mich keine ernsthafte Alternative auf einer (modernen) IV-Position ist.

BeitragVerfasst: 17.05.2012 10:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Mal ganz kühl und fern jeglicher Sympathie betrachtet: Slomka bevorzugt Spieler, die eher "ablaufen" als "abräumen". Poga ist ein Abräumer. Er hatte seine Zeit bei den Roten. Und die ist (hoffentlich) vorbei, weil damit dann auch das Spiel der Roten weiterkommt.

Ginge es nach Dir, hätten wir schon die halbe Mannschaft vertickt. Eher mehr, weil es für fast alle Positionen bessere Spieler irgendwo gibt. Das stimmt auch. Nur haben wir die noch nicht.
Ich glaube, um bei Pogatetz zu bleiben, dass es für keinen Stürmer ein Spaß ist gegen den zu spielen. Dazu noch ein IV, der spielerisch was drauf hat, dann wäre es perfekt. Fallen Dir da auf Anhieb mehr als 2 oder 3 IV in der Liga ein? Was würden die kosten? Ich sehe schon gerne einen Abräumer da hinten drin.

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Pogatetz scheint bei Slomka verschissen zu haben

Das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein. Nasenfaktor. Wie kann ein Trainer einen Spieler wieder zur Höchstform bringen, wenn er ihn nicht abkann?

Da frage ich mich, ob unser Trainer ein generelles Problem mit Ösis hat. Liegt es vielleicht am Dialekt? Dann sollte sich auch Radlinger möglichst bald verabschieden.

BeitragVerfasst: 17.05.2012 11:31 

Haben wir schon einmal gute Erfahrungen gemacht mit Leuten, die wir direkt aus Wolfsburg verpflichtet haben? Nein, haben wir nicht.
Mit Brdaric nicht (der war nur vorher gut), mit Hanke nicht (jedenfalls nicht im Verhältnis zu dem, was er gekostet hat). Mehr Beispiele fallen mir gerade nicht ein - aber es gäbe sie wahrscheinlich.

Daß Slomka ein Problem mit Pogatetz hätte - gar ein 'Nasenproblem' oder eine generelle Abneigung gegen Österreicher -, glaube ich im Übrigen auch nicht. Ich weiß zwar, was wir an Emi haben (und Slomka weiß es sicher auch), aber seine zweite Saison bei uns war doch ein ganzes Stück schlechter als die erste. In diesem Jahr war doch immer mal ein gröberer Klops dabei, so z. B. in mehreren EL-Spielen. Und das sieht man einem Abräumer nun mal nicht so leicht nach wie einem Abläufer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 69  Nächste