Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 27.05.2012 23:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
 Danke. Hat wieder gut getan, das zu sehen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 28.05.2012 00:35 |
|
|
Klasse 19Sören96 Hatte die Folge überhaupt nicht gesehen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.05.2012 14:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
So, ab gleich mach ich ne biege Richtung Schweden. Mitte nächsten Monats ist wieder mit mir zu rechnen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.05.2012 14:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Viel Spass, eine schöne Zeit......... und grüß' mal die Loreen von mir  .
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 29.05.2012 16:53 |
|
|
Alles Gute und einen schönen Urlaub, nocci96 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 31.05.2012 12:46 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Sollte mich jemand tatsächlich vermissen, so seid gewiss, dass ich in 3,5 Wochen wieder auf dieser Bildfläche hier erscheine.
Bis dahin nehme ich meinen aufgestauten Urlaub in Anspruch und verbringe diesen samt Familie in einem kleinen, ruhigen Stranddörfchen in Spanien. Auf dem Weg dorthin werde ich sämtliche Fahndungsfotos nach einer sogenannten "Reisegruppe Roplo" an den Autobahnraststätten abreißen, versprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 31.05.2012 13:45 |
|
|
Mein Neid ist dir gewiss... Schönen Urlaub!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 31.05.2012 15:27 |
|
|
Gute Erholung Gothia Nimm Bargeld mit.  Denk an den Hinweis v. Tui zu Griechenland 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 01.06.2012 08:46 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Gothia hat geschrieben: Auf dem Weg dorthin werde ich sämtliche Fahndungsfotos nach einer sogenannten "Reisegruppe Roplo" an den Autobahnraststätten abreißen, versprochen! Sehr nett von dir. Fang aber bitte schon kurz hinter der belgischen Grenze Nähe Lüttich damit an. Damit solltest du dann 2 Wochen beschäftigt sein. Also dir dann noch eine schöne Restwoche an Urlaub. Viel Spass ! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 12:43 |
|
|
Morgen geht es über's Wochenende nach Köln. Grund: Im August fährt mein Bruder (wohnhaft in Köln-Rodenkirchen) mit meinen Eltern für 2 Wochen nach Südafrika. Da hüte ich dann mit meiner Familie für die Zeit deren Haus und Hunde (2 schöne Kurzhaar-Collies mit den herrlich nordischen Namen Focko und Piet). Da wir ja selber einen Hund haben (Beagle Ivo), ist dies jetzt quasi das Test-Wochenende. Zwar haben sich die 3 schon kennengelernt und gut verstanden, aber es kann ja (gerade in deren Revier) alles anders kommen. Daher mal schauen und Daumen drücken. Dank colonias Tipp werde ich mir wohl mal das D-Spiel über Public Viewing anschauen, wenn unsere Gastgeber nicht etwas anderes mit uns vorhaben. Und ich hoffe, dass mein bestelltes neues Objektiv bis zur Abreise ankommt, ansonsten werd ich ungehalten. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 14:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Viel Spass in Köln, meiner zweiten Lieblingsstadt. Wenn du mal in die City kommst, an der Deutzer Brücke am Rhein ( da wo es zum Schokoladenmuseum geht) gibt es eine Wurstbude, die "Wurstbraterei" aus dem Kölner Tatort, die heißt ( wenn nicht gerade Tatort gedreht wird) und jetzt hält dich fest: Bratort Lecker Curry/Pommes und ein kühles Kölsch dazu........! Und anschließend ins Schokoladenmuseum, da steht der Original- Schokoladenbrunnen aus der Fernsehwerbung ( Lindt?) Das benachbarte Sportmuseum lohnt mMn nicht. Super interessant ist die Hafencity von Köln, tolle Gebäude ( Kranbauten?) direkt am Rhein, bisschen Schickimicki aber tolle Architektur und mit Hunden kann man da bestimmt auch super Gassigehen. Ansonsten gehe mal über die "Schlossbrücke" ( direkt hinterm Dom/ Hbf) und nimm dir irgendein altes Fahrradschloss oä. mit, um am Gesamtkunstwerk teilgenommen zu haben, da hängen Tausende alter Schlösser im Zaun. colonia und trinkteufel, stimmt doch alles, oder? Ansonsten, citynah, da wo der WDR ist, gibt es , ich meine auf einem Kreisel , einen großen Stadtplan von Köln, der Dom ist überklebt mit einem 96-Aufkleber ( das war ich  ), gib mir mal Info, ob der noch da ist.
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 15:34 |
|
|
Wenn ich es jetzt nicht schaffe, auf alle Fälle wird das im August überprüft!! Schokoladenmuseum waren wir schon, ich dachte aber, diese Braterei wäre auf der anderen Rheinseite (hab das schonmal versucht zu finden, halt meine Drehort-Such-Macke)?!
AAAH, gerade gecheckt. Wenn die drehen, wird der Imbiss "umgezogen"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 15:36 |
|
Moderator |
 |
|
yeswecan hat geschrieben: Viel Spass in Köln, meiner zweiten Lieblingsstadt. Stimmt. Zitat: Wenn du mal in die City kommst, an der Deutzer Brücke am Rhein ( da wo es zum Schokoladenmuseum geht) gibt es eine Wurstbude, die "Wurstbraterei" aus dem Kölner Tatort, die heißt ( wenn nicht gerade Tatort gedreht wird) und jetzt hält dich fest: Bratort Lecker Curry/Pommes und ein kühles Kölsch dazu........! Stimmt auch. Noch besser finde ich allerdings den Imbiss bei Karstadt Nähe Neumarkt (Ecke Ehrenstraße müsste das sein). Zitat: Und anschließend ins Schokoladenmuseum, da steht der Original- Schokoladenbrunnen aus der Fernsehwerbung ( Lindt?) Das benachbarte Sportmuseum lohnt mMn nicht. Ist beides ganz nett, mehr aber auch nicht. Mir jedenfalls gefällt das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Schokoladenmuseum nicht. Zitat: Super interessant ist die Hafencity von Köln, tolle Gebäude ( Kranbauten?) direkt am Rhein, bisschen Schickimicki aber tolle Architektur und mit Hunden kann man da bestimmt auch super Gassigehen. . Die Kranhäuser sind schon ganz imposant. Direkt darunter ist übrigens auch die völlig überteuerte EA Sportsbar. Die Rheinpromenade ist auf beiden Seiten aber einen Besuch wert. Rodenkirchen ist aber eine ordentliche Schippe romantischer und hat einen eigenen "Sandstrand". Für die Hunde würde ich ansonsten die Poller Wiesen empfehlen. Zitat: Ansonsten gehe mal über die "Schlossbrücke" ( direkt hinterm Dom/ Hbf) und nimm dir irgendein altes Fahrradschloss oä. mit, um am Gesamtkunstwerk teilgenommen zu haben, da hängen Tausende alter Schlösser im Zaun. An der Hohenzollernbrücke bringen verliebte Paare tausende Schlösser an. Gerade bei Sonnenschein ist das ein funkelndes Spektakel. Leider wurde das von meiner Freundin und mir geklaut. Zumindest hoffe ich das... Zitat: colonia und trinkteufel, stimmt doch alles, oder? Bin zwar nicht angesprochen, meine Ausführungen dürfen aber gerne ergänzt werden. Zitat: Ansonsten, citynah, da wo der WDR ist, gibt es , ich meine auf einem Kreisel , einen großen Stadtplan von Köln, der Dom ist überklebt mit einem 96-Aufkleber ( das war ich  ), gib mir mal Info, ob der noch da ist. Welchen Kreisel meinst du denn? Muss ich unbedingt mal nachschauen. Richtung Klettenberg (Haltestelle Weißhausstraße) ist übrigens ein R.I.P. R.E. #1 an die Wand gemalt... Viel Spaß in Köln, Patches. Wenn du noch Ideen oder Anregungen brauchst, kannst du dich gerne melden. Public Viewing sollte es genügend geben. Vielleicht gibt es in der ein oder anderen Kneipe auch richtiges Bier...! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 16:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Tiburon , auch Kölner? Konnte ich ja nicht wissen. Wo ist der Kreisel? Keine Ahnung, wir sind vom Dom am Stadtmuseum? (da wo die Touribusse nach der Stadtrundfahrt halten) vorbeigegangen und dann am WDR vorbeigekommen, ob es ein Kreisel oder eine große Krezung war, weiß ich nicht mehr genau. Ein weiterer 96-Aufkleber wurde übrigens auf der anderen Rheinseite verarbeitet, da gibt es ein gläsernes Hochhaus mit einer Aussichtsplattform, keine Ahnung mehr, wie das heißt. Oben angekommen, ( Super Aussicht) steht auf den Scheiben , was man in der Ferne sehen kann, auf einer stand Leverkusen und, also, naja, also ähm einen Aufkleber hatte ich ja noch...... Habe hinterher erst gesehen, dass da oben überall Überwachungskameras sind. Mir hat aber keiner was. 
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 19:26 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich stimme Tiburon zu! Gute Anmerkungen. Das Schokoladen Museum finde ich auch nicht so prikelnd. @ Tiburon: Meinst Du die Curry Wurst Bude auf der Ehrenstraße Ecke Apostelstr.? Die Hohenzollernbrücke mit den Schlössern ist auf jeden Fall ein Hingucker. Von der Hohenzollernbrücke hat man auch ein herrlichen Blick auf Köln! @ Patches: Hier ein paar Tipps für nächtliche Snacks! Wenn du an der Zülpicher unterwegs bist, da kann man ne gute Falafel essen. Gute Pizza gibts gegenüber vom Rose Club auf der Luxemburger. Gute Currywurst gibts bei Curyy Cologne im Belgischen Viertel... Den Abend kann man gut im Päff (Club) starten, da läuft angenehme Musik und das Bier schmeckt (wenn auch erst ab dem 4 Kölsch - Päffgen halt  ) Wenn man auf Gitarren Musik steht kann man im M20 (chillige Bar mit Rockmusik in der Maastrichter Straße) oder im Q-Hof (Billard und Kicker am Start - alternatives Publikum gern auch mit Hunden, auch härtere Musik: Punk und Hardcore). Rocken kann man dann im MTC oder im Underground bzw Live Music Hall (Samstags). Folgende Kölsch Sorten kann ich Dir empfehlen: Gaffel (was herber, wenn man das bei Kölsch so sagen kann), Reissdorf (was Süßer), Päffgen (nicht als Flachen/ Dosenbier erhältlich) und Mühlen. Viel Spaß in Kölle!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 07.06.2012 20:51 |
|
|
Auch gut: Cölner Hofbräu Früh, Am Hof 12-14 in der Altstadt in Domnähe. Noch mit richtigen Köbes und Zappes! Oder ebenfalls in der Altstadt das Biermuseeum.
Kölner Spezialitäten: Halver Hahn (Röggelche met Kies oder auf deutsch ein Käsebrötchen), Kölscher Kaviar (Röggelche met Flöns un Zwibbelche oder auf deutsch Brötchen mit Blutwurst und Zwiebelringen), Himmel un Ääd (Himmel und Erde oder Kartoffel- und Apfelbrei mit gebratener Blutwurst) oder Sauerbraten.
Viel Spaß und lass den Dom in Kölle, denn da gehört er hin!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 08.06.2012 11:37 |
|
Moderator |
 |
|
yeswecan hat geschrieben: @Tiburon , auch Kölner? Konnte ich ja nicht wissen. Seit knapp drei Jahren mittlerweile. Seitdem läuft es fußballerisch in Hannover... Zitat: Oben angekommen, ( Super Aussicht) steht auf den Scheiben , was man in der Ferne sehen kann, auf einer stand Leverkusen und, also, naja, also ähm einen Aufkleber hatte ich ja noch...... Habe hinterher erst gesehen, dass da oben überall Überwachungskameras sind. Mir hat aber keiner was.  Der Triangle Tower ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Außerdem ist es auch nicht so stickig wie auf den 500+ Stufen Wendeltreppe den Dom hinauf. Ich werde mich demnächst mal auf Aufklebersuche machen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 08.06.2012 11:42 |
|
Moderator |
 |
|
trinkteufel hat geschrieben: Meinst Du die Curry Wurst Bude auf der Ehrenstraße Ecke Apostelstr.? Ja, genau, die meinte ich. Zitat: Folgende Kölsch Sorten kann ich Dir empfehlen: Gaffel (was herber, wenn man das bei Kölsch so sagen kann), Reissdorf (was Süßer), Päffgen (nicht als Flachen/ Dosenbier erhältlich) und Mühlen. Mit Gaffel kannst du mich jagen. Schlimmer ist nur noch Dom. Früh finde ich widerum recht süffig. Wobei ich die Brauhäuser in der City doch eher als auf alt gemachte Touritempel sehe. Oder Heller's - besonders das Wiess. Oder eben Reissdorf, Päffgen oder Mühlen. Auf der Zülpicher ist der "Zülpicher Döner" ziemlich gut. Oder aber, wer auf Schnitzel steht, darf gerne bei Oma Kleinmann drei Häuser weiter einkehren. Oder Freddy Schilling's Hamburger Manufaktur. Oder, oder, oder... Und das beste, alles fast bei mir um die Ecke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 08.06.2012 12:11 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Bei mir ist es umgekehrt: mit früh kannst du mich jagen. Ist für mich ein Export Kölsch! gaffel ist für mich das beste Kölsch im Moment...
Aber bei den Futter-stationen bin ich deiner meinung!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 08.06.2012 12:39 |
|
|
Gerade noch ein Publick Viewing im Rheinauhafen ausgemacht. Ggf. verschlägt es mich dorthin. Code: Sommerkino im Rheinauhafen: Alle Deutschlandspiele werden im Open-Air-Kino auf der 100-Quadratmeter-Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Noch jemand von den kölner 96ern da?
|
|
Nach oben |
|
 |
|