Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 bald neuer Name für das Stadion? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2702
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
bin mal gespannt, wie das Stadion dann heißen soll:

http://wirtschaft.t-online.de/swiss-lif ... 2868/index

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 13:28 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
-MK-World
-Kind-Hörgeräte-Park
-TUI -Arena , ne Quatsch, gibt's ja schon
- Volkswagen-Nutzfahrzeuge-Arena
-Gilde-Ratskeller-Dome
-Jako-Park
-SwissLife-Arena, formaly known as AWD-Arena
-Eon- energy-from-waste-Stadion
-Adrenalin-Arena

....irgendwie alles doof, wie wäre es mit
-Niedersachsenstadion :bow:
-Robert-Enke-Arena

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11474
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die ständigen Namensänderungen von Bundesliga-Stadien sind der Nachteil von einer Stadion-Vermarktung.
Die Gefahr einer Insolvenz eines Namensgebers ist leider immer gegeben.

Ohne Sponsor hätte man aber so ein Stadion nicht auf die Beine stellen können. Deshalb bin ich bis zur Abzahlung des Stadions für Rossmann-Arena. Rossmann wird bis dahin wohl nicht Pleite gehen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10609


Offline
Wurde nicht erst im Januar der Vertrag verlängert :bubble:

Dann würden ja nur die "Schweizer" in Absprache mit 96 den Namen ändern können.

Der Fan ist ja wahrscheinlich für "Niedersachsenstadion"

Oder jeder Niedersachse wird mit einem Euro zur Kasse gebeten. Dann sind auch knapp 8 Millionen im Sack :mrgreen:
Immerhin vertritt 96 das Land auch im Ausland :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 14:59 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2255
Wohnort: Wernigerode


Offline
Leute, Leute... lest doch mal den Link durch. :oldman:

96 bekommt keinen neuen Stadionnamenssponsor, sondern AWD wird umbenannt und somit wohl zwangsweise auch das Stadion. Ich bezweifel stark, dass sich AWD in "Rossmann" oder "Kind-Hörgeräte" umbenennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4576
Wohnort: Hannover


Offline
Ich wär ja für "Lüttje Lage Kampfbahn"... oder "Fredo Henze Gedächtnissportpark" 8)

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2012 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1820
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich wär' für einen neuen Hauptsponsor und Bierlieferanten: Herry.
Dann wär's für mich der "Herrenhäuser Garten". Rasen gibt's im Stadion schließlich genug für diese Bezeichnung.

Aber ernsthaft: Unser Stadion trug, trägt und wird für mich immer nur einen Namen tragen: Niedersachsenstadion.

_________________
Meine Stadt - Meine Leidenschaft - Martin Kind ihm sein Verein ?
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
Leider wird es ohne Kohle nicht funktionieren. Daher wird da schon irgendein doller Name dran stehen (siehe yeswecan's post).

Swiss-Life-Arena passt irgendwie nicht.

Am besten wir finden jemand der Geld gibt und auf Tradition steht.
Dann wäre Niedersachenstadion oder Robert-Enke Stadion echt :nuke:

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 2323
Wohnort: Hannover


Offline
In der HAZ-Online hat jemand vorgeschlagen, daß Balsen übernehmen soll, dann könnte man das Stadion Keksdose nennen. :flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2702
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
oder aber "Krümelmonster"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17161
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich übernehme den Vertrag des AWD. Das Stadion heißt dann zukünftig ROTER-KLAUS-ARENA. Von mir persönlich ausgewählte Personen dürfen weiterhin Niedersachsenstadion sagen. Andere werden strafrechtlich verfolgt.

Endlich verschwindet dieser Name. Den immer wieder in Zusammenhang mit 96 zu hören ist mehr als ärgerlich (um keinen schlimmeren Ausdruck zu verwenden). Dann die ganzen Verkehrsschilder, die zum Stadion führen sollen, schlimm!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 15:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Um unsere europäischen und globalen Ansprüche zu untermauern, sollte das Stadion in

"Michel-Joseph-Blattini-Kathedrale"

umbenannt werden.

Allerdings - wennn ich's mir ganz genau überlege, wäre das noch schlimmer als dies "AWD-Arena" schon viel zu lange ist.

Okay, dann also meinetwegen "Roter-Klaus-Arena".

Nein, doch nicht. Ich möchte bitte persönlich ausgewählt werden. Niedersachsenstadion - was denn sonst?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 18752
Wohnort: Hannover


Offline
Die NP schreibt heute, dass der Vertrag zuletzt nur um ein Jahr bis zum Sommer 2013 verlängert wurde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Fest steht, dass 96 einer Namensänderung zustimmen müsste. Allerdings hat MK erklärt, dass "Swiss-Life-Arena" der Name wäre, wenn die Gespräche in diese Richtung gingen. Hat Jemand 2 Mio. Euro/Jahr für den Namen Niedersachsenstadion über? Die Landesregierung etwa? :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 04.07.2012 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 856


Offline
Eine Umbenennung in „Roter-Klaus-Arena“ hieße, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben. Das Klinkenputzer-Konsortium AWD hat zweifelsohne ein negatives Image, aber wofür steht denn RoterKlaus?

Da wären erstens dessen zwielichtige Freunde in Aserbaidschan, zweitens die Kompetenzdefizite beim Tippspiel und drittens die chronische Unterfinanzierung des Tippteams trotz Kontakten zu vermögenden Ölbaronen in Baku.

Ginge es nach mir, würde es „Jiri-Stajner-Stadion“ heißen, was aber leider nicht geht, da nur Verstorbenen diese Ehre zuteil werden darf. Also zurück zum „Niedersachsenstadion“.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 05.07.2012 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17161
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Also eines ist mal sicher: Rodekamp wird nicht NIEDERSACHSENSTADION sagen dürfen. Wenn ich den überhaupt reinlasse!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 05.07.2012 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012 21:22
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover


Offline
Falls nun ein neuer Name für die AWD Arena gefunden werden würde, müsste man ja auch sämtliche Sitze der Westtribüne umordnen, wie man das ja schon bei der Wm 2006 getan hat. Wäre wieder ein zusätzlicher Aufwand. Bei der Gelegenheit könnte man ja eigentlich der gesamten Arena neue Sitzschalen verpassen, die eventuell gepolstert und aufklappbar sind, wie das in den meisten neueren Stadien schon üblich ist.

_________________
Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 05.07.2012 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.leopedia.de/2010/10/25/liste-die-10-blodesten-stadionnamen/ :laugh:


Ohne Kommentar !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 06.07.2012 03:20 

Registriert: 09.02.2009 13:57
Beiträge: 185
Wohnort: DK


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
bin mal gespannt, wie das Stadion dann heißen soll:

http://wirtschaft.t-online.de/swiss-lif ... 2868/index



Da steht doch "Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life erwägt die Umbenennung seiner Tochter AWD in Hannover..."

Wäre die Frage damit nicht geklärt? :flag962: :laugh: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neuer Stadionname?
BeitragVerfasst: 28.11.2012 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2005 22:48
Beiträge: 234
Wohnort: München


Offline
http://www.n-tv.de/ticker/Stadion-soll- ... 24551.html

Mein Vorschlag: Zurück zu den Wurzeln: NIEDERSACHSENSTADION !

_________________
Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Stadionname?
BeitragVerfasst: 28.11.2012 13:02 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 457
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Wi ... -umgetauft

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: