Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 193 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 17.07.2012 12:19 

Ich hätte nie gedacht, dass ich einem Mod mal soviel Komplimente machen muss...

Chapeau Tanne. Ich unterschreibe jedes einzelne Wort von dir ! Bild

Bild

BeitragVerfasst: 17.07.2012 12:43 

Tanne hat geschrieben:
Nicht in der Form des letzten Jahres. Und wenn sein Berater jetzt ankommt und erzählt, dass es ja schwierig war, weil Didi nicht so viel gespielt hat und man deswegen nachdenken muss. Ok, dann entzieh dich halt dem sportlichen Wettbewerb.

Dann lieber Kohle einsacken und auf Gemurre verzichten, statt das ganzew Konstrukt zu gefährden.

Natürlich baut meine Aussage auf einem starken Ya Konan. Ich halte ihn für wichtig, da er wie Schlaudraff ein Typ ist, der mal was Unvorhergesehenes macht. Er lebt wie Schlaudraff oder einst Stajner vom Erfolg dieser außergewöhnlichen Aktionen. Es gibt dann oft nur ON - OFF / Schwarz - Weiß. Leider hatte Ya Konan in der abgelaufenen Saison eine schwierige Phase, wo ihm nicht viel gelingen wollte. Davon ab ist die Konkurrenz im Sturm nicht kleiner geworden.
Aber ich konnte viele Spiele von ihm sehen, wo er sich reingehängt und geackert hat und zumindest gegen Dortmund fällt mir eine Szene ein, wo es wieder aufgeblitzt ist. Allein der darauf folgende Jubel war den Stadiongang wert!

BeitragVerfasst: 17.07.2012 13:16 
Moderator

Die Qualitäten eines Ya Konan sind unbestritten, davon konnte ich mich auch zwei Jahre lang persönlich überzeugen.

Wenn aber jetzt eine dieser ganz normalen schmierigen Diskussionen um Ablöse, Unzufriedenheit, der tollen Perspektive des neuen Vereins und weiß Gott was noch alles aufkommt, dann nehme ich Vereinswechsel genauso profihaft hin wie die Spieler.

Aus dem Grund weine ich auch Pogatetz keine einzige Träne nach.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 13:33 

Das sehe ich auch so. Wenn er gut drauf wäre würden warscheinlich auch noch mehr Clubs schlange stehen und 8 Mio und mehr bieten, doch das war er letzte Saison selten. Zum ende hin hat er zumindestens gekämpft, was er in der Hinrunde leider auch vermissen lies.

Meine Meinung wäre wenn wir ihn für annähernd 8 mio verkaufen könnten, dann sollte Hannover auch mal Geld mit einen Spieler verdienen und ihn abgeben.

Hannover könnte sich dann Berbatov von Manu holen für 6 mio und hätte dann sogar etwas übrig um sein teueres Gehalt zu finanzieren. Der will unbedingt nach Deutschland und im Frühjahr gab es ja schon mal das Gerücht.

Den könnten sie dann im Freundschaft spiel am 11.08. gleich da lassen :nod:

Die Manu spieler sind ja alle bisher perfekt bei uns eingeschlagen und die Nummer von Fergusson scheinen Schmadke und co ja zu haben.

Oder was sagt ihr

BeitragVerfasst: 17.07.2012 13:45 

Berbatov ist fast so alt wie ich. Das wäre mal eine Investition in die Zukunft!

Bei Ya Konan glaube ich nach wie vor, dass an der ganzen Sache nichts dran ist. Rangnick wird vermutlich angefragt haben. Dem wird der Formverfall sicher aufgefallen sein und dachte er bekommt ein Schnäppchen. Ja und? Es gab auch schon Anfragen für andere Spieler.
Nur durch das Sommerloch wird das vermutlich so hoch sterilisiert.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 13:51 

misterm1111 hat geschrieben:
Hannover könnte sich dann Berbatov von Manu holen für 6 mio und hätte dann sogar etwas übrig um sein teueres Gehalt zu finanzieren. Der will unbedingt nach Deutschland und im Frühjahr gab es ja schon mal das Gerücht. ... Oder was sagt ihr

Ich sage: Gott bewahre!
Es ist ja nicht nur die Frage, ob sich so ein Spieler, für den ein Wechsel nach Hannover zweifellos ein sportlicher Abstieg ist und der finanziell seine Schäfchen im Trockenen hat, überhaupt motivieren könnte.
Dazu kommt noch - wie du schon sagst - das Gehalt. Bislang hatte ich den Eindruck, daß sich jeder Spieler seine Gehaltserhöhungen hier selbst erarbeitet hat und wir mittlerweile - zumindest im großen und ganzen - ein Gehaltsgefüge haben, welches in etwa auch den sportlichen Stellenwert des jeweiligen Spielers wiederspiegelt.
Mit so einem Transfer bringt man alles durcheinander. Wenn Berbatov sich nicht als absoluter Kracher erweisen sollte, gibt das ganz schnell Ärger.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 13:51 

Ich bin sogar älter als Berbatov, na und ;-)

Für die Zukunft haben wir denke ich viel gekauft: Sobiech, Royer und wie sie alle heißen.

Ich denke auch ein gestandenere Profi kann uns mal nach vorne bringen.

Achja für die Zukunft wird doch eine Trainingsanlage gebaut für 20 mio.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 13:54 

na ich finde nur das man 8 mio gut investieren kann und sollte wenn ya konan gehen sollte. Berbatov habe ich nur in den raum geschmießen da er auf dem Markt zu sein scheint und kein schlechter ist. (und Manu und Hannover ja im mom ganz gut klappt). Er will ja auch spielen und unbedingt wechseln, wer weiß ob es dann noch so ein riesen gehalt wäre was man stemmen müsste.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:01 

na ich finde nur das man 8 mio gut investieren kann ......

richtig, aber nicht in einen abgehalfterten Berbatov

BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:25 

bessere Verfügbare Vorschläge? Und wenn du dir Berbatovs Torquoten bei Manu anschauts dann hat er wenn er dort spielt immer leistung gebracht. Und bevor mann geld für nen Kone oder sowas aus dem Fenster schmeißt dann meiner meinung nach lieber in einen ältern gestandenen Spieler, der sich auch in großen Ligen bewiesen hat.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:32 

bessere Verfügbare Vorschläge? Und wenn du dir Berbatovs Torquoten bei Manu anschauts dann hat er wenn er dort spielt immer leistung gebracht. Und bevor mann geld für nen Kone oder sowas aus dem Fenster schmeißt dann meiner meinung nach lieber in einen ältern gestandenen Spieler, der sich auch in großen Ligen bewiesen hat.

Gegenüber Berbatov hat sich Kone schon bei uns bewiesen und gezeigt das er was drauf hat.

Berbatov ist ein Wunschkandidat von dir und das ist ja auch Inordnung. Meiner Meinung nach passt er nicht zu Hannover, er ist ein Spieler der gerne Hoffiert wird und das wird er in Hannover nicht bekommen. vom Gehalt ganz zu schweigen.
Er will in seinem Karriere Herbst nochmal ordentlich Kohle machen und da muß ein Deal mit einem großen Verein her. Da passt H96 nicht ins Bild.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:54 

naja wirklich bewiesen hat sich Kone auch nicht bei uns, sonst wäre er ja schon längst hier. Und das Berbatov einen großen Verein für seinen goldenen Herbst sucht, dass ist jetzt auch nicht grad logisch oder? Er spielt bei einen großen Verein und wird dort richtig Kohle machen, wenn er jetzt noch mal wechseln will dann bestimmt nicht wegen der Kohle, sondern wie er selbst sagt eher für spielzeit. Desweiteren hat sich Berbatov in der Premier ligue und in der Bundesliga bewiesen und das nicht nur in ein paar spielen, so wie Kone. Da gehört meiner Meinung etwas mehr zu um sich zu beweisen.

Berbatov ist auch kein Wunschspieler von mir, dass wären ganz andere die aber dann wirklich nicht zu 96 wechseln würden. Ich schmeiße den Namen einfach in den Raum als Option wenn uns Ya Konan verlassen würde. Ich finde wenn wir schon 8 Mio "unerwartet" für Yakonan bekommen sollten, dann können wir uns doch auch adäquat verstärken, ggfs. verbessern.

Ihr könnt ja auch Optionen nennen die wir ohne Ya Konan nutzen könnten, anstelle meinen Vorschlag nur schlecht zu machen, oder? Wie gesagt ich hatte den spieler auch nur im Hinterkopf weil er wechseln will, von der Ablöse dann bezahlbar, anscheinend gern in die Buli will und seine Qualtiäten hat (auch wenn andere das vielleicht grad nicht sehen)

BeitragVerfasst: 17.07.2012 14:59 

Sorry, Koné war der beste Stürmer, den ich je bei Hannover 96 gesehen habe. Interessant auch, dass er über rechts kommt. Wenn es kohlemässig passt, wäre ich ziemlich begeistert.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 15:13 
✝ Unvergessen

Was mich an dieser Diskussion einwenig stört , sind manche Beiträge die aussagen, klar (mit $-Zeichen in den Augen) , 8 Mios und tschüss, und dann holen wir zwei bis drei neue Spieler.
Die muss man erstmal finden und die müssen dann auch passen.
Oder wir holen uns den oder den Topmann für 6 Mios und dann sind ja noch 2 Mios für einen tollen Mittelfeldmann über. (wieso macht RB das eigentlich nicht?)
Ich glaube, so geht das nicht, glaube auch nicht , dass wir 8 Mios für DYK erzielen und hoffe, er bleibt und spielt eine tolle Saison hier.

Wie superbesetzt wir im Sturm aufgestellt sind, konnte man wohl gestern beim Training sehen, Diouf verletzt, Moa verletzt, Ya Konan verletzt, was machen wir denn in der Saison, wenn das wieder passiert?
Auf Sobiech und Aycicek hoffen?

Abgesehen davon geht es schon am Sonntag ins Trainingslager und fände es wichtig, wenn dann alle dabei sind, wenn möglich auch der noch anstehende Neuzugang ( Huszti/ Zyro...).

Zuletzt geändert von yeswecan am 17.07.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 15:18 

yeswecan hat geschrieben:
Was mich an dieser Diskussion einwenig stört , sind manche Beiträge die aussagen, klar (mit $-Zeichen in den Augen) , 8 Mios und tschüss, und dann holen wir zwei bis drei neue Spieler.
Die muss man erstmal finden und die müssen dann auch passen.
Oder wir holen uns den oder den Topmann für 6 Mios und dann sind ja noch 2 Mios für einen tollen Mittelfeldmann über.
Ich glaube, so geht das nicht, glaube auch nicht , dass wir 8 Mios für DYK erzielen und hoffe, er bleibt und spielt eine tolle Saison hier.

Wie superbesetzt wir im Sturm aufgestellt sind, konnte man wohl gestern beim Training sehen, Diouf verletzt, Moa verletzt, Ya Konan verletzt, was machen wir denn in der Saison, wenn das wieder passiert?

Da hast du sicherlich Recht es ist auch glaube ich mehr eine was wäre wenn Diskussion und diese gehört auch mehr in den Thread Wünsche usw.
Hier soll es weiter um Didi gehen. :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.07.2012 15:19 

Sehe ich so wie Kuhburger!
Und in der spanischen Liga hat Koné jetzt auch nicht die schlechteste Quote, soviel zum beweisen in ner großen Liga....

Mag ich mir gar nicht vorstellen: Dschuuuuuffff und Aruna Koné zusammen im Sturm :bow:

Wo ist denn der Smiley mit der Meisterschale :mrgreen:

Aber wirklich vorstellen kann ich mir auch nicht, dass jemand 8 Mios für Didier raustut und somit ist das eh alles nur Spekulatius...
Wenn er denn bleibt, würde ich mir wünschen, dass er etwas weniger eigensinnig ist....

BeitragVerfasst: 17.07.2012 15:29 

Zitat:
Sorry, Koné war der beste Stürmer, den ich je bei Hannover 96 gesehen habe. Interessant auch, dass er über rechts kommt. Wenn es kohlemässig passt, wäre ich ziemlich begeistert.

Oh sorry den wird Kone ja der beste Stürmer der Welt sein, weil 96 regelmäßig um die Championsligue gespielt hat und du hier alle Stürmer der Welt gesehen hast. Und da er ja der beste von denen war muss er ja auch besser als alle anderen sein oder was?

Jetzt mal im ernst. Kone hat in den paar spielen die er für uns gespielt hat ganz gut gespielt, aber ihn als besten 96 stürmer aller zeiten zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Diouf finde ich um welten besser und er hat auch in seiner kurzen zeit schon viel für 96 erreicht.

Und wenn es um einen neuen spieler geht, dann sollten man nicht nur eine kurze zeit von ihm betrachten so wie du es mit Kone tust, sondern einen längeren Zeitraum. Und was 96 mit Kone erreicht, welche wichtigen Tore hat er dann für uns geschoßen?

Zitat:

Deswegen sage ich ja das man sich schnell und sinnvoll verstärken müsste und ggfs. auch mal mehr geld in die Hand nimmt, damit man nächste Saison weiter oben mitspielen kann.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 15:51 

Da muß ich Kuhburger einfach zustimmen. Wenn Kone fit ist und er zu akzeptablen Bedingungen zu haben ist, wäre eine Rückkehr geradezu großartig - möglicherweise unabhängig von Didis Plänen.

Würde ich auf alle Fälle besser finden als Huszti, Zyro etc.

Wäre gar nicht auszudenken, was wir dann für eine Offensivreihe hätten, wenn alle fit sind.

Kone ist damals zu uns gestossen, als wir in allerhöchster Abstiegsgefahr und völlig verunsichert waren. Trotzdem hat er einen guten Eindruck hinterlassen. In der jetzigen, stabilen Truppe dürfte sein Stern ebenso aufgehen wie der von Diouf. Mann, wäre das geil! Aber da mach ich mir keine Hoffnungen. Das klingt leider nicht besonders realistisch.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 16:21 

Kone, Huszti und Zyro gegen DYK ???

Ich glaube damit könnte ich leben...

BeitragVerfasst: 17.07.2012 16:33 

Naja, dann will ich euch mal nicht alleine lassen und einfach mitträumen. In der jetzigen Spielergeneration war Arouna Kone vom Potential das Beste, was den Heiligen Rasen in Maschseenähe zumindest in den letzten 20 Jahren in richtigen Trikot betreten hat. Selbst ein Jan Simak war dagegen ein kleines Sternchen in einer dunklen Nacht. Eine andere Stürmergeneration wie Rodekamp, Skoblar, Heynkes oder Keller kann man hier nicht mit vergleichen. Gesund war und wäre Kone ein noch anderes Kaliber als Mame Dioff.

Zu Ya Konan. Ich bin froh, das nicht entscheiden zu müssen. Ich würde wahrscheinlich einen Fünfjahresplan von machen, weil ich mich nicht für Kopf oder Herz/Bauch entscheiden könnte. Zum einen mein absoluter Liebling. Ein sympatischer junger Mann, der aus einer wenig beachteten Liga zu uns kam, einen sportlichen Höhenflug hatte, aber immer still und leise blieb und ohne Ikarus-Ambitionen aufgefallen ist. Trotzdem jemand mit Rückgrat und nicht mit Gummibaum an dieser Stelle, der zu seiner Überzeugung steht und diese auch trotz mancher hämischen Kommentare dazu kommuniziert. Die Summe dieser Punkte macht ihn für mich zu einer Identifikationsfigur, die ich nicht verlieren möchte.

Andererseits weiß ich aber auch, dass es für all dies in der Bundesliga in Zukunft nicht einen Punkt geben wird. Wenn er die treibende Kraft hinter den Gerüchten ist, wird er bis Vertragsende nicht zu halten sein. Operette Salzburg kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 193 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 256  Nächste