Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 15:12 |
|
|
tauri hat geschrieben: Und das macht die Presse nun draus: Gutes (oder besser eher schlechtes?) Beispiel dafür, wie man mit aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmenten Sinn und Inhalt verfälschen und damit manipulieren kann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 15:14 |
|
|
tauri hat geschrieben: Und das macht die Presse nun draus: "Slomka schließt Vereinswechsel nicht aus Mirko Slomka hat das Warten auf eine Verlängerung seines bis Juni 2013 gültigen Vertrages als "nicht besonders brisant" bezeichnet, dennoch schließt der 44 Jahre alte Chefcoach einen Abschied aus Hannover nicht aus: "Es ist nicht meine Intention. Doch es gibt natürlich andere Klubs, bei denen zu arbeiten ich mir vorstellen könnte." http://www.welt.de/sport/fussball/article108418014/Reiche-Russen-locken-HSV-Manager-Arnesen.htmlEs nervt echt. Warum muß das Vertragsthema jetzt dauernd während Schmadtkes's Urlaub thematisiert werden? Tja, da sieht man mal wieder, wie Aussagen manipuliert werden können. Aber gerade der Kicker hat schon häufig unsere Roten unfair behandelt. Ich kann mich z.B. noch gut an einen Kommentar von Holzschuh als Herausgeber vor dem EL-Viertelfinale erinnern, in dem die deutschen CL-und EL-Teilnehmer runtergemacht wurden und unverdientermaßen auch 96 dabei namentlich erwähnt wurde. Im weiteren Verlauf der CL/EL-Saison wurde dann natürlich Bayern lobend erwähnt, über 96 natürlich kein weiteres Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 16:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Slomka-Interview fällt da schon aus dem Rahmen. Aber nur einen Millimeter. Da wo es wirklich spannend werden könnte, zuckt der ach so mutige Redakteur zurück. So verzichtet er beispielsweise auf die Nachfrage, weshalb denn zunächst verabredet wurde, die Vertragsgespräche im Herbst zu führen und Slomka zwei Tage nach Beginn der Schmadtkeschen Auszeit seine Unzufriedenheit genau darüber öffentlich zum Ausdruck brachte. Da war ja nicht einmal mehr der Präsident amused. Doch darüber wurde auch gesprochen: "kicker: Enttäuschung klingt durch. Sie wurden so zitiert: „Meine Leistung reicht anscheinend nicht aus, um den Vertrag zu verlängern.“ Slomka: Gut, dass ich dazu noch mal was sagen kann: Es muss der Kontext gesehen werden. Der Satz fiel zum Abschluss eines Gespräches mit Journalisten. Es war Ironie, vom Gesichtsausdruck, von der ganzen Gestik her. Es war ein Fehler von mir, weil Ironie nur schwerlich in Schriftform auszudrücken ist. Das passiert mir kein zweites Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 18:03 |
|
|
Wenn Slomka aus dem Mittelfeld heraus mehr Torgefahr verlangt, verstehe ich jetzt noch weniger, warum sich das nicht in entsprechenden Neuverpflichtungen wiederfindet. Soweit ich mich erinnere, wurden weder vor der letzten Saison und auch jetzt entsprechende Namen noch nicht mal gehandelt. Das passt irgendwie nicht zu der Aussage. Dass unsere Mittelfeldspieler zu wenig Torgefahr entwickeln, ist beileibe nicht neu.
So ein nicht vorhandener Spielertyp ist für mich immer noch die größte Baustelle. Das müsste Prorität vor der (zweifellos auch erstrebenswerten) doppelten Besetzung anderer Positionen haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 18:31 |
|
|
Hohe journalistische Kunst, aus so wenigen Fragen ein so langes Interview zu machen. (warum muss ich nur grad an Modern Talking denken?!) Aber es gab durch die Penetranz die Gelegenheit zur Relativierung einiger Dinge, was auch mein Bild ein wenig klarer macht. Also  dafür! So ein offensiver Mittelfeldmann scheint selten zu sein und auf vielen Wunschzetteln zu stehen. Mir scheint, unsere Führung will das Defizit eher durch eine höhere Flexibilität der Mittelfeldleute (Huszti, Nikci, Schlaudraff, auch Stindl und Andreasen) sowohl auf den Flanken als auch im Zentrum bzw. durch eine Erweiterung der Systemmöglichkeiten mit der Raute erreichen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 20:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Bruder hat geschrieben: So ein nicht vorhandener Spielertyp ist für mich immer noch die größte Baustelle.
Arnesen vom kleinen hsv droht ja auch immer damit, einen solchen Spielertypen zu verpflichten, der den kleinen hsv "auch spürbar stärker machen wird". Obwohl die vermutlich viel, viel mehr Geld raushauen würden als wir, haben die auch noch nichts gefunden. Ist wohl nicht so einfach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.07.2012 22:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ob nun Ironie oder nicht, Ikarus, ist hier nicht relevant. Denn die - bezeichnenderweise erst ein paar Wochen später als Ironie deklarierte - Bemerkung war nur Zugabe. Im Kern hat sich Slomka zuvor über die Nicht-Verlängerung seines Vertrags mokiert. Dass er damit gegen eindeutige Absprachen verstieß, war ihm offenkundig gleichgültig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2012 00:35 |
|
|
Wie gut,daß die bayern noch nicht bei ihm angefragt haben! Was für ein Glück für Hannover! 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2012 10:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Suerick hat geschrieben: Wie gut,daß die bayern noch nicht bei ihm angefragt haben! Was für ein Glück für Hannover!  Woher weiß man das,das es keine Anfrage gegeben hat,nur weil es nicht durch die Medien bestätigt wurde. ? In der Bundesliga ist vieles möglich.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2012 11:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ob nun Ironie oder nicht, Ikarus, ist hier nicht relevant. Denn die - bezeichnenderweise erst ein paar Wochen später als Ironie deklarierte - Bemerkung war nur Zugabe. Im Kern hat sich Slomka zuvor über die Nicht-Verlängerung seines Vertrags mokiert. Dass er damit gegen eindeutige Absprachen verstieß, war ihm offenkundig gleichgültig. Und dass ein so erfahrener Mann einen unbedachten Witz mit gerade diesem sensiblen Thema macht, braucht auch niemand wirklich zu glauben. Slomka hat mit der Aussage die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten und zieht sich nun in eine kaum angreifbare defensive Position zurück. Alles Inszenierung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2012 18:06 |
|
|
Guten Morgen, Reisende soll man nicht halten. Er ist wirklich ein guter und jetzt macht auch seine Gundi schon Reklame................... Donna-Wetta ! Nur: Dann holen wir eben Uwe Reinders oder Atom-Otto Lutrop ! Der hatz noch drauf, ehrlich ! ! Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2012 21:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: ner Mann einen unbedachten Witz mit gerade diesem sensiblen Thema macht, braucht auch niemand wirklich zu glauben. Slomka hat mit der Aussage die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten und zieht sich nun in eine kaum angreifbare defensive Position zurück. Alles Inszenierung. was ihr hier schon wieder orakelt und dem mann andichtet das ist ne inszenierung aber ne ganz arme und billige....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 17:34 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ner Mann einen unbedachten Witz mit gerade diesem sensiblen Thema macht, braucht auch niemand wirklich zu glauben. Slomka hat mit der Aussage die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten und zieht sich nun in eine kaum angreifbare defensive Position zurück. Alles Inszenierung. was ihr hier schon wieder orakelt und dem mann andichtet das ist ne inszenierung aber ne ganz arme und billige.... Es steht Dir natürlich frei, alles zu glauben, was Du gerne möchtest.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 17:38 |
|
|
Ich finde es aber auch immer wieder erstaunlich, dass hier offenbar bei jeder Gelegenheit gezielt Stimmung gegen unseren Trainer gemacht wird. Schließlich ist Mirko Slomka der fähigste Trainer aller Zeiten bei Hannover 96, zumindest mal seit Bundesligagründung.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 17:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ebent,
Wussten Sie schon, dass... Hannover unter Mirko Slomka starke 36 von 84 Bundesliga-Spiele gewann? Seine Siegquote von 43 Prozent ist die beste aller Trainer in der Bundesliga-Geschichte der Niedersachsen.
Quelle Bundesliga.de
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 17:53 |
|
|
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 18:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Die Medaille hat doch immer 2 Seiten. Natürlich ist Slomka einer der besten Trainer, den die Roten je hatten. Wer zweifelt daran? Ich jedenfalls nicht.
Aber er ist auch der am besten vernetzte Trainer, den wir je hatten. Netzwerke sind gut, für den, der sie besitzt. Weniger gut für seine Umwelt, wenn das Netzwerk geschickt eingesetzt wird. Dass dem so ist, kann man immer wieder erleben.
Mir erschließt sich im Übrigen noch nicht so ganz die Strippe zur Filmkunst. Erleben wir irgendwann den Filmstar Mirko?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 20:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hier wird keine Stimmung gemacht, wie kommst Du denn darauf, Kasseler?
Es geht um ein möglichst facettenreiches Bild. Und dazu gehören neben den mehr als berechtigten Lobeshymnen auch jene Umstände, die einen nicht ganz so glanzvollen Eindruck vermitteln.
Es mag ja sein, dass Dir so manche Fakten nicht passen - aber das solltest Du nicht denen vorwerfen, die darauf hinweisen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 21:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: dass ein so erfahrener Mann einen unbedachten Witz mit gerade diesem sensiblen Thema macht, braucht auch niemand wirklich zu glauben. Slomka hat mit der Aussage die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten und zieht sich nun in eine kaum angreifbare defensive Position zurück. Alles Inszenierung. Messerscharf analysiert, eine Stimmungsmache kann ich dabei überhaupt nicht erkennen. Ich lese da nur: es ist unwahrscheinlich, daß ein solcher Medienprofi wie Slomka bei dem Thema einen unbedachten Witz macht. Das halte ich auch für gegeben, dafür braucht man sich nur mal die Pressekonferenzen mit Slomka anzusehen, wie konzentriert er da jedes Wort abwägt! Daß er sich nun etwas in eine unangreifbare Position zurückzieht, sehe ich auch so. Er versucht halt damit, seine Position zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2012 23:33 |
|
|
Man kann aus den Kommentaren hier bezüglich Slomka immer soviel Neid herauslesen! 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|