Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 35 | [ 695 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
 Internationaler Fußball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball
BeitragVerfasst: 14.05.2012 11:03 

ManCity war ja der absolute Wahnsinn. Da ging das Fußball-Herz höher. Mir war es egal wer dort Meister wird, aber für solche Spiele lohnt es sich Fußball-Fan zu sein.

Danke auch an Marco Hagemann von Sky, der das super kommentiert hat.

BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:46 

Zitat:
Dalglish - Aus für "Herz und Seele des Klubs"

Im Januar 2011 löste Kenny Dalglish den glücklosen Roy Hodgson auf der Trainerbank des FC Liverpool ab. Verbunden damit: die große Hoffnung auf den Aufschwung. Doch die "Reds" kamen auch unter der Klub-Ikone nicht richtig in Tritt. Der achtmalige Europapokalsieger trennte sich am Mittwoch mit sofortiger Wirkung von Dalglish. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", hieß es von Vereinsseite.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/569137/artikel_dalglish----aus-fuer-herz-und-seele-des-klubs.html

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", hieß es von Vereinsseite. Es bleibt aber eine blöde Idee, sich von "King Kenny" zu trennen, denn er hat mit dem Team den Ligapokal gewonnen und dadurch spielen sie nächste Saison EL. Auf solche Ideen können eigentlich nur Ami-Heuschrecken kommen! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.06.2012 19:35 
http://www.fussball.de/rummenigge-errei ... 2470/index

BeitragVerfasst: 05.07.2012 00:15 

Da schluckt man. Es hat ein Schwergewicht und einen echten Traditionsclub erwischt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -vier.html

Wenn nur alle Verbände so konsequent wären und sich auch gegen die Vermarktungsmaschinerie behaupten würden.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 05.07.2012 07:33 

Ich bin gespannt, wie das Financial FairPlay der UEFA umgesetzt und kontrolliert wird. Dann werden wir demnächst noch mehr dieser Nachrichten lesen. Ich glaube aber, dass es für die Großen wieder Schlupflöcher geben wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.07.2012 11:53 

Die nächsten die durchdrehen...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/571744/artikel_also-doch_ibrahimovic-und-thiago-silva-wechseln-fuer-62-millionen-euro-zu-psg.html

Hätte wohl auch in Fußball-Idioten oder schlechte Fußballwitze gepasst...
Wobei Blatter und Berlusconi?! Ist auch irgendwie alles der gleiche Müll...

Bin froh über unseren Maddin :flag962:

BeitragVerfasst: 13.07.2012 13:44 

Ich habe meine Pläne geändert:
Im nächsten Leben willl ich nicht mehr im Lotto gewinnen. Ich will Berater von Ibrahimovic werden. Das würde mir reichen.

Zlatan Ibrahimovic wird in Schweden übrigens Zlatan genannt.*

*geklaut von W.-D. Poschmann

BeitragVerfasst: 13.07.2012 22:13 

Zitat:
Insolvente Rangers in Liga vier zurückgestuft

Der schottische Traditionsverein Glasgow Rangers muss wegen seiner finanziellen Probleme einen Neuanfang in der vierten Liga starten. Das habe die Vereinigung der schottischen Klubs entschieden, teilte der Geschäftsführer der Liga mit. Die Hoffnung der Rangers, künftig in der 2. Liga spielen zu dürfen, machten die stimmberechtigten Vereine damit zunichte.

Quelle: http://sport.t-online.de/glasgow-rangers-stuerzen-in-die-vierte-liga-ab/id_57929890/index

Respekt vor dieser Entscheidung! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.07.2012 00:00 

d'accord :nod: :nod: :nod:

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2012 12:44 

Leider eine Entscheidung, die nicht nur das Schicksal eines Vereins besiegelt, sondern auch das des ganzen schottischen Fußballs.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 23:24 

Das macht alles bald keinen Spaß mehr :shock: :shock: :shock:

Zitat:
Ibrahimovic-Transfer fast perfekt

Der Wechsel des schwedischen National-
spielers Zlatan Ibrahimovic vom AC
Mailand zu Paris St.Germain ist so gut
wie perfekt. Der Stürmer werde am Mitt-
woch seinen Medizincheck absolvieren
und anschließend vorgestellt, sagte
PSG-Sportdirektor Leonardo..

Für den 30-Jährigen stehen 23 Millionen
Euro Ablöse im Raum, er soll ein Jah-
resgehalt von 14 Millionen kassieren.
Zuvor hatte PSG bereits Thiago Motta
von Milan für 40 Millionen verpflich-
tet. Angeblich bemüht sich der Klub,
der einer Investorengruppe aus Katar
gehört, nun um Kaka von Real Madrid.

http://www.ard-text.de/index.php?page=213

23 Millionen Euro für Ibrahimovic.
40 Millionen Euro für Motta. :shock:

#Kasseler
Bei aller Liebe.....kannst Du das gutheißen 8)

Bild

BeitragVerfasst: 20.07.2012 21:53 

Ich nehme an du meinst Thiago Silva, nicht Thiago Motta. Das ist ein großer Unterschied, finde ich, da Silva meines Erachtens der beste und modernste Innenverteidiger der Welt ist. Und Ibrahimovic ist der Inbegriff des Erfolgs und der momentan beste klassische Mittelstürmer der Welt, für 23 Millionen sogar relativ günstig, wenn man das mit anderen, aktuellen Ablösen vergleicht, die Preise beide nicht überzogen. Das waren also zwei ausgezeichnete Transfers für Paris.

Als Anhänger der Bundesliga finde ich das natürlich ärgerlich, klar. Eine gesteigerte Attraktivität der französischen Liga wird uns schaden. Auf der anderen Seite nimmt natürlich die Qualität der anderen Ligen im Verhältnis eben so ab, hier z.B. das der Serie A, denn der AC Milan hat hier deutlich verloren.

Davon abgesehen bin ich auf Grund der Vereinsgeschichte kein großer Sympathisant von Paris SG und "gönne" ihnen den kommenden, erkauften Erfolg nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 21.07.2012 01:06 

Zitat:
Zuvor hatte PSG bereits Thiago Motta von Milan für 40 Millionen verpflichtet.

#Kasseler

so stand/ steht es im Videotext.

Mal davon ab, Kasseler.

Wir beide kommen da nicht auf einen Nenner.

Aber wo endet das für Dich....100 Millionen....500 Millionen....bietet dann irgendein Scheich die erste Milliarde für einen Wechsel.

Dieses Finanzsystem bricht bald zusammen.

Von Inflation will ich gar nicht reden. (ab 1914 bis 1923)

Bild

BeitragVerfasst: 21.07.2012 01:27 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
Zuvor hatte PSG bereits Thiago Motta von Milan für 40 Millionen verpflichtet.

#Kasseler

so stand/ steht es im Videotext.

Mal davon ab, Kasseler.

Wir beide kommen da nicht auf einen Nenner.

Aber wo endet das für Dich....100 Millionen....500 Millionen....bietet dann irgendein Scheich die erste Milliarde für einen Wechsel.

Dieses Finanzsystem bricht bald zusammen.

Von Inflation will ich gar nicht reden. (ab 1914 bis 1923)

Okay, Thiago Motta ist aber eigentlich bereits im Winter zu Paris gewechselt und hatte auch vorher nicht für Milan, sondern für Inter gespielt. Die Ablöse betrug 10 Millionen. Thiago Silva hingegen ist erst kürzlich zu Paris gewechselt unzwar für deine angesprochenen 40 Millionen.

Ich weiß nicht, in welchem Teletext das stand, aber die müssen sich irgendwie vertan haben.

Habe es gerade selber nochmal nachgeschaut:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-paris ... n_583.html
(Auf Wintertransfers klicken, um den Motta-Wechsel zu betrachten)

Was die horrenden Ablösesummen betrifft, hast du sicher Recht. Das System von Angebot und Nachfrage wird eben dann verzerrt, wenn man davon ausgeht, dass Marktteilnehmer ohne den besonderen Vorteil (in dem Fall klassischer Verein ohne Investor) gegenüber dem Marktteilnehmer mit Vorteil (Scheichverein/Plastikklub) zu schützen sind, denn in einem freien Wettbewerb würden sie normalerweise verdrängt werden. Werte wie Tradition und Anhängerschaft spielen hierfür dann keine Rolle. Aus der Sicht leidet der Fußball, wie wir ihn möchten, unter dem freien Markt, kann sich aber ohne seine kapitalistischen Prinzipien nicht finanzieren. Man könnte also zu dem Schluss kommen, dass mehr Kontrolle durch eine übergeordnete Instanz geschaffen werden muss, etwa die UEFA durch das financial Fairplay. Ob dieses Konzept umgesetzt wird ist fraglich, ich zweifel daran. Und so lange man kein effizientes System zur Regulierung entwickelt, macht es kaum einen Unterschied, ob sich das Reichtum in Form von teuren Spielern nun auf 5 oder auf 10 Scheichvereine verteilt. Für den klassischen, "ehrlichen" Verein, wie Hannover 96, ist das ohnehin sch**ße.

Davon ab finde ich jedoch, dass man gerade an diesen beiden Beispielen steigende Ablösesummen nicht festmachen kann. Die Spieler wurden zu normalen Marktpreisen geholt, die jetzt nicht durch Paris auf ein neues Niveau gehoben wurden.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 00:49 

Wir werden dich nicht vermissen!

Eine Hommage an Pippo Inzaghi :nod: :nod:

Zitat:
Zitat:
Er war die Fleisch gewordene Gefahr. Tauchte Minuten vor Schluss die Nummer 9 auf der Wechseltafel auf, verfielen Europas Abwehrreihen in Schockstarre. Sie ahnten, dass dem Mann aus Piancenza scheinbar Nanosekunden genügen, um aus einem kantigen Schlachtross einen Deppen zu machen. Inzaghi hatte das Patent auf Scheißtore. 57 Mal traf er für Juve, 73 Mal für Milan, 26 Mal für die Squadra Azzurra. Nur wenige seiner Tore war wirklich schön. Viele hingegen unfassbar wichtig.....

Yes :nod:

Quelle: http://www.11freunde.de/artikel/zum-karriereende-von-pippo-inzaghi

Bild

BeitragVerfasst: 28.07.2012 00:26 

Ein ehrlicher Typ, finde ich :nod:

Zitat:
Schewtschenko will Karriere beenden und in die Politik

http://www.neuepresse.de/Sport/Fussball/Schewtschenko-will-Karriere-beenden-und-in-die-Politik

Bild

BeitragVerfasst: 30.07.2012 11:15 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Dalglish - Aus für "Herz und Seele des Klubs"

Im Januar 2011 löste Kenny Dalglish den glücklosen Roy Hodgson auf der Trainerbank des FC Liverpool ab. Verbunden damit: die große Hoffnung auf den Aufschwung. Doch die "Reds" kamen auch unter der Klub-Ikone nicht richtig in Tritt. Der achtmalige Europapokalsieger trennte sich am Mittwoch mit sofortiger Wirkung von Dalglish. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", hieß es von Vereinsseite.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/569137/artikel_dalglish----aus-fuer-herz-und-seele-des-klubs.html

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", hieß es von Vereinsseite. Es bleibt aber eine blöde Idee, sich von "King Kenny" zu trennen, denn er hat mit dem Team den Ligapokal gewonnen und dadurch spielen sie nächste Saison EL. Auf solche Ideen können eigentlich nur Ami-Heuschrecken kommen! :mad:

So sind sie die Insulaner :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.08.2012 20:17 

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 94046.html

Eigentlich schade, dass viele der "großen" Fussballer, zu denen ich Roberto Carlos eindeutig zähl(t)e, ihre Karriere in der Bedeutungslosigkeit im Ausland beenden. Ist Geld heute wirklich alles?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 01.08.2012 23:05 

Kev188 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 94046.html

Eigentlich schade, dass viele der "großen" Fussballer, zu denen ich Roberto Carlos eindeutig zähl(t)e, ihre Karriere in der Bedeutungslosigkeit im Ausland beenden. Ist Geld heute wirklich alles?

Wieso denn nicht?

Für die Spitzenligen hat es bei ihm nicht mehr gereicht und bei den neureichen Klubs in fernen Ländern kann man noch einmal ordentlich seine Rente aufstocken. Zugegeben, in Brasilien kann man bei den guten Vereinen mittlerweile auch sehr viel verdienen. Aber auch dort hätte er wohl eher auf der Bank gesessen. Und in Brasilien in der Sonne sitzen kann er den Rest seinen Lebens noch :wink:

BeitragVerfasst: 02.08.2012 17:30 

Hier mal zwei recht interessante Meldungen aus dem Land des amtierenden Welt- und Europameisters (Quelle: ARD Videotext)

Zitat:
Spanien: Liga-Spiele um Mitternacht
Die Fußballfans in Spanien müssen sich auf lange Nächte einstellen. In der neuen Saison werden einige Liga-Spiele um 23.00 Uhr angepfiffen und damit erst knapp eine Stunde nach Mitternacht zu Ende gehen. Die Profi-Liga legte an den ersten 2 Spieltagen für 5 Punktspiele eine Anstoßzeit von 23.00 Uhr fest. Die Entscheidung löste heftige Kritik an den Verantwortlichen aus.

Da darf man sich schon mal vor den Kopf fassen. Dafür einen Smilie in der nach oben offenen "Ich-fass-es-nicht-Skala"... :noidea:

Zitat:
Malaga in Finanznöten
Der FC Malaga muss Starspieler verkaufen, um die Gehälter seiner Profis zahlen zu können. Spaniens Erstligist erhält vom Clubeigentümer Scheich Abdullah Bin Nasser keine Gelder mehr.

Die erste Blase scheint schon geplatzt zu sein. Dafür gibts glatt zwei freundliche Smilies... :mrgreen: :mrgreen:

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 35 | [ 695 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste