einwerfer hat geschrieben:OH96 hat geschrieben:...
Könnte es übrigens sein, daß die Ultras im Oberrang ihre Beschallung weiter ausgebaut und nun noch lauter sind ? Auch wenn ich mich damit natürlich mal wieder unbeliebt mache: Das Geschreie ging mir irgendwann auf den Geist, zumal die Anlage dauernd extrem fiese Quietsch- und Rückkopplungsgeräusche von sich gab. Doch, ich unterstütze unsere Mannschaft, durchaus auch lautstark.
OH96 wird auch älter

...so geht mir das schon seit Jahren
OH96 hat geschrieben:...
Abschließend noch etwas, was mir sehr gut gefallen hat: Schön, daß die Mannschaft von St. Patrick's sich so extrem freundlich und fair verhalten hat (Applaus in Richtung unserer Fans, etc.), und ebenso schön, daß sie genauso freundlich von uns behandelt wurden (Applaus unserer Fans bei irischen Wechseln, etc.). So dürfte es aus meiner Sicht gerne öfter sein. Dafür könnte man dann auf das abgrundtief blöde "Tod und Hass dem ..."-Geschreie verzichten - damit bringt man denen nur mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen (insbesondere, wenn man's im Ausland grölt, wie in Dublin geschehen).
So ist es.
"Tod und Hass dem..."sollte man auch grundsätzlich mal überdenken.
Aber ob der Intellekt ausreicht

Ich stand auf N15, schön zentral mit guter Sicht. Leider mußte ich feststellen das ich bei der Entfernung sowohl die Rückennummern als auch die Frisuren schwer erkennen konnte.
Dazu kam das gekrächtze aus den Lautsprechern. Mitte der 2. Halbzeit mußte ich meinen Nachbarn wecken
Insofern kann ich nur einige mutmaßungen zu den Leistungen absondern.
DYK fand ich nicht so schlecht, defensiv echt am rackern und auch mit einigen wichtigen Szenen. Im Zusammenspiel mit Szabi ganz gut.
Szabi hat sich zentral viel bewegt, links, mitte, rechts und wieder zurück und hat viel geschaut das er richtig steht. Einige Konter hat er unterbinden können. So wie ich ihn gesehen habe hat er immer geschaut das er anspielbar ist.
Koka mal wieder eine starke Partie, er hat auch öfter Szabi als Anspielstation gesucht und gefunden. Wenn die beiden sich auf der linken Aussenbahn ergänzen ist das ne echte Waffe........weil über rechts ging wenig. Bestenfalls mal eine Spielverlagerung nach rechts um dann doch wieder auf die linke Seite zu spielen.
In der 2. HZ durfte die Nord dann einige hereingaben von Szabi ansehen, von scharf bis gefühlvoll. Bin ich froh das der wieder da ist.
Sobiech fand ich auch nicht so schlecht. Der hat die Abwehr von den Iren ordentlich beschäftigt und sowie da einer einen Fehler gemacht hat hat der Druck gemacht. Das führte zu einigen unkoordinierten Abschläden des TW und damit Ballgewinn für 96. Was ne Giftspritze. Ich war wirklich angetan von der Leistung.
Moa habe ich gar nicht so recht wahrgenommen, aber das ist auch sein Spiel. Wenn er einen guten Ball bekommt klingelts.
Die Pats haben in der ersten Hälfte ordentlich Pressing gespielt mit hohem Laufaufkommen. Damit hatten sie in den ersten 20 Minuten auch die besseren Torchancen (1x Latte) Offensichtlich waren unsere Jungs etwas irritiert davon, das sie am eigenen 16er schon von den Iren unter Druck gesetzt wurden.
In der 2. waren die Pats dann einfach platt und eine Buli Mannschaft muß das dann auch gewinnen. Insgesamt schöne Atmosphäre, klatschen wenn bei den Pats gewechselt wird, auch als der TW nach einem Zweikampf und anschließender Behandlung wieder aufgestanden ist gabs Applaus.
Insgesamt mag es so aussehen, das ein 4. Ligist auf Augenhöhe spielt.
Ich denke das viele gute Ansätze da sind und Schalke wird sich wundern