Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 21.08.2012 12:37 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Es ist traurig und schade, daß im Vorfeld dieser Begegnungen mehr über mögliche Randale als über Fußball diskutiert wird! Sollte es tatsächlich zu Auseinandersetzungen kommen, hoffe ich auf ein hartes Durchgreifen der UEFA, Serbien lässt schon mal grüßen.
Allen 96ern vor Ort wünsche ich ein tolles Spiel und das sie gesund und unversehrt wieder zurückkommen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 21.08.2012 15:03 |
|
Moderatorin |
 |
|
gaga hat geschrieben: Hallo, kann jemand sagen wann da Einlass ist? Wie siehts da mit den Parkmöglichkeiten aus? Die aktuelle Mitteilung der Polizei macht mir doch ein bisschen sorgen Gruß Aus dem Fanmag: Fanbetreuung hat geschrieben: WKS Schlesien Breslau v Hannover 96 WrocÅ‚aw, Polen, 23 August 2012 Informationen für Fans · Die Pforten ins Stadion werden zwei Stunden vor dem Beginn des Fußballspiels geöffnet.· Stadion befindet sich ca. 9 km vom Stadtzentrum und ca. 6 km vom Flughafen Strachowice. Adresse: Aleja ÅšlÄ…ska 1 54-145 WrocÅ‚aw. · Das Gelände der Veranstaltung ist überwacht. - Für die Reisebusse und zugereisten Fans wurden Parkplätze direkt am Stadion vorgesehen. Es ist auf der Zeichnung Nr. 1 markiert. Einfahrt von der Strasse: Aleja ÅšlÄ…ska durch die Pforte A. Der Parkplatz wird um 17.00 Uhr geöffnet. · Wegen der großen Verkehrsbelastung vor dem Fußballspiel um das Stadion herum , bitten wir um frühzeitliches Kommen. Wir ermutigen Sie auch, die Fahrzeuge, durch das Einlegen des Wappens oder Aufschrift HANNOVER 96 aufvorderer Scheibe, zu bestimmen. · Im Bezug auf das beschränkte Vorhandensein von Parkplätzen, ermutigen wir die Fans der Gäste, kostenlose öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. An der Haltestelle an der Kreuzung der Straße Åšwidnicka und Królewiecka (150 m vom Marktplatz) werden kostenfreie Busse mit Aufschrift HANNOVER 96, direkt ins Stadion ankommen. Abfahrzeit: 17:30, 18:00, 18:30, 19:00, 19:30, 20:00. Nach dem Fußballspiel werden die gleichen Busse die Fans bis zum Markplatz zurückbringen. (Die Haltestelle ist auf der Zeichnung Nr.2 markiert). · Fans der Gäste haben ihre Plätze auf der Tribüne X. Es ist auf der Zeichnung Nr.1 violett markiert. · Alle Fans werden am Eingang auf die Tribüne durchsucht. Am Eingang müssen sie ein gültiges Ticket und Identitätsnachweis vorzeigen. · Jeder Teilnehmer der Massenveranstaltung hat einen zugeschriebenen, nicht übertragbaren Platz. Wir bitten Sie nur reservierte Plätze belegen. Das Anschauen im Stehen während des Wettkampfs ist unerlaubt. · Personen in betrunkenem Zustand werden auf die Tribüne nicht hereingelassen. Im Fall der Fehlanpassung zu diesem Prinzip, kann diese Person verhaftet werden. · Mitbringen und Zünden von pyrotechnischen Mitteln auf dem Stadion und in seiner Umgebung, ist verboten. · Mitbringen von Fahnen mit rassistischer, faschistischer, beleidigender oder vulgärer Aussage, ist verboten. Alle Fahnen werden am Eingang von Security des Stadions überprüft. · Das aggressive, beleidigende oder rassistische Benehmen sowie schmutzige Sprache ist nicht gestattet. Personen, die solches Verhalten vertreten, aus dem Gebiet der Veranstaltung herausgebeten. · Mitbringen von eigenen Getränken in Glas- oder Plastikflaschen, oder in anderen Behältern, die die Verletzung der Dritte verursachen können, ist verboten. · Konsum von alkoholischen Getränken und Rauchen auf dem Gebiet des Stadions ist verboten. Bitte kontaktiert uns per E-Mail oder per Telefon und nicht per PN. FRANK: Frank.Watermann@hannover96.de(0511-96900415 und 0151-10858993) JOHANNES: Johannes.Seidel@hannover96.de(0511-96900416 und 0160-5375155) http://typo3.hannover96.de/CDA/fileadmin/1112_Dateien/1213_Dateien/pdfs/Map_1_City_Stadium_Plan.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 21.08.2012 16:12 |
|
|
Hallo, tut mir leid für sprachliche Fehler, aber ich bin mit Google Translator Ich denke, dass Sie sich keine Gedanken über WKS Slask Fans kümmern. Für zivilisierten Fans (nicht aus Montenegro  ) sind wir in der Lage, respektieren und schätzen ihre Fans. Bezüglich der Parkplatz am Stadion: http://parkingstadion.pl/ Sie sind herzlich zu Wroclaw eingeladen! Sport ist leider in dieser ein in einer besseren Position 
|
|
Nach oben |
|
 |
polishfan
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 21.08.2012 17:20 |
|
|
Beachtet bitte auch das die Medien viel Wirbel uber nichts machen, Helsingborg war bei uns zu Gast und alles war ok. Ich hoffe einfach auf ein gutes Fussballspiel und super Atmosphare auf den Rangen. Ihr werdet die erste Gestemannschaft sein die in solcher Menge ins Stadion kommt. Der Gestebereich war in der letzten saison zu wegen der Euro Meisterschaft wollte man die Tribune nicht abgrentzetn. Erst seit drei Spielen kommen die Gaste Fans in Stadion. Helsinborg und Buducnost waren es nicht mal 100 Leute. Jetzt ist so gesagt die richtige Premiere mit vielen Gaste Fans. Dast Stadion hat eine super Akustik somit wird es am Donnerstag richtig laut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 21.08.2012 17:28 |
|
|
http://www.slasknet.com/?nr=13113"Sector Gäste werden voll? Hannover 96 Fans am Donnerstag überfüllt wählen Sie ein Spiel nach Breslau. Deutsch fans ersten bestellten 2.200 Tickets für das Spiel Europa League Eliminierung, aber es stellte sich heraus, dass die Nachfrage so hoch, dass selbst domówili 800 Tickets. Laut der Website www.wroclove2012.com letzten fieberhafte Arbeit an wygrodzeniami Besucher kommen auf den Sektor, da erinnern, dass die Fans von Podgorica und Helsingborg auf dem Stand von Level Rasen bestand, bevor sie durch das Stadion Tor Ecke. Der wirkliche Test der neuen Lösung, die im Lieferumfang enthalten wygrodzenie der Esplanade und der Bau einer zusätzlichen Treppe vom Parkplatz, kann es ein Sonntag Treffen mit Korona Kielce, die ebenfalls ausgewählt eine große Gruppe von Fans der Gastmannschaft sein." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 21.08.2012 21:44 |
|
|
polishfan hat geschrieben: Also, Parkplatz unter dem Stadion gibt es keins, aber neben dem Stadion schon. Es kostet 20 zloty ca. 5 euro, mann kan aber nur zloty bezahlen. Von dem Parkplatz gelangt man direkt auf das Stadion, der Parkplatz selbst wird bewacht also null.sorgen. Es ist aber zu beachten das mann etwas fruherparkt annsonnsten staht man im Stau. Tickets wird es noch am Spieltag geben der Vorferkauf kommt schlecht vorran. Im Zentrum gibt es offentliche parkplatze die aber kosten ca. 6 zl pro Stunde. Vom Rynek bis zum Stadion fahren die PLUS Tram Linien. Dazu gibt es noch zusatzliche Buse un Trams die mit Buchstaben numeriert sind. Die Anfahrt dauert ca. 30 min bis zum Stadion. Ihr werdet problemlos sehen wo die Leute Grun gekleidet einsteigen, einfach nach Ihnen  schon ein paar stunden vor dem Spiel sieht man sie Fans in der Stadt. Was den Geld wechsel angeht, Euro wird nicht angenommen, wir sind nicht die Turkei wo jeder depp alles nimmt was man ihm in die Hand druckt. In grossen Supermarkten wie z.B. Auchan kann man jedoch mit Euro bezahlen den rest kriegt man in zloty. Keine sorgen hier werdet ihr auch nicht betrogen mit dem wechsel. Die Kurse sind klar definiert und man kriegt immer eine bestatigung der Transaktion. Wroclaw ist eine normale Europaische Stad die bestimmt viele Deutsche ubertrifft, hab den vergleich somit keine Panik. Nicht unbedingt mit H96 alleine ausserhalb dem Zentrum rumlaufen. Wenn ihr Euch zu benehmen wisst wird auch alles ok sein. Randale gibts auch in DE. Hallo polishfan, vielen Dank für die vielen Informationen! Werde seit vielen Jahren mal wieder in Deinem Land sein und freue mich drauf. Auch ich hoffe einfach auf ein gutes Fussballspiel und super Atmosphare auf den Rängen. Bis bald dann, polishfan, alles, alles Gute, auch wenn wir uns sicher nie persönlich kennenlernen werden. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 00:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Morgen um 4 gehts los  (also in 3h30, weil 8h fahrzeit nach Krakau)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 00:42 |
|
|
Dann mal eine gute Fahrt und feuere unsere Roten so richtig an Allen Reisenden viel Spaß, kommt gesund und mit einem Sieg zurück Wir Daheimgebliebenen freuen uns auf eure Reiseberichte 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 08:31 |
|
|
Und die Fieberkurve steigt... Endlich wieder regelmässig Fussball... Und für die, die Zeit haben, nehmt sie euch und schaut euch Breslau mal richtig an.. Obwohl ich es am Marktplatz eh am schönsten finde... Thx Polishfan für die Infos.. Auf gehts Hannover, Kämpfen und Siegen 
_________________ .:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 08:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn alles normal läuft ist Breslau noch kein Gegner für uns. Die kommen erst später in der EL. Hoffentlich macht Slomka keine Experimente in der Abwehr. Womit ich meine, dass wir zunächst darauf bedacht sein sollten, sicher zu stehen bevor wir uns mit feinen linken Füßchen an vertikale Pässe wagen. Sonst könnte ich meinen Tipp in die Tonne treten. Außerdem würde ich es gerne sehen, wenn beim Schlußpfiff noch alle 11 Spieler von uns auf dem Platz stehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 09:33 |
|
|
Ein frühes Tor machen, dann gegen Ende ein 2tes nachlegen und das Ding 2:0 nach Hause schaukeln... das wünsch ich mir =) Allen Reisenden eine Gute Fahrt, kommt heile und mit 3 Punkten zurück in die schönste Stadt der Welt In diesem Sinne: Vorwärts Hannover 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
WRO
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 13:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Exilniedersachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 14:26 |
|
|
Fahre auch morgen zu zweit aus Berlin nach Wroclaw/Breslau (nach der beunruhigenden Polizeiwarnung leider ohne  ). Weiß zufällig jemand, ob man am Stadion ganz normal Tickets, z.B. für Tribüne A oder C kaufen können wird? Falls ja, würde das auch gehen, wenn man mit dem 96-Shuttlebus zum Stadion fährt oder wird man dann gleich in Block X "abgeschoben" und weggeschickt, wenn man kein Ticket hat? Danke und allen ein schönes, erfolgreiches Spiel und krawallfreien Spaß in einer wirklich schönen Stadt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 14:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Oh, da hätte ich jetzt aber meine Bedenken. Habe gestern Abend in irgendeinem Beitrag gelesen, dass am Stadion keine Tickets für den Gästebereich mehr verkauft werden sollen. Warum? Aus "Sicherheitsgründen"? Versuch dich als Pole zu tarnen.... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 15:29 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Versuch dich als Pole zu tarnen....  Hehe, sagst: Jedna Karta gdzie wolneDas muß ganz schön zakick und schnell rüberkommen, am besten nuscheln wenns geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 20:24 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 20:44 |
|
|
Slask Worclaw 1 Hannover 3
Tore: Moa, Sobiech, Schlaudraff
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
polishfan
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 21:34 |
|
|
Hallo zusammen ich bins wiedermal. Karten kriegt in in Wroclaw ohne Probleme. Uaf A C und D konnt ihr ein Tocket vor dem Speil kaufen. Parkplatz ist neben dem Stadion nur fruher parken sonnst steht mann im Stau. Aus unserer sicht gibt es hier keine feindlichkeit euch gegenuber deshalb sind die Artikel.in der Presse nicht relevant. Wenn ihr euch zu benehmen wisst ist es ok.
Unbedingt ein bischen die Stadt sehen ich garantier Euch ihr kommt wieder. Das sage ich auch nur deshalb weil ich viele Gaste uas dem Ausland habe und die immer begeistert sind.
Wenn jemand mehr Infos will einfach auf Priv schreiben ich helfe gerne wieter.
In Wroclaw wurden ca. 11 000 Karten bis Heute Abend verkauft was sehr schelcht ist. Ich denke dass iim Stadion ca 20 000 Fans sein werden plus die 3000 aus Hannover.
Hauptsahe die richtigen Fans sind da und die die Stimmung machen. Auf eine gute Stimmung, macht Euer bestes, wiel wir sind immer mit dabei laune zu machen.
Heeeeeeeeej Slaaaaaaaask !!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 21:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oberschlesier
|
Betreff des Beitrags: Re: Slask Wroclaw (Polen) vs. Hannover 96 - Vor dem Spiel Verfasst: 22.08.2012 21:47 |
|
|
Hallo Hannover96 fans! I am not good in german so I will write in english. My english isn't perfect too (but better than german - for the years of totalitarianism in Poland in Oberschlesien we had prohibited learning of german language - one of traditional languages of our land  ), so I am sorry in advance. But I have very important information to you, my friends. A am Upper-Silesian, in deutsch: Oberschlesier. So I am from Upper Silesia (Oberschlesien). The historic part of great land Silesia (Schlesien). I want you to know, that today Breslau has only a little in common with a great historical Schlesien-culture. Most of the today's residents of Breslau ale 100% polish and they represent polish popular, country-culture. Some part of the today's Breslau-residents are successors of intellectuals from Lemberg (today in Ukraine), but it is only minority. Well, history was very embroiled. You must also know that Poles have psychological ethnic complex to Germans, generally. As you also know, the football-fans and climate of stadions are generally very uncompromising. These things I have written cause that you must expect hostility. Well, I'm not writing about restaurators, sellers or stuarts of course. I'm writing about "Sląsk Wrocław"-fans. They can be aggresive, because you are Germans, nothing more. Second thing that I want you to know is the fact, that in Poland-state live the quite group of real Silesians (Schlesier). But they are not the same Silesians you know from Breslau, Liegnitz, Gruenberg in Schlesien, Waldenburg, Hirschberg im Riesengebirge etc. They are Upper Silesians, exactly. Oberschlesier. They live in Upper Silesia (bei Oppeln, Kattowitz, Teschen, Beuthen, Hindenburg, Ratibor, Gleiwitz, Pless etc.) Upper Silesia is the land which emancipated from rest of Silesia in a certain sense, so we are not the same as historical Silesians from Breslau (today in BRD  ). But we feel difference of Poles, and many of us mentally and culturally and historically are closer to Germans. Many of us declares german nationality, too. But more of us declares silesian nationality. Many of Upper Silesians live in BRD today, too. In Upper Silesia there are many organizations pro-emancipation of Upper Silesia and Upper Silesians. We have for example "Bewegung für die Autonomie Schlesiens", "Sozial-Kulturelle Gesellschaft der Deutschen" in Oberschlesien, "Vereinigung von Menschen der schlesischen Nationalität" etc. I show you interesting thing - pictures from the last Euro2012. Upper Silesians sympathize with Deutsch Nationallmanschaft - this is our tradition. Most of our land for years belonged to Preussen, so we are fans of "Mannschaft" - white football t-shirts of german "Mannschaft" (tradition of Preussen) undertake us!!!   "RATIBOR" on the flag above   "KATTOWITZ OPPELN"  in Kattowitz bei "Spodek"-halle But once again - for clarity: in Breslau people are completely diffrent. So, Breslau is the old silesian town. Breslau is beautiful. Despite the fact that after the World War II Soviet Army damaged it pretty much, Breslau is still beautiful and great silesian-german old town with Preussen-architecture. You will meet certainly many friendly poles. Breslau have great university and sciencists who study the history and culture and heritage of Breslau without national prejudices. But remember, fans of "Śląsk Wrocław" are mainly polish nationalists, and the are not your friends. They have very specific and primitive "honor-codex". Many of them have eastern rural mentality and are agressive. I wish Hannover 96 will win and your fans will have good fun in Breslau. Gruss aus Oberschlesien!!!!
Zuletzt geändert von Oberschlesier am 22.08.2012 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|