Hannoandy hat geschrieben:Zeigen wir es geht auch ohne die Ultras!!

Es wird jämmerlich in die Hose gehen.
Ultras hin oder her - wenn sich keiner an einem zentralen Punkt ein Mikrofon schnappt (bestensfalls im Nordkurvenkern - denn dort vermutet man ja die "aktivsten" Fans) wird es bis auf ein paar Klassiker, die wohl wie schon gegen Levante, bis ins unermeßliche wiederholt und ausgeschlachtet werden, sehr stumm im Stadion.
Überschwappen von links nach rechts, oben nach unten, West nach Süd. Blub!
Bleibt doch mal realistisch, sollte die UH weiterhin einen Boykott durchziehen, bedarf es mindenstens ein paar Wochen, wenn nicht Monate, ehe wir wieder eine stimmgewaltigen Block als Gruppe irgendwo auf der Nord haben.
Ich bete, dass morgen keine Kinder auf die Ideen kommen sich als Ultras auszugeben und mit dem 5 Euro Penny Deutschland-Megaphon an den Zaun stellen und sich aufführen, meinen Stimmung zu machen, aber mit 10 Leuten wahrscheinlich 3 mal in Folge Hassgesänge auf den BTSV zu starten.
Ihr müsst bei allen Unkenrufen nach den Ultras nicht vergessen, dass diese seit Jahren Ihr Liedgut und Ihre Stimmung optimiert haben.
Die UH ist zu meist eher gegen unnötige Gesänge, die der Mannschaft in diesem Moment nicht weiterhelfen, ebenso gegen 90min. Dauer-La-Ola.
Und das vollkommen zu Recht.
Waren es auch die Ultras, die Rufe gegen den Trainer oder Spieler meist versucht hat zu unterbinden (erinnere mich an das 1.Spiel einer Saison in Berlin - 0:1 verloren, Hecking-Raus-Rufe ertönen, die UH stimmt schnell etwas anderes an. Total richtig, wir haben unglücklich, aber mit Kampf verloren)
Die Ultras sind in Deutschland seit mehr als einem Jahrzehnt der Garant für großflächige, laute und gute/richtige Stimmung.
Sie finden meist den richtigen Song und sorgen mit Choerografien für Staunen der Fans.
Ich wette, dass es morgen mehrfach, sinnlos, Haaannover-Wechselgesänge, in total mikriger, lächerlicher Stimmungs/Tribünenreichweite geben wird. Ebenso werden Experten unter den Fans von uns zig mal "BVB _ _ _ _ _ söhne" anstimmen.
Ich bin morgen mit einem Dortmunder-Freund im Stadion und habe Angst vor der schei** Stimmung.
Die Dortmunder kommen mit 5000 oder mehr und werden uns übertönen und dazu wird sich die Mannschaft erneut wundern, warum wir nicht laut sind. So laut wie sonst.
Ein Witz, wenn man überlegt, dass man 30 Levante Fans im TV hören konnte. Schonmal ein Auswärtsspiel verfolgt? In Stadien voller Stimmung (das sind eigentlich 15/16 von 18) kann man einen 96-Fanblock von 2000-3000 meist nur selten hören. Trotz Capo.
Egal ob UH, 96 unter der Leitung von Kind - reisst euch verdammt nochmal zusammen.
Es gibt nur Verlierer! Das Team, die neuen Fans (oder auch "Kunden) werden sich wundern, warum das hier so leise ist? Und unser Nimbus wackelt.