Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.10.2012 08:52 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: @Blauweißer 96er
Auch wenn Du die Meinungen der Ultras nicht teilst (partout nicht teilen möchtest?), musst auch Du als klarer Vertreter der nennen wir es mal Opposition, zustimmen das es Tendenzen von Seiten des Vereins gibt die sehr kritisch zu betrachten sind. Nun, Hildesheimer, wer sich mein Gequatsche in diesem Thread von Anfang an angetan hat, wird feststellen, dass ich insgesamt mich schon etwas bemüht habe, im Ton moderater zu werden. Verbuche das als Erfolg der Fanszene (was ich immer noch ein doofes Wort finde, mir fällt auch nur nichts besseres ein.) Mit diesem "Papier" wird zumindest deutlich und insofern nachvollziehbar, wie die Wahrnehmung der Geschehnisse aus Sicht der Fans ist. Wäre ich anstelle von Martin Kind, wüsste ich nun, mit welchem Ziel ich verhandeln will und hätte auch eine Strategie, bei der es nicht zu schwer sein dürfte, dem Verhandlungspartner auch ein Stück weit entgegenzukommen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.10.2012 12:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: @Blauweißer 96er
Auch wenn Du die Meinungen der Ultras nicht teilst (partout nicht teilen möchtest?), musst auch Du als klarer Vertreter der nennen wir es mal Opposition, zustimmen das es Tendenzen von Seiten des Vereins gibt die sehr kritisch zu betrachten sind. Die berühmt berüchtigte Fahne lassen wir nun mal aussen vor. Aber ein Choreo Verbot weil in dieser Bezug auf das Niedersachsenstadion genommen wird? Wie lächerlich isf das denn bitte schön?...
Mal dazwischen gegrätscht: Was gibt es denn überhaupt an der Meinung der Ultras zu teilen? Wollen die denn teilen? Und wenn ja: Was denn bitte schön? Ich lese hier immer nur dann Verständnisheischendes, wenn sie in der Bredouille sind. Ansonsten sind denen die anderen Fans doch wohl eher ziemlich egal... Aber gut: Natürlich sind Fahnenverbot und Choreoverbot reichlich lächerlich. Keine Frage. Nur was solls eigentlich? Das läßt man im Zweifel gerichtlich klären und gut ist. Mir persönlich ist das nicht wichtig genug, um etwas zu unternehmen... Das Flyer-Verbot ist ein Skandal, wie ich finde. - Da habe ich dem Verein und Fa. Kind eine Email geschickt und meiner Empörung Ausdruck gegeben. Nagut. 'ne Antwort habe ich nicht bekommen. Die viel größeren Probleme werden doch jetzt gerade vom Verband vorbereitet (Stichwort: Container) und ich meine man sollte sich mit den neuen Richtlinien befassen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.10.2012 13:35 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: und es wäre sicherlich kein Beinbruch wenn in der Choreo "Niedersachsenstadion" stehen würde. Aber DAS wäre natürlich grad eine ultra-schlechte Idee, nachdem vor kurzem erst alle Hinweisschilder, die Richtung Stadion weisen, mit derartigen Aufklebern "verziert" wurden und der Verein die Schilder reinigen liess...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.10.2012 15:05 |
|
|
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.10.2012 18:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ausgerechnet die (von mir eigentlich sonst geschätzten) Scorpions. War da nicht mal was mit nem Cover? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 09:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine Güte, Tante FAZ wird ja auf ihr alten Tage richtig revolutionär. Nee, doch nicht. Die halten sich bloß an die stinknormalen Regeln des jounalistischen Handwerks.
Klaus Meine versteckt ja seine Glatze schon seit Jahr und Tag unter einer Ché-Baskenmütze. Insofern passte es tatsächlich ins authentische Bild, würde er ein Anti-Haarmann-Konzert geben mit dem Opener: Virgin Killer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 10:21 |
|
|
So lange "wind of change" nicht zur offiziellen Stadionhymne wird! Obwohl natürlich der Titel durchaus seine Berechtigung bei der aktuellen Thematik hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 10:45 |
|
|
Warte, warte nur ein Weilchen.... schon Anfang der 60iger Jahre in den deutschen Top 10-Charts und nicht zu unrecht wie ich finde. Herr Meine war da erst 13 Jahre alt. Daran sieht man doch nur, wie viel er von Musik versteht... http://www.youtube.com/watch?v=8vYvzZLRYJQIch würde mich nicht wundern, wenn es demnächst als Danceversion, Hip-Hop, achne als Gangsta-Rap, wieder in die Charts kommen würde. Werbeblock: (TC Hammer) 96 Anfang Singing: Wartet, wartet noch ein Weilchen, auch Dynamo wird 96 weichen! Werbeblock: (TC Hammer) 96 Ende  PS: Und Herr Haarmann wohnte ausgerechnet noch in der "Roten Gasse" Nr.: 4
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 11:19 |
|
|
TC - es war die Rote Reihe 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 11:23 |
|
|
"Warte,warte noch ein Weilchen, dann kommt die Schale auch zu Dir, nicht nach Bremen oder Woooolfsburg und erst recht nicht ins Revier"! Verwertungsrechte liegen bei: tobegerm
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 13:30 |
|
|
@pralino,
danke für die Information der User zur
historischen Adresse: "Rote Reihe Nr.2"
Ich hatte mich nicht ganz unbewußt allerdings für die
künstlerische Adresse: "Rote Gasse Nr.4"
in den 60iger siehe Video (im Bild: Nr.:4, gesungen Nr.:8) entschieden,
weil die letzte geschmackliche Adresse: "Roter Block N16"
ja allseits bekannt ist.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.10.2012 23:55 |
|
|
@tobi shit auf die Verwertungsrechte (müssten ja dann hier noch einige mehr Rechte bekommen) Let's sing together! (Wenn Du schon wegen Deines AAAnwaaalt -Filmes mit mir nicht sprechen willst) Am besten wir verschieben das mal zu "Fangesang" (Mods?) oder darf's hier bleiben? Ist ja irgendwie auch Fanszene. Habe mal versucht weiter zu basteln Gerne hätte ich ja auch; "dann kommt Hannover auch zu Dir! Das passt dann aber nicht mehr zu Deinem Text. Statt "zu Dir" evtl. "nach hier" und so könnte es weiter gehen: Peine-Ost und Weißwürste packe ich mal so rein; Aus blau gelb machen wir Süüülze, aus den Bayern mach'ma Speck (oder: auch die Bayern hau'n wir weg!) und final vielleicht so: Denn wir sind die Niedersaaachsen, Auch den Rest den hau'n wir weg Alternativ: denn hier kommm die Niedersachsen.. und hauen deshalb A(a)lle weg! Das könnte dann so aussehen; Warte, Warte, noch ein Weilchen oder "Meistertraum"von "Tobi & Hammer- 96-Version" Warte,warte noch ein Weilchen, dann kommt die Schale auch nach hier, hier nicht nach Bremen oder Woooolfsburg und erst recht nicht ins Revier"! Revier Aus blau gelb machen wir Süüülze aus den Bayern mach'nma Speck Speck Denn wir sind die Niedersaaachsen und hauen deshalb A(a)lle weg, wegDie erste Strophe wird langsamer gesungen mit langsamen klatschen (Element des Wartens), die zweite schneller, mit schnellerem klatschen, also Tempo verdoppeln! . Das doppelte Wort am Ende jeder 2. also "hier, Revier, Speck und weg" wird herausgeschrien am besten dann von allen, aber nicht geklatscht (also wie bei who the ***** is Alice, "Alice". Da muss selbst der letzte zusammenzucken, denn das wollen wir ja und das ganze dann wiederholen nach Wunsch. Lass uns mal dran feilen. Das passt übrigens zu Hause und auswärts ganz gut. Schau mal das Video unter Fangesang (letzter Beitrag von mir zu den Griechen intern. Nr.1an). Bierfahrer hat wohl recht das griechische nachmachen klappt nicht, aber das wäre was eigenes und machbar! Vielleicht gibts es ja noch andere Ideen? Wer Lust hat stimmt ein! PS: Tobi dann brauchen wir nur noch einen kräftigen Chor! Je mehr, je besser Hast Du da eine Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 01:51 |
|
|
Lach, ist leider zu spät um da noch konstruktiv drauf einzugehen, aber das mit blau gelb und den Bayern find ich auf jeden Fall gellungen!  Der aktuellen Thematik geschuldet könnte man natürlich auch die im Lied vorkommenden Därme für Peine Ost verwenden, wegen der Assoziation zu braun Was das "zu Dir kommen" betrifft, so könnte man in den weiteren Strophen die Cl einbauen, denn da können die Roten ja noch wohin kommen. In der El waren wir ja schon:-)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 08:18 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: ... Am besten wir verschieben das mal zu "Fangesang" (Mods?) oder darf's hier bleiben?
Naja, das ist ja auch kein Fangesang. Es wäre schön, wenn der Thread hier nicht mit themenfremden Dingen zugekleistert wird. Da Du sehr zum schwadronieren neigst, geht diese Bitte besonders an Dich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 08:41 |
|
|
marVin hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: ... Am besten wir verschieben das mal zu "Fangesang" (Mods?) oder darf's hier bleiben?
Naja, das ist ja auch kein Fangesang. Es wäre schön, wenn der Thread hier nicht mit themenfremden Dingen zugekleistert wird. Da Du sehr zum schwadronieren neigst, geht diese Bitte besonders an Dich.  schwadronieren---> "unnütz daherreden(wikipedia) @marvin, danke für Deine Wertschätzung. Dann bitte ich Dich Eure Regeln hier so klar zu ergänzen, dass ich Eurer Zensur unterfalle. Einen Regelverstoss kann ich nicht ausmachen und eine Strafbarkeit erkenne ich auch nicht. Vielleicht sollte ich solange aus Protest schweigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 09:21 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Aus Protest schweigen liegt doch voll im Trend  .
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 09:31 |
|
|
marVin hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: ... Am besten wir verschieben das mal zu "Fangesang" (Mods?) oder darf's hier bleiben?
Naja, das ist ja auch kein Fangesang. Es wäre schön, wenn der Thread hier nicht mit themenfremden Dingen zugekleistert wird. Für einige Teile der Fanszene ist momentan der Fangesang sicherlich ein themenfremdes Ding, wohl wahr, ich möchte aber keinesfalls Kritik an diesem Fangesangstillstand üben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 09:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mir verkommt das hier auch allzu sehr zur Laber-Ecke Version 3.0. Zumal ja wohl im Moment niemand neue Fakten beizusteuern hat.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 10:26 |
|
|
Ich finde es witzig, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Und dann noch immer diese Definitionen bei Wikipedia... Seid ihr nicht in der Lage, mal selbstständig über gewisse Dinge nachzudenken, ohne dabei auf Wikipedia zurück greifen zu müssen? Ach ja, aus den Regeln: Zitat: Das Threadthema sollte immer die Orientierung beim Verfassen des Beitrages sein. Bitte achtet darauf, nicht zu sehr auszuschweifen oder gar Off-Topic-Beiträge zu schreiben, da das die Diskussion insgesamt stört. Hier zur Unterstützung noch ein paar Beiträge bei Wikipedia: Regel (hier musste ich echt aufpassen, keine Schweinerei zu verlinken  ) ThemaBitteOff-TopicstörenmarVinAus letzterem: Zitat: Die ursprüngliche Bedeutung des Namens Marwin im deutschen Sprachraum leitet sich aus dem althochdeutschen 'mari' (berühmt/groß) und wini (Freund) her: der berühmte/große Freund. Wir sollten froh sein, einen solch großen Freund unter uns haben zu dürfen, also reißt euch mal ein bisschen zusammen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.10.2012 10:52 |
|
|
Ist ja schon gut, junge hätte ich gewusst, dass Humor hier so klein geschrieben wird, hätte ich artig meine Fresse übers Wochenende gehalten! Abgesehen davon sind so ziemlich alle posts nach Marvin off topic, offensichtlich erwirbt man hier aber mit steigender Anzahl an posts auch eine Art universal Wahrheit... Da spare ich mir doch lieber die Eröffnung meines ersten eigenen Threads...
|
|
Nach oben |
|
 |
|