Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mit meiner Vorhersage, dass wir 2 Tore schießen hatte ich wieder völlig recht. Allerdings hätten es 5 sein müssen.
Unglaublich, was bei unseren EL-Spielen immer los ist.
Für mich und meine Gesundheit wäre ein einfacher, ganz normaler Sieg aber sehr viel besser.
Ob man sich bei Kabel1 langsam in den Hintern beißt, weil man sich für die langweiligen Gladbacher entschieden hat?

PS.: Kuba libre, ich habe nicht von Dir abgeschrieben. Auch komisch!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
@RoterKlaus

Ich hatte mir vorher überlegt, was Du wohl schreiben würdest und wollte mich nur anbiedern :mrgreen:
Und jetzt geh ich noch los und kaufe mir einen Opel, in rot natürlich aber mit schwarzgelben Ralleystreifen :wink2:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:14 
RoterKlaus hat geschrieben:
Ob man sich bei Kabel1 langsam in den Hintern beißt, weil man sich für die langweiligen Gladbacher entschieden hat?


Was dachte sich eigentlich dieser so in Hannover 96 angeblich verliebte Sender dabei, uns sooooooooo spät kurzzuübertragen? Was dachten die denn, wann geht das normale Hannover- Volk so ins Bett, bzw. wann steht das Volk nun auf????

Auf so lieblosen und späten "Quickie" kann ich gerne verzichten, Alternativen gibts genug, Scheißladen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009 17:25
Beiträge: 1814
Wohnort: Adenstedt


Offline
so nun nach einer Schlaflosen Nacht, kann ich über meine Sichtweise berichten:

18:50Uhr -> Auf den Tablet Alte Liebe angemacht, damit meine kleine Tochter (4,5 Jahre) schon mal weiß, wie es sich anfühlt als Roter

18:51Uhr -> Alte Liebe ist meiner Tochter zu langweilig, sie fängt an zu singen... 1. Runde Bukarest,2. Runde.... Ihr müsstet sie sehen, bei *Europapokal* tanzt sie Pogo auf dem Sofa (normal darf auf dem Sofa nicht getobt werden, aber hier kann ich sie nicht unterbrechen, bzw. bestrafen, wobei sie wörtlich *europopopokal* singt)

19:12Uhr -> erster Jubelausbruch im heimischen Wohnzimmer, Diuof mit dem 1:0, geil, so wie das Spiel läuft kommt mein Tipp mit 4:1 hin

19:35Uhr -> die Roten lassen eine ganze Batterie an Torchancen liegen. Kommentar aus der hinteren Ecke des Sofa´s, *wenn sich das mal nicht rächt!!*

19:36Uhr -> stelle mir die frage, ob ich mich scheiden lassen soll, da ich nicht verstehe, wie man (Frau) bei einem EL Spiel der Roten, ein scheiss Buch lesen kann und dann auch noch klugscheissersprüche ablässt.

19:46Uhr -> nach abpfiff der ersten hälfte eigentlich ganz zufrieden, nur müssen wir doch schon höher führen.

20:13Uhr -> Doppelchance für die Roten, der muss doch drinn sein, fluche meinen TV an.

20:19Uhr -> Frau hat Kind ins Bett gebracht und mich gebeten etwas leiser zu sein, beim Blick auf den TV kommt ein kurzes oh oh aus Ihrem Mund, bevor Sie wieder sich ihrem Buch widmet. Wiso macht Sie mir jetzt noch zusätzlich Angst? Eintrag im Terminkalender: Freitag früh 9:00Uhr Anwalt anrufen, zwecks Scheidung.

20:31Uhr -> so langsam bekomme ich Angst, hat meine Frau doch recht, kassieren wir noch ein gegentor, beschliesse erst mal ruhig zu bleiben.

20:46Uhr -> da ist das 2:0, Didi, was ne doch nicht, wie kann der nicht drinn sein.

20:47Uhr -> neee, die olle hatte recht, ich platze vor Wut, beschimpe die Roten als Trümmertruppe und einige nicht ganz jugendfreie beschimpfungen folgen

20:48Uhr -> bin in die Garage eine Rauchen gegangen, was soll da noch passieren in 60sekunden???? ........Wiso brüllt meine Frau Tooooor???? Haben die Schweden doch noch das Siegtor geschossen? Schnell die Kippe aus, ab ins Wohnzimmer, neeee die Roten haben getroffen, stehe wie versteinert vor meinem TV, das ist mir noch nie passiert, fassunglos, Eintrag im Terminkalender, Termin beim Anwalt absagen, aber moment warum grient die Frau so hämisch? Und jetzt auch noch der Spruch: Hase, ein Spiel dauert 90Minuten!! boah wo ist was zum Werfen, ich muss raus, gehe wieder eine rauchen um keine dummheit zu machen....

So habe ich das gestern Abend erlebt, also fast wie immer bei unseren Roten :mrgreen:
Und ja ich Liebe meine Frau, den Anwalt habe ich abgesagt, zumindest vorerst :wink:

_________________
Egal welche Liga? Nö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Allerdings war bei all den bereits angesprochenen Unzulänglichkeiten auch gestern wieder zu sehen, dass die Roten international viel mehr Biss auf fremdem Terrain haben. Wieso haben wir diesen Auswärts-Biss nicht oder nur selten in der BL, dafür aber fast immer in der EL?

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ob man sich bei Kabel1 langsam in den Hintern beißt, weil man sich für die langweiligen Gladbacher entschieden hat?


Natürlich hätte ich auch lieber 96 gesehen, aber sooo langweilig war das Gladbach-Spiel nun auch nicht. Stuttgart-Kopenhagen wäre da deutlich schlimmer gewesen. Und aus neutraler Sicht gesehen ist Gladbach-Marseille (immerhin 2. in Frankreich!) eine durchaus attraktive Paarung. Helsingborg ist da eher nicht so spannend...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Unglaublich, was bei unseren EL-Spielen immer los ist.


Mir reicht es auch langsam. Immer dieser Affenzirkus. :mad:

Ich bleibe auch dabei, dass wir gestern wirklich mehr Glück als Verstand gehabt haben. Eine auch nur etwas abgezocktere Truppe als diese Helsingborger hätte uns grausam abgewatscht. Und wir hätten's sogar verdient gehabt. Für jede verdaddelte Großchance müsste den Betroffenen 5.000 Euro vom Gehalt abgezogen werden. Das ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Kann mich immer noch aufregen über das Spiel gestern - und das kommt nach Siegen eigentlich eher selten vor. :wink2:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 10:27 

Registriert: 09.08.2012 09:09
Beiträge: 13


Offline
Was war denn da gestern mit Didi in der 93. los? Bei seiner Tagesform gestern hätte er den doch locker 3 m übers Tor ballern müssen :mrgreen:

Geil, die K.O.-Phase rückt immer näher !! :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 10:31 
Plastix hat geschrieben:
Was für ein Finale. Den Ausgleich hat man ja förmlich kommen sehen. Umso schöner, dass das unglaubliche 2:1 noch gefallen ist.

Der Reporter vom NDR ist beim 2:1 übrigens völlig ausgeflippt. Hat glatt den Herbert Zimmermann vom WM-Finale 1954 getoppt :fan:


Hat das vielleicht mal zufällig jemand aufgenommen und kann das tuben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 10:38 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Big96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ob man sich bei Kabel1 langsam in den Hintern beißt, weil man sich für die langweiligen Gladbacher entschieden hat?


Natürlich hätte ich auch lieber 96 gesehen, aber sooo langweilig war das Gladbach-Spiel nun auch nicht. Stuttgart-Kopenhagen wäre da deutlich schlimmer gewesen. Und aus neutraler Sicht gesehen ist Gladbach-Marseille (immerhin 2. in Frankreich!) eine durchaus attraktive Paarung. Helsingborg ist da eher nicht so spannend...


Er meinte die Nachberichterstattung...da war 96 irgendwie gefühlt 23:59 erst bei Kabel 1 dran...is halt Gruppe L.


Da ich es nur über SkyGo auf meiner XBox gestern gucken konnte, war ich natürlich total enttäuscht als der Ausgleich fiel, allerdings bekam ich da von Freunden haufenweise jubelnde Nachrichten wo ich mir die Frage gestellt habe: Wo kriegst du jetzt neue Freunde her?

Dann fiel es mir ein...SkyGo hat 3 Minuten Zeitverzögerung...bei uns war der Ausgleich noch gar nicht gefallen und ich war wieder seelig.

Typisch 96, spannend bis zum Schluss, da kann alles passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011 00:09
Beiträge: 395


Offline
Roter_Adenstedter hat geschrieben:
so nun nach einer Schlaflosen Nacht, kann ich über meine Sichtweise berichten:


Klasse Berichterstattung :nuke:

So oder so ähnlich wird es am gestrigen Abend in vielen Haushalten abgelaufen sein :laugh: :mrgreen:

_________________
You'll never walk alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 11:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
ein DYK häte in der momentanen Form
in keinerb3.klassigen Mannschaft eine Chance.

Sorry, aber so einen Blödsinn kann man nicht einfach durchgehen lassen. Didi hat schon 5 Pflichtspieltore diese Saison, u.a. die jeweiligen Siegtreffer gegen Levante und Helsingborg (macht 4 Punkte!). Im übrigen hat auch Slomka gestern betont, daß Didi gut drauf ist, unermüdlich nach hinten arbeitet und sich immer voll reinhängt. Sich ständig daran abzuarbeiten, daß er hin und wieder mal hängenbleibt und im Eifer des Gefechts mal den besser postierten Mitspieler übersieht, ist wenig hilfreich. Wenn bei uns ein Stürmer in der Krise ist, ist es doch wohl eher Moa als Didi. Aber auch den kriegt Mirko hoffentlich wieder hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 11:13 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich war gestern in der Kneipe leider gezwungen die Konferenz zu schauen.

Als dann kurz vor Schluss "Tor in Helsingborg" kam, hatte ich schon nen flaues Gefühl in der Magengrube. Die hämischen Gesichter von den beiden Kumpels, mit denen ich das Spiel gesehen habe halfen nicht wirklich meine Stimmung zu heben. Allerdings wusste ich sofort, dass sich die Jungs nicht mit dem 1:1 zufrieden geben würden, war mir aber nicht sicher, ob die Schlussoffensive zum Erfolg führen, oder doch eher die Schweden zum kontern einladen würde. Dementsprechend hab ich beim zweiten "Tor in Helsingborg" wieder Herzkasper bekommen, aber war ja doch alles gut!

Verrückt jedenfalls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 11:18 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
YA hin, KONAN her, ich schimpfe 92 Minuten über seinen ausgeprägten Eigensinn und verfluche den Trainer, daß er Moa und nicht ihn ausgewechselt hat, A B E R :

...wenn meine inneren Organe, vor allen Dingen mein Herz sich darauf verlassen können, daß er irgendwann, irgendwie und irgendwo das entscheidene Siegtor schießt, D A N N:

ist mir das scheißegal!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!

Ich bin immer noch fix und alle, das hat echt mehrere Jahre gekostet, gefühlt!!!
Wenn ich heute noch irgendwo das Wort Effizienz hören muß, dann knallts hier mal richtig!!! :wink2:

Sieben (7!) dicke fette Punkte in der Gruppenphase, einfach geil!!!

Aber man sieht, daß der Mirko noch ne Menge Arbeit zu leisten hat, damit diese vielen unübersehbaren Dinge abgestellt werden!
Gestern ganz stark: Eggimann und Schulle, auch Stevie und DSPinto!!!
Und Diouf, diese Mischung aus Hans-Peter Briegel, Horst Hrubesch und Usain Bolt! :mrgreen:

96, Du nagst an meiner Gesundheit, danke!
In diesem Sinne....
:flag962:

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
risker hat geschrieben:

Er meinte die Nachberichterstattung...da war 96 irgendwie gefühlt 23:59 erst bei Kabel 1 dran...is halt Gruppe L.





Das war dann der Gipfel. 3 Minuten Spiel und dann nur noch Gefasel ob Slomka als Bayernträhner geeignet ist.
Und: Schuster ist inzwischen nach der dicken Ferres die 2. Person im Fernsehen, bei der ich automatisch Pickel bekomme.
Hoffentlich geht diese Träne nach Wolfsburg.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
kerze hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
ein DYK häte in der momentanen Form
in keinerb3.klassigen Mannschaft eine Chance.

Sorry, aber so einen Blödsinn kann man nicht einfach durchgehen lassen. Didi hat schon 5 Pflichtspieltore diese Saison, u.a. die jeweiligen Siegtreffer gegen Levante und Helsingborg (macht 4 Punkte!). Im übrigen hat auch Slomka gestern betont, daß Didi gut drauf ist, unermüdlich nach hinten arbeitet und sich immer voll reinhängt. Sich ständig daran abzuarbeiten, daß er hin und wieder mal hängenbleibt und im Eifer des Gefechts mal den besser postierten Mitspieler übersieht, ist wenig hilfreich. Wenn bei uns ein Stürmer in der Krise ist, ist es doch wohl eher Moa als Didi. Aber auch den kriegt Mirko hoffentlich wieder hin.



Sehe ich anders, in der Krise sind DYK und Moa und beide schon recht lange

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Schöner Beitrag roter Adenstedter :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
In der "Nachbetrachtung" gab es auch Ausschnitte von Levante gegen Enschede. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die derart verpüfiffen wurde wie die von Enschede. Bei 0:0 erst ein völlig reguläres Tor nicht gegeben und dann einen Witzelfer gegen sich bekommen.
Ob da Geld geflossen ist?
Hoffentlich erwischen wir in Spanien nicht genau so eine Pfeife.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 14:05 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Moinsen

ja ein irres Spiel, wie eigentlich immer. Bin schon lange der Meinung das Kind sein Kerngeschäft auf Herzschrittmacher verlegen sollte^^Geil das man 3 Punkte geholt hat

ABER

Wir haben mit müh und Not gegen eine "wenn-überhaupt-2.Liga-Truppe" gewonnen. Es interessiert mich auch herzlich wenig dieses schöne Resultat, sondern vielmehr das Agieren auf dem Platz. Zweikampfverhalten besser als gegen Frankfurt, war aber auch nicht schwer. Stellungsspiel der Abwehr wie zuletzt katastrophal. Jede Bundesligatruppe hätte uns gestern zerlegt, wir hatten Glück das die so unfähig sind. Pässe auf kurze Distanz waren häufig nicht exakt genug, das wir da trotzdem so viele Torchancen hatten, lag an deren Schwäche. Und wenn man gegen eine Mannschaft die in 2 Spielen 6 mal aufs Tor schießt, bereits in hälfte eins mehr zulässt als die in 2 Spielen bringen, wird mir schlecht.

Ich kapiere auch ehrlich gesagt nicht, wieso man solche Gegner nicht zum Aufbau von Spielern wie Sakai nutzt. Felipe darf in Enschede ran, und Sakai lässt man gestern schmoren. Unverständlich. Rausch ist kein Linksverteidiger, der ist viel zu hibbelig da hinten. Was macht Moa im linken Mittelfeld??Lustige Variante. Chancenverwertung war Champions-Leauge reif^^Ich finde an diesem Spiel NICHTS positiv, abgesehen vom Ergebnis und das Didi getroffen hat.

In der Winterpause brauchen wir auch keine Spieler kaufen. Und wenn, dann benötigen wir sicherlich einen Stürmer, keinen Verteidiger. Eigentlich reicht bei uns eh ein Kader von 15 Spielern, denn die anderen dürfen eh nicht ran. Natürlich nicht ernst gemeint der Absatz hier.

Spielen wir so gegen Gladbach oder Dresden, können wir gleich zu Hause bleiben.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helsingborgs IF 1-2 Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.10.2012 14:21 

Registriert: 23.02.2011 01:49
Beiträge: 218


Offline
Bei diesem Beitrag fällt mir spontan nur ein:
Verdammt respektlos!!!
Diese "nicht mal 2.Liga-Truppe" ist der amtierende Doublegewinner aus Schweden ,hat Remis gegen den amtierenden Tabellenführer aus Holland (trotz Eindhoven/Ajax u.s.w.) gespielt und unseren Roten alles abverlangt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: