Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 16:18 

Kuhburger hat geschrieben:
schakese hat geschrieben:
Es ist nicht nur die Mannschaft ein Schatten ihrer selbst, sondern auch der Trainer, wenn er nicht reagiert, wenn 2 Verteidiger mit Gelb belastet und Gladbach voll draruf spielt, dann muss sich der Trainer die Niederlage wegen einer katastrophalen Taktikleistung die Niederlage zu Hälfte auf seine Kappe nehmen. Vor seinem Rauswurf bei Schalke wurde dem Trainer auch solche Fehler nachgewiesen.

:nuke: Definitiv !

Das darf ja wohl nicht wahr sein. :mad:

Ist nicht in Wolfsburg ein Trainer entlassen worden, also wenn wir einen Nachfolger brauchen. :noidea:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 29.10.2012 17:16 

Was wären denn in der Abwehr die Alternativen gewesen? Und was hätten nicht Gelb vorbelastete Spieler anders oder gar besser machen können? Die Zweikämpfe härter führen - und so noch mehr Freistöße/Chancen für Arango bewirken? Das ist doch absurd.

Die Mannschaft hat ihre Ordnung verloren, als der Anschlusstreffer fiel und sich dann durch individuelle Fehler um den Sieg gebracht. Das ist nicht gut, aber weder ein Fehler der Aufstellung noch der Wechsel. Gladbach hat in einigen Situationen auch das Quäntchen mehr Glück gehabt. Sie haben - wie schon in der Europa League - davon profitiert, dass ihre Gegner ihr Spiel nicht konsequent bis Spielschluss durchgezogen haben. Das ist dann auch unser Fehler gewesen, nicht irgendwelche Personalien auf oder neben dem Platz.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 17:38 

Also was schlaudraff und huszti an Fehlpässem gespielt haben, das geht eigentlich auf keine Kuhhaut! Ganz ganz schlimm.
Auch Slomkas Auswechselungen sehr fragwürdig. Einen Stürmer bei einem 2-0 einwechseln? Muss man nicht verstehen.
Allgemein kann man sagen, eigene Blindheit. Wie man das so verdummt abgeben kann?

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 29.10.2012 18:25 

also ich verstehe slomkas auswechselungen auch nicht immer, aber das diouf ausgewechselt wurde verstehe ich. man führt mit 2 Toren, da sollte man den anderen 4 stürmern auch mal einsatzzeiten geben....von daher völlig ok. und slomka hat sich sicher gedacht, das der eine oder andere stürmer in soner drangphase noch ne bude macht.

wird er aber in zukunft nicht mehr machen den fehler...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.10.2012 18:48 

sArnie hat geschrieben:
Was wären denn in der Abwehr die Alternativen gewesen?

Wichtige Frage! Ich stimme Dir ja zu, daß man jetzt nicht alles schlecht machen soll, was bisher 2 Jahre funktioniert hat. Trotzdem erscheint mir die Situation in unserer Abwehr eher dünn. Das sehe ich schon seit Juli so. Eigentlich ruht viel auf Eggimann und Haggui (obwohl ersterer hier schon von vielen abgeschrieben worden war).

BeitragVerfasst: 29.10.2012 19:04 

Schulle wurde, als er in der IV spielte, wieder zur N11 eingeladen.
Aus meiner Sicht hat er in der IV seine besten Spiele für uns gemacht :arrow: Für mich sollte er da auf jeden Fall hin.

Und ich finde, dass man Felipe einfach mal ein bisschen Zeit geben sollte, wie Sakai auch!
Außerdem denke ich, dass man nicht von einem Spiel in der Vorbereitung, in dem er schlecht ausgesehen hat, darauf schließen kann, dass es eh nix mehr mit ihm wird (und besonders immer wieder drauf rumhacken muss).
Ich finde, er hat auch schon ein paar ordentliche Spiele für uns gemacht.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 19:10 

Es geht doch gar nicht um die Alternativen in der Abwehr. Das Problem beginnt doch weiter vorn. Die Mannschaft hätte das Mittelfeld verdichten müssen. Und dass leisten an zentraler Stelle die 6er. Wenn die das nicht packen, dann muss der Trainer reagieren - und wenn er zwei zusätzliche 6er beim Stande von 2:0 einwechselt... Die Entschlossenheit der Gladbacher war doch förmlich zu greifen und unsere Truppe hats nicht hingekriegt, auf den Kampfmodus umzuschalten. Da wäre die Einwechselung von Schmiedebach Pflicht gewesen... und auch Schulle hätte sicher helfen können.

So bleibt für mich die Frage: Warum hat Slomka kein Zeichen gesetzt?

BeitragVerfasst: 29.10.2012 19:25 

Einer wie Andreasen muss her! :oldman:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 20:00 
✝ Unvergessen

Es geht doch gar nicht um die Alternativen in der Abwehr. Das Problem beginnt doch weiter vorn. Die Mannschaft hätte das Mittelfeld verdichten müssen. Und dass leisten an zentraler Stelle die 6er.

Ich würde das aktuelle Problem nochweiter vorne sehen, Schlauffi hat nicht seinen besten Tag erwischt ( obwohl er das Tor gemacht hat), aber speziell Huszti zeigt in den letzten Wochen auch wenig seiner Genialität der ersten Spiele. Damit hat es der Sturm auch schwieriger.

Tja, so gehen die Analysen der aktuellen Schwäche auseinander,
Trainer, Torwart, defensives Mittelfeld, offensives Mittelfeld, Sturm

Vielleicht ganz gut, dass wir alle nur Sofatrainer sind. :noidea:

BeitragVerfasst: 29.10.2012 20:17 

Den Optimismus einiger hier im Forum, dass die Niederlage auch mal gut war und jetzt Alles besser wird, kann ich nicht teilen. Da war gar nichts gut. :mad: Das sind drei verschenkte Punkte und eine gerissene Serie.

Am Meisten hat mich aufgeregt, wie sich die Mannschaft nach dem 2:0 präsentiert hat. Da wird der Ball bis zur gegnerischen Grundlinie gespielt und anstatt sich nun eine weitere Torchance zu erspielen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen und endgültig zu zerlegen, wird der Ball sinnlos nach hinten bis zu Zieler gereicht. Was folgt ist ein langer Ball der zu 95% beim Gegner landet. Auf Zeit kann man vielleicht mal in den letzten 2-3 Minuten spielen, wenn der Gegner sich mit der Niederlage abgefunden hat, aber doch nicht in den letzten 30 Minuten. :roll:
Anscheinend hat die Mannschaft aus dem Spiel Deutschland gegen Schweden nichts gelernt.

Das Spiel gegen Augsburg wird richtungsweisend für die Saison sein. Bei einer Niederlage findet sich die Mannschaft dort wieder, wo sie mit einer solchen Leistung hingehört, im Abstiegskampf...

Lothar Matthäus

BeitragVerfasst: 29.10.2012 21:43 

kallegrabowski hat geschrieben:
also ich verstehe slomkas auswechselungen auch nicht immer, aber das diouf ausgewechselt wurde verstehe ich. man führt mit 2 Toren, da sollte man den anderen 4 stürmern auch mal einsatzzeiten geben....von daher völlig ok. und slomka hat sich sicher gedacht, das der eine oder andere stürmer in soner drangphase noch ne bude macht.

wird er aber in zukunft nicht mehr machen den fehler...

Die Frage ist, wie will man mit ner 2-0 Führung im eigenen Stadion die letzte halbe Stunde spielen.

Will man weiter Druck machen, das dritte Tor erzwingen und damit den Sack zumachen?
Dann ist eine Einwechslung Sobiech für Mame in der 66. im Zweifel okay, wobei man eher DYK oder Schlaudraff hätte rausnehmen müssen.

Will man aber auf Ergebnishalten spielen, was bei 2-0 durchaus Sinn macht, müssen Leute wie Schmiede, Schulle oder Pander kommen, z.B. für Sakai, Schlaudraff und DYK.

Nur, mir ist bis jetzt noch nicht klar, was man überhaupt wollte ...
Einen Christian Pander in der 85. zu bringen, als man 2-3 hinten lag, peile ich bis jetzt nicht.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 21:56 

Die Niederlage an mangelhaften Auswechslungen festzumachen kann ich eher schlecht nachvollziehen.

Es waren doch wohl eher die unnötigen Fehler einzelner Spieler.

Beim 2:1 spielt Sakai den Ball völlig unnötig zum Gegner. Er kann vielleicht gute Flanken schießen, aber m.M. nach kann er NICHT verteidigen! Das war in mehreren Situationen zu sehen. Zieler total unsicher.

Beim 2:2 macht Didier ein dämliches Foul, er hat für mich im Übrigen zu oft seine Position vorn verlassen oder war das etwa die taktische Marschroute?? Eggimann verschätzt sich total.

Beim 2:3 macht Eggimann ein komplett unnötiges Foul, zu Zieler kann ich nichts sagen, außer dass man bei einem guten Freistoßschützen schon mal mit einem direkten Schuss rechen könnte.

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:20 

Der Trainer hätte Zeichen setzen können und mE müssen! Er hatte Schmiedebach und Schulle zur Verfügung um unser Schnulli-DM zu verstärken. Er hat es nicht getan.

Sehe ich genauso, er hätte Schmiede bringe müssen. Stindl nach rechts und Didi in die Spitze und USA für Sakai, das hat nichts damit zu tun das er grottenschlecht war, sondern einfach platt!

Und hätte MS das so getan bin ich auch heute sicher, das wir gewonnen hätten.

Des Weiteren wollte ich anmerken , das Stindl in der 6 verschenkt ist, er ist tausendmal stärker im rechten Mittelfeld und Rausch genauso, Kocka ist offensiv stark nicht defensiv(dort haben Pander und Schulle Vorteile)

Verstehe MS nicht wieso er so umstellt laufend ohne Not, ständig wird die Abwehr umgewechselt.

In dem Sinne abgehakt und auf Dresden und Augsburg freuen und neue Serien starten.

Schönen Abend noch

BeitragVerfasst: 29.10.2012 22:41 

Es geht doch gar nicht um die Alternativen in der Abwehr. Das Problem beginnt doch weiter vorn. Die Mannschaft hätte das Mittelfeld verdichten müssen. Und dass leisten an zentraler Stelle die 6er. Wenn die das nicht packen, dann muss der Trainer reagieren - und wenn er zwei zusätzliche 6er beim Stande von 2:0 einwechselt... Die Entschlossenheit der Gladbacher war doch förmlich zu greifen und unsere Truppe hats nicht hingekriegt, auf den Kampfmodus umzuschalten. Da wäre die Einwechselung von Schmiedebach Pflicht gewesen... und auch Schulle hätte sicher helfen können.

So bleibt für mich die Frage: Warum hat Slomka kein Zeichen gesetzt?

Und genau darum geht es , auch hier absolute Zustimmung! Nochmals Stindl ist für mich kein 6er (ab und an geht das) aber nicht auf Dauer denn das rechte Mittelfeld ist mit Stindl und dann Seiten wechseln mit Huszti viel unberechenbarer) somit Schmiede ist fit und macht ein guten Eindruck.

Er hätte auch Schulle deshalb bringen müssen, da aus meiner Sicht der Kocka defensiv ebenfalls nachdem 1:2 total überfordert schien.

Trotzdem ist nicht alles schlecht. Und trotzdem würde ich mich über folgende Aufstellung freuen
das ist meine Meinung:

USA(oder auch mal Sakai) Eggimann oder Haggui , Schulle und Pander

Schmiedbach(6er) und Pinto (6er) ab und zu kann Stindl hier aushelfen nicht dauerhaft

Stindl oder Sakai Kocka
(denke er hat mehr Qualitäten in der Offensive)
Huszti hinter den Spitzen (da ist er am stärksten)

Dann zwei Stürmer kann mann alle nehmen im Moment für mich Sobiech und Diouf am stärksten
aber aud Didi und Abdellaue soiwe Schlauffi einsetzbar

So bin gespannt ?!?

BeitragVerfasst: 30.10.2012 14:44 

Schnappo hat geschrieben:
Oh Gott, ihr tut gerade so, als wären wir kurz vor dem Abgrund.
Klar war das Spiel nicht schön, jeder hat sich über diese Kacke aufgeregt, aber diese Aussagen "3 Punkte bis zum Abstieg" sind meiner Meinung völliger Quatsch!

Man kann auch genauso gut sagen, 3 Punkte bis Europa anstatt bis zum Abstieg. Ihr solltet mal aufwachen, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Slomka wird das Spiel schon vernünftig Analysieren und gegen Dynamo sowie gegen Augsburg wird gewonnen, denn sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus und die glücklichen Forum User kehren zurück.

Aber es ist ja immer wieder schön zu sehen, wie alle User hier sehen, dass das Richtung Abstieg geht.
Braucht ja gar kein Fussball mehr gucken, wenn Ihr es alle schon wisst.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Das kann man sich ja nicht anhören.

Die Jungs werden morgen zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war. Die Nationalmannschaft hat es vorgemacht - wir sind halt noch kein Spitzenteam.

Dresden und Augsburg schlagen und gut ist.

Du bist so Wunderbar... mein Hannover!

BeitragVerfasst: 30.10.2012 16:09 

Was stand eigentlich auf den Plakaten? Immer noch was um Thema Kind etc?

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 30.10.2012 16:23 
Nein, da ging es um den 12.12. und die Vorstellung/Verabschiedund des irrsinnigen Sicherheitspapieres der DFL.

BeitragVerfasst: 30.10.2012 16:53 

@Sternke,

Deine Aufstellung enthält ohne Torwart 19 Namen! Kann ja Slomka schlecht so aufstellen. Er hat eben das Problem das nur 11 aufs Feld dürfen!

Versuchs einfach noch mal mit ner 11 Aufstellung und dann wirst Du merken, gar nicht so einfach jedes Mal alles richtig zu machen. Schreib aber vorsorglich auch den Gegner dazu, denn das spielt auch noch eine Rolle (evtl. auch ob Heim- oder Auswärtsspiel). Und dann für alle 34 Spieltage und bitte stets Fehlerfrei.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 31.10.2012 10:37 

viel panikmache hier ... viel zu viel ... allerdings kann ich es gut verstehen. auch mir wird schwummerig wenn ich die letzten spiele so revue passieren lasse. richtig gut hat man in dieser saison nur bei den wölfen gespielt ... ansonsten wurde man sicher noch von der erfolgswelle zuhause getragen ... die ist nun verebbt ... ich hoffe, dass sich das team aus diesem loch rausziehen kann ... die qualität ist eigentlich da.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 31.10.2012 15:37 

Die Aufregung über diese Niederlage wäre wohl nicht sooooo groß, wenn ein ähnliches Spiel abgeliefert worden wär wie gegen Hamburg oder Dortmund, Pech im Abschluss, der Gegner in ein, zwei Situationen etwas cleverer und am Ende eine knappe, unglückliche Niederlage.

Aber hier steht unterm Strich nach unzähligen Heimspielen ohne Niederlage ein Spiel, das man innerhalb von nicht einmal zehn Minuten bei 2:0-Führung herschenkt, und das fühlt sich wie ein doppelter Tritt ins Gemächt an.

Ich weiß einfach, dass sie es besser können und so bleibt nur der Verdacht, dass es sich um ein Problem mit der Einstellung an sich handelt. Deswegen ist das Spiel heute auch ungemein wichtig, um zu sehen, ob die Mannschaft aus dem Gladbach-Spiel (und teilweise auch aus Helsingborg) gelernt hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste