Abgesehen von den negativen Begleiterscheinungen vor und nach dem Spiel, ich war stark beeindruckt von der grandiosen Unterstützung der Dresdner Fans, sowohl in Anzahl als auch Lautstärke.
Ich behaupte, das bekommt im Bundesliga-Alltag so keiner hin, nicht Schalke, nicht Dortmund geschweige denn die Bayern. Das war mit das Beste überhaupt, was ich in Hannover an Auswärts-Support erlebt habe.
Da ja schon seit Wochen klar war, das dieses Spiel nicht ausverkauft sein würde, konnte man sich ja auch in aller Ruhe unbegrenzt mit Karten eindecken und aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen.
Das dies in dieser Form auch so gelaufen ist, Respekt!
Nicht nur in der Südkurve waren Dresdner vertreten, die waren fast im ganzen Stadion verteilt.
Ich tippe auf ein Verhältnis von mind. 1:1.
Spontan erinnere ich mich an die EL-Situation im letzten Jahr, als der FC Kopenhagen schließlich den freien Verkauf der Tickets gestartet hat, und dann tatsächlich 10000 Fans das Spiel in der dänischen Hauptstadt zum Heimspiel für 96 gemacht haben, und natürlich an das letzte Spiel 2009/10 in Bochum.
Zum Spiel ist ja bereits alles gesagt, zur Randale kann ich nur das sagen was ich selbst erlebt habe.
Am Eingang Nord war's eigentlich wie immer, Pyro während des Spiels auf beiden Seiten, "Platzsturm" einiger 100 Gästefans nach dem Spiel, Abmarsch aus dem Nordbereich problemlos.
Was man heute in Presse und TV so liest, sieht und hört, muß es vor dem Anpfiff im Südbereich doch wieder zu einigen "Ausfällen" der Dresdner gekommen sein, traurig, traurig.
Sicherlich aber nicht vergleichbar mit den jüngsten Ausschreitungen beim Spiel DO/S04.
Schätze trotzdem, das es diesmal schwerwiegende Konsequenzen für Dynamo Dresden hat. Man stand ja schließlich als "Wiederholungstäter" unter Beobachtung.