Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 22:34 |
|
|
OH96 hat geschrieben: @marvin: Tut mir leid, aber irgendwo hört's mal auf. Die sogenannte aktive Fanszene pocht immer auf ihre Rechte. Gleichzeitig setzt sie sich über jegliche Regeln hinweg. Und schuld sind daran natürlich dann wieder "die Verbände" und der Verein. Nee, das paßt nicht. Absolut nicht.
Hatte die "aktive Fanszene" nicht gerade erst verlauten lassen, daß man mit der Positionierung von 96 zum Verbandspapier einverstanden sei? Das paßt doch alles nicht zum gestrigen Verhalten. Das meine ich unter anderem mit differenzieren. Der Flyer wurde mit „Fanszene“ unterzeichnet hinsichtlich des Stimmungsboykotts und der konkreten Vorgeschichte. Mit dem Hintergrund, dass mehrere Teile dieser Szene bei Gesprächen involviert waren. Zur Positionierung von 96 zum Verbandspapier hat die Rote Kurve ihre Zustimmung verlauten lassen. Das Abbrennen von Pyro geht auf die Kappe der Ultras. Das sollte man klar trennen. Pauschal zu sagen, die Fanszene pocht immer auf ihre Rechte und würde sich über jegliche Regeln hinwegsetzen ist einfach falsch. Angesichts der Vorgeschichte und der Gespräche von Initiativen mit den Verbänden ging es hinsichtlich Pyro um ein Pilotprojekt bei den Vereinen in Zusammenarbeit mit den Fans, die ein legales Abbrennen anstreben. Was dort genau passierte, ist beispielsweise in dem von mir erwähnten Artikel der 11Freunde aufgeführt. Es ist also wesentlich komplizierter. Die Rote Kurve sucht den Dialog und strebt ein gutes Verhältnis zum Verein an. Die Ultras durchkreuzen dieses mit dem illegalen Abbrennen von Pyro. Ist ja nicht das erste Mal, dass Dachverband und Ultras unterschiedlicher Auffassung sind. Stichwort Auswärtskartenvergabe. Warum das so gekommen ist und ob man den Weg der Ultras versteht, darüber kann gesprochen werden. Allerdings müssen dann auch die Hintergründe klar sein und es muss differenziert werden, was jetzt genau Thema ist und welche Gruppen was für einen Standpunkt vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 01.11.2012 23:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Welche seriöse Berufsgruppe macht das denn? Ich meine kennst Du jemanden persönlich, der sich so einer Berufsgruppe zugehörig fühlt? Mal kurz weg davon, seit bekannt wurde, dass eine Frauenleiche im Maschsee gefunden wurde, ist mir seitdem dauerschlecht, gestern Abend, auf dem Weg zum Stadion, bin ich an der Stelle vorbei...Gruselig Ich wette, diesem Typ oder dieser Frau(?) der/die diese Frau zerstückelte, würde man diese Tat nicht ansehen. Wie kam Harrmann eigentlich damals denn so rüber??? Jede Berufsgruppe hat wohl seinen Harrmann, leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 00:42 |
|
|
D_Jay hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: Fragst du das auch die Polizei , wenn Du mit 90 km/h durch den Ort rauscht und angehalten wirst? Ich fahre nicht mit 90km/h durch den Ort, weil es a) verboten ist und b) der gesunde Menschenverstand dies auch nicht zulässt. Aus den gleichen Gründen habe ich im Stadion übrigens auch kein Pyrozeugs dabei. ja 60 km/h ist auch schon ordnungswidrig, aber gut das Du noch nie zu schnell gewesen bist. Leider gibt es davon zu Wenige die so korrekt sind, dann gäbe es deutlich weniger Verletzte und Tote. Aber dann hast Du es ja verstanden, dass die Frage, an den Polzisten keine Ausrede darstellt, wenn man sich damit verteidigen will, es sei doch niemand verletzt worden. Taff wäre es, wenn das auch andere verstehen würden. @proviantkoffer: Ja grausam das mit der Leiche,
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 09:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: @marvin: Tut mir leid, aber irgendwo hört's mal auf. Die sogenannte aktive Fanszene pocht immer auf ihre Rechte. Gleichzeitig setzt sie sich über jegliche Regeln hinweg. Und schuld sind daran natürlich dann wieder "die Verbände" und der Verein. Nee, das paßt nicht. Absolut nicht.
Hatte die "aktive Fanszene" nicht gerade erst verlauten lassen, daß man mit der Positionierung von 96 zum Verbandspapier einverstanden sei? Das paßt doch alles nicht zum gestrigen Verhalten. Das meine ich unter anderem mit differenzieren. Der Flyer wurde mit „Fanszene“ unterzeichnet hinsichtlich des Stimmungsboykotts und der konkreten Vorgeschichte. Mit dem Hintergrund, dass mehrere Teile dieser Szene bei Gesprächen involviert waren. Zur Positionierung von 96 zum Verbandspapier hat die Rote Kurve ihre Zustimmung verlauten lassen. Das Abbrennen von Pyro geht auf die Kappe der Ultras. Das sollte man klar trennen. Pauschal zu sagen, die Fanszene pocht immer auf ihre Rechte und würde sich über jegliche Regeln hinwegsetzen ist einfach falsch. Angesichts der Vorgeschichte und der Gespräche von Initiativen mit den Verbänden ging es hinsichtlich Pyro um ein Pilotprojekt bei den Vereinen in Zusammenarbeit mit den Fans, die ein legales Abbrennen anstreben. Was dort genau passierte, ist beispielsweise in dem von mir erwähnten Artikel der 11Freunde aufgeführt. Es ist also wesentlich komplizierter. Die Rote Kurve sucht den Dialog und strebt ein gutes Verhältnis zum Verein an. Die Ultras durchkreuzen dieses mit dem illegalen Abbrennen von Pyro. Ist ja nicht das erste Mal, dass Dachverband und Ultras unterschiedlicher Auffassung sind. Stichwort Auswärtskartenvergabe. Warum das so gekommen ist und ob man den Weg der Ultras versteht, darüber kann gesprochen werden. Allerdings müssen dann auch die Hintergründe klar sein und es muss differenziert werden, was jetzt genau Thema ist und welche Gruppen was für einen Standpunkt vertreten. @Marvin da bin ich ganz bei Dir. Ich bin auch der Meinung das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Mir ist auch klar das die Täter die Gruppe als Schutzschild missbrauchen. Aber eine Sache kann und will ich nicht Akzeptieren, die Täter dürfen nicht als Opfer dargestellt werden. Wir alle wollen das uns Verein mit Sportlichen Nachrichten in der Öffentlichkeit steht und keiner hat Lust darauf das Hannover96 bestraft wird. Dann aber müßen die Fans die in der Nordkurve stehen sich auch klar von den Chaoten distanzieren und auch Ross und Reiter nennen wenn Straftaten begangen werden, es darf solche Leuten kein Schutz gewährt werden jedem muß klar sein das Hannover 96 jetzt im Fokus steht und wenn wieder etwas passiert dann kann es sein das mit der Bestrafung ALLE FANS VON 96 bestraft werden und die die es am wenigsten juckt werden die Chaoten sein.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 10:25 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Dann aber müßen die Fans die in der Nordkurve stehen sich auch klar von den Chaoten distanzieren und auch Ross und Reiter nennen wenn Straftaten begangen werden, es darf solche Leuten kein Schutz gewährt werden jedem muß klar sein das Hannover 96 jetzt im Fokus steht und wenn wieder etwas passiert dann kann es sein das mit der Bestrafung ALLE FANS VON 96 bestraft werden und die die es am wenigsten juckt werden die Chaoten sein. Genau das. Ich bin gerne bereit zu differenzieren, wenn sich der Rest nicht immer durch Schweigen oder Schönreden mit den Chaoten quasi solidarisieren würde und ihnen damit Deckung gäbe. Wenn der Dachverband eine andere Auffassung vertritt als die Zündler oder irgendwelche Untergruppierungen, wieso wird da nicht auch mal öffentlich Gegenstellung bezogen und Tacheles geredet? Das fände ich wirklich hilfreich. Aber es ist klar, dass die Gruppensolidarität hier immer noch höher angesetzt wird als gesunder Menschenverstand, Recht und Gesetz. Und solange das so ist, soll sich bitte keiner beschweren, wenn er über einen Kamm geschoren wird oder nicht für voll genommen wird.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 10:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jawoll, so geht das. Hools, Fascho-Schläger, halbbesoffene Aggro-Hauer, Zündler, Schwenker geschmackloser Fahnen, Skandierer böser Worte, pubertierende Miniprovokateure und den ganzen roten Dachverband - alle in einen Sack, Knüppel drauf, trifft immer den richtigen.
Kurzer Prozess und gut is.
Ich behalte mir vor, auch weiterhin das Hirn einzuschalten. Auch die enorme Gefahr, jetzt von Blauweißer 96er nicht mehr für "voll genommen" zu werden, kann mich nicht davon abhalten, die Lage differenziert zu sehen.
Und ihr, meine lieben jungen Freunde von der Pyro-Front, solltet vielleicht mal ins Kalkül ziehen, dass die jetzt verfolgte Strategie ganz schnell in die Sackgasse führen wird. Neben allem anderen (zum Beispiel gesetzliche Lage, grundsätzliche Überlegungen usw.) - die Kräfteverhältnisse sind gewiss nicht so, wie ihr euch das möglicherweise vorstellt oder wünscht. Auf Isolierung folgt Marginialisierung bis hin zur vollständigen Bedeutungslosigkeit - zu dieser Vorstellung gehört nun wirklich nicht allzu viel Phantasie.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 11:27 |
|
|
[quote="El Filigrano"]Ich behalte mir vor, auch weiterhin das Hirn einzuschalten.[quote] 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 02.11.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 11:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ein guter Satz, der die Problematik gut zusammenfasst:Das Problem sind die, die nicht da sind! http://www.sueddeutsche.de/sport/fan-gipfel-zur-gewalt-in-stadien-das-problem-sind-die-die-nicht-da-sind-1.1512079Es steht ja außer Frage, dass diejenigen, die sich aktiv für die Belange der Fans engagieren im Normalfall vernünftige Zeitgenossen sind, die nicht nur die eigene Sichtweise sehen. Das Problem ist doch, dass sie für die wenigen, die begeisterte Zündler und Randalierer sind, nicht sprechen können, weil sie diese entweder nicht erreichen können oder wollen. Da gibt es höchstens inoffizielle Kanäle, aber belastbar und verbindlich sind die wohl nicht. Ich sehe da keine großen Chancen, aus der Sippenhaft zu entkommen. Dass die Verbände und Vereine handeln wollen, ist ziemlich deutlich geworden. Leider scheinen sie auf schnelle Lösungen zu drängen und die gibt es leider nicht. Der einzige Weg wäre ja ein langfristiger Dialog, der auch die erreicht, die nur an ihren Belangen interessiert sind. Realistisch sehe ich da keine Chance.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 11:40 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Dann aber müßen die Fans die in der Nordkurve stehen sich auch klar von den Chaoten distanzieren und auch Ross und Reiter nennen wenn Straftaten begangen werden, es darf solche Leuten kein Schutz gewährt werden jedem muß klar sein das Hannover 96 jetzt im Fokus steht und wenn wieder etwas passiert dann kann es sein das mit der Bestrafung ALLE FANS VON 96 bestraft werden und die die es am wenigsten juckt werden die Chaoten sein. Genau das. Ich bin gerne bereit zu differenzieren, wenn sich der Rest nicht immer durch Schweigen oder Schönreden mit den Chaoten quasi solidarisieren würde und ihnen damit Deckung gäbe. Wenn der Dachverband eine andere Auffassung vertritt als die Zündler oder irgendwelche Untergruppierungen, wieso wird da nicht auch mal öffentlich Gegenstellung bezogen und Tacheles geredet? Das fände ich wirklich hilfreich. Aber es ist klar, dass die Gruppensolidarität hier immer noch höher angesetzt wird als gesunder Menschenverstand, Recht und Gesetz. Und solange das so ist, soll sich bitte keiner beschweren, wenn er über einen Kamm geschoren wird oder nicht für voll genommen wird. Es gibt überhaupt keinen Grund, dass irgendein Besucher der Nordkurve für irgendwen die Privatpolizei spielen müsste. Wie man diesen absurden Gedanken immer wieder bringen kann erschließt sich mir nicht. Und natürlich müssten alle Gruppen und der Dachverband immer öffentliche schriftliche Stellungnahmen und Ansichten zu allem für unseren Hertha-Fan und andere Interessierte abgeben. Schließlich spielt sich ja der entscheidende Teil des Stadionbesuches im offiziellen Internetforum von Hannover 96 ab. Und wenn man da nicht alles genau erklärt bekommt, was nicht bei Wikipedia zu recherchieren ist oder in der Zeitung steht, ist das doof. Der Zwingerclub am Stadion darf auch nur mit mind. 96 % Zustimmung der „Gruppe“ betreten werden.  Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf: Vielleicht kommt es nicht von ungefähr, dass so gut wie kein aktiver Fan aus irgendeinem Bereich der Szene hier schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 11:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
marVin hat geschrieben: Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf: Vielleicht kommt es nicht von ungefähr, dass so gut wie kein aktiver Fan aus irgendeinem Bereich der Szene hier schreibt. Und vielleicht ist es eben dieses elitäre Gehabe, warum den aktive Fans nur wenig Sympathien entgegengebracht wird. Diese Besserwessi-Attitüde ödet mich echt an. Dialog mit dem Anfangsstatement, dass ihr alle aber die geileren Fans seid, ist sicher hilfreich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 11:56 |
|
|
Die Antworten liefern uns die Ultras doch Spieltag für Spieltag, ohne das wir überhaupt Fragen stellen müßten. Die "Antworten" leuchten hell genug 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuba libre: Es ist die Frage, wer hier die "Besserwessi" - Attitüde rüberbringt. Wenn ich hier nur einige unsäglich selbstgerechte Postings sehe, die nicht einmal davor zurückschrecken ein grausames Verbrechen zu instrumentalisieren und in eine Verbindung mit der unsinnigen Fahnendiskussion zu bringen, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Eine differenzierte und sachorientierte Diskussion ist unter solchen dumpfen Getöse nur schwer möglich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:23 |
|
|
Zunächst ist es bemerkenswert das der designierte Gf der DFL, Herr Rettig, in Berlin teilgenommen hat. Das empfinde ich als ein sehr gutes Zeichen. Da ist einer der das Hirn einschalten will. Zeitgleich zum Pokalspiel fand in Köln in der Lanxess-Arena eine Halloweenparty statt. Neben einer Pyroshow inkl. Pyro und Rauch unter den Anwesenden gab es (allerdings nicht davon) zahlreiche Verletzte, Schlägereien, Beleidigungen etc.. Ich habe noch nichts von Politikern gehört, es liege ein Sicherheitsproblem vor. Von Drogen etc. will ich gar nicht erst reden. Auf jeder Dorfdisco gibt es im Verhältnis mehr Verletzte. Herr Spahn hat in seinem Interview dargelegt, bei ca. 18 Mio. Besuchern der Spiele der 1.und 2. Liga gab es 800 Verletzte davon ca. 300, die gestolpert etc. sind. Natürlich ist jeder Verletzte einer zuviel. Von den Besucherzahlen sind unsere Ligen in Europa evtl. gar weltweit führend. Ich wage einmal die These, es gibt keine Großveranstaltung weltweit, mit wenigeren Verletzten. Das Stadionerlebnis als solches halte ich für sicher. Probleme verlagern sich meist auf Bereiche außerhalb der Stadien (siehe Schalke Dortmund, HBF Hannover usw.) Die Zahl der Verletzen durch Pyro bei Großveranstaltungen kenne ich leider nicht. Aber wenn man darüber diskutieren will, sollte man diese Zahlen m.E. kennen. In München beim Oktoberfest, wurde hier auch schon geschrieben, gibt es hochgerechnet auf die Zuschauermenge in Stadien statt 800 ca 18.000 Verletzte (egal ob diese Zahl nun genau stimmt). Von Politikern hört man nichts, außer das diese sich gerne im Zelt auf ihren Vip-Plätzen austoben. Mit Promille wie man will, darf man auf Tischen tanzen usw.. Gleichwohl fokussiert sich das politische Interesse, die Öffentlichkeit angestachelt durch die Medien, auf die Sicherheit in Stadien und es wird so getan, als ob Fussball das gefährlichste derzeit in Deutschland sei. Allen denjenigen, die hier kundtun, man habe die Schnauze voll, alle gehören ausgesperrt, sei gesagt, das ändert nichts daran, dass es auch zukünftig Verletzte, Platzstürme und Pyro geben wird. Das schreiben auch die meisten oder sehen das ein. Mord ist auch strafrechtlich verboten aber aus dem Maschsee wird eine zerstückelte Frauenleiche geborgen. Deshalb sollte man das Thema mit einer gewissen Gelassenheit angehen und versuchen einen Weg der Legalisierung zu finden, um zumindest ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik auszuloten. Das geht nun mal nur über Gespräche. LASK Linz hatte 2009 die offizielle Genehmigung ich meine 8 bengalische Feuer abzubrennen alles in Absprache mit Polizei, Verein, österrreichischen Fussballverband. Von Verletzten habe ich nichts gehört, vielleicht weiß ja einer mehr. Leider ist der Verein in der Versenkung verschwunden. Ich habe mir das nochmal angeschaut auf Youtube. Über 2 Minuten wird nichts vom Stadionsprecher gesagt. Das ganze hatte auf 96-Seite nahezu Choreocharakter. Erst als Dynamo mit zündete, gab es einen Hinweis des Stadionsprechers. Natürlich kann man jetzt sagen. das war ein "Bärendienst" und Wasser auf die Mühlen! Andererseits welche Möglichkeiten oder Chancen werden den Fangruppen, die gezündet haben gegeben? Herr Spahn, der Wege ausloten wollte ist weg. Sitzen sie immer brav da, wird keiner kommen und mal sagen: Ihr wart jetzt 1 Jahr artig, komm las uns mal über Pyro reden. Und nur abschließend zum Platzsturm, Schaut Euch mal die Bilder von Bochum gegen Hannover 2010 an, Dortmunds Meisterschaftsgewinn und Düsseldorfs Aufstieg. Sollte 96 in Amsterdam gewinnen, kann ich mir auch nicht vorstellen, das der Rasen total leer bleibt. Aber Verletzte gab es m.W. nach nicht, auch wenn es dazu kommen kann. Menschen sind nun mal emotional. Das wird man nie verhindern können. Evtl. nur durch meterhohe Gitter um das Spielfeld herum. Ich hatte mir am Mittwoch nur gedacht, warum geht die Mannschaft der Dynamos bis ans Spielfeldrand und nicht weiter oder macht nicht nur eine "normale" Kurve? Nein auch sie wollten m.E. ihre Fans haben und unter ihnen sein, gerade nach dem schmerzlichen Ausscheiden im Elfmeterschiessen. Dem allen nur mit Ausschlüssen und Verbandstrafen zu begegnen wird es nicht bringen ebenso wie die Verteufelung des Ganzen. Daher kann es nur über Dialog gehen. @Discostu: danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:33 |
|
|
Zitat: .Das Stadionerlebnis als solches halte ich für sicher Nicht nur Du,sonst wären die Zuschauerzahlen ja auch eher gesunken als gestiegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:39 |
|
|
@TCHammer96
du schreibst man braucht den Dialog und soll miteinender Reden, Aber welche Fanvertreter kommen zum Dialog? Es sind doch nicht die Vertreter von den Fans die Zündeln und Stress machen und genau die wird man mit einem Dialog nicht erreichen weil die gar keine Lust auf Gequatsche haben. Die wollen Aktion und Grenzen ausloten und überschreiten. Mit Verlaub aber dieser Klientel ist der Verein und der Fußball Wurst die wollen sich nur selber Feiern.
Sei mir bitte nicht Böse aber das Argument das immer noch gemordet wird obwohl es verboten ist finde ich ein wenig Geschmacklos.
Es geht hier darum das die Mehrheit der Fans unter dem Disput der wenigen die ihren willen durchsetzen wollen leiden müssen und das kann nicht sein.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:49 |
|
|
marVin hat geschrieben: Und natürlich müssten alle Gruppen und der Dachverband immer öffentliche schriftliche Stellungnahmen und Ansichten zu allem für unseren Hertha-Fan und andere Interessierte abgeben. Also, zunächst mal bin ich nicht "euer" Hertha-Fan. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:56 |
|
|
Schnell mit dem Auto zu fahren, macht wesentlich mehr Spaß, als sich an das Tempolimit zu halten. Wenn ich nun jeden Tag an der selben Stelle geblitzt werde, weil ich zu schnell bin, ist das mein Problem. Ich hatte meinen Spaß. Was ich damit sagen will? Es wird verdammt noch mal Zeit, dass die neue Technik im Stadion installiert wird. Identifizieren die Leute, Rechnung schicken, fertig! So einfach ist die Geschichte. Wer dann weiterhin geil findet, wie schön das aussieht, soll sich nicht bremsen lassen. Kostet eben ne Kleinigkeit Spaß zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 12:59 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Und natürlich müssten alle Gruppen und der Dachverband immer öffentliche schriftliche Stellungnahmen und Ansichten zu allem für unseren Hertha-Fan und andere Interessierte abgeben. Also, zunächst mal bin ich nicht "euer" Hertha-Fan. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Sorry, ich lege keinen großen Wert darauf zu differenzieren. Kennste einen Ultra-Hooligan-Kindergarten-Hertha-Frosch, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 13:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde es schon erstaunlich, was hier von Moderatoren-Seite so gepostet wird. Im Dresden-vor-dem-Spiel-Thread durfte man sich schon gepflegt ans Bein pinklen lassen, wenn man darauf hinwies, dass man Krawall und Randale in Hannover nicht haben muss. Und hier geht's munter weiter - aber natürlich deutlich differenzierter...
(Und da ich zu Pyrotechnik nichts zu sagen habe, klinke ich mich hier aus.)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.11.2012 13:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erdinger hat geschrieben: Schnell mit dem Auto zu fahren, macht wesentlich mehr Spaß, als sich an das Tempolimit zu halten. Wenn ich nun jeden Tag an der selben Stelle geblitzt werde, weil ich zu schnell bin, ist das mein Problem. Ich hatte meinen Spaß. Was ich damit sagen will? Es wird verdammt noch mal Zeit, dass die neue Technik im Stadion installiert wird. Identifizieren die Leute, Rechnung schicken, fertig! So einfach ist die Geschichte. Wer dann weiterhin geil findet, wie schön das aussieht, soll sich nicht bremsen lassen. Kostet eben ne Kleinigkeit Spaß zu haben. Finde ich persönlich einen guten Vorschlag. Jetzt bin ich aber bei der Technik nicht auf dem neusten Stand, wie komme ich an die vermummten ran oder an die die hinter den Fahnen die Klamotten wechseln u.s.w.?? Wenn das mit dieser Technik geht, ja dann bitte einführen und wie Du beschrieben hast verfahren. Und ebenso wie im Straßenverkehr der Führerschein irgendwann weg ist, sollte hier das Stadionverbot stehen. @Oldie ist doch nichts neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|