DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 09:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Also bitte, das Revier ist ja nicht Afghanistan! Wuchtbrumme wird selbverständlich wie alle Roten herzlich Willkommen sein in der Doublestadt (steht ungelogen auf dem Ortsschild). Das wird nochmal ein echter Kracher kurz vorm Fest. Für seinen schönen Weihnachtsmarkt ist Dortmund aber leider nicht bekannt. Und chancenlos sind die Roten gewiss nicht. Ohne dass jetzt belegen zu können, behaupte ich einfach mal, dass Hannover wohl mit die beste Bilanz aller Vereine in der jüngeren Vergangenheit gegen den BVB hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 09:13 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
Ja Jungs, ich will da wirklich hin. Die berühmte schwatt-gelbe Wand muss ich doch wenigstens 1 Mal im Leben gesehen haben. Außerdem will ich nachschauen, ob im Dortmunder Stadion wirklich Milch und Honig fliessen und die Fans viiiiel besser sind als anderswo. Zu einem normalen BuLi-Spiel hat es bisher nicht geklappt und die übliche Klatsche kann man sich auch schön gemütlich in einer hannoveraner Kneipe anschauen. Aber Pokal, wer weiß, vielleicht geht ja was... Eine stattliche Fanabordnung haben wir schon beieinander. Das wird lustig! @ Kuba: Kannst Du bitte bei Gelegenheit hier Dein Wissen mit mir teilen? Danke! viewtopic.php?f=14&t=23858
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 09:23 |
|
Registriert: 27.11.2010 20:25 Beiträge: 139 Wohnort: Gehrden
|
kallegrabowski hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Komisch, wie uns hier einige völlig überschätzen... Die Leistung stagniert seit ca. 1,5 Jahren. Viele Spieler haben ihren Zenit längst überschritten. Slomkas Handschrift, wenn es sie mal gab, ist jetzt irgendwie eine andere.
Ich hoffe auf Glück, glaube aber, in Dortmund ist nicht viel zu holen.
Gruß WM also ich sehe das ein wenig anders......ja viele spieler werden nicht jünger...ist aber bei allen mannschaften so, außer dortmund, die sind ja erst gefühlte 20 im schnitt. aßerdem unterschätzt uns keiner mehr, darum müssen wir anders auftreten......von daher ist es nur gut, das slomkas handschrift jetzt eine andere ist, auch wenn ich nicht alles verstehe was er tut, aber er sieht die spieler jeden tag... Slomka musste erstmal das Niveau bei 96 anheben und vorallem halten, dass unsere Fans mal nach Europa durften, ich war beim letzten Spiel auf europäischer Ebene, nach dem DFB-Pokalgewinn '92 im Europapokal der Pokalsieger in diesem merkwürdigen "Bundesligaspiel" gegen Werder, wo unsere Roten in der 1.Runde ausschieden. Auch wenn man Slomka Entscheidungen vieleicht nicht immer nachvollziehen kann, Slomka hat mit Schmadtke was hinbekommen, wovon man in Hannover ewig sprechen wird. 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 09:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2066 Wohnort: Wunstorf
|
Ja, ja, kein Top-Spiel, der "KICKER" - der hängt bei mir als Kloersatzpapier neben der Schüssel, und Nachbildungen der Schreiberlinge sind meine Klobürste. Das ist nun mal meine Art- wenn ich mich über das geschreibsel geärgert habe, gehe ich mit der entsprechenden Bürste das Klo putzen.  Im übrigen werden wir das Spiel nach Verlängerung gewinnen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 10:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ja Jungs, ich will da wirklich hin.
Na wir doch auch!  Das letzte Pokalauswärtsspiel ist zu lange her, Gelsenkirchen 2005 oder 2006. 3:1 verloren, zwei Schalketreffer erzielte damals in der kalten Ruhrstadt ein gewisser Mike Hanke.  Die gelbe Wand habe ich auch erst einmal erlebt, muss so 4 Jahre her sein. Wieder 3:1 ( aber für die Roten!)
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 12:46 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
@wuchtbrumme
etwas verärgert bin ich auch. Da geht schon morgen der freie Verkauf los und auf unserer 96Homepage befindet sich noch nicht einmal ein Hinweis wann hier der Vorverkauf startet. Ich habe nur eine Twittermeldung soeben auf der Homepage entdecken können, das es wohl Donnerstag losgehen soll. Das ist wieder eine Organisation! Da mein Sohn mitkomen wird evtl. auch die ganze family, wäre mir schon wichtig, die Karten auch im richtigen Block und Anzahl zu bekommen. Fährt das weibl. Familienpersonal mit, müssen es wohl Sitzplätze werden, anderenfalls bevorzuge ich Stehplätze hoffe aber mein 9jähriger Sohn, kann in Dortmund dann auch entsprechend sehen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 13:08 |
|
Registriert: 19.01.2010 20:51 Beiträge: 3497 Wohnort: Hannover
|
yeswecan hat geschrieben: @Wuchtbrumme80 Willst du da etwa hinfahren???  @yeswecan Du hast wohl Sonntag den Tatort gesehen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 13:14 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
TCHammer96 hat geschrieben: @wuchtbrumme
etwas verärgert bin ich auch. Da geht schon morgen der freie Verkauf los und auf unserer 96Homepage befindet sich noch nicht einmal ein Hinweis wann hier der Vorverkauf startet. Ich habe nur eine Twittermeldung soeben auf der Homepage entdecken können, das es wohl Donnerstag losgehen soll. Das ist wieder eine Organisation! Da mein Sohn mitkomen wird evtl. auch die ganze family, wäre mir schon wichtig, die Karten auch im richtigen Block und Anzahl zu bekommen. Fährt das weibl. Familienpersonal mit, müssen es wohl Sitzplätze werden, anderenfalls bevorzuge ich Stehplätze hoffe aber mein 9jähriger Sohn, kann in Dortmund dann auch entsprechend sehen. Der VVK beginnt für alle, die nicht DK-Inhaber oder/und BVB-Vereinsmitglieder sind am 15.11.!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 15:58 |
|
Registriert: 08.08.2006 20:04 Beiträge: 147
|
Verkauf der Karten aus dem 96-Kontingent meines Wissens:
Mitglieder 96+RK, Dauerkarteninhaber Beginn 21.11. freier Verkauf ab 23.11.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 16:20 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
danke @96-gaby,
vermutlich verfügts du über Insiderinformationen. Ich hatte so eine Info gesucht und gesucht.... @kuba Wie ist es denn mit der Sichtweise auf Stehplätzen für Kinder im Borussentempel?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 16:44 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
@ yeswecan: Na, schau mal einer an! Ihr seid auch wieder auf Tour. Sehr schön! @TCHammer96: Ich bin weniger verärgert über die Organisation bei unserem Verein (da sind meine Ansprüche sowieso im niedrigen Bereich angekommen  ). Ich ärgere mich darüber, dass die Achtelfinalbegegnungen an 2 Tagen stattfinden sollen und bis heute noch nicht feststeht, wer am Dienstag und wer am Mittwoch ran muss. Aufgrund von Schichtdienst würde das nämlich die Größe unserer Reisegruppe beeinflussen. Aber auch zu diesem Thema finde ich zumindest im Netz keine Infos.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 17:30 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
@wuchtbrumme80, Ehrlich gesagt habe ich das zu 96% für mich schon mit Mittwoch abgehakt, wegen des Sonntagspiels von Dortmund. Die haben etwas mehr Lobby als 96 und werden sicher nicht nur einen Tag Pause bekommen. Der BVB hatte schon am Wochenende nach der Auslosung eine Info auf der Homepage. Die nachfolgende BVB-Blogseite behauptet, immer dann die Spiele und Uhrzeiten einzutragen, wenn die Termine fix sind. Das wäre dann auch Mittwoch. Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen: http://gratiswurst.de/index.php/2012/dortmund/alle-bvb-termine-20122013-testspiele-bundesliga-dfb-pokal-champions-league/. @Fanbeauftragte, nehmt das Thema bitte mal mit. Wenigstens kann man ankündigen wann mit nähreren Informationen zu rechnen ist.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 17:43 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Leute! Wenn Borussia Dortmund morgen mit dem freien Verkauf beginnt, dann aber sofort ran an die Buletten! Nix da warten, bis 96 sein Kontigent freigibt. Es wird zugeschlagen, sobald was zu bekommen ist. Im Gegensatz zum Dresden-Spiel bei uns wird das Westfalenstadion 100%ig ausverkauft sein. Wenn wir hier lange rumtrödeln, besorgen sich die Ruhrpöttler "unsere" Karten! Alles was an Tickets für die Dortmunder Nordtribüne rausgeht, wird genommen. Denen ihre "Nordtribüne" ist üblicherweise der Gästebereich, unterteilt in einen Ober,- und einen Unterrang. Da ist locker Platz für ca. 15.000 96-Fans, da wollen wir doch keine Schwarz-Gelben sehen, oder? Ein winziger Bereich im Unterrang an der Eckfahne sind Stehplätze, der Rest Sitze. Hier ist der Stadionplan von der BVB-Homepage, da gibt's dann auch (hoffentlich) die nötigen Infos zur Bestellung der Tickets: http://www.bvb.de/images/templates/stadion/stadionplan_464_2012.gifWas die Dresdner Dynamos bei uns auf die Beine gestellt haben, muß echt Ansporn genug für alle 96-Fans der Republik sein!!! Denkt euch nur mal, was die selbsternannten "besten Fans der Welt" für Augen machen, wenn da eine "Rote Wand" die ganze Nordtribüne erschallen lässt und zum beben bringt! Und im Gegensatz zur Fahrt nach Kopenhagen ist der Ausflug nach Dortmund ein Katzensprung ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 17:50 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
Ja, klar TC. Fast ganz sicher am Mittwoch. Das weiss ich doch Aber fast ganz sicher ist eben nicht ganz sicher. Mit der besseren Lobby könntest Du Recht haben. Bleibt für mich die Frage, aus welchen Gründen die Verantwortlichen die Termine für alle Spiele nicht festmachen. Alle zu bedenkenden Eventualitäten stehen doch inzwischen fest. Das ist schon ärgerlich für alle, die planen müssen. Nicht nur für uns Fans - v.a. für die austragenden Vereine und alle "Dienstleister", die organisatorisch an so einem Pokalspiel dranhängen. Aber gut, durch das Sonntagsspiel haben wir schon recht große Sicherheit. Da verlass ich mich jetzt mal drauf.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 18:00 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
@Arminius Rex Toller Aufruf, Ich hoffe viele machen da mit. Wenn ich es richtig sehe, dann sind Block 8 , 60 und 61 Stehplätze? Da ich in diesen Blöcken noch nicht war: "Siehts man's" gut für Jungs? Wird denn der BVB gleich die Nordkurve freigeben? Gut 96 ist kein Risikospiel, da wäre es schon schön die Nordtribüne "rot" zu bekommen. Dennoch werde ich wohl auf den 21.11. warten und hoffen das ist kein Fehler.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 14.11.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 18:18 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
TCHammer96 hat geschrieben: @Arminius Rex Toller Aufruf, Ich hoffe viele machen da mit. Wenn ich es richtig sehe, dann sind Block 8 , 60 und 61 Stehplätze? Da ich in diesen Blöcken noch nicht war: "Siehts man's" gut für Jungs? Wird denn der BVB gleich die Nordkurve freigeben? Gut 96 ist kein Risikospiel, da wäre es schon schön die Nordtribüne "rot" zu bekommen. Dennoch werde ich wohl auf den 19.11. warten und hoffen das ist kein Fehler. Nur 8 und 60 sind die Stehplätze. Sicht von da ist sehr mittelprächtig, der 8er ist direkt am Zaun. Aber ich denke, das dieser Bereich auf jeden Fall komplett über's 96-Kontingent geht. Im gesammten Nord-Oberrang ist's auf jeden Fall optimal, ist auch alles schön steil. Die beiden "Eck-Kurven" zur West, bzw. Osttribüne bieten ebenfalls Top-Sicht, von den ganz obersten Reihen sieht man allerdings nur noch bis zur gegenüberliegenden Torlatte, dann kommt das Dach ... Nix gegen unser geliebtes Niedersachsenstadion, aber der Dortmunder Tempel ist wirklich sehr an's Herz zu legen. Man ist überall noch dichter am Spielfeld, alles ist eng und steil, und natürlich fast doppelt so groß, wie bei uns. Die Stimmung ist bombastisch, wer's noch nicht gesehen hat: Unbedingt Hinfahren!  Für Gästefans stehen 1.447 Stehplätze in den Blöcken 8 und 60 sowie 2.798 Sitzplätze in den Blöcken 61, 70 und 75 zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Eingang Nordost. Bei großer Nachfrage werden den Gästefans auch die Karten aus den Blöcken 55 bis 59 angeboten. Bilder "Signal-Iduna-Park", Nordtribüne:http://farm8.staticflickr.com/7041/6937874473_4d3ab2e111_z.jpghttp://www.r-k-t.de/LATest/LA20060916Dortmund/BVB10.jpghttp://www.groundhopping.org/bilder/fotos/st00001_5_1024_768.jpghttp://de.academic.ru/pictures/dewiki/108/leeres_westfalenstadion.jpgBlick von der Nord zur Süd:http://img.webme.com/pic/d/die-macht-im-pott/stadion2.jpghttp://www.groundhopping.org/bilder/fotos/st00001_6_1024_768.jpg
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 20:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Arminius Rex Ausführungen kann ich so unterstützen. Ihr solltet auf jeden Fall beim freien Ticketing zusehen, die Nordseite zu nehmen, um möglichst viele Rote zu treffen. @TC: Mit Kindern ist man sichttechnisch im Oberrang besser bedient, weil viel steiler. Prinzipiell gibt's kaum schlechte Plätze, nur teuere, vor allem auf der Westseite.
Ich würde raten, lieber mit der Bahn anzureisen, da die Parksituation am Stadion ausbaufähig ist. Besonders bei der Heimreise ist das nervig. Zum Vorglühen bieten sich zahlreiche Kneipen am Friedensplatz an. Von dort kommt man mit der Stadtbahn gut ins Stadion.
Am Stadion selbst gibt's an Spieltagen zahlreiche Bierbuden und Stände direkt vor der Westfalenhalle. Neben dem Stadion auf dem Gelände der legendären alten Arena Rote Erde ist das Strobels, wo man auch Kleinigkeiten essen kann. Ist natürlich in Schwarzgelber Hand, aber wer sich vernünftig benimmt, hat hier nix zu befürchten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 21:26 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
@ Kuba libre Alles ist in Dortmund fest in schwarz-gelber Hand, machen wir uns nix vor. Aber im Grunde habe ich mit den BVB-Fans nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten sind hilfsbereit und haben für Gästefans oft ein paar brauchbare Tipps auf Lager. Zu befürchten hat man da echt nix, im Gegenteil. Kann man mit denen doch so wunderbar, bei einem Pils in einer der zahlreichen Kneipen der Innenstadt, über Fußball klönen. Da wird dann auch der sturste Westfale zum geschwätzigen Kumpel, und lässt die nächste Runde "Pilsken" großzügig auf seinen Deckel anschreiben. Diese Zeit sollte man sich echt nehmen, zumal das Spiel ja erst am Abend ist. Die ganze Stadt "lebt" Borussia, vom Dreikäsehoch bis zur Omma. Auch wenn's eine abgedroschene Floskel ist, Fußball ist im Ruhrgebiet eine Religion, nach wie vor. Nirgendwo dreht sich hier das Leben so um "seinen" Verein, wie im Pott. Und der "echte" Dortmunder ist von denen der mit am "Fußball-Allerverrückteste", im positiven Sinne natürlich ... Man muß dieses ganze Drumherum da einfach mal miterleben, im roten 96-Dress, versteht sich! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 21:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Arminius Rex hat geschrieben: @ Kuba libre Alles ist in Dortmund fest in schwarz-gelber Hand, machen wir uns nix vor. Aber im Grunde habe ich mit den BVB-Fans nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten sind hilfsbereit und haben für Gästefans oft ein paar brauchbare Tipps auf Lager. Zu befürchten hat man da echt nix, im Gegenteil. Kann man mit denen doch so wunderbar, bei einem Pils in einer der zahlreichen Kneipen der Innenstadt, über Fußball klönen. Da wird dann auch der sturste Westfale zum geschwätzigen Kumpel, und lässt die nächste Runde "Pilsken" großzügig auf seinen Deckel anschreiben. Diese Zeit sollte man sich echt nehmen, zumal das Spiel ja erst am Abend ist. Die ganze Stadt "lebt" Borussia, vom Dreikäsehoch bis zur Omma. Auch wenn's eine abgedroschene Floskel ist, Fußball ist im Ruhrgebiet eine Religion, nach wie vor. Nirgendwo dreht sich hier das Leben so um "seinen" Verein, wie im Pott. Und der "echte" Dortmunder ist von denen der mit am "Fußball-Allerverrückteste", im positiven Sinne natürlich ... Man muß dieses ganze Drumherum da einfach mal miterleben, im roten 96-Dress, versteht sich!  Hätte ich nicht schöner schreiben können, danke für die nette Werbung! Mir würde sowas ja wieder keiner glauben. Habe auch nur gute Erfahrungen mit BVB Fans gemacht (harhar)  Außer mit den Nazispacken der Borussenfront. Von denen sollte man sich fernhalten. Über eine rote Wand auf der Nord würde ich mich auch sehr freuen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal Achtelfinale: BVB 09 - Hannover 96 Verfasst: 14.11.2012 22:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wir wollen wohl auch zu 6. fahren, mal gucken, ob wir Tickets außerhalb des Gästekontingents kriegen morgen 
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|