Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Diskussionen um die internationalen Begegnungen unserer Roten (Europapokal - Vierschanzentournee)

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Wie geht das Spiel aus?

96 gewinnt und schafft sich gute Voraussetzungen für den Gruppensieg.
21
50%
Unentschieden.
13
31%
Twente gewinnt.
8
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Jan07191
Beiträge: 1715
Registriert: 21. Jul 2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Jan07191 »

Noch keinen Spieltagsthread? Ich bin für 3 Punkte für einen machbaren Sechzehntelfinalgegner!
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von DerRoteCoyote »

Jan07191 hat geschrieben:Noch keinen Spieltagsthread? Ich bin für 3 Punkte für einen machbaren Sechzehntelfinalgegner!
Unterschreibe ich sofort... und ergänze noch um einen machbaren Achtelfinalgegner... der ja vermutlich mehr oder weniger gleich mit ausgelost werden dürfte.
RE1

Opa raus!!!
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Klaus Heinrich »

Ich gehe von einer Niederlage aus.

Dann auch bitte das schnelle Aus in der Euroliga.

Dann auch raus aus dem Pokal.

Kerngeschäft ist die Bundesliga, alles andere ist sekundär.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Kasseler »

Klaus Heinrich hat geschrieben:Ich gehe von einer Niederlage aus.

Dann auch bitte das schnelle Aus in der Euroliga.

Dann auch raus aus dem Pokal.

Kerngeschäft ist die Bundesliga, alles andere ist sekundär.
Wozu noch in der Buli erfolgreich sein, wenn man offenbar gar nicht international spielen will?
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Klaus Heinrich »

Kasseler hat geschrieben:
Klaus Heinrich hat geschrieben:Ich gehe von einer Niederlage aus.

Dann auch bitte das schnelle Aus in der Euroliga.

Dann auch raus aus dem Pokal.

Kerngeschäft ist die Bundesliga, alles andere ist sekundär.
Wozu noch in der Buli erfolgreich sein, wenn man offenbar gar nicht international spielen will?
Die Frage stellt sich wirklich wenn man sich die letzten Spiele anschaut.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
IQ1000
Beiträge: 5090
Registriert: 26. Mai 2009, 12:42
Wohnort: Wedemark

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von IQ1000 »

Naja das Einige hier im Thread die Mannschaft abschreiben ist schon ein wenig heftig, okay nach der desolaten Leistung gegen Freiburg kann man schon den Glauben an einen Sieg verlieren.

Dennoch denke ich das gegen Twente wieder ein anderes Team auf dem Feld stehen wird.

Ich Sage euch auch warum ich das denke.
1. gegen Stärke Gegner sind die Spieler Motivierter und geben alles
2. wir Spielen zu Hause und ja bis auf das Spiel gegen Gladbach und Freiburg sind wir da sonst immer stark gewesen
3. Slomka hat im NDR angedeutet das er Pro Hannover entscheiden wird. Das bringt Ruhe ins Team
4. Es gibt in der EL ne Menge Kohle zu Verdienen, das Motiviert.

Alles in allem denke ich das es ein gutes Spiel wird.
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"
Ikarus
Beiträge: 3641
Registriert: 19. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Ikarus »

Dieses Spiel finde ich relativ unwichtig und hat für mich Testspielcharakter. Selbst bei einer Niederlage reicht im letzten Spiel gegen Levante, den direkten Gegner um Platz 1, ein Unentschieden um erster in der Gruppe zu werden. Da wir 2 Tage später schon gegen die Bayern spielen, hoffe ich auf umfangreiche Rotation. Damit meine ich nicht, dass das Spiel gegen Enschede kampflos hergeschenkt werden soll, sondern das man der sogenannten 2. Garde mal Spielpraxis gönnen sollte und Spielern wie z. B. Mame und Ron-Robert mal ne Pause.
96elzefan
Beiträge: 1015
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von 96elzefan »

Ferab von der Entscheidung, ob man Platz 1 oder 2 in Gruppe erreicht, gibt es für jeden Punkt oder Sieg Geld und Punkte für Deutschland ebenfalls.

Geht man von dem Poltawa-Spiel aus, welches ähnlichen Charakter hatte, so erwarte ich, dass Slomka eine A/B-Elf bringen wird.

A Elf, aber mit Positionswechselns auf 3/5 Positionen. Sicher sind Miller, Nikci (wenn fit!?), Sakai erneut, Chahed (Laune halten?!) und andere eine Option.

Slomka wird das Spiel keinesfalls herschenken. Für Geld, Fans, Form und den Platz 1, will er jedenfalls punkten.
nExi
Beiträge: 639
Registriert: 21. Okt 2011, 13:00

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von nExi »

Wenn dieses blöde Vertrags-Geblabber mal ein Ende hat dann läufts denke ich auch wieder mit unseren Roten!!
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von El Filigrano »

Twente zuletzt mit zwei Auswärtsunentschieden (mit gewohnt wenig Toren), davor ein glatter Heimsieg - momentan liegt der amtierende Meister auf Platz 2 der Ehrendivision.

Um die Mini-Chance auf ein Weiterkommen zu wahren, müsste Enschede in Hannover gewinnen. Selbstverständlich werden sie nicht gleich rumhoppeln, sondern kontrolliert beginnen und dann im Verlauf der zweiten Halbzeit das Risiko kontinuierlich erhöhen.

Alles in allem sehr komfortabel für unseren Lieblingsverein.

Soweit der kalulierbare Rahmen - allerdings unter normalen Bedingungen.

Nun läuft diese Saison jedoch nicht so sehr viel normal. Und das ist das Problem.

Ich bin mal sehr gespannt, womit uns unsere Jungs diesmal überraschen werden. Vermutlich produziert Sakai einen Hattrick und legt dazu noch fünf Dinger auf.

Mir wäre zur Abwechslung mal ein stinklangweiliges Spiel an einem nasskalt-trüben Abend ohne Aufreger irgendwelcher Art sehr recht. Punkt und gleichzeitige Niederlage von Levante an der Ostseeküste. Platz 1 und gut.

Leider wird es nicht kommen. Ich rechne fest mit einem nicht vorhersehbaren, unerklärbaren Spielverlauf.

Oder vorher passiert noch etwas total Verrücktes - das Vertragsverlängerungstheater wird beendet und ein neuer Kontrakt unterschrieben. Aber da glaube selbst ich nicht dran.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von yeswecan »

Tja, was machen?
Um Platz 1 kämpfen und das Spiel in München aufgrund der erwarteten Niederlage herschenken?
Oder sich mit Platz 2 in der EL zufriedengeben und auf das Wunder von München hoffen?

Ist ' ne scheiß Konstellation. ( irgendwie kann man nur verlieren).
Bild
OH96
Beiträge: 1883
Registriert: 23. Jun 2006, 15:24
Wohnort: Wedemark

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von OH96 »

Eigentlich wäre das doch das perfekte Spiel, um mal die B-Elf ranzulassen. So könnte sich die A-Elf ein wenig erholen und am Samstag in der Bundesliga Gas geben.

Schöner Gedanke. Dann fiel mir auf, daß wir gar keine B-Elf haben.

Sakai, Chahed. Okay.
Und sonst? Vielleicht noch Pander.
Schulz spielt eh. Rausch irgendwie auch, genau wie Huszti. Die Stürmer sind gefühlt auch alle irgendwie immer mal im Einsatz. Am wenigsten Einsatzzeiten hatten bisher Moa und Sobiech - aber B-Elf? Nö, sind sie nicht.

Schmiedebach schien auch eine Weile aussortiert, ist nun aber wieder dabei. Stindl bräuchte mal wieder eine Pause.

Egal wie ich's drehe - wenn ich möglichst viele Leute von der Bank spielen lassen möchte, dann muß ich unsere gesamte Verteidigung sowie das rechte Mittelfeld umbauen. Genau das geht aber bei den Verteidigungsvarianten eigentlich nicht. Wer im Sturm spielt, ist total schnuppe, weil's da eh momentan klappt oder vielleicht auch nicht.

Schwierige Aufgabe für Hrn. Slomka. Bin sehr gespannt, wer am Donnerstag wirklich auf dem Platz stehen wird!
1896 Libre!
Anderle
Beiträge: 1219
Registriert: 23. Mär 2012, 14:32
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Anderle »

OH96 hat geschrieben:Eigentlich wäre das doch das perfekte Spiel, um mal die B-Elf ranzulassen. .. Stindl bräuchte mal wieder eine Pause.
Stindl ist eh gesperrt für das Spiel, 3 gelbe in Europa gesammelt. Sakai wird auch wieder auflaufen, weil USA noch nicht fit ist und für Stindl wird wohl Nikci auflaufen, der ist ja wieder fit.
Ganz sicher würde ich Kocka ne Pause gönnen und dafür Pander aufstellen. Dazu noch Schmiede mit Pinto und auf keinen Fall Hustzi und Schlaudraff gleichzeitig spielen lassen!!
Das hat in der Vergangenheit nicht ein einziges Mal funktioniert ... :bubble:
:fan: :fan:
Wird wieder ein EKG-Belastendes Spiel, aber die Truppe fährt das "heim".
Ikarus
Beiträge: 3641
Registriert: 19. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Ikarus »

In der Bild-online steht, dass Stevie noch verletzt ist und Chahed nicht spielen darf, da er für Europa nicht gemeldet wurde. Wäre die Chance für Sakai sich zu rehabilitieren.
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Kuba libre »

Spielen in der Tabellenführerzweiten eigentlich nur Blinde oder warum sieht man von denen niemals einen im Profikader? Ich versteh das nicht. Kein Wunder, dass sich Talente nicht für 96 entscheiden, denn es gibt absolut nicht die geringste Chance jemals Profi zu werden.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
Janrik
Beiträge: 1865
Registriert: 28. Jun 2010, 01:14

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Janrik »

----------Zieler---------
Sakai-Eggi-Haggui-Pander
--Schmiedebach-Schulz--
Nikci--------------Rausch
----Ya Konan-Sobiech---

So würde ich das vermutlich am Donnerstag mal versuchen. Mit Schmiedebach und Schulz auf der 6 erstmal ein wenig Sicherheit gewinnen. Bei USA weiß ich nicht, wie fit er ist, also im Zweifelsfall lieber schonen. Dazu würde ich Huszi und Diouf eine Pause gönnen. Eigentlich würde ich gerne unseren "Kontersturm" Ya Konan / Moa mal wieder zusammen in Aktion sehen, aber unsere Defensive ist momentan für eine Kontertaktik einfach nicht geeignet. Leider, weil die Ausgangssituation schreit eigentlich geradezu danach...
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von RR »

Kuba libre hat geschrieben:Spielen in der Tabellenführerzweiten eigentlich nur Blinde oder warum sieht man von denen niemals einen im Profikader? Ich versteh das nicht. Kein Wunder, dass sich Talente nicht für 96 entscheiden, denn es gibt absolut nicht die geringste Chance jemals Profi zu werden.
Dass aus unser 2. so wenige Spieler in den Profikader gelangen können, ist leider so.
Diese Saison scheint unsere 2. wieder richtig stark zu sein.
Leider scheint unser Trainerteam nicht das nötige Vertrauen in unseren Nachwuchs zu haben, wie sonst ist zu erklären, dass diese nicht mal in den Kader geholte werden und ggf. mal zu Einwechslungen kommen.

Aber zum Spiel, für mich ist es das entscheidende Spiel um die Gruppensieg. m. E. können wir die Holländer kommen lassen und sie schön auskontern.
So wirds kommen. :wink: :lol:
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
malu57
Beiträge: 4297
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von malu57 »

Wenn niemand aus der 2. Mannschaft bei der UEFA gemeldet wurde, dann darf wohl auch logischerweise niemand in der EL mitkicken!
Ich sehe diese Konstellation mit Donnerstag Europa und keine 48 Stunden später gegen die Bayern mit Grausen, während München praktisch eine zweite A-Mannschaft hat, werden bei 96 die ausgepumpten Profis wieder ran müssen.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Roter Analytiker
Beiträge: 297
Registriert: 28. Mai 2012, 09:18
Wohnort: Niedersachsenstadion

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von Roter Analytiker »

Ich empfinde die Ansetzung der Spiele (Twente / Bayern) ohnehin als eine Frechheit, da alle anderen EL-Vereine (LEV wäre ja auch schon qualifiziert) am SO spielen dürfen. Mir ist auch klar, dass die Sky-Rechte das nicht anders zulassen (max. 3 SO-Spiele), aber ich frage mich, ob das wenigstens ausgelost wurde, oder ob die DFL uns die Ar***karte einfach mal so zugeteilt hat.
So wird es entweder DO oder SA oder an beiden Tagen schwierig werden.
:noidea: Mal gucken, was kommt.
( :flag96: )
Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
ROTHI
Beiträge: 2286
Registriert: 10. Nov 2008, 15:11

Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)

Beitrag von ROTHI »

In Anbetracht des Bayern-Spiels am Samstag und der damit verkürzten Regenrationsphase kann man davon ausgehen, dass man eine 1B Elf gegen Enschede sehen wird. In der IV kann man wohl nicht tauschen, evtl. auf der AV Sakai und Pander. Auf der sechs wird es wieder etwas kniffelig. Im OM vielleicht mal Konan und Schmiedebach, keine Ahnung, aber wahrscheinlich bietet sich hier auch keine Alternative zu Schlaudraff. Im Sturm dann Sobiech, der sonst nur Joker ist und Moa oder Konan, damit Diouf geschont wird.

Viele mögliche "Wechsel" sind mit dem Kader und den aktuell ausgefallenen Spielern, z.B. Nikci und Andreasen, nicht möglich, aber wo es geht, sollte die Reserve spielen. Damit gegen die Bayern die wahrscheinliche Klatsche nicht zu hoch ausfällt und die Presse nicht zu viel Futter bekommt. :D
Gesperrt