Ich will das gar nicht kritisieren - teile sogar weitgehend Deine Einschätzung, aber meinst Du nicht, dass sich das Trainerteam und auch Schmadtke genau darüber auch schon Gedanken gemacht haben? Und ich denke, so einfach ist es nicht. Man kann nicht mit Saisonbeginn einen jungen Newcomer für gesetzt erklären und die alten Hasen dafür auf die Bank setzen. Das muss langsam und als Prozess geschehen. Hätten etwa Sakai oder Nikci - bei durchwachsener Leistung - immer wieder durchgespielt und dafür Stevie und Stindl auf der Bank geschmort, wäre hier erst recht der Teufel los gewesen - und das mit Recht. Irgendwie ist es ja auch bezeichnend, dass Slomkas Experiment mit Felipe (der ja wohl gesetzt sein sollte!) gescheitert ist. Und wer fällt mir so aus der jüngeren Vergangenheit ein: Royer, Hauger, Stoppelkamp... to be continued.malu57 hat geschrieben:Wir haben jetzt schon bei 96 ein kleines Altersproblem, wenn wir nicht schleunigst daran arbeiten, wird es in 2-3 Jahren ein gravierendes Problem, was dann aber nicht auf einmal gelöst werden kann. Pro Saison sollten kontinuierlich zwischen 1 und 3 junge Spieler in die Startelf eingebaut werden, um eine regelmäßige Fluktuation zu erreichen.
Hannover ist eine schöne Stadt, aber deswegen muss nicht jeder Profi hier solange spielen, bis er das Renteneintrittsalter erreicht hat!
Klar, da kann man dann sagen: falscher, schlechter Transfer. Aber es zeigt eindeutig, dass die Verantwortlichen sehr wohl Reizpunkte setzen wollen. Und Rausch und Zieler sind noch jung - zwei absolute Topleute, dazu Stindl, Sobiech... So schwarz sehe ich nicht.