Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2012 23:22 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
Alles wie erwartet. Dennoch Glückwunsch an Mirko und alle Verantwortlichen. Schon dreist der Tagesspiegelartikel. Die einzige Posse war doch die Presse selber und einige die sich haben anheizen lassen. So ein Schwachsinn, das es selbst die treuesten Fans genervt hätte. Vielleicht hätte der Autor mal vorher auch hier im Forum lesen sollen. Da hätte er gegenteiliges festgestellt. Jetzt haben sie sich auf die nächsten eingeschossen, ob Stevens, Labadia, Tuchel oder Heynckes.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 08.12.2012 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2012 23:26 |
|
Registriert: 01.08.2010 21:43 Beiträge: 578
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2012 23:43 |
|
Registriert: 16.07.2008 00:18 Beiträge: 928 Wohnort: Laatzen
|
Ich denke, Klaus Heinrich bringt es auf der vorherigen Seite gut auf den Punkt. TC Hammer bringt dann die jämmerliche Rolle der Presse schön aufs Tablett. Kuhburger, Slomka wird es nicht interessieren, ob er bei Teilen der Fans an Reputation verloren hat. Das ist auch besser so, der Mann ist nicht dafür da, Fans zu bespaßen, sondern er soll die Mannschaft weiter entwickeln. Spätestens wenn es da erste Fortschritte geben sollte bauen ihm auch die jetzt Beleidigten ein Denkmal.
Ich sehe den Verlauf nicht so dramatisch. In jeder Lebensabschnittspartnerschaft geht manchmal auch Porzellan kaputt. Ich drehe den Spieß jetzt nach diesem Tagesspiegel-Erguß einfach mal um. Der große Gewinner ist die Graue Maus. Diese konnte einen Trainer für weitere 3 Jahre halten, der aussichtsreichster Kronprinz in München gewesen ist. Osram Heynckes muß seine Lebensplanung ändern, weil unser Verein als ein Tiger aus Niedersachsen sich durchgesetzt hat. So verkauft wird man für diese Geschichte in Fankreisen auch genug Gläubige finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2012 23:47 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
So, nun darf ich mich endlich freuen! Der Vertrag ist unterschrieben! Ich bin wirklich sehr froh und optimistisch, dass wir weiter viel Freude mit unserem Trainer haben werden.
Aber sollte es irgendwann zum 3. Mal zu Verhandlungen mit Slomka kommen, wünsche ich mir, dass sich alle Beteiligten an das öffentliche Hickhack der letzten Monate erinnern und noch viel spärlicher mit Kommentaren gegenüber der Presse sind. Klar werden die sich immer was zusammenspinnen, aber v.a. Hr. Kind und Hr. Slomka haben es ihnen streckenweise zu einfach gemacht und sich selbst und Hannover96 für den Moment geschadet. Einfach freundlich lächeln, nix sagen und intern vertrauensvoll miteinander über alles sprechen. Bitte.
Jetzt geht es daran, die öffentliche Wahrnehmung wieder positiver zu gestalten. Die Zeit seit dem Klassenerhalt in Bochum war ein Traum und ich hoffe sehr, dass sich alle Verantwortlichen im Verein jetzt wieder mit ganzer Kraft auf das Sportliche konzentrieren können. Die letzten Wochen haben bestimmt auch im Verein viel Kraft gekostet. Es gibt viel zu tun - Wintertransfers, auslaufende Spielerverträge, die derzeitige kleine Punktekrise... Männer, Ihr schafft das!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 00:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mich würde interessieren, welche Slomka Forderungen von Martin Kind genehmigt wurden, um in Zukunft noch erfolgreicher arbeiten zu können. Slomka will ja schließlich hoch hinaus.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 00:12 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
Interessieren würde mich das natürlich grundsätzlich auch. Aber das soll mal besser intern bleiben. Stell Dir vor, eine der Abmachungen funktioniert in der Praxis nicht und es geht gleich wieder die öffentliche Diskussion los. Vielleicht werden wir in Zukunft hie und da kleine Einblicke bekommen, welche Ideen Slomka für den weiteren Weg hat.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 00:46 |
|
Registriert: 23.06.2006 15:24 Beiträge: 1879 Wohnort: Wedemark
|
Snubnose hat geschrieben: Ich bin auch froh darüber, dass Mirko Slomka unterschrieben hat, das steht außer Frage, aber trotzdem komme ich mir irgendwie ver... vor! Mensch, damit kann ich irgendwie erstaunlich gut leben! 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 03:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
nocci96 hat geschrieben: Mich würde interessieren, welche Slomka Forderungen von Martin Kind genehmigt wurden, um in Zukunft noch erfolgreicher arbeiten zu können. Slomka will ja schließlich hoch hinaus. Ein deutlich höheres Gehalt. Was sonst? - Hier noch ein Kommentar aus dem Pott: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 60856.htmlJedoch was solls; Hauptsache die Roten sind erfolgreich. Alles andere interessiert mich (derzeit) nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 05:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein deutlich höheres Gehalt. Was sonst? Ok, er hat zwar mal was von Wertschätzung gesagt, aber die angepriesene Million ist im Bundesligageschäft doch nicht zu hoch. Wenn man die neu generierten Einnahmen durch Europa oder das erhöhte Marketingaufkommen in Relation dagegen rechnet, erscheint die Summe nicht zu hoch. Die Marke 96 hat ja schließlich an Bedeutung gewonnen. Ich glaube aber, dass nicht sein Gehalt bei den Verhandlungen im Vordergrund stand sondern die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten der Mannschaft und das drumherum. Sollte es nämlich gelingen, die Mannschaft in höheren Sphären zu halten, würde das 96 und auch Slomka für die Zukunft viel Reputation einbringen. Dat Milliönchen ist zwar schön aber es gibt wichtigeres als den schnöden Mammon. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 11:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein - nicht unwichtiger - Nebenaspekt der Geschichte: Slomka wollte offenkundig demonstrieren, wer die Nummer 2 im Verein ist. Deshalb ja der Versuch, die Herbst-Abmachung außer Kraft zu setzen und Schmadtkes Auszeit für direkte Verhandlungen mit dem Präsidenten zu nutzen. Motto und Botschaft: Die wichtigen Dinge regeln die Chefs unter sich, da braucht es keinen Schmadtke.
Dieses Spielchen hat Kind nicht mitgespielt. Jetzt ist ein für allemal klar, wer am Ende des Tages die Nummer 2 und wer die Nummer 3 ist.
Was da über den materiellen Teil des Vertrags durchsickert, ist - wenn es denn stimmt - okay, angemessen für einen herausragenden Fachmann.
Vielmehr würden mich die Nebengeräusche interessieren, sprich: Wieviel Knete steht für neue Spieler mittlefristig zur Verfügung. Aber gut, das werden wir ja sehen, wahrscheinlich schon in der Winterpause.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 11:27 |
|
Registriert: 19.01.2010 20:51 Beiträge: 3474 Wohnort: Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben: So ein Schwachsinn, das es selbst die treuesten Fans genervt hätte. Vielleicht hätte der Autor mal vorher auch hier im Forum lesen sollen. Vielleicht hättest Du hier mal im Forum lesen sollen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 11:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6698
|
Grundsätzlich bin ich mit der Verlängerung einverstanden, genervt hat sie allerdings sehr wohl ... Slomka hat sportlich ne' Menge mit unserer Truppe erreicht. Es müßte also zur Beruhigung beitragen, die Spieler und auch alle anderen Personen um Slomka wissen, wie es weitergeht. Für die weiteren Verpflichtungen - Spieler, die zu uns kommen wollen - ist es ebenfalls gut, Klarheit über die sportliche Leitung zu haben. Maddin strapaziert hier gern' seinen Lieblingssatz: jetzt haben wir Planungssicherheit...Rundum - ich sehe die endlich abgeschlossene Geschichte positiv. In der Winterpause ist unser Schmadtke besonders gefragt. Es stehen eventuelle Vertragsverlängerungen mit Spielern an z.B. Rausch, des weiteren muß/sollte nachgebessert werden ... "hintenherum und auch mittig" ist das zu dürftig - da muß mehr kommen. Ich wette aber auch, das bald die Kritiker Slomkas - auch die, denen die Verlängerung egal war, oder nicht in den Kram passte, hier aufschlagen und wieder für krumme Winde sorgen ... ich weiß auch schon, wer dabei vorneweg marschiert Das geht womöglich schon heute abend los - leider. Bei aller berechtigten Kritik an Slomka, hinsichtlich dieser Vertragsrumeierei - das kann man nämlich viel effektiver/eleganter lösen und trotzdem seine egoistischen Ziele verfolgen, hier ist unser Couch noch erheblich lernfähig - sehe ich auch viel Licht am Horizont. Im Gegensatz zu den vielen erbärmlich, dürftigen Ergüssen etlicher Schreiberlinge, die noch nicht einmal im Job ihre Qualitäten zeigen, diese überhaupt haben ? - über deren charakterliche Eigenschaften ich mir allerdings - wie beim Trainer - kein Urteil anmaße - liegt Slomka im Vergleich doch meilenweit voraus - seinen Beruf beherrscht er, bildet sich weiter und erfolgreich ist er allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 12:26 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Im Gegensatz zu den vielen erbärmlich, dürftigen Ergüssen etlicher Schreiberlinge, die noch nicht einmal im Job ihre Qualitäten zeigen, diese überhaupt haben ? - über deren charakterliche Eigenschaften ich mir allerdings - wie beim Trainer - kein Urteil anmaße - liegt Slomka im Vergleich doch meilenweit voraus -
seinen Beruf beherrscht er, bildet sich weiter und erfolgreich ist er allemal. Slomka kann nur froh darüber sein, hier in diesem Forum so qualitativ hochwertige User als "Teil seines Netzwerkes" vorzufinden, die ihm verbal- und sonst wie - den Rücken stärken. Mein Fazit: Hier muss Slomka, ein Top5 Buli- Trainer, alt werden, er hat allen interessierten Fußball Anhängern über Monate klar gemacht, er, Slomka, gestaltet durch das hohe Engagament in Vertragsangelegenheiten die Mannschaft der Zukunft mit, er riskierte sogar und eigentlich seinen Job dabei, da er sich über die Medien soweit aus dem Fenster nach Vorne lehnen musste  Respekt dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 12:51 |
|
Registriert: 06.03.2005 19:07 Beiträge: 1552 Wohnort: Iserlohn
|
Schön jetzt ist Alles klar und es kehrt hoffentlich Ruhe ein alles konzentriert sich wieder auf die Spiele, dann klappts auch mit den Punkten ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 12:57 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
Ikarus hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: So ein Schwachsinn, das es selbst die treuesten Fans genervt hätte. Vielleicht hätte der Autor mal vorher auch hier im Forum lesen sollen. Vielleicht hättest Du hier mal im Forum lesen sollen  Dich nehme ich natürlich aus @ikarus Aber lies doch selbst einmal! Zahlreiche User haben sich nicht von der gemachten Hysterie anstecken lassen und haben auch keinen Zweifel an der Vertragsverlängerung aufkommen lassen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 09.12.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 13:01 |
|
Registriert: 07.02.2010 16:29 Beiträge: 978 Wohnort: Verden
|
TCHammer96 hat geschrieben: So ein Schwachsinn, das es selbst die treuesten Fans genervt hätte. Niemand von uns war genervt wegen der langen Hängepartie - riiichtiiich!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 13:05 |
|
|
Ist doch alles super! Wir behalten einen der besten und angesehensten Trainer der Liga, polarisieren tut er auch  der Rest ist mir inzwischen Wumpe. Wie man an anderen Vereinen sieht gibt´s fast überall Theater wo der Trainer erfolgreich ist, daher alles normal! Und jetzt hoffen, dass heute gewonnen wird, ansonsten lieber diesen Teil des Forums meiden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 13:46 |
|
Registriert: 19.01.2010 20:51 Beiträge: 3474 Wohnort: Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: So ein Schwachsinn, das es selbst die treuesten Fans genervt hätte. Vielleicht hätte der Autor mal vorher auch hier im Forum lesen sollen. Vielleicht hättest Du hier mal im Forum lesen sollen  Dich nehme ich natürlich aus @ikarus Aber lies doch selbst einmal! Zahlreiche User haben sich nicht von der gemachten Hysterie anstecken lassen und haben auch keinen Zweifel an der Vertragsverlängerung aufkommen lassen. Da waren schon einige sehr treue Fans bei, die genervt waren, aber das ist ja jetzt Schnee von gestern. Apropos Schnee, kümmern wir uns um den Schnee von heute und freuen wir uns darüber, das unsere beiden Führunskräfte langfristige Verträge haben und dadurch kontinuirliche Arbeit möglich ist. Ich glaube der ist gut für uns(der Schnee, heute, gegen Vizekusenkusen). Die werden heute wieder 2.(Sieger). Es schneit schon wieder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 13:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
nocci96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ein deutlich höheres Gehalt. Was sonst? Ok, er hat zwar mal was von Wertschätzung gesagt, aber die angepriesene Million ist im Bundesligageschäft doch nicht zu hoch. Wenn man die neu generierten Einnahmen durch Europa oder das erhöhte Marketingaufkommen in Relation dagegen rechnet, erscheint die Summe nicht zu hoch. Die Marke 96 hat ja schließlich an Bedeutung gewonnen. Ich glaube aber, dass nicht sein Gehalt bei den Verhandlungen im Vordergrund stand sondern die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten der Mannschaft und das drumherum. Sollte es nämlich gelingen, die Mannschaft in höheren Sphären zu halten, würde das 96 und auch Slomka für die Zukunft viel Reputation einbringen. Dat Milliönchen ist zwar schön aber es gibt wichtigeres als den schnöden Mammon.  Das höhere Gehalt hat er ohne Zweifel verdient. Völlig klar. Und darum dürfte es auch gegangen sein. Dass ein Nachwuchszentrum oder Transfersummen für Spielerverpflichtungen oder die Vereinspolitik Verhandlungsgegenstand gewesen sein sollen, halte ich für völlig abwegig und ausgeschlossen. Ich kenne keinen einzigen Arbeitsvertrag (und ich kenne einige), in dem auch nur eine Silbe zu diesen Thema drinsteht. - Das wäre aus Sicht des Arbeitgebers auch reiner Schwachsinn, weil er hier Möglichkeiten zur Vertragsanfechtung einbauen würde... Man stelle sich vor: Termin vorm Arbeitsgericht wegen fristloser Kündigung Slomkas, weil der Verein mit dem Nachwuchszentrum im Verzug ist... Undenkbar.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2012 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6698
|
Toll - mal wieder ne' Nische ausgemacht , Kb.... dann erklär' uns doch mal, mit deinem Hintergrundwissen, warum das Procedere so lang gedauert hat. Nur um Money - da sind sich ja wohl alle einig - ist es nicht gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|