@Herr Rossi
Du meinst in Dortmund den Bannererntroller im Spiel BVB-Werder, einem polizeibekannten Rechtsextremisten? Na wenn dazu nicht mal die Technik reichen sollte, die vorher in Dortmund oder hier in Hannover eingesetzt worden ist, wäre das doch eine Lachnummer.
Den konnte man doch schon ohne Videotechnik erkennen. Aber zur Begründung der neuen Technik kam das gerade richtig.
Denke doch nur im Stadion an die 100 EUR-Gutschein Küsser! Was meinst Du, wie man die jetzt schon vergrößern kann. Aber eventuell will man ja als eigentlichen Effekt gleich noch Karriesvorsorge betreiben und den Fans einen Zahnstatus als Service bei Verlassen des Stadions mit auf den Weg geben.
Zur Info mal einen Artikel:
http://www.datenschutzbeauftragter-info ... htswidrig/
Diskutieren kann man sicher sehr viel. Die Aufzeichnungen werden gleichzeitig an die zentrale Einsatzstelle geleitet also öffentlich rechtlich verwendet und genutzt, wenn auch vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Meinst Du das wäre dann grundsätzlich ein Umgehungstrick zur Aushebelung des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes incl. der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes? Dann würde ich mal immer soeben einen privaten Anbieter dazwischen schalten! Wenn man wie Du Ordungswidrigkeiten zum Beispiel betreffend Pyro verhindern will, dann doch nicht dadurch, indem man selbst gegen Gesetze verstösst?
Ja und nun schau Dir Bitte noch einmal Herrn Minister seine Aussage an.
Übrigens kenne ich einen Polizeibeamten, der im Straßenverkehr mit seiner eigenen Kamera in Hannover, Verstöße gefilmt hat und dann in einem Bußgeldverfahren als Zeuge aufgetreten ist, wo das rauskam. Unbahängig von der sofortigen Einstellung des Verfahrens gegen den Betroffenen, bekam der ganz schön Ärger mit seinem Dienstherrn. Man bedenke: Aufgabe der Polizei ist es Recht, Ordnung und Sicherheit durchzusetzen. Das bedeutet auch für die Einhaltung des Datenschutzes einzutreten und darüber zu wachen!
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]