| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 12:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun ist es ja nicht so, dass unsere Mannschaft an sich überaltert. Wir haben jede Menge junge Spieler.
Unsere Stammelf überaltert langsam (s. Abwehr) und da ist das Problem: Es werden zu wenig junge Spieler eingesetzt/herangeführt.
Dazu sind 2 Voraussetzungen erforderlich: 1. Sie müssen die Qualität haben 2. Man muß sie auch einsetzen wollen Gerade bei Punkt 2 habe ich so meine Zweifel! Beispiel: Wie oft hat uns Sobiech den A... gerettet? Jetzt spielt er fast überhaupt nicht mehr. Selbst in Dortmund ist er mir noch positiv aufgefallen in der kurzen Zeit. Blitzartiger Formverlust kann da also nicht vorliegen. Royer hat nie eine Chance bekommen. Balogoun (oder wie der sich schreibt) spielt jetzt in Düsseldorf verblüffend solide. Hat er das da erst gelernt? Evseev galt als Spielmachertalent mit U-Nationaleinsätzen. Rosenthal ist jetzt in Freiburg (jagut, da gibt es keinen Vorwurf von mir, den hatte ich auch nicht für übermäßig qualifiziert gehalten, im Gegensatz zu Eule). usw.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 13:03 |
|
|
|
Meiner Meinung nach müssen wir die Altersdiskussion doch nur deshalb führen, weil gerade zum Ende der jeweiligen Saisonhälften die Kräfte nachlassen, die Spieler körperlich und mental auf dem Zahnfleisch gehen und so viel von dem, was vorher erreicht wurde, wieder verspielt wird. Zusätzlich kommen Formkrisen, die scheinbar unendlich lange dauern und man zweifelt, ob Spieler wie Haggui, Pander oder Pinto je wieder ihre "Normalform" ( oder das, was wir als Normalform voraussetzen) erreichen.
Man schaue auf den 29jährigen Huszti und seinen Formverlauf in der Hinrunde. Wenn es also nicht am Alter liegen soll, woran liegt es dann ? Jetzt bitte nicht sagen, dass es an Andreasen liegt. Das wäre nämlich ein Armutszeugnis, wenn ein Spieler nur funktioniert, wenn ein ganz bestimmter anderer mit Top-Leistungen neben ihm spielt. Aber vielleicht ist es ja doch so und Huszti hat in St. Petersburg nur deshalb auf der Bank gesessen, weil Andreasen dort nicht gespielt hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 13:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Witzig... In der Tat hat speziell Huszti von Leon profitiert. Huszti blüht auf, wenn er weniger nach hinten arbeiten muss und wenn die Mannschaft mit 5, 6 Spielern angreift (Anspielstationen) bzw. wenn Bewegung im Offensivspiel ist. Das war Anfang der Hinrunde durchaus zu sehen. Übrigens hat auch Artur viel nach hinten gearbeitet und Huszti regelmässig entlastet. Da hat die Zusammenstellung der Mannschaft irgendwie gepasst.
Speziell wenn wir Husztis Talente nutzen wollen, brauchen wir kompromisslose Spieler wie Leon und Artur um ihn herum. Haben wir die nicht, sollten wir Huszti eher in der Reserve halten... Es war ja oft genug zu sehen, dass er in der Defensivarbeit nicht só wertvoll ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 14:17 |
|
|
Hallo Kuhburger, hast du schon einen eigenen Artur-Fanclub gegründet ? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 14:25 |
|
|
 Mirko wollte leider nicht mitmachen, Hans.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 14:27 |
|
|
|
Mirko ist nicht so wichtig, Hauptsache ein paar knackige Groupies !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2012 15:14 |
|
|
|
Meiner Ansicht nach mangelt es an echten Alternativen auf der Bank, um eine gute Rotation über den gesamten Saisonverlauf zu gewährleisten. Wenn man den Mut nicht aufbringt den Nachwuchs zu fördern und einzusetzten, wird es immer wieder zu kostspieligen Einkäufen kommen, wenn bestimmte Stammkräfte ihre Leistung nicht mehr abrufen können.
Formschwache Spieler müssen ab einer gewissen Zeit einfach vom Platz - und neue rein. Sicherlich brauchen wir auch hier und da gute Verstärkung, aber zu meinen, ZWEI NEUZUGÄNGE würden alle anderen mitreißen und die schlechte Leistung der letzten Wochen egalisieren, wäre viel zu kurz gedacht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2012 00:49 |
|
|
Zitat: Gut möglich, dass Henning Hauger zum Trainingsauftakt der Nieder- sachsen auftauchen wird. Der Mittel- feldspieler ist bis zum 31.Dezember an Lilleström SK ausgeliehen, eine Verlän- gerung des Geschäfts haben die Vereine noch nicht gemeldet. http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/n ... 08_01.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 02:30 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
|
In Lilleström ist er keine Verstärkung gewesen. Somit schicken sie Ihn wieder nach HSV96 zurück. Da waren doch schon einige nicht gute Transfer 2012/3013 dabei.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 12:33 |
|
|
Da ja Weihnachten ist, geht ja auch so mancher Wunsch in Erfüllung. Meine Wünsche für die Roten wären: 1. Die Wiederentdeckung des vertikalen Spiels. Dazu mE notwendig ... 2. ein guter IV der auch Spieleröffnung gut kann und 3. ein 6er der wie ein tief spielender Spielmacher agieren kann und der (Achtung: Modewort) pressingresistent ist, also schwer unter Druck zu setzen ist. Sehr bedauerlich eigentlich insbesondere der letzte Punkt. Mit Schmiedebach haben wir einen Spieler in den Reihen, der technisch alle Voraussetzungen mitbringt. Er ist sehr stark am Ball, doch irgendwie macht er nicht genug daraus. In vielen Situationen zögert er zu lange, ist nicht handlungsschnell genug im Spielaufbau. Wobei das schlimmer wird, je weiter hinten er den Ball bekommt. Vorn jedoch zeigt er mehr (Handlungs-) Schnelligkeit im Zusammenspiel mit den Kollegen und den einen oder anderen guten Pass. Woran liegt das nur?  Vielleicht daran dass er im letzten Drittel mit anderen Mitspielern kombiniert?! Ich weiß es nicht. Ich habe einfach nur das Gefühl, er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten... Jedenfalls hoffe ich, dass Slomka unserer Mannschaft das Ballbesitzspiel als Selbstzweck wieder austreibt. Es mag wichtig sein, dies zu können. Aber noch wichtiger ist es, dies zum richtigen Zeitpunkt zu tun. - Wenn darum geht Tore zu erzielen, passt es überhaupt nicht zu unserer Mannschaft. Auch unser überdurchschnittlich guter Sturm hat es schwer gegen einen Defensivverbund, der in seiner Ordnung steht. ME würde unserer Offensive das schnelle Umschaltspiel sehr viel besser zu Gesicht stehen. Und so hoffe ich, dass wir genau dieses wieder vermehrt sehen werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 13:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mit Schmiedebach haben wir einen Spieler in den Reihen, der technisch alle Voraussetzungen mitbringt. Er ist sehr stark am Ball, doch irgendwie macht er nicht genug daraus. In vielen Situationen zögert er zu lange, ist nicht handlungsschnell genug im Spielaufbau. Wobei das schlimmer wird, je weiter hinten er den Ball bekommt. Vorn jedoch zeigt er mehr (Handlungs-) Schnelligkeit im Zusammenspiel mit den Kollegen und den einen oder anderen guten Pass. Woran liegt das nur? In meinen Augen liegt das daran, dass Schmiedebach von der Persönlichkeit, vom Auftreten und vom Selbstverständnis nicht die Voraussetzungen hat, das Spiel an sich ziehen zu wollen und somit auch gewissermaßen im Mittelpunkt zu stehen. Er ist keine Leader und ich denke, nach dem was ich auch so an Geschichten über ihn gelesen habe, dass er eher ein Sonderling ist. Er ist dabei, aber nicht mittendrin. Ich mag mich täuschen und/oder Schmiedebach kann sich noch entwickeln, aber derzeit ist Schmiedebach eher ein Mitläufer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 14:15 |
|
|
|
Ja, Hans, ich glaube da hast Du recht. Diese Story mit dem Verschlafen der Abfahrt zum Stadion und so deutet darauf hin, dass er sich nicht zum Führungsspieler berufen fühlt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 15:08 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich mag mich täuschen und/oder Schmiedebach kann sich noch entwickeln, aber derzeit ist Schmiedebach eher ein Mitläufer. Ein Mitläufer? Wer ist denn Führungsspieler bei den Roten? Wer will das Spiel an sich reißen? Junge Leute entwickeln sich, haben aber auch Entwicklungspausen. Entwicklung ist auch immer vom Umfeld abhängig. In einer Mannschaft, die nicht funktioniert, weil Spieler außer Form sind oder unter körperlichen und mentalem Substanzverlust leiden, wird eine Entwicklung schwer möglich sein. Bevor ich über die Entwicklung Einzelner philosophiere, warte ich erstmal die Winterpause ab, ob tatsächlich Verstärkungen kommen oder Mitläufer, Verletzungsanfällige...... und ob eine mannschaftliche Entwicklung möglich ist.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 15:53 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Wer ist denn Führungsspieler bei den Roten? Wer will das Spiel an sich reißen? Junge Leute entwickeln sich, haben aber auch Entwicklungspausen. Entwicklung ist auch immer vom Umfeld abhängig. In einer Mannschaft, die nicht funktioniert, weil Spieler außer Form sind oder unter körperlichen und mentalem Substanzverlust leiden, wird eine Entwicklung schwer möglich sein. Ich denke, dass es eines der Probleme - insbesondere in schwierigen Situationen- ist, dass wir keine echten Führungsspieler haben. Schlaudraff und Pinto, ja eventuell auch Cherundolo und früher Pogatetz haben/hatten Ansätze, aber in Wirklichkeit war die mannschaftliche Geschlossenheit, das gegenseitige Helfen und der gute Teamgeist die Kompensation für die fehlenden Führungsspieler. Da baer nach meiner Einschätzung diese Faktoren in den letzten Monaten deutlich schwächer geworden sind, fällt es eben stärker auf, dass kein Spieler eine Führungsrolle einnehmen kann oder will. Keiner - weder Pinto, Schlaudraff oder Cherundolo - sind selbst in einer Form, dass sie voran gehen könnten. Und Schmiedebach, der sich selbst in guten Zeiten eher versteckt hat, erst recht nicht. Ich habe jedoch nicht abgestritten, dass sich junge Leute - so auch Schmiedebach - noch entwickeln können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 16:05 |
|
|
Guten Abend, F.-Spieler hin und her. Es gibt bei uns keinen. Brauchen wr auch nicht. Und nun zu den Zugängen: Ich gehe stark davon aus, dass sämtliche Neuen nur Ergänzungsspieler sind. Achtet dahmah drauf. Es playen weiterhin die alten. Es sei denn, man macht endlich mahn paa Euro locker. Holt den Santana vom BVB. Kostest zwar was, aber der übernimmt danne denne die Führung. Oder noch ma den altn Metzelder bis 30.6. Ho ho hooooooooooooh....... Is denn schon Weihnachtn vorbei? Na denn. Paul Bombe. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.12.2012 18:31 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Nun ist es ja nicht so, dass unsere Mannschaft an sich überaltert. Wir haben jede Menge junge Spieler.
Unsere Stammelf überaltert langsam (s. Abwehr) und da ist das Problem: Es werden zu wenig junge Spieler eingesetzt/herangeführt.
Dazu sind 2 Voraussetzungen erforderlich: 1. Sie müssen die Qualität haben 2. Man muß sie auch einsetzen wollen Gerade bei Punkt 2 habe ich so meine Zweifel! Beispiel: Wie oft hat uns Sobiech den A... gerettet? Jetzt spielt er fast überhaupt nicht mehr. Selbst in Dortmund ist er mir noch positiv aufgefallen in der kurzen Zeit. Blitzartiger Formverlust kann da also nicht vorliegen. Royer hat nie eine Chance bekommen. Balogoun (oder wie der sich schreibt) spielt jetzt in Düsseldorf verblüffend solide. Hat er das da erst gelernt? Evseev galt als Spielmachertalent mit U-Nationaleinsätzen. Rosenthal ist jetzt in Freiburg (jagut, da gibt es keinen Vorwurf von mir, den hatte ich auch nicht für übermäßig qualifiziert gehalten, im Gegensatz zu Eule). usw. Sobiech kam mit einer Knieverletzung bei uns an, verpasste die Saisonvorbereitung und wurde danach wieder von Knieproblemen zurückgeworfen. Weil er unbedingt zur EM in seiner polnischen Heimat wollte, hat er sich vielleicht auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Er ist als kopfballstarker Strafraumspieler geholt worden und wird von Slomka auch meist nur in taktischen Situationen gebracht, die diesen Spielertyp erfordern. Allerdings könnte Slomka Schnecke gegen tiefstehende Gegner aus dem unteren Tabellendrittel von Beginn an ranlassen und nach einer Stunde gegen Diouf wechseln. Diouf würde ein wenig geschont und hätte mit seiner Schnelligkeit ein leichteres Spiel gegen eine bereit abgekämpfte gegnerische IV. Für Royer war der Schritt von der Ösi-Liga in die BuLi zu groß. Seine Einsatzchancen bei uns snken auch dadurch, dass für die EL-Spiele nicht spielberechtigt war. In Köln ist er jetzt auch unzufrieden, weil er auch da über Joker.Einsätze nicht hinauskommt. Sollte er im Sommer wieder zurückkommen, hätte er keine Chance gegen Huszti und könnte nur auf wenige Einsätze hoffen. Balogun hatte bei uns seine ersten Einsätze in der BuLi. Weder bei uns noch bei den Fischköppen hat er sich durchgesetzt, obwohl er nah dran war. Allzu oft warfen ihn Verletzungen zurück oder er stand ich selbst im Wege. Es freut mich, dass sich er in Düsseldorf durchsetzen konnte. Eine Rückkehr halte ich für usgeschlossen. Evseev hat es jetzt in der U23 mit teils körperlich robusteren Gegenspielern zu tun. die diesen Vorteil auch zu nutzen wissen. Ser Ausflug ins Ösi-Land hat ihn nicht näher an die BuLi gebracht. Er will uns wohl uns wohl im Sommer verlassen. Rosi hatte bei uns mit vielen Verletzungen und seinen Starallüren zu kämpfen. Es freut mich für ihn, dass er in Freiburg wohl die Kurve gekriegt hat. Bei uns wäre dies wohl nicht möglich gewesen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2012 03:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schade das es damals mit http://www.youtube.com/watch?v=jZcxefLyZ4M nicht geklappt hat. Er kam aktuell bei Feyenoord Rotterdam nicht so in die Puschen, könnte also noch was werden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2012 11:12 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.12.2012 11:35 |
|
|
|
Guter Mann...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.12.2012 13:35 |
|
|
|
Mich würde mal interessieren,wie momentan bei uns das Scouting läuft und wie wettbewerbsfähig wir da von den Strukturen sind..Machen wir das mit seit einem guten Team/Netzwerk seitdem Jakobs weg ist oder werden nur Vorschläge von Beratern bewertet? Ebenso wäre es wichtig,ein Nachwuchszentrum zu haben,was mindestens mit denen anderer Vereine mithalten kann. Ich denke,das kleinere Vereine wir Mz 05 und Freiburg bzgl Scouting und Nachwuchsarbeit einen sehr guten Job machen .Im Sinne von Nachhaltigkeit ist es wichtig,das wir wirklich unsere Strukturen verbessern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|