Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 18:38 |
|
|
Schmadtke hat das für mich recht plausibel erklärt:
3 Ausfälle:
Felipe -> Djourou Andreasen -> Franca Stindl -> Wszolek
Und Hoffmann im Vorgriff. ( Wahrscheinlich, damit ihn uns keiner wegschnappt).
Jetzt meine Errgänzung:
Kaderbereinigung erfolgt dann im Sommer.
Djourou geht wieder nach London, wenn Felipe fit ist Franca bleibt, weil man nie weiß, wie es mit Andreasens Gesundheit weitergeht. Verkauf/Verleihe von Nkici oder Wszolek, wenn bis dahin Stindl wieder fit ist. Auslauf des Vertrags von Pinto.
Kaderstärke wird davon abhängen, ob wir wieder international spielen.
Insofern wirkt der Einkauf von diesen 4 Leuten zur Winterpause auf mich sehr durchdacht und perspektivisch ausgeklügelt. Ich hätte mir sogar noch einen mehr gewünscht, nämlich einen LV - denn ich habe Zweifel an der Leistungsfähigkeit von Pander und Schulz fällt ja nun auch erst einmal aus. Wenn Rausch also etwas zustößt, wird es sehr eng. Rausch selbst hat mich im übrigen in seinem Defensiv-verhalten zuletzt auch nicht so überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 18:45 |
|
|
Zitat: Rausch selbst hat mich im übrigen in seinem Defensiv-verhalten zuletzt auch nicht so überzeugt. Sehr diplomatisch ausgedrückt aber völlig richtig,wie ich finde! Macht die Sache mit Löwe doppelt ärgerlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem Angebot von uns Selbiger lieber nach Lautern geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 18:52 |
|
|
Hoffmann wurde geholt, damit ihn uns kein anderer Bundesligist wegschnappt (sollte wohl eigentlich erst zur neuen Saison zu 96 kommen).
Djourou wurde u.a. geholt, weil Felipe wohl fast bis Saisonende wegen Reha ausfällt.
Franca wurde geholt, weil Andreasen im Mittelfeld auch frühestens im Mai wieder spielen kann. Außerdem war Schmiedebach nicht in Topform in der Hinrunde, und man versucht, für Pinto einen Nachfolger heranzuführen.
Bleibt noch Wszolek. Da hat man den Transfer wohl auf dringend gesetzt, als sich herausstellte, daß Stindl ebenfalls noch monatelang ausfällt, Ya Konan beim Afrikacup ist und Nikci noch Zeit braucht.
So riesig ist der Kader eigentlich auch nicht, wenn dann noch Vertragsamateure wie Yannick Schulze in der A-Jugend spielen, oder Ya Konan nicht da ist. Ein gelernter Linksverteidiger fehlt eigentlich auch noch, insbesondere solange Christian Schulz ausfällt. Sonst wird uns jemand wie Farfan dort schön einheizen.
Edit: Hans Siemensmeyer war schneller, lese den Beitrag jetzt erst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 19:04 |
|
|
@ tauri:  aber sowas von identisch ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 19:13 |
|
|
Dann muss das ja wohl Alles so richtig sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 19:15 |
|
|
@ Hans: Ja, fast schon beängstigend ähnlich.  Also von mir aus können sie als nächstes einen gelernten Linksverteidiger kaufen (spätestens zur neuen Saison). Schulz wird auch nicht jünger, bei Rausch weiß man nicht, ob er überhaupt hier verlängert, und Pander kommt bei der Schnelligkeit hinten in Probleme. Ich sehe als LV auch bei unseren Amas jetzt nicht den Durchstarter (der letzte, der das geschafft hat, war Rausch).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 19:42 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dann muss das ja wohl Alles so richtig sein. Das wird sich zeigen. Wenn so ein Profi wie Schmadtke voll dahinter seht, dann habe ich schon großes Zutrauen, dass es Hand und Fuß hat. Irrtum ist jedoch nie ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 20:17 |
|
|
So sieht das aus! Skeptisch sein heißt ja im Umkehrschluss aber natürlich nicht, dass man kein Zutrauen hat. Auch da gilt: Irrtum nicht ausgeschlossen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 20:53 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Insofern wirkt der Einkauf von diesen 4 Leuten zur Winterpause auf mich sehr durchdacht und perspektivisch ausgeklügelt. Dein Wort in das Ohr des Fußballgottes. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Auslauf des Vertrags von Pinto.
Das scheint wohl so zu kommen. Alles andere ist für mich offen. Auch die Personalie Andreasen. 96 braucht Spieler von seiner Qualität, aber nicht als Dauerverletzter. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Kaderstärke wird davon abhängen, ob wir wieder international spielen.
Die Kaderstärke und die Qualität des Kaders sollte davon abhängig sein, ob 96 sich in der kommenden Saison für die EL qualifizieren will, oder nicht?  Die Konkurrenz schläft nicht. Generell hat mir 96 zu wenig Frische im Kader. Zu wenig Konkurrenzkampf. Ob das mit den Neuen besser wird, schaun wir mal. Auf jeden Fall sollten die Neuen nicht wieder auf der Bank landen. Dafür sind 4 Millionen zu schade. Djourou scheint mir ganz vielversprechend zu sein. Wenn er die Abwehr stabilisiert und er bleiben will und finanziell machbar ist, dann gerne. Spieler aus der PL sind bei mir gern gesehen. Zieler und Diouf sprechen für sich. Eggimannn hat für mich keine Zukunft. Weder Alter, Leistung noch Gehalt haben mich überzeugt. Und Felipe? Das wird die Rückrunde zeigen. Es bleibt spannend. Und wenn dann noch die seitens Slomkas in Aussicht gestellten Transfererlöse eintrudeln...... 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pawel Wszolek Verfasst: 14.01.2013 21:33 |
|
|
Bin gespannt wie der sich macht. Hoffentlich ist der nicht nur Durchschnitt
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 22:01 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Hans: Ja, fast schon beängstigend ähnlich.  Also von mir aus können sie als nächstes einen gelernten Linksverteidiger kaufen (spätestens zur neuen Saison). Schulz wird auch nicht jünger, bei Rausch weiß man nicht, ob er überhaupt hier verlängert, und Pander kommt bei der Schnelligkeit hinten in Probleme. Ich sehe als LV auch bei unseren Amas jetzt nicht den Durchstarter (der letzte, der das geschafft hat, war Rausch). Auf der LV Position gibt der Markt nur derzeit nicht viel her! Eventuell könnte man bei Werder fündig werden. Cimo Röcker könnte ein ganz guter werden! Oder Carles Planas von Barcas zweiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 22:14 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Aber Schmadtke macht Nägel mit Köpfen, will den Polen unbedingt. Er wird sicher seine Gründe haben, scheint wirklich ein Guter zu sein. Und Schmaddi täuscht sich selten, wir sollten ihm da einfach vertrauen. Er hat mit Sicherheit die Dinge gut abgewägt, im Sinne von 96 und dem jungen Polen.
Schmaddi hat uns zwar schon so manchen Volltreffer an Land gezogen, von Stindl über Zieler bis Diouf. Aber er hat zumindest in den letzten beiden 'Sommerkampagnen' auch ein paar fragwürdige oder unglückliche Transfers getätigt: Von Royer, Hauger, Sobiech, Nikci, Felipe habe ich mir zum Teil mehr versprochen (gut, bei einigen von ihnen war auch gehöriges Pech dabei). Also: Seine Bilanz kann sich schon sehen lassen - aber auch wenn er von einem Mann überzeugt ist, ist das noch keine Garantie, dass er auch einschlägt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 22:44 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Sobiech ist in der Aufzählung sicher fehl am Platze; das scheint ein Ding Slomka-Sobiech zu sein... Wie kann es aber sein, daß 96 einen so hoffnungsvollen Nachwuchsspieler wie Löwe vom BVB zu Lautern ziehen läßt, ohne selbst seine Krakenarme auszustrecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.01.2013 23:02 |
|
|
Hmm, das frage ich hier auch seit drei Tagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Pawel Wszolek Verfasst: 14.01.2013 23:29 |
|
|
Witaj Pawel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2013 01:49 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Generell hat mir 96 zu wenig Frische im Kader. Zu wenig Konkurrenzkampf. Der Ansatz war jedenfalls sicherlich, auch für mehr Frische und Konkurrenz zu sorgen. Ob das klappt, wird man ja sehen. Roter Günther hat geschrieben: Eggimannn hat für mich keine Zukunft. Weder Alter, Leistung noch Gehalt haben mich überzeugt. Das scheint dann auch an den gestiegenen Ansprüchen zu liegen. Roter Günther hat geschrieben: Und Felipe? Das wird die Rückrunde zeigen. Die Informationen im Dezember waren aber, daß er bis April ausfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2013 06:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun, für Eggimann spricht jedenfalls, dass er ein zuverlässiger, mannschaftsdienlicher Back-Up war bzw. sein kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2013 07:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, für Eggimann spricht jedenfalls, dass er ein zuverlässiger, mannschaftsdienlicher Back-Up war bzw. sein kann. Wenn er denn doch bleiben sollte, was ich nicht glaube, dann muss der Vertrag leistungsbezogener sein. Er ist m. E. ein solider Spieler, mehr nicht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
elaxel84
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2013 11:13 |
|
|
@RR: Warum? Ich glaube, das er in der 2.Reihe genug für den Verein tut. Er könnte anderswo Stammspieler sein und da sollte man ihm nicht nur leistungsbezogenen Vertrag anbieten, sondern seiner Gesamtsituation im Verein entsprechend.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.01.2013 11:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Mario ist 31 und da sollte es einen eher leistungsbezogenen Vertrag geben, ich gebe allerdings zu, dass ich das etwas "alt"-geschädigt bin. Er hat in den ersten Jahren seinen fürstlichen Vertrag gehabt ohne die entsprechende Gegenleistung zu bringen. Zumindest für meinen Geschmack.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|