Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 227 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.01.2013 18:49 
das ist so krank, mich sehen die nicht mehr im Stadion so lange ein solches Vorgehen an den Tag gelegt wird. Bin mal gespannt ob der Verein sich überhaupt dazu herablässt auf die mails/Fax/Briefe zu reagieren, die sie zu dem Thema erreicht haben.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 19:51 

na der Pyroanteil an den 70000 dürften die 5000 etwa ausmachen vergleicht man die Strafen anderer Vereine hierfür. Siehe zum Beispiel Bayern. Der Hauptanteil dürfte auf die chaotischen Zustände auf Süd entfallen, die entgegen jeden Vorgaben des DFB abliefen. Das war ja schon entwürdigend und teilweise menschenverachtend. Hier sollte der Verein mal als erzieherische Massnahme aber auch schuldhaften Handeln die Verantwortlichen dafür in Regress nehmen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 17.01.2013 19:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Diese Bilder mit der Nazizeit finde ich unerträglich. Wißt Ihr eigentlich, was Ihr da für einen Blödsinn verzapft?? Und wenn Ihr nicht davon lassen könnt, wie wäre es mit folgendem Bild:

Die Nazizeit wurde überhaupt erst möglich, weil sich die Bürger nicht gegen die Extreme (links wie rechts) gestellt haben.
Und die aktive Fanszene stellt sich nicht gegen die Extremen in den eigenen Reihen bzw. auf den Rängen. - Diese Analogie halte ich für viel passender...

Freiheit muss auch immer verteidigt werden. Und zwar nicht nur gegen die Obrigkeit sondern auch gegen Anarchisten. Lehrt die Geschichte, denke ich.

:nuke: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.01.2013 21:20 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Diese Bilder mit der Nazizeit finde ich unerträglich. Wißt Ihr eigentlich, was Ihr da für einen Blödsinn verzapft?? Und wenn Ihr nicht davon lassen könnt, wie wäre es mit folgendem Bild:

Die Nazizeit wurde überhaupt erst möglich, weil sich die Bürger nicht gegen die Extreme (links wie rechts) gestellt haben.
Und die aktive Fanszene stellt sich nicht gegen die Extremen in den eigenen Reihen bzw. auf den Rängen. - Diese Analogie halte ich für viel passender...

Freiheit muss auch immer verteidigt werden. Und zwar nicht nur gegen die Obrigkeit sondern auch gegen Anarchisten. Lehrt die Geschichte, denke ich.

:nuke: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Doch.
1.Wer ist die Fanszene?Siehst du dich auch alsFan?Wenn ja:Was tust du dagegen?
2.Die linken sind mitschuld an der Nazizeit?Deswegen wurden auch soviele in den KZ getötet.Schöne Geschichtsverdrehung.Vieleicht lieber einmal den Mund halten.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 21:35 

"Erzieherische Maßnahmen", der war gut! :mrgreen:
Gerade weil ich diesbezüglich vom Fach komme finde ich diese Aussage vom Verein...beschämend :evil:

André Gide

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:03 

roter andy hat geschrieben:
... 2.Die linken sind mitschuld an der Nazizeit?Deswegen wurden auch soviele in den KZ getötet.Schöne Geschichtsverdrehung.Vieleicht lieber einmal den Mund halten.

Solltest Du nicht vorschlagen, wenn Du es selbst nicht leisten kannst.
Die damaligen Linken (wobei ich - glaube ich - erkennbar die Extremen meinte; übrigens links wie rechts) tragen natürlich eine Mitschuld am Scheitern der Weimarer Republik. Wenn also davon ausgehst, dass ich die damalige Sozialdemokratie meinte, dann irrst Du - diese waren die letzte Bastion der Republik. Aber sie waren damals wie heute nicht linksextrem, wenn überhaupt links.
Sorry, dass ich historisches Verständnis voraussetzte...

Aber brauchst nicht zu antworten. Ich hätte von mir aus dieses Bild eh' nicht gewählt. Es waren andere, die die Nazizeit in Verbindung mit Hannover 96 gebracht haben...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 17.01.2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:12 
✝ Unvergessen

Sippenhaft entspringt einem vordemokratischen Rechtsverständnis. Daran ändern auch die tollsten rhetorischen Pirouetten nichts.

Was lese ich da - "erzieherische Maßnahme"? Es wird ja immer irrwitziger.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:23 

Der Begriff "Sippenhaft" ist in Zusammenhang mít Hannover 96 gewählt, gelinde gesagt, einfach nur populistisch, trifft den Kern der Sache in keiner Weise und verschleiert die Tatsache, dass es im Block jede Menge Unterstützer gibt.

Ich darf mal dran erinnern, dass während der Diskussion über die Pro-Pyro-Kampagne ständig vorgetragen wurde, die "Selbstregulierung" innerhalb des Blocks würde sichere Anwendung von Bengalos gewährleisten...

Nun ist das Thema der Kampagne tot und plötzlich gibt es auch keine "Selbstregulierung" im Block mehr?

Herzlichen Dank auch, ich habe einfach keinen Bock mehr, mich von jenen verarschen zu lassen.

Und Martin Kind offensichtlich auch nicht.

Und dass ist der Kern der Massnahme.

Und ich prophezeie, das wird nicht das Ende sein. Als nächstes werden die Eintrittskarten personalisiert und Kind hat etwas in der Hand, womit er wirklich bei Bedarf aufräumen kann.
Ich finde das beileibe nicht gut. Ich finde jedoch die Scheuklappen der "Gegenseite" zunehmend zum Kotzen.

Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, wer wann und warum ausgesperrt wird. Wichtig ist eh' nur auf dem Platz.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:41 

Als nächstes werden die Eintrittskarten personalisiert und Kind hat etwas in der Hand, womit er wirklich bei Bedarf aufräumen kann.

Eine Fokussierung auf persönliche Schuld und Verantwortung statt Kollektivschuld wäre im Sinne der Demokratie ein guter Anfang. Man mag den Deckmantel der erzieherischen Maßnahmen darüber werfen, aber die Katze bleibt im Sack.

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 17.01.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:41 

Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, wer wann und warum ausgesperrt wird. Wichtig ist eh' nur auf dem Platz.

Dann schaun wir mal wenn du dran bist :D ^^

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:52 

Hier der schier unglaubliche Wortlaut seitens Hannover 96:

"Der erhobene Zuschlag ist mitnichten zur Kompensierung der Strafen gedacht, vielmehr soll er alle Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dazu anregen die Verhaltensweisen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen und für die Zukunft sensibler zu sein und Besuchern die Möglichkeit des Untertauchens in der Masse unserer tollen und friedlichen Fans zu entziehen.
Sehr geehrt ###, seien Sie an dieser Stelle versichert, dass uns die getroffene Entscheidung alles andere als leicht fiel. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich mit der oben genannten Problematik aktiv auseinandersetzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktiven Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen könnten."

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:58 
✝ Unvergessen

Das kann ich in der Tat nicht glauben. Das muss eine Fälschung sein.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 22:59 

Große Worte, die hier geschwungen werden. Eigentlich ist es doch ganz einfach: Ursachen erzielen eine Wirkung. Ist eigentlich immer und überall so im Leben. Und jetzt will es keiner gewusst haben und die die Krokodilstränen kullern.

Unabhängig davon das ich den jetzt eingeschlagenen Weg nun wirklich nicht für glücklich halte sollte man nun aber doch in Lösungsansätzen denken.

Eigentlich gibt es doch nur 3 Wege. Vielleicht ein weiter so. Unsere Fans sind uns das wert, die machen so toll Stimmung, fünfstellige Geldstrafen bezahlen wir halt und reichen in die Buchhaltung durch.
Soll man auf die Selbstreinigungskraft in der Kurve setzen, denn nichts anderes ist der jetzige Schritt. Nur wenn es in der eigenen Geldbörse weh tut, passiert möglicherweise etwas, wenn der Verein Strafen zahlt tut mir das primär nicht weh.
Oder investiert man in moderste Überwachungstechnik, erhöht deutlich die Zahl der Ordner und führt Leibesvisitationen durch und legt die nicht unerheblichen Kosten dafür auf alle Besucher um.

Lasst euch doch mal einfallen, was ihr wollt und heult nicht nur rum. Alles nur, weil eine kleine Anzahl Volltrottel mit Billigung einer etwas größeren Anzahl Halbtrottel sich in den Blocks nicht benehmen kann.

Hier zum Thema auch der Artikel aus der HAZ, hier schon freigeschaltet
http://www.landes-zeitung.de/portal/spo ... 94914.html

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:03 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

Hier zum Thema auch der Artikel aus der HAZ, hier schon freigeschaltet
http://www.landes-zeitung.de/portal/spo ... 94914.html

Fragt sich was ein Artikel einer Zeitung wert ist, die ihre Infos aus einem Forum bezieht :D und zudem damit öffentlich zum lynchen von potentiellen Tätern aufruft! Die HAZ sollte man so langsam auch abbestellen!

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:09 

TCHammer96 hat geschrieben:
na der Pyroanteil an den 70000 dürften die 5000 etwa ausmachen vergleicht man die Strafen anderer Vereine hierfür. Siehe zum Beispiel Bayern. Der Hauptanteil dürfte auf die chaotischen Zustände auf Süd entfallen, die entgegen jeden Vorgaben des DFB abliefen. Das war ja schon entwürdigend und teilweise menschenverachtend. Hier sollte der Verein mal als erzieherische Massnahme aber auch schuldhaften Handeln die Verantwortlichen dafür in Regress nehmen.

Für die chaotischen Vorgänge auf und vor der Süd ist Dresden vorerst mit dem Ausschluss aus der Pokalrunde 2013/14 bestraft worden. Die drastische Strafe für 96 rührt daher, dass etwa 150 unserer Chaoten den Nordeingang stürmten, sich gewaltsam Einlass verschafften und anschließend Pyrotechnik zündeten.

Kind will mit der Aktion für dieses Spiel (und für die evtl. nächste Runde) ein Zeichen setzen und die "Rote Kurve" in die Pflicht nehmen. Für mich setzt er allerdings ein falsches Zeichen, denn mit der neuen Verbandsrichtlinie hat sich 96 verpflichtet, keine Kollektivstrafen zu verhängen und die Polizei dürfte einige der Störer ermittelt haben.

Die Chaoten haben den Fan-Initiativen jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Mit derlei Aktionen unterstreicht man geradezu die Notwendigkeit der neuen Verbandsrichtlinie und bestärkt die Innenminister in dem Glauben, dass die Vereine die Sicherheit in den Stadien ohne die Neuregelung nicht gebacken kriegen! Wenn Du also künftig zur Nacktkontrolle in den Container gebeten wirst, dann kannst Du ja anschließend ein herzliches Dankeschön nach N16/N17 senden! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:11 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Soll man auf die Selbstreinigungskraft in der Kurve setzen, denn nichts anderes ist der jetzige Schritt.

Ich finde diesen Ansatz aus psychologischer Sicht sehr gefährlich. Ich glaube auch nicht daran, dass ein Preiszuschlag diejenigen wenigen dazu aufmuntert Ross und Reiter zu nennen.
Ebenso wenig werden nun blockübergreifend Menschen auf Pyrozündler zustürmen und sie den Ordnern überführen. Zum Glück, denn auch das ist sehr gefährlich.

Ich habe nichts gegen Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen. Natürlich ist es mit der heutigen Technik möglich Personen zu identifizieren. Eine täterorientierte Strafverfolgung ist in meinen Augen das beste Mittel. Aber nur weil ich einen Mörder nicht finde, kann ich nicht einen ganzen Stadteil in Gewahrsam nehmen. Der letzte Satz klingt polemisch, ist aber nicht so gemeint.

André Gide

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:14 

1896er hat geschrieben:
Hier der schier unglaubliche Wortlaut seitens Hannover 96:

"Der erhobene Zuschlag ist mitnichten zur Kompensierung der Strafen gedacht, vielmehr soll er alle Beteiligten zum Nachdenken anregen. Dazu anregen die Verhaltensweisen der Vergangenheit kritisch zu hinterfragen und für die Zukunft sensibler zu sein und Besuchern die Möglichkeit des Untertauchens in der Masse unserer tollen und friedlichen Fans zu entziehen.
Sehr geehrt ###, seien Sie an dieser Stelle versichert, dass uns die getroffene Entscheidung alles andere als leicht fiel. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich mit der oben genannten Problematik aktiv auseinandersetzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktiven Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen könnten."

Ob es eine Fälschung ist, weiß ich nicht. Aber ich habe das ganze Jahr noch nicht so gelacht wie über diesen Schrieb! :lol: :lol:

Neben dem Dreiwort-Übersetzer für Franca haben die jetzt offenbar noch ein Team von Sozialpädagogen aus der Waldorfschule eingestellt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:16 

Genau so sieht das aus, Herr Rossi. Und darum bin ich ganz eindeutig dafür, die entstehenden Kosten auf alle Karten und Besucher abzuwälzen.

Machen wir halt eine neue Solidargemeinschaft. Auf eine mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an. Halt eine Solidargemeinschaft für einige wenige Vollhonks. Das müssen diese uns doch wert sein. Hallejula. Ironie off

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:16 
✝ Unvergessen

Neulich hat jemand auf Schützenplatz ein parkendes Auto gerammt und ist dann abgehauen. Das Nummernschild war nur teilweise zu erkennen, es war auf jeden Fall ein "HI".

Herzlichen Dank auch, ich habe einfach keinen Bock mehr, mich von Hildesheimern verarschen zu lassen.

Und Martin Kind offensichtlich auch nicht.

Und dass ist der Kern der Massnahme:

Alle Hildesheimer werden an den Reparaturkosten beteiligt.

Der erhobene Zuschlag ist allerdings mitnichten zur Kompensierung der Reparaturkosten gedacht, vielmehr soll er alle Hildesheimer zum Nachdenken anregen.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:28 

Anarchisten und Extreme in der Fanszene? Hören die Volksverdummungsversuche nie auf? Grauenhafte Gesinnung die hier zum Ausdruck gebracht wird!
Diese Gruppenhatz die MK anstrebt wird es nicht geben. Dieser Vorstand ist nicht mehr 96, nur noch peinlich. Bei Nichtbesuch spare ich ca. 16,5 Preiserhöhungen N16/N17 bei 67 EUR für Karten und 15 EUR Verzehr. Zum erziehen gehe ich jedenfalls nicht ins Stadion. Ich werde wohl boykottieren, es sei den die aktive Fanszene wird geschlossen auf West sein. So ist das wenn sich die Waage neigt Aber W10 und W11 sind nun auch schon gesperrt. Hat man ja gegen Atletico gesehen, wie die Richtlinien der UEFA wirklich aussehen. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen. Immerhin sind wir nun ab heute auch schon bei Blocksperren für die tollen Fans angelangt.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 18.01.2013 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 227 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 844  Nächste