Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 26.01.2013 23:40 |
|
|
Schade für uns und für Mario.
Für Schmadtke aber kein Grund nochmal aktiv zu werden: Djourou, Haggui, Schulz und Hoffmann sind eine gute Besetzung, ich vermute Felipe werden wir diese Saison auch noch im 96-Dress sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 26.01.2013 23:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sehe ich genauso. Außerdem gibt es da noch diesen Langen aus der U23, der auch wirklich lang ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 26.01.2013 23:55 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Schade für uns und für Mario.
Für Schmadtke aber kein Grund nochmal aktiv zu werden: Djourou, Haggui, Schulz und Hoffmann sind eine gute Besetzung, ich vermute Felipe werden wir diese Saison auch noch im 96-Dress sehen. Ist nicht böse gemeint, aber diese Gedankengänge verstehe ich nicht so ganz. Haggui ist zwar da aber hat er die Form? Nicht umsonst saß er zuletzt auf der Bank. Hoffmann profitierte vom Pintos Sperre, ansonsten spielt er als 6er. Schulz kommt wann genau wieder?? Felipe hatte schon als gesunder Spieler Probleme.. Haben wir wirklich eine richtig solide Abwehrreihe, ganz sicher?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 00:00 |
|
|
Man kann doch nicht immer nur kaufen weil einige nicht in Form sind. Dafür muss der Trainer sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 00:01 |
|
|
Orange hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Schade für uns und für Mario.
Für Schmadtke aber kein Grund nochmal aktiv zu werden: Djourou, Haggui, Schulz und Hoffmann sind eine gute Besetzung, ich vermute Felipe werden wir diese Saison auch noch im 96-Dress sehen. Ist nicht böse gemeint, aber diese Gedankengänge verstehe ich nicht so ganz. Haggui ist zwar da aber hat er die Form? Nicht umsonst saß er zuletzt auf der Bank. Hoffmann profitierte vom Pintos Sperre, ansonsten spielt er als 6er. Schulz kommt wann genau wieder?? Felipe hatte schon als gesunder Spieler Probleme.. Haben wir wirklich eine richtig solide Abwehrreihe, ganz sicher? Naja, Hoffmann kann auch IV spielen und das auch gut. Haggui war heute ganz in Ordnung. Dazu sollte Schulz in dieser Woche wieder ins Training einsteigen können. Kommt noch Djourou.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 00:09 |
|
|
Das Problem wäre vielleicht auch kleiner, wenn man anstatt den Brasilianer aus dem Home -Shopping-Kanal, einen gestandenen 6er Verpflichtet hätte, dann wäre Hoffmann als IV jedenfalls frei..... Aber so haben wir zurzeit nur 3 6er bei 2 Plätzen und in der IV haben wir 2-3 für 2 Plätze...sofern Schulz wieder Fit wird und Fit bleibt und gerade das Fit bleiben ist bei ihm in dieser Saison das Problem.
Fakt ist, wir haben zu viele Langzeit verletzte die in dieser Saison unser Leistungsträger waren. Man sollte wirklich gut überlegen ob die Doppelbelastung mit einem Kader machbar ist, der eine große Verletzten Liste hat und viele Spieler ohne Form.
Wegen der Aufblähung des Kaders mache ich mir weniger Sorgen. Im Sommer laufen bei vielen älteren Spieler der Vertrag aus, wo ich denke, dass man die auch auslaufen lassen kann. Dazu haben wir einige Spieler, die sich sicherlich verleihen lassen, wie Nikci, Radlinger, Chahed oder andere.
Liebe grüße
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 00:34 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Naja, Hoffmann kann auch IV spielen und das auch gut. Haggui war heute ganz in Ordnung. Dazu sollte Schulz in dieser Woche wieder ins Training einsteigen können. Kommt noch Djourou. Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 11:33 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Schade für uns und für Mario.
Für Schmadtke aber kein Grund nochmal aktiv zu werden: Djourou, Haggui, Schulz und Hoffmann sind eine gute Besetzung, ich vermute Felipe werden wir diese Saison auch noch im 96-Dress sehen. Gute Besserung, Mario! Aber Sorgen brauchen wir uns - wie von Dir geschrieben - nicht haben, auch wenn Mario wochenlang ausfallen wird. RoterKlaus hat geschrieben: Sehe ich genauso. Außerdem gibt es da noch diesen Langen aus der U23, der auch wirklich lang ist. Jannik Löhden (der "Lange") misst 201 cm laut Porträt auf der NLZ-Homepage und hat mir in dieser Woche im Training bei den Profis gut gefallen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 20:17 |
|
|
Gute Besserung und alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst sicher wieder stark auf den Platz zurück kommen. 
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 20:34 |
|
|
Dem schließe ich mich an. Alles Gute Mario, du kommst wieder, ganz bestimmt Wir saßen gestern im Süden und haben ihn dort liegen sehen. Es war schon bitter, als er direkt aus dem Stadion raushumpelte Alles Gute für dich 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 22:27 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Gute Besserung Mario! So ein verdammter Mist! Du packst das wieder!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 22:37 |
|
|
Könnte sein letztes Spiel für uns gewesen sein ich würde es ihn gönnen, das er noch ein paar Spiele in dieser Saison machen kann, um sich für einen neuen Verein zu empfehlen.Sportlich gesehen sicher kein allzu großer Verlust menschlich ist es sehr schade. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 27.01.2013 23:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 28.01.2013 09:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das ist schon echt bitter, weiß jemand wie lange er wohl brauchen wird, bis er wieder hergestellt ist?
Alles Gute Mario!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 28.01.2013 09:48 |
|
|
Laut HAZ mindestens 6 Wochen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
CrueseS
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 28.01.2013 12:01 |
|
Registriert: 14.01.2013 18:18 Beiträge: 16 Wohnort: Lkr. Nordhausen
|
Aber das sah richtig schlimm aus, als er wieder aufkam. Da hat man es richtig gesehen, dass es was schlimmes ist. Ich hoffe es geht ihm schon wieder einigermaßen gut. Gute Besserung. Polly hat geschrieben: Laut HAZ mindestens 6 Wochen. Also transfermarkt.de schreibt bis Juni, und Hannover 96 selber sagte auch, dass es wahrscheinlich bis Saisonende ist. Er hat ja glaub ich auch eine Knöchelfraktur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 28.01.2013 15:47 |
|
|
CrueseS hat geschrieben: Also transfermarkt.de schreibt bis Juni Das hat keinerlei Relevanz. CrueseS hat geschrieben: , und Hannover 96 selber sagte auch, dass es wahrscheinlich bis Saisonende ist. Wo? Ich kenne nur diese Aussage aus der HAZ: „Wir gehen aber davon aus, dass Mario nicht für den Rest der Rückrunde ausfallen wird“, sagte Klubsprecher Alex Jacob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 11:29 |
|
|
@ ballleser
Sicher ist Eggimann ein anständiger Kerl. Dass allein reicht für einen Stammplatz nicht. Um einen Stammplatz öffentlich einzufordern, muss man nicht provozieren oder rumkeifen. Da reicht ein kleiner, dezenter Hinweis. Das halte ich für legitim. Eggimann war nach seinem suboptimalen Einstand schon immer Ergänzungsspieler und stand nur dann auf dem Platz, wenn andere Verletzt, außer Form oder durch Karten gesperrt waren. Waren andere fit und im Normalform saß Eggimann auf der Bank. Das Eggimann zu den intelligenteren Spielern gehört ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Eggimann muss nicht weg! Sein Vertrag läuft aus. Der Verein kann nun alle Optionen inkl. Verlängerung prüfen. Ich würde seinen Vertrag aus genannten Gründen, also nicht nur aus Leistungsgründen, nicht verlängern. Es würde mich wundern, wenn es der Verein tut.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 11:34 |
|
|
Hast Recht, hier ist es angebrachter:D
Es ging auch nicht darum, ob man zwangsläufig mit ihm verlängern sollte, geschweige denn um einen STammplatz! Eher im GEgenteil.
Ich finde nur, er hat sich für 96 auf angenehme Art verdient! Eine Vertragsverlängerung zu prüfen! ist daher nicht zu verurteilen, im Gegenteil.
Eggimann hat sein Alter ja, er ist auch nicht der Schnellste, ja. ABER: SOLLTE es zu sehr moderaten Bezügen möglich sein, ihn zumindest als Backup für 1, max. 2 Jahre zu halten, würde ich das prüfen.
Haggui steht in den Sternen, Felipe war verletzt, Joe ist (mir) zu teuer, Avevor bei Pauli empfiehlt sich nicht zwingend für die 1. Buli...und man braucht einen guten der immer einspringen kann und nicht ausrastet auf der Bank. Den haben wir momentan. Da würde ich ihn auch sehen. Nicht direkt im Stamm, aber wenn er ran muss, kann er das.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 09.04.2013 17:53 |
|
|
So sehr ich Eggimann auch mag, eine Vertragsverlängerung wäre für mich das falsche Signal an die Mannschaft. Sicher, er setzt sich auf die Bank, ist da, wann man ihn braucht, aber die Frage ist für mich eine andere, nämlich, ob es Sinn macht, dass man jemanden hat, der sich vollkommen ohne Problem auf die Bank setzt oder ob ich einen habe, der immer Druck auf die erste Elf macht, giftig ist, Bock hat, noch was zu reißen. Und Konkurrenzkampf schafft aus psychologischer Hinsicht in der Regel einen kleinen Leistungssprung. Durch ein, zwei zukunftsträchtige Neuverpflichtungen auf der IV Position wäre man für die Zukunft gewappnet UND würde gegebenenfalls jemanden holen, der Hunger auf gute Spiele, auf den Durchbruch hat, da er am Anfang seiner Karriere steht.
Eggimann wird in zwei, drei Jahren die Fussballschuhe an den Nagel hängen, wenn er hier bleiben kann, kann er froh sein, ansonsten geht er in die Heimat und verdient da seine paar Brötchen. Aber er machte für mich nie den Eindruck als wolle er mit aller Macht etwas erreichen, auch wenn er logischerweise keine schlechte Leistung brachte. Mir geht es schlicht um die Einstellung der Kicker und da wäre es meines Erachtens fatal, mit einem Spieler zu verlängern, dessen Leistungsvermögen man zwar gut kennt und schätzen darf, der aber nicht dafür (ein)steht, dass es nach oben geht.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|