Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 466 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:09 

Keine Panik auf der Titanic. Bis jetzt steht immer noch Masse statt richtige Klasse bei HSV96 im Transfer Geschäftsbuch.
Auch der 17 jährige aus Bochum kann ein Flop werden, egal wo er hin geht, als viele andere hochgelobte Talente vor Ihm.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:14 

Der Slomka ist schon ein Guter !!

Es ist nur so unverständlich, dass man von einigen Spielern überhaupt nichts oder nur sehr wenig zu sehen bekommt, dann werden sie aussortiert und für genau diese Position muss dann dringend noch jemand verpflichtet werden.

Da frage ich mich schon: Hätten die eine reele Chance oder ist das Fußballerleben einfach so??? Bist Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dann ist alles gut. Plagst Du Dich mit einer Verletzung, kam die halt zum falschen Zeitpunkt und "tschüss" !! Kann sich ja langfristig gesehen trotzdem um einen guten Fußballspieler handeln.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:38 

kerze hat geschrieben:
Wieso ist eigentlich immer der Trainer schuld, wenn einige Spieler nachweislich nicht die Klasse haben, um andere gestandene BuLi Spieler dauerhaft von ihren Plätzen zu verdrängen?

Guter Punkt, kerze! :nuke:

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:45 

Jörg Schmadtke macht zusammen mit Mirko Slomka schon einen sehr guten Job.
Allein die Spieler Zieler, Stindl, Diouf, Ya Konan und Abdellaoue haben ihren Marktwert vervielfacht und das ist im Gegensatz zu anderen Vereinen schon ein sehr gutes Ergebnis.
Das mal "Flops" dabei sind - wie Royer - kann nie ausgeschlossen werden, zumal wir eben (noch) nicht in der Lage sind "fertige" Spieler zu holen, die sofort in der ersten Elf spielen können.
Das sowas auch nicht immer klappt, sieht man aktuell an den Beispielen Gladbach (Dominguez, de Jong, Xhaka) und insbesondere Hoffenheim (Wiese,Delpierre, Derdiyok).
Da ist es mir schon lieber, Schmadtke holt z.B. einen Hoffmann für 800 TEUR, der zumindest das Potential zum Stammspieler hat.
Auch einen Namen wie Granitzka finde ich in diesem Zusammenhang sehr interessant. Der scheint charakterlich nicht abgehoben zu sein, wenn er vor einem Vereinswechsel erstmal Abitur machen will und seinem jetzigen Verein eine hohe Ablösesumme gönnt.
So ein offenbar intelligenter Spieler wird sich sicherlich auch überlegen, ob es nicht besser ist zu einem Verein wie 96 zu gehen, statt in München, Dortmund oder bei einem ausländischen Spitzenverein auf der Ersatzbank zu sitzen.
Für einen solchen Spieler vielleicht 3 Millionen Euro zu zahlen, dürfte für 96 kein größeres Risiko sein, als z.B. einen vermendliche fertigen Spieler wie de Jong zu holen.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:45 

Man kann aber Hannover96 nicht ernsthaft vorwerfen, dass der Wille zur Talentförderung nicht da wäre. Gut, das Leistungsnachwuchszentrum verdient den Namen zwar nicht, aber die Bagger oder was auch immer, stehen in den Starlöchern :D

Mit Hoffmanns Unterschrift beginnt für H96 eine berechtigte neue Hoffnung ein Ausbildungsverein zu werden. Stindl und Zieler haben es vorgemacht, dass man sich bei 96 als junger Spieler einen Stammplatz erkämpfen kann. Rausch und Schmiede mit Abstrichen ebenfalls.

Die jungen Talente sehen doch ganz gut, wieviel ein Petersen, ein Contento an Spielminuten bei den Bayern bekommen, die überlegen sich das nun dreimal ob sie da gleich hingehen müssen oder aber, sie erst bei uns ihre Reifeprüfung erspielen...

Übrigens hat Slomka in seiner Trainerlaufbahn schon reichlich vielen jungen Fußballern die Tür geöffnet....

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:53 

@Kerze, Du hast recht, es ist nicht die Schuld des Trainers, sondern die der Leiter des NLZ.
Mir wurde beigebracht, und das befürorte ich, dass man die besten Trainer im Jugendbereich benötigt, da dort die Spieler ausgebildet werden. und ich denke, das genau hier der Hase im Pfeffer liegt. Es reicht nicht, nur die besten Infrastrukturen zu errichten, man braucht auch das geeignete Trainermaterial, und auch die guten Trainer möchten eine angemessene Vergütung für ihre Tätigkeit etc...

Ich denke, das genau dieser Punkt eine riesige Baustelle bei Hannover 96 darstellt. Statt die ganzen erfahrenen Trainer und Ex-Spieler in die Fussballschulen zu stopfen, um Geld zu generieren, sollte man dieses Know-how in das Training integrieren.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:56 
✝ Unvergessen

Orange hat geschrieben:

Übrigens hat Slomka in seiner Trainerlaufbahn schon reichlich vielen jungen Fußballern die Tür geöffnet....

:nuke: Özil, Neuer........

BeitragVerfasst: 30.01.2013 14:41 

Und als Jugend-Trainer hat er auch ein paar Spieler groß rausgebracht. Asamoah, Ernst, Kehl usw.
Slomka kann Jugend! :oldman:

BeitragVerfasst: 30.01.2013 14:50 

kerze hat geschrieben:
Wieso ist eigentlich immer der Trainer schuld, wenn einige Spieler nachweislich nicht die Klasse haben, um andere gestandene BuLi Spieler dauerhaft von ihren Plätzen zu verdrängen?

Weil einige hier sich Fußball in etwa so vorstellen, wie irgendwelche Fußballmanagerprogramme am PC.

Und dann gibt es da so ein paar Grundannahmen:

--> jung = besser (besonders, wenn mal ein paar Spiele verloren wurden)
--> anders = besser (besonders, wenn mal ein paar Spiele verloren wurden)
--> Transfers = besser (falls nicht, ist der Manager ein Idiot)
--> andere Vereine = schlauer (falls nicht, Zufallsprinzip aus dem Hut zaubern)

Mal im Ernst: natürlich würde ich mir auch wünschen, die Roten würden jede Saison zwei Spieler aus der eigenen Jugend hochholen, die wie eine Bombe einschlagen. Das gelingt aber kaum einem Verein, ausgenommen Bayern München und dem VfB Stuttgart. Und auch bei Transfers muss man einfach sehen, dass wir bis vor kurzem nicht besonders attraktiv für die Talente der Republik waren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.01.2013 16:36 

der rote hat geschrieben:
Mal im Ernst: natürlich würde ich mir auch wünschen, die Roten würden jede Saison zwei Spieler aus der eigenen Jugend hochholen, die wie eine Bombe einschlagen. Das gelingt aber kaum einem Verein, ausgenommen Bayern München und dem VfB Stuttgart. Und auch bei Transfers muss man einfach sehen, dass wir bis vor kurzem nicht besonders attraktiv für die Talente der Republik waren.

:nuke: Sehe ich auch so, aber ich habe das Gefuehl, dass das Prinzip noch nicht so ganz beim Verein greift. MS sollte wirklich mal wieder einige Spieler, wie in frueheren Zeiten, hochziehen.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 16:45 

Tourqouise96 hat geschrieben:
:nuke: Sehe ich auch so, aber ich habe das Gefuehl, dass das Prinzip noch nicht so ganz beim Verein greift. MS sollte wirklich mal wieder einige Spieler, wie in frueheren Zeiten, hochziehen.

Tut er doch ständig. Reihenweise Spieler der Amateure trainieren oder haben bereits mit den Profis trainiert. Das bedeutet, Slomka hat gesehen, wie sie sich gegen die erfahrenen Bundesligaspieler präsentieren. Wenn sie keine oder wenige Einsätze in der Bundesliga bekommen haben, bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass sie eben nicht gut genug waren. Dass, wie ja bereits geschrieben wurde, es auch kaum Spieler gibt, die bei uns aussortiert wurden um dann irgendwo anders einzuschlagen, spricht für das Auge des Trainers.

Trennen wir uns also von unseren Wunschträumen, einfach mal eben einen Star aus der Jugend hochholen ist nicht annährend so leicht, wie einige hier offenbar denken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.01.2013 17:13 

der rote hat geschrieben:
Tourqouise96 hat geschrieben:

Tut er doch ständig. Reihenweise Spieler der Amateure trainieren oder haben bereits mit den Profis trainiert. Das bedeutet, Slomka hat gesehen, wie sie sich gegen die erfahrenen Bundesligaspieler präsentieren. Wenn sie keine oder wenige Einsätze in der Bundesliga bekommen haben, bedeutet das sehr wahrscheinlich, dass sie eben nicht gut genug waren. Dass, wie ja bereits geschrieben wurde, es auch kaum Spieler gibt, die bei uns aussortiert wurden um dann irgendwo anders einzuschlagen, spricht für das Auge des Trainers.

Trennen wir uns also von unseren Wunschträumen, einfach mal eben einen Star aus der Jugend hochholen ist nicht annährend so leicht, wie einige hier offenbar denken.

Ich kann dir nur zustimmen. Ferner muss man, um Spieler später hochzuziehen zu können, auch erstmal eine gute Jugendarbeit leisten. Und davon sind wir in allen Punkten noch meilenweit entfernt :(

BeitragVerfasst: 30.01.2013 18:15 

Also ein Spieler sollte noch verpflichtet werden, denn da Franca sich nun auch noch verletzt hat, besteht durchaus Handlungsbedarf.

Eventuell wäre das hier eine Alternative im DM!

http://www.transfermarkt.de/de/robin-ya ... 24422.html

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 30.01.2013 19:28 

RedSoldier hat geschrieben:
Also ein Spieler sollte noch verpflichtet werden, denn da Franca sich nun auch noch verletzt hat, besteht durchaus Handlungsbedarf.

Kannst du das auch nur ansatzweise begründen?

Du zeigst auf einen Jungen, der in Stuttgarts Zweiten kickt, eher AJugend BL spielt, als 3.Liga.

Gut, dort hat er ein paar Scorerpunkte sammeln können,

aber wir brauchen doch Spieler, die uns weiterhelfen können, und das jetzt und nicht in 2-3 Jahren.

Wie soll der denn sofort in der 1.Liga Fuß fassen?

Wenn der in der BL bestehen könnte, würde er A) erstmal öfter 3.Liga spielen, B) hätte er mindestens im Kader der 1. gestanden.

Mit Hoffmann haben wir bereits ein junges Talent geholt.

Broich, Merkel - Spieler, die ihre Klasse bewiesen haben, gar im Ausland klarkommen, die kann man zurück in die BL locken.

Erfahrung, gezeigte Klasse - das brauchen wir.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 20:23 

96elzefan hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:

Kannst du das auch nur ansatzweise begründen?

Du zeigst auf einen Jungen, der in Stuttgarts Zweiten kickt, eher AJugend BL spielt, als 3.Liga.

Gut, dort hat er ein paar Scorerpunkte sammeln können,

aber wir brauchen doch Spieler, die uns weiterhelfen können, und das jetzt und nicht in 2-3 Jahren.

Wie soll der denn sofort in der 1.Liga Fuß fassen?

Wenn der in der BL bestehen könnte, würde er A) erstmal öfter 3.Liga spielen, B) hätte er mindestens im Kader der 1. gestanden.

Mit Hoffmann haben wir bereits ein junges Talent geholt.

Also der Broich funktioniert in Australien so gut, weil er NICHT mehr in der Bundesliga spielt. Lass ihn bloß da, sonst nimmst du ihm jede Lust am Fußball! :oldman:

Broich, Merkel - Spieler, die ihre Klasse bewiesen haben, gar im Ausland klarkommen, die kann man zurück in die BL locken.

Erfahrung, gezeigte Klasse - das brauchen wir.

Also der Broich wird defintiv nicht wiederkommen. :)

BeitragVerfasst: 30.01.2013 22:31 

Celler_96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Zitat:
Dazu mit Slomka ein moderner, erfolgreicher Trainer, der auf Talente setzt (Zieler, Schmiedebach, Stindl).

Der war gut! Ich schmeiß mich weg.

Was ist daran komisch? Die Aussage ist vollkommen richtig. Oder waren Zieler, Schmiedebach, Stindl fertige Spieler?

Asamoah, Ernst und Neuer nicht vergessen Slomka hat sie alle entscheinend gefördert.Über Goretzka würde ich mich sehr freuen wäre ein klasse Signal wen wir einen solchen Spieler holen würden. Hier dürfte er eine deutlich bessere Perspektive haben als bei Barca, Real oder Manu deshalb schätze ich die Chancen gar nicht mal so schlecht ein Ihn zu verpflichten.

:flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.01.2013 23:08 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich weiß, dass die Glaubensrichtungen hier schwer auseinandergehen, aber Slomka als Coach zu verkaufen, der durch seine Talentförderung besticht, finde ich echt dick aufgetragen. Er hat jede Menge Stärken, aber das sehe ich nu leider nicht als seine größte an.

Stindl und Zieler, ja stimmt. Sowohl Schmiede, als auch Rausch stagnieren oder sind im Begriff zu gehen. Sakai, Avevor, Ayicek, Balogun, Sobiech, Nikci, Royer, Stoppel etc. sind dagegen Spieler, die wenig bis gar keine Rolle spiel(t)en. Ich hoffe mit Hoffmann und Franca gelingt es Slomka, den Verein wieder attraktiv für junge talentierte Spieler zu machen, denn das wäre dringend nötig. Goretzka wäre ein Kracher, aber das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Er hat gesagt, dass er den Bochumern viel zu verdanken hat und eine hohe Ablöse einspielen möchte. Klasse Typ, der Junge!

Leitner, bitencourt, Schieber u.s.w. spielen auch sehr selten. Klopp kann auch nicht gut mit Nachwuchsspielern oder?

Wer etwas mitbringt kann sich auch unter Slomka gut entwickeln. Viele von denen die du aufgezählt hast, haben einfach kein Buli-Niveau. Royer, Stoppel und Avevor mal zuerst dabei genannt.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 23:15 

Avevor traue ich Bundesliga zu, ansonsten gebe ich dir Recht.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 23:26 

Vielleicht für einen Bundesligisten der um die Ligazugehörigkeit spielt. Für unsere europäischen Ansprüche sehe ich das aber nicht.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 00:32 

Nach dem Pech mit den Neuen (nun auch Franca) und Eggi`s Verletzung fände ich Ausleihe von Leitner gut.dann könnte Hoffmann ggf als IV ran.Leitner ist zwar nicht 1.90 aber ein top Talent und gut im Spielaufbau.Wird aber eng,das jetzt noch hinzukriegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 466 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 1888  Nächste