Martin Kind Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MiroKlose
|
Betreff des Beitrags: Herr Kind will ein seriöser Geschäftsmann sein? Verfasst: 05.09.2003 15:41 |
|
|
Bei aller Liebe zum "Sanierer Kind", aber wenn Vereinbarungen mit den Spielern wie eine Nichtabstiegsprämie nicht eingehalten werden oder hinterher spitzfindig nach Ausreden zum Nichtzahlen gesucht werden, denn sind wir auf dem besten Weg um unseriös zu werden
Das werden auch die Spieler im Auge behalten die künftig mal für 96 spielen sollen.
Kann ja wohl nicht angehen, dass 96 bald mit zweifelhaften Mannschaften aus dem südlichen und südöstlichen  Ausland in einen "Abzockertopf" geworfen wird!
Freundliche 96-Grüsse
MiroKlose
96Sachse hat geschrieben: Wie man der heutigen Ausgabe der Bildzeitung entnehmen kann, wird Hannover 96 jetzt in den Strudel der Dortmunder hineingezogen. Angeblich zahlte 96 nicht die vollständig vereinbarte Nichtabstiegsprämie für das letzte Jahr aus. Mit dem Mannschaftsrat war vereinbart, das die Prämie ( 100.000 Euro ) mit dem Augustgehalt gezahlt wird. Die swurde formal auch erledigt, nur erhielr jeder Spieler die Prämie anteilig gestaffelt nach Einsätzen.
Als Beispiel bekam Kai Oswald 2.941,18euronen überwiesen, was einem Einsatz gleichkommt. Martin Kind äusserte sich daraufhin gegenüber der Presse, das es in den Verträgen nicht einheitlich und klar geregelt sei.
Kapitän Altin Lala geht mit der Überzeugung in das heutige Schlichtungsgespräch, das die Summe gezahlt wird, die auch vereinbart war.
Fortsetzung folgt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 23:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
MK war heute Nachmittag übrigens bei der A-Jugend im Eilenriede-Stadion. Fuhr mit nem Porsche vor. Ich kenne ihn persönlich von mehreren Flügen nach Zürich. So erkannte er mich auch gleich wieder und grüßte. Da konnte ich es nicht lassen und habe ihm in moderater Form meine Kritik an den zu hohen DK-Preisen genannt. Seine Reaktion war eher etwas verlegen und so nach dem Motto "Das Stadion wird schon voll werden".
War außer mir noch jemand da ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2003 14:31 |
|
|
Also Bemeh, wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich Dich jetzt für den Vereinscarpenocti halten. Immer schön den Draht zu den Oberen halten und schön die Meinungen sondieren. Erst hältst Du Gespräche mit Moar ab, wie der Kader auszusehen hat und nun unterhältst Du Dich also auch noch mit unserem " Kind " über die Stadionpreise. Tja da kann man mal sehen zu was man es als einfacher Forumuser bringen kann. Soviele Gesprächspartner aus unserem Kreis lassen doch die Großen 3 sonst nicht an sich rann 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2003 15:25 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Also Bemeh, wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich Dich jetzt für den Vereinscarpenocti halten. Immer schön den Draht zu den Oberen halten und schön die Meinungen sondieren. Erst hältst Du Gespräche mit Moar ab, wie der Kader auszusehen hat und nun unterhältst Du Dich also auch noch mit unserem " Kind " über die Stadionpreise. Tja da kann man mal sehen zu was man es als einfacher Forumuser bringen kann. Soviele Gesprächspartner aus unserem Kreis lassen doch die Großen 3 sonst nicht an sich rann 
Was willst du denn jetzt hören, 96Sachse ?
Dass ich das erfunden habe ? Vielleicht habe ich soviel Charme  Oder wirke so kompetent  Oder... Ich weiß es nicht.
Kind habe ich ja erstmals in Zweitligazeiten (Ehre als Trainer) im Flugzeug nach ZH getroffen. Das hat er sich offensichtlich gemerkt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tante käthe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2003 21:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: MK war heute Nachmittag übrigens bei der A-Jugend im Eilenriede-Stadion. Fuhr mit nem Porsche vor. Ich kenne ihn persönlich von mehreren Flügen nach Zürich. So erkannte er mich auch gleich wieder und grüßte. Da konnte ich es nicht lassen und habe ihm in moderater Form meine Kritik an den zu hohen DK-Preisen genannt. Seine Reaktion war eher etwas verlegen und so nach dem Motto "Das Stadion wird schon voll werden".
War außer mir noch jemand da ?
Ich. Habe aber nicht bemerkt, daß Du mit meinem Freund Martin gesprochen hast. Es ist auch sonst nicht seine Art, sich mit dem einfachen Fuß(ball)volk hinsichtlich der Eintrittspreise abzustimmen ...
Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2003 21:58 |
|
|
The Vampire hat eine neue Einnahmequelle entdeckt :
96 Handylogos !! für den Fanpöbel !
Nur 1,99 € / Logo
Erhältlich hier auf der Webseite :
"
Das Hannover 96 - Handylogo jetzt exklusiv zur neuen Saison!
Jetzt könnt Ihr Eure Verbundenheit zu unserenRoten auch wieder mobil weltweit zeigen. Der Preis pro Logo beträgt € 1,99*.
Und so einfach funktioniert es:
Nokia-Handybesitzer senden eine SMS mit dem Text ,,HSV1“ an die Nummer 81414
Siemens-Handybesitzer senden eine SMS mit dem Text ,,HSV2“ an die Nummer 81414
Nach dem Versenden bekommt Ihr eine SMS mit dem Logo zugesandt (dies kann einige Minuten dauern.)
*Alle Netze, 1,99EUR/SMS (T-D1 bzw. VF D2 Anteil 0,12EUR/SMS)
"
So ein Porsche will ja finanziert werden ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2003 11:58 |
|
|
tante käthe hat geschrieben: Ich. Habe aber nicht bemerkt, daß Du mit meinem Freund Martin gesprochen hast. Es ist auch sonst nicht seine Art, sich mit dem einfachen Fuß(ball)volk hinsichtlich der Eintrittspreise abzustimmen ...
Nichts für Ungut, Eure Tante Käthe
Bist du sein bodyguard ?
Ich habe es nicht nötig, mich mit dir auf diesem Niveau zu unterhalten.
Edit: Für steilpass hätte ich erst gar keine Antwort übrig gehabt. Leider zu spät gemerkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 22:44 |
|
|
Martin Kind ist der Seelenverkäufer des Vereins !
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2003 10:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Aus der Süddeutschen Zeitung zum Thema Steuererleichterungen für Fußballprofis durch Feiertags- und Nachtzuschläge:
Zitat: Martin Kind, Präsident von Hannover 96, fährt die Bayern-Linie: "Wir haben das nicht eingeführt und erwägen das auch nicht – aus moralisch-psychologischen Gründen. Meine Empfehlung an die Bundesliga ist, sehr genau nachzudenken, ob man sich dieses Paragrafen wirklich bedient. Die Politik hat ihn für Zielgruppen mit ganz anderen Einkommen als dem von Fußballprofis definiert. Wir haben im Fußball auch moralische Anforderungen zu erfüllen."
So kenne ich ihn ja gar nicht... Für diese Äußerung auf jeden Fall mal ein Lob und einen dicken Daumen nach oben 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2003 10:18 |
|
|
Das muß ich auch extra loben! Wahrscheinlich hat Herr Kind nach einiger Zeit Fussball-Management jetzt auch Fortschritt in Fussball-Kultur gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2003 10:27 |
|
|
Laßt mir den M.K. so wie er ist,  auch mit manchmal merkwürdigen Entscheidungen  Preiserhöhung  , er ist halt auch Geschäftsmann und nimmt, was der Markt hergibt
Nur wo wäre 96 ohne ihn 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 12:29 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Das war mal wieder ein Meilenstein in punkto "Unglaubwürdigkeit!". Gestern in N3 stellte MK sein öffentliches Bekenntnis zu RR ("Wir ziehen die Saison mit ihm durch.") als bloßen Schachzug dar, um in der derzeitig schwierigen Situation den Druck vom Trainer und der Mannschaft zu nehmen. Also entweder bekenne ich mich zu jemandem - oder nicht. Das ist doch alles kindisches Taktieren. Eine ganz gute rhetorische Frage hat ein ansonsten etwas merkwürdiger "Experte" im Studio dazu dann aber doch gestellt: Springt MK mit seinen Mitarbeitern in der Hörgeräte-Firma auch so um? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 12:32 |
|
|
Was hätte er denn sonst sagen sollen ??? Das RR bei einer weiteren Niederlage fliegt ? Dann wären wieder alle Zeitungen über ihn hergefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 13:08 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@chelsea
Was er sonst hätte sagen sollen? Ich finde: NICHTS! Weniger ist manchmal mehr. Das Problem bei taktische Äußerungen ist meiner Ansicht nach eben, dass sie auf Kosten der Glaubwürdigkeit gehen. Und ich glaube, dass unabhängig von diesem Lippenbekenntnis nach einer Niederlage in Köln ohnehin von den Medien die Trainerdiskussion wieder angeschoben worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 13:22 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
@roterMichel
volle Zustimmung: Da hat sich MK in der Freude des Sieges sehr weit aus der Reserve locken lassen. Die Äußerung am Donnerstag war schon eigentlich verwunderlich, diese jetzt aber nachzulegen ist aber nicht weniger Brisant. Der Stellenwert von RR ist nun sicher bekannt. Läuft es bis zur Rückrunde nicht nach den Vorstellungen von MK, dann ist es nur von MK´s Laune abhängig, ob er mit RR weiter macht. Die Position im Niemandsland der Liga ist da eher günstig für RR.
Das Ziel von MK ist bekannt. Er will sein Produkt 96 in der Bundesliga ausbauen mit ferner Zielrichtung oberes Tabellendrittel. Das Stadion soll sich finanzieren.
Die Äußerungen des Experten fand ich insgesamt wenig realistisch. Mit diesem "Experten" hat sich N3 keinen Gefallen gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 13:31 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Die Äußerungen des Experten fand ich insgesamt wenig realistisch. Mit diesem "Experten" hat sich N3 keinen Gefallen gemacht.
Vielleicht war er günstig zu haben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 16:13 |
|
|
Es ist doch schon seit langem bekannt,das MK und RR keine Freunde sind und auch nie werden. MK hat den Zeitpunkt einer Entlassung von RR in der Winterpause verpasst.Nun sind keine wirklichen Alternativen auf dem Markt. MK ist Kaufmann und sieht,das durch einen evt. Abstieg sein Stadionprojekt in Gefahr gerät.Er hat letzte Saison und vor dieser alle möglichen personellen Wünsche von RR erfüllt und muss nun erkennen, das die Probleme der letzten Saison nicht beigelegt sind. Viel schlimmer noch,die Mannschaft zeigt sich derart demotiviert,das man echt Angst haben muss.RR scheint ratlos.Was muss man als Vorgesetzter nun denken ??
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2003 16:26 |
|
|
@chelsea
Ist das nicht irgendwie ein anderes Thema? Ich möchte mich in diesem Thread eigentlich auch nicht auf ein Geplänkel über ein vermeintliches Versagen RRs einlassen. Ich hatte geschrieben, dass aus meiner Sicht jemand unglaubwürdig wirkt, der als Verantwortlicher heute eine klare Aussage zu so einem wichtigen Thema wie der Trainerfrage macht und morgen erklärt, dass die Äußerung nur taktischer Natur gewesen sei. Ich persönlich hätte Schwierigkeiten damit, diesem "jemand" noch irgendwas zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Es sind die Eintrittspreise. Verfasst: 04.11.2003 10:21 |
|
|
Heute schon HAZ gelesen? MK merkt jetzt auch,
dass im Stadion Plätze leer bleiben. Dafür gibt es
diese Gründe, nach MK-/Vereinsmeinung:
1.
Gewöhnungseffekt an die BL.
2.
Gegner wenig attraktiv.
3.
Schwache Leistung der eigenen Mannschaft.
4.
Es könnte aber auch an den Eintrittspreise liegen.
Meine Kommentare:
1.
Wenn, dann minimale Auswirkungen.
2.
Es sind fast die gleichen, wie in der letzten Saison.
Und jetzt kommt Werder als Spitzenmannschaft
zum Nordderby. Und trotzdem Probleme im Vor-
verkauf.
3.
Dann hätte ich in der letzten Saison auch ab und
zu wegbleiben müssen.
4.
Das ist es. "Fehlende Fankultur" kommt noch
dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2003 13:10 |
|
|
Mein Lieblingsthema.
Habe am Donnerstag die Gelegenheit genutzt und mit Carsten Linke über die Preise diskutiert. Er sagt, dass man sich mit mehreren Beteiligten ziemlich lange über das Thema unterhalten habe und dann zu dem aktuellen System gekommen sei.
Habe versucht, ihm klarzumachen, dass manchmal weniger auch mehr sein kann. Sprich: DK-Preise etwas runter, dadurch mehr DK, dadurch Knappheit, dadurch zusätzlicher Schub auf die wenigen noch vorhandenen Karten. Ergebnis: alle Karten per DK weg, Einnahme ungefähr identisch mit heutigem Stand von 22.000, und zu guter Letzt: zufriedene Kunden, die sich nicht so sehr abgezockt fühlen.
Irgendwie hat er das nicht kapiert.  Oder er wollte nicht. Von ihm kam die genauso schlichte wie falsche Antwort: "Dann sinken die Einnahmen ja noch mehr".
Ich kann nur sagen: Die schnallen es immer noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|