Sofian Chahed Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.02.2013 23:38 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Bestes Spiel bisher vom ihm in dieser Saison kaum Fehler in der Abwehr nach vorne mit guten Ansetzen grundsolide Leistung.Ich hoffe bloß das sich 96 davon nicht blenden lässt und ihm doch noch einen neuen Vertrag gibt das wäre eine Katastrophe.  Hää du widersprichst dir selbst, oder merkst du das nicht?! So nen wirren Satz hab ich schon lang nicht gelesen.[/quote Du musst das differenziert sehen im Sehen Teil im ersten Teil würdige ich Chahed gute Leistung heute.Längfristig gesehen können wir aber nicht auf einen Mann setzten, der sich im drei einhalb Jahren hier nie durchsetzen konnte. Da muss man Sakai endlich mal die Chance geben der ist nicht umsonst japanischer Nationalspieler.Wenn man jetzt mit Chahed als Back-up für USA verlängert bleibt Sakai auf der Strecke und das wäre aus meiner Sicht nun mal eine Katastrophe. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.02.2013 23:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Du musst das differenziert sehen im Sehen Teil im ersten Teil würdige ich Chahed gute Leistung heute.Längfristig gesehen können wir aber nicht auf einen Mann setzten, der sich im drei einhalb Jahren hier nie durchsetzen konnte. Da muss man Sakai endlich mal die Chance geben der ist nicht umsonst japanischer Nationalspieler.Wenn man jetzt mit Chahed als Back-up für USA verlängert bleibt Sakai auf der Strecke und das wäre aus meiner Sicht nun mal eine Katastrophe. das sehe ich genauso. Sofian ist ein solider Spieler, aber wir wollen weiter international spielen und das geht auf Dauer zumindest nicht mit durchschnittlichen Spielern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.02.2013 23:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Eine Katastrophe ist es für mich, gute Backupspieler, die sowohl charakterlich als auch sportlich in der Lage sind, das Team zu stabilisieren, einfach so abzugeben (ablösefrei natürlich, wie üblich!).
Warum nicht Chahed halten und Sakai ausleihen oder zumindest in der Regionalliga einsetzen? Oder Nägel mit Köpfen machen und weder Stevie noch Chahed verlängern und einen holen, der dort sofort Stammspieler wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 01:45 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Eine Katastrophe ist es für mich, gute Backupspieler, die sowohl charakterlich als auch sportlich in der Lage sind, das Team zu stabilisieren, einfach so abzugeben (ablösefrei natürlich, wie üblich!).
Warum nicht Chahed halten und Sakai ausleihen oder zumindest in der Regionalliga einsetzen? Oder Nägel mit Köpfen machen und weder Stevie noch Chahed verlängern und einen holen, der dort sofort Stammspieler wird. Ich gehe jetzt mal davon aus das Stevie maximal noch 2 Jahre spielt deshalb muss es das Ziel seinen Nachfolger spätens in Stevies letzter Saison als Stammkraft zu etablieren. Sakai muss nächstes Jahr hier also unbedingt spielen wenn er die Rolle übernehmen soll. Über Chahed als Stevie Nachfolger brauchen wir gar nicht erst reden dafür fehlt ihm einfach die Qualität. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 03:37 |
|
|
Chahed ist ein Guter Wenn ihm ein Wechsel nahegelegt wurde dann zweifel ich wirklich and Slomka und Schmaddi Hab ihn schon in so vielen Spielen gut gesehen. Einer der Besten immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 11:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe ja die Hereinnahme von Chahed kritisiert, muss aber nun sagen: Er ist ein wichtiger Bestandteil der neu gewonnenen Stabilität. Nach vorn war er sowieso ziemlich gut (besser als Stevie). Und seit er Joe neben sich hat, erscheint mir die rechte Seite ziemlich stabil. Das wäre mit Hiroki so wohl nicht gegangen...
Auch in Sachen Ausstrahlung ist er mE ein guter Ersatz für Stevie.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 12:18 |
|
|
In Zusammenhang mit Chahed wird allzugerne der Begriff "Ersatz(spieler)" verwendet, nun gut, aber kann man den Begriff auch grundsätzlich anwenden wenn der Spieler seit 3 Spieltagen in der Stammelf steht? Überhaupt stelle ich mir die Frage, ob es mittlerweile gar nicht zeitgemäß ist einen ca 30-Man Kader in Sparten zu unterteilen (ausgenommen die 3, 4 Amas, die zum lernen dabei sind...). Für mich besteht der Spieltagkader ohnehin nur aus potentiellen "Stammspielern" die bei Spieleinsatz die Mannschaft nicht schwächen.
Was hat man sich noch vor kurzem über Dolo das "Maul" zerrissen, und jetzt ist er der unbestrittene Stammspieler und alle anderen Mitspieler auf der Position ihr Schattendasein führen...Ganz schön krass irgendwie...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 14:06 |
|
|
Chahed gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser, er setzt auch nach vorn Impulse. Wir können froh sein, das die rechte Seite einigermaßen dicht ist. Im Gegensatz dazu auf der linken Seite, dort war auch gestern gegen Hoppelheim die größte Gefahr.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 14:16 |
|
|
Chahed könnte vielleicht sogar noch mehr, wenn er mal eine Weile das Vertrauen des Trainers hat.
Bisher war er bei 96 doch nie über den "Ersatzmann" hinaus gekommen.
Außerdem hat er offensiv Stärken, die man noch ausbauen könnte. So schlecht fand ich gestern auch das gesamte Spiel nicht, habe das schon im Thread nach dem Spiel geschrieben. Wieder mehr mit Umschalten zu spielen, kommt auch Chahed entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 14:24 |
|
|
tauri hat geschrieben: Chahed könnte vielleicht sogar noch mehr, wenn er mal eine Weile das Vertrauen des Trainers hat.
Bisher war er bei 96 doch nie über den "Ersatzmann" hinaus gekommen. Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Wo würde Chahed stehen, wenn er genauso viele Einsätze bekommen hätte wie Cherundolo ? Ich sehe bei Chahed von Spiel zu Spiel eine Steigerung. Wo und wann hört diese auf ? Wann hat er seinen Zenit erreicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 14:32 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Wann hat er seinen Zenit erreicht ? Wenn wir in Europa gegen Zenit St. Petersburg spielen. (Der Kalauer mußte nach der Debatte um Metalist jetzt mal sein.) Jedenfalls zeigt sich, daß Chahed offensiv auf dem rechten Flügel auch gut nach innen passen kann. Vielleicht sollte man ihn hinten noch besser absichern und mehr nach vorne machen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 15:27 |
|
|
Ich möchte nicht wissen, welchen Kalauer du gebracht hättest, wenn mein Frage
"Wann hat Chahed seinen Höhepunkt erreicht?"
gelautet hätte....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 15:33 |
|
|
tauri hat geschrieben: Chahed könnte vielleicht sogar noch mehr, wenn er mal eine Weile das Vertrauen des Trainers hat.
Bisher war er bei 96 doch nie über den "Ersatzmann" hinaus gekommen.
Außerdem hat er offensiv Stärken, die man noch ausbauen könnte. So schlecht fand ich gestern auch das gesamte Spiel nicht, habe das schon im Thread nach dem Spiel geschrieben. Wieder mehr mit Umschalten zu spielen, kommt auch Chahed entgegen. Hast du dich schon mal gefragt, warum er nie über den Status eines Ersatzspielers hinauskam? Er hatte dreieinhalb Jahre Zeit hat nichts gezeigt jetzt macht er aus Verletzungsgründen 1 gutes Spiel und wir sollen verlängern? Das ist doch völlig absurd. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 15:45 |
|
|
Ich fand ihn übrigens schon vor 1 Jahr nicht schlecht, da war er kurz davor Steven zu verdrängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 15:46 |
|
|
@ Jiri Stajner: vielleicht braucht er einfach mal das Vertrauen des Trainers. Von Verlängerung habe ich übrigens nichts geschrieben. Da sollte man aber, wenn er die Form hält, drüber nachdenken.
@ Hans: Und Sakai kommt und kommt nicht. Solange Cherundolo nicht kann, muß man doch auf Chahed setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 16:03 |
|
|
Wer spielt eigentlich bei Standart Lüttich den Rechtsaußen??
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 18:24 |
|
|
Orange hat geschrieben: Wer spielt eigentlich bei Standart Lüttich den Rechtsaußen?? Weiß zwar nicht worauf die Frage abzielte aber aktuell Imoh Ezekiel. (Den würde ich mir übrigens im Falle vom Diouf Abgang wünschen). Aber es wird jetzt zu OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 18:30 |
|
|
Ich glaube, das war nur ein humoriger Hinweis darauf, dass wir unsere Abwehr jetzt schon mit 2 Spielern des ehemaligen Gegners verstärkt haben. Oder es zumindest versuchen. Arvalos hat geschrieben: (Den würde ich mir übrigens im Falle vom Diouf Abgang wünschen) Meinst Du wirklich Diouf, oder Djourou? Oder spielt bei Lüttich ein Stürmer als RV?! Btw., ein gewisser Kanu von Lüttich hat damals auch ziemlich Eindruck hier hinterlassen... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 18:39 |
|
|
Ah jetzt verstehe ich auch was Orange meint. Ein Rechtsaußen ist in meinem Wortschatz ein offensiver Spieler daher war ich schon etwas verwundert was das hier in dem Thread zu suchen hatte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 10.02.2013 18:43 |
|
|
Mmh, so gesehen haben wir vielleicht beide ein wenig recht. Ich mit meiner Vermutung der humorigen Anspielung, Du mit Deiner Vermutung, dass die Position im offensiven RM (könnte Chahed ja evtl. auch) gemeint ist und nicht die des RV. Orange, was meintest Du denn nun genau?! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|