Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 bald neuer Name für das Stadion? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Contipark

HDI Arena

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Angeblich sind ja die Verhandlungen mit Coca-Cola fortgeschritten.

Coca-Cola-Arena :shock: naja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 17:02 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Angeblich sind ja die Verhandlungen mit Coca-Cola fortgeschritten.

Coca-Cola-Arena :shock: naja


Das wärs doch

:nuke:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Herri-Arena!! :mrgreen:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 19:08 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 876
Wohnort: Hannover


Offline
Contidrom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 20:15 
Masch-See-Meyer-Landrut-Ferres-Spochtpark-Arenastadion :bow:


Zuletzt geändert von Dr.BeSt am 13.02.2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
vinorojo hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer seine Frau ihr Stadion


Eingeloggt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Offizielle Bestätigung:
Zitat:
Hannover 96 dankt AWD für Partnerschaft

Nach elf Jahren endet am Saisonende der Vertrag über das Namensrecht der AWD-Arena.


Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53174&cHash=62f8990bbb7d5f7cb967ad4e73a1e202

Und hier noch mehr Informationen:
Zitat:
Hannover 96 sucht neuen Stadion-Sponsor

Hannover 96 muss sich einen neuen Sponsor für das Fußballstadion suchen. Der bisherige Partner für die AWD-Arena steigt nach elf Jahren zum Saisonende aus. Das teilte der Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life (vormals AWD) nach dem Ende der Verhandlungen mit. Die "markant gestiegenen Forderungen des Vereins" wollte das Unternehmen nach eigenen Angaben nicht erfüllen.


Quelle: http://bundesliga.t-online.de/hannover-96-sucht-neuen-stadion-sponsor-aus-fuer-die-awd-arena/id_62145444/index

Conti und HDI waren klar, aber TUI? Die haben doch einen Vertrag mit Günni wegen der ehemaligen Expo-Arena! :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.02.2013 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber KINDerspielplatz wäre doch etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 14.02.2013 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Ich bin für:
"Niedersachsenstadion".

Damit darf der Sponsor Volkswagen klug, witzig und intelligent werben. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 14.02.2013 09:20 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
"Stadion der visonären Fankultur"

"Willküre-Arena"

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 14.02.2013 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Pyro-Park oder Bengalo-Arena :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 14.02.2013 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Ich bin erst einmal froh, dass der Name dieser Drückerfirma verschwindet. Der AWD samt seines schmierigen Gründers war mir schon immer ein Dorn im Auge. Positiver Nebeneffekt: Die Hinweisschilder in der gesamten Stadt mit dem Namen dieses Unternehmens verschwinden auch.

Ich denke, dass die Mehrheit für "Niedersachenstadion" wären, wenn sie zu bestimmen hätten und wenn es nicht um die Gelder für Namensrechte gehen würde.

"Niedersachsenstadion" wäre natürlich immer noch besser als ein Kunstname in Verbindung mit einem Sponsor. In meiner Wahrnehmung jedoch ist das "Niedersachsenstadion" Geschichte, die nie mehr wiederkommt. Das Niedersachsenstadion hatte einen Regieturm, eine Osttribüne mit Wellblechdach, Zahnbürsten und ein Fassungsvermögen von rd. 70.000 Zuschauern. Meine Wurst und die Getränke konnte ich bar bezahlen. Es war zugig, die Holzbänke unbequem und das Spielfeld weit weg. Aber ich habe dieses Stadion geliebt, weil in diesem Stadion meine Liebe zu Hannover 96 geboren wurde.

Heute steht an gleicher Stelle ein moderner Fußballtempel. Er ist komfortabler, bequemer und man kann das Spiel irgendwie hautnaher erleben. Jedoch muss ich jedes mal, wenn ich ins Stadion gehe, scharf nachdenken, wieviel Guthaben noch auf dieser AWD-Karte vorhanden ist. Aber da gewöhnt man sich dran. Im Grunde ist alles besser als früher. Und trotzdem fehlt mir etwas. Nämlich die Seele oder der Charakter. Das ist nicht mehr "mein" Niedersachsenstadion. Dazu ist es zu steril, zu perfekt, zu anonym, zu austauschbar. Daher bin ich dagegen, das Stadion "Niedersachsenstadion" zu nennen. Man kommt ja auch nicht auf die Idee, den neuen Golf wieder VW 1300 zu nennen, selbst wenn der Golf eine 1,3 Liter Maschine drin hat.

Ich hätte nichts gegen Namen wie "Stadion am Maschsee", "Hannover-Arena" oder auch "Robert-Enke-Stadion". Aber nicht Niedersachsenstadion, denn das wäre Etikettenschwindel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 14.02.2013 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
"Stadion der visonären Fankultur"

"Willküre-Arena"


Mal ehrlich, Deine Beiträge nerven so langsam. Wenn Du den Verein so schlimm findest, wie es in 96 % Deiner Beiträge zum Vorschein kommt, dann geh nicht mehr hin und "trenne" Dich von ihm.

Man kann über vieles sicherlich diskutieren, aber aus jeder Geschichte willst Du dem Verein einen mitgeben. Das macht doch keinen Spass mehr. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 14.02.2013 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Leider und zu 100% wird unser Stadion nie wieder (offiziell) Niedersachsenstadion heißen.

Von daher, wenn ich mal auswählen müsste....

HDI - geht gar nicht

Conti - ja ok, aber welche farben kommen dann in die Arena? Bleiben noch blaue Züge von AWD erhalten und dazu das gelb von Conti..... :shock: :shock:

Dann doch lieber TUI! Farbe: Rot. Passt schon. Jedenfalls besser als der ganze andere Rest.

Aber da TUI schon die EXPO Arena hat... hmmm... glaube ich leider nicht dran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 16.02.2013 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Conti will mal wieder nicht und schiebt das"Contidrom" vor :roll:

Tui ist schon auf der Brust und kurz davor 1000 Arbeitnehmer auf den Arbeitsmarkt zu schmeißen.

96 will 2,5 Millionen.....
Dafür müsste Bahlsen schon eine Menge Kekse verkaufen.

Und Rossmann macht das auch nicht. Immerhin ist er nicht weltweit tätig.

Bleibt der HDI.

Wäre schön, wenn sie das [b]Stadion nicht Arena nennen würden.[/b]

Ich wette also auf HDI für die nächsten 3 Jahre.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 16.02.2013 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde den Begriff "Arena" auch nicht so toll. Da bin ich bei Dir. Allerdings sollte sich der Stadion-Name insgesamt einigermaßen rund anhören. Und da würde mir HDI-Arena dann doch besser als HDI-Stadion oder HDI-Sportpark gefallen. HDI-Kampfbahn würde dann schon wieder eher gehen. :wink:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
An jedem Heimspiel ein neues Ratespielchen. Wie heißt unser Stadion/ unsere Arena nun heute(?), in der Halbzeitpause könnte der Name entblößt werden und der Gewinner kriegt dann was schönes, Werbeartikel hat jede Firma zuhauf..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.02.2013 01:09 
einwerfer hat geschrieben:
Conti will mal wieder nicht und schiebt das"Contidrom" vor :roll:

Tui ist schon auf der Brust und kurz davor 1000 Arbeitnehmer auf den Arbeitsmarkt zu schmeißen.

96 will 2,5 Millionen.....
Dafür müsste Bahlsen schon eine Menge Kekse verkaufen.

Und Rossmann macht das auch nicht. Immerhin ist er nicht weltweit tätig.

Bleibt der HDI.

Wäre schön, wenn sie das [b]Stadion nicht Arena nennen würden.[/b]

Ich wette also auf HDI für die nächsten 3 Jahre.


Gibt es Hanomag noch??
Was ist mit der Hannoversch Leben??
Und Kind-Hörgeräte??
Universal?
Oder Reemtsma??
KKH????
Gilde bzw Herrenhäuser???
Hauptsache nicht Pick-Up-Arena :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.02.2013 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Dr.BeSt hat geschrieben:
Gibt es Hanomag noch??
Was ist mit der Hannoversch Leben??
Und Kind-Hörgeräte??
Universal?
Oder Reemtsma??
KKH????
Gilde bzw Herrenhäuser???
Hauptsache nicht Pick-Up-Arena :roll:
Hanomag ist pleite gegangen und von Komatsu übernommen worden. Hannoversche Lebensversicherung wäre eine Möglichkeit, aber die sind wohl zu klein. VHV Versicherung oder HDI ist mein Tipp.

Es wäre schön, wenn da mehr als 2,5 Mios herauskommen......
Sonst wäre der Betrag gerade gehalten gegenüber AWD.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: