Tja, was soll man sagen?
Phasenweise sah das doch gar nicht so schlecht aus. Besonders nach dem 2:1 gab es sowas wie eine Druckphase.
Aber insgesamt fallen die Tore hinten leider immernoch zu einfach. Vielleicht wäre der Schuss zum 2:1 sogar vorbei gegangen. Ist aber müßig.
Der Gegner wirkte im Kopf schneller, hatte zu oft zu viel Platz und war - seien wir ehrlich - technisch einfach besser.
Dazu noch die obligatorischen häufigen, unnötigen und gefährlichen Ballverluste. Vor allem Pinto und Schlaudraff sind mir da leider aufgefallen.
Obwohl ich finde, dass Jan vor seinem Ballverlust zum 3:1 auch schlecht und etwas zu optimistisch angespielt wurde (weiss nicht mehr, von wem). Die Quittung kam dann ja postwendend per Auswechslung.
Mame lief nicht wirklich rund. Hoffentlich war das Spiel nicht doch zu viel. Warum wurde Pocognoli ausgewechselt? Er war doch eigentlich sehr gut im Spiel. Die laue Hoffnung auf einen Pander-Freistoß?
Sehr schön, dass Eto'o mit seinem komischen 11m-Versuch gescheitert ist! Gut für Zieler und auch für Schulle, der ja schon ein Tor unglücklich "reingemacht" hat.
Naja, mit ein bißchen mehr Präzision und Konzentration wäre ein 3:2 zumindest absolut drin gewesen. Moa, Didier und Sobiech (warum macht er nicht den Schritt um den Torwart herum?) hatten sehr gute Möglichkeiten.
Dann hätte ich dem Rückspiel durchaus noch positiv entgegen geblickt.
Aber so? Nee, 2:0 wird es nicht und ein Sieg mit 3 Toren Differenz sicherlich auch nicht.
Rückblickend war es für uns kein Vorteil, Gruppenerster zu werden.
So geht die Konzentration ab nächstem Donnerstag voll in Richtung Bundesliga. Ist vielleicht auch ganz gut so. Der Zug für Europa 2013/2014 ist ja noch nicht abgefahren.