Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 25.02.2013 19:32 

Janrik hat geschrieben:
da momentan das Thema Europa wieder weit verbreitet ist, riskiere ich mal einen Blick in meine Glaskugel:

Vor uns stehen noch 11 Partien diese Saison. Davon 5 zu Hause und 6 auswärts. Somit steht fest, dass wir, wenn wir nach Europa wollen, auch auswärts siegen müssen. Ich gehe davon aus, dass man mindestens 50 Punkte für Platz 6 braucht, eher noch ein bisschen mehr. Auf Platz 7 hoffe ich nicht mehr, da müsste man auf Mainz/Freiburg im Endspiel setzen gegen Bayern/Dortmund und zusätzlich müssten diese einen CL Platz belegen (oder reicht ein EL Platz ?).

Unsere Gegner und mein Tipp:

(A) Dortmund N(iederlage)
(H) Frankfurt S(ieg)
(A) Gladbach U(nentschieden)
(A) Augsburg S
(H) Stuttgart S
(A) Freiburg U
(H) München N
(A) Fürth S
(H) Mainz S
(A) Leverkusen U
(H) Düsseldorf S

Würden aus den letzten 11 Spielen 21 Punkte ergeben, welche sich auf insgesamt 54 summieren. Ich halte das für eine realistische Ausbeute, es wird aber verdammt schwer. Gerade weil wir schon deutlich mehr Spiele in den Knochen haben. Besonders auswärts könnte sich unser Glück entscheiden, gegen die direkte Konkurrenz (Gladbach, Freiburg) nicht zu verlieren oder auch gewinnen und die "Pflichtsiege" in Augsburg und Fürth auch zu holen.
Ein wenig hoffe ich, dass es für München und Leverkusen schon um nichts mehr geht, wenn sie gegen uns spielen. Denn gerade gegen starke Mannschaften sehen wir oft besser aus als gedacht.

Nur noch zwei Niederlagen und nur eine davon Auswärts. Hmm, sehr optimistich. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da was zusammenwächst. Die Neuen (Poco, JD, Hoffmann) integrieren sich langsam ins Team und bringen "Unbeschwertheit" und Spielfreude (Poco und JD durften ja bei ihren alten Vereinen nicht ran) mit und unsere alte Garde kommt langsam wieder in Form (SH, Pinto(?), DYK, Moa). Vielleicht ganz gut, dass wir aus der EL und dem Pokal raus sind, jetzt sollte jedem Spieler klar sein, dass man nur über die BL wieder im Rampenlicht stehen kann.

Insgesamt irgendwie ein komische Saison, findet Ihr nicht auch? Außer Bayern spielen alle so unkonstant. Damit meine ich vor allem die spielerische Leistung und nicht nur die Ergebnisse. Selbst der BVB und Bayer sind irgendwie nicht immer so richtig bei der Sache. Bei Frankfurt warten man nur auf den Absturz. Freiburg überzeugt mich auch weiterhin spielerisch, aber ansonsten? Merkwürdig. Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Mönchengladbach - die haben alle die EL auch nicht mehr verdient als wir. Ich weiss, Wob ist eh raus, aber gemessen an den Ansprüchen...

Also wenn keiner will, sollten wir angreifen :) Kann doch nicht sein, dass am Ende Frankfurt, Freiburg und Mainz Deutschland in der EL vertreten! Ich gönne denen (bis auf Frankfurt) ja die EL, aber dann doch lieber wir :fan:

Edit: Aber schon komisch, wie das HSV Derby die Stimmung hebt, vor drei Woche habe ich auch noch vor dem 34. Spieltag gewarnt...

BeitragVerfasst: 26.02.2013 00:59 

Janrik hat geschrieben:
da momentan das Thema Europa wieder weit verbreitet ist, riskiere ich mal einen Blick in meine Glaskugel:

Vor uns stehen noch 11 Partien diese Saison. Davon 5 zu Hause und 6 auswärts. Somit steht fest, dass wir, wenn wir nach Europa wollen, auch auswärts siegen müssen. Ich gehe davon aus, dass man mindestens 50 Punkte für Platz 6 braucht, eher noch ein bisschen mehr. Auf Platz 7 hoffe ich nicht mehr, da müsste man auf Mainz/Freiburg im Endspiel setzen gegen Bayern/Dortmund und zusätzlich müssten diese einen CL Platz belegen (oder reicht ein EL Platz ?).

Unsere Gegner und mein Tipp:

(A) Dortmund N(iederlage)
(H) Frankfurt S(ieg)
(A) Gladbach U(nentschieden)
(A) Augsburg S
(H) Stuttgart S
(A) Freiburg U
(H) München N
(A) Fürth S
(H) Mainz S
(A) Leverkusen U
(H) Düsseldorf S

Würden aus den letzten 11 Spielen 21 Punkte ergeben, welche sich auf insgesamt 54 summieren. Ich halte das für eine realistische Ausbeute, es wird aber verdammt schwer. Gerade weil wir schon deutlich mehr Spiele in den Knochen haben. Besonders auswärts könnte sich unser Glück entscheiden, gegen die direkte Konkurrenz (Gladbach, Freiburg) nicht zu verlieren oder auch gewinnen und die "Pflichtsiege" in Augsburg und Fürth auch zu holen.
Ein wenig hoffe ich, dass es für München und Leverkusen schon um nichts mehr geht, wenn sie gegen uns spielen. Denn gerade gegen starke Mannschaften sehen wir oft besser aus als gedacht.

...genau die Überlegung habe ich auch am WE durchgekaut...

mal locker hier mein Tipp:

(A) Dortmund - U
(H) Frankfurt - S
(A) Gladbach - N
(A) Augsburg - U
(H) Stuttgart - S
(A) Freiburg - U
(H) München - S
(A) Fürth - S
(H) Mainz - U
(A) Leverkusen - N
(H) Düsseldorf - S

käme auf 19 Punkte, wobei der Sieg gegen Bayern durchaus ernst gemeint ist...

mein größter Wunsch (nicht lachen)...-----> Bayern spielt diese Saison außerirdisch gut, sollten ca. 4-6 Spieltage vor Saisonende wohl die Meisterschaft klarmachen...

ok, mein Traum: am 20. 04. kommen die Bayern nach Hannover und könnten hier bei uns mit nem Sieg die Schale holen...und 96 spuckt ihnen in die Suppe !!! :dance:

:fan:

BeitragVerfasst: 26.02.2013 08:32 

Ich bin wieder guter Dinge, wenn wir auch mal auswärts gewinnen, dann ist ein Platz 6 oder aufwärts möglich.

Spasseshalber habe ich einen Tabellenrechner für die restlichen Spieltage bemüht und da kommt Platz 4 für unser Team raus. Damit könnte ich gut leben. :D

BeitragVerfasst: 26.02.2013 09:31 

Also ich bin der Meinung, dass man gegen Bayern was holen kann WENN sie zu dem Zeitpunkt bereits Meister sind, was ich für durchaus möglich halte

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.02.2013 10:04 

Wenn wir dann noch 11 Mann haben die spielen können und nicht noch mehr Verletzte dazu kommen, dann könnte mit viel Glück Platz 6 rauskommen. Platz 7 wird diese Saison vermutlich nicht reichen, wenn man sieht, wer noch im Pokal mitspielt.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 12:37 

Na ja, ein paar Leute haben wir ja noch: Die elf, die gg HH angefangen haben, nur halt mit Rausch für Huszti, und dann immerhin noch Sobiech und Schlaudraff für vorne, außerdem Sakai, Pander, Schmiedebach, Haggui - und uU auch Nikci, wobei ich nicht weiß, was mit dem zurzeit gerade los ist. Belastungen durch Pokal und EL fallen ja nun weg.

Es ist vielleicht sogar mehr eine Frage der Einstellung (die hat im November - Januar mMn nicht wirklich gestimmt) als der Verletzungsmisere.

Ich denke auch, dass wir für die EL Sechster werden müssen, der siebte Platz wird diesmal nicht reichen, weil der Verlierer des Pokalendspiels einen Platz kriegen wird (bzw. diesen nicht weiterreicht).

Platz sechs ist aber denkbar, selbst wenn S04 uns noch überholt, was ich für wahrscheinlich halte, so müssen wir halt Freiburg und HH und/oder FfM noch abfangen.

Zwischen Platz 4 (mal sehen, wie es nach dem Frankfurtheimspiel aussieht) im besten und Platz 9 im schlechtesten Fall ist noch alles drin. Spannend wird's. Auswärtssiege müssen her (Gladbach, Augsburg, Freiburg, Fürth? Warum nicht gleich beim BVB?). Die Auswärtsbilanz ist nach wie vor ne Katastrophe (7Punkte); war sie letztes Jahr schon, und es war letztes Jahr Riesenglück, dass wir trotzdem noch in die ELQuali reingekommen sind.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 12:44 

Ausgeschlossen ist es aber nicht. Möglich wäre ein FInale mit Bayern/ BVB gegen Freiburg/ Mainz/ Stuttgart. Freiburg und Mainz haben ja sogar gute Chancen 5 oder 6 zu werden. Stuttgart aber auch noch. Wir werden sehen...

BeitragVerfasst: 26.02.2013 19:19 

Ich hab mal etwas gerechnet:

In den vergangenen 10 Spielzeiten hatten die Teams, die am Ende den 6. Platz belegt haben, im Schnitt 52,6 Punkte. Wenn wir das mal auf 53 Punkte aufrunden, dann bräuchte 96 aus den verbleibenden Spielen noch 20 Zähler. Dies entspricht einem Punkte-Schnitt je Spiel von 1,818 Punkten. In den bisherigen 23 Saison-Spielen haben wir einen Punkte-Schnitt je Spiel von 1,435 erreicht. Wir müssten im letzten Saisondrittel also deutlich besser abschneiden, als in den ersten beiden Dritteln.

Es sind noch 5 Heim- und 6 Auswärtspartien.

Gehen wir mal von 4 Heimsiegen und einer (wahrscheinlichen) Niederlage gegen Bayern aus, dann müssten wir aus den 6 Auswärtsspielen 8 Punkte holen. Das klingt nicht unmöglich... ist in Anbetracht unserer bisherigen Auswärtsbilanz aber dennoch recht anspruchsvoll... und auch die Spiele in Augsburg und Fürth werden sicher keine Selbstgänger.

Meine Prognose: Wir werden die Vierschanzentournee 3.0 leider nicht in der nächsten Saison erleben.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.02.2013 12:03 

Die möglichen Finalteilnehmer des DFB-Pokals Stuttgart und Wob legen den Gedanken nahe, dass der 7. Platz dieses Jahr nicht reichen wird, um international zu spielen. Auch die Freiburger können noch in der Liga abrutschen, wenn sie in eine Krise fallen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.02.2013 12:47 

visionmaster hat geschrieben:
Insgesamt irgendwie ein komische Saison, findet Ihr nicht auch? Außer Bayern spielen alle so unkonstant. Damit meine ich vor allem die spielerische Leistung und nicht nur die Ergebnisse. Selbst der BVB und Bayer sind irgendwie nicht immer so richtig bei der Sache. Bei Frankfurt warten man nur auf den Absturz. Freiburg überzeugt mich auch weiterhin spielerisch, aber ansonsten? Merkwürdig. Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Mönchengladbach - die haben alle die EL auch nicht mehr verdient als wir. Ich weiss, Wob ist eh raus, aber gemessen an den Ansprüchen...

100% zustimmung.

Die Saison ist ganz komisch. Der HSV spielt eig. richtig schlecht, genauso wie wir. Und das ist nicht böse gemeint aber vor den letzten 3 Spielen war der letzte wirklich gute Spiel das HINRUNDENSPIEL gegen Wob. Der rest waren richtig komische Dinger. Ich hoffe aber auch darauf, dass wir jetzt so weitermachen am SA mindestens einen Punkt mitnehmen und die restlichen Spiele wirklich gut bestreiten damit wir einen EL oder CL platz kriegen. aktuell sehe ich von abstieg bis CL eig. noch alles offen :P wobei für Abstieg muss schon wirklich alles schief gehen xD

BeitragVerfasst: 03.03.2013 04:50 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich hab mal etwas gerechnet:

Gehen wir mal von 4 Heimsiegen und einer (wahrscheinlichen) Niederlage gegen Bayern aus, dann müssten wir aus den 6 Auswärtsspielen 8 Punkte holen. Das klingt nicht unmöglich... ist in Anbetracht unserer bisherigen Auswärtsbilanz aber dennoch recht anspruchsvoll... und auch die Spiele in Augsburg und Fürth werden sicher keine Selbstgänger.

Meine Prognose: Wir werden die Vierschanzentournee 3.0 leider nicht in der nächsten Saison erleben.

Da schließe ich mich leider an - auch wenn ich es mit natürlich anders wünsche.

Es stehen zu viele Mannschaften - wenn auch knapp - vor uns. 2 oder 3 Punkte gegen einen einzelnen Konkurrenten aufzuholen geht ja noch aber, es müssen halt mindestens 3 gleichzeitig abgehängt werden.

Dazu kommt erschwerend, dass wir

- die meisten Langzeitverletzten haben.
- das schlechteste Auswärtsteam sind
- von allen Kandidaten für die Plätze 5/6 das tendenziell schwerste Restprogramm haben.

Da die Hoffnung bekanntermaßen zuletzt stirbt (schau'n mer mal ...):

- Die restlichen 10 Spiele müssen volles Risiko auf Sieg oder Niederlage gespielt werden. - Es müssen 4 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gewonnen werden. Remis-Punkte bringen beim Aufholen überhauptnichts außer jeweils dem Verlust von 2 möglichen Punkten.

- Gleichzeitig ist zu hoffen, dass möglichst viele Konkurrenten bis zum Saisonende Unentschieden spielen (also pro Spiel je 2 Punkte "verlieren").

- Hoffnung auf EL durch 7. Platz wegen DFB-Pokal: Die wünschswerte Auslosung am So, 3.3. ist: Freiburg zuhause gegen Sutttgart mit Verlauf --> Freiburg schlägt Stuttg., spielt im Finale gegen Bayern und endet auf Platz 4-6 der BuLi.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 09:07 

MMn wird Schalke relativ locker Vierter werden - sie sind unter den Mitkonkurrenten um Platz 4-10 einfach die Besten.

Bei den anderen ist die Frage, wer eigentlich im Moment besser spielt als wir. Gladbach - eher nicht. Hamburg - Gruselvorstellung gg Fürth gestern. Mainz - ebenfalls unbeständig. Freiburg - im Moment gut in Form, aber vielleicht kommen die ja ins Cupfinale, dan wäre es egal, ob wir sie noch überholen oder nicht. Frankfurt - haben zurzeit völlig den Faden verloren.

Es ist also wirklich noch alles drin, es kommt schlicht darauf an, dass wir auswärts mal punkten. V.a. gg. einen Mitkonkurrenten (Gladbach, Freiburg). Ein Sieg gegen FfM ist am kommenden Sonntag allerdings Pflicht und Voraussetzung für alles andere.

Zunächst wäre es einfach wichtig, dass das Verletzungspech nicht noch schlimmer wird (ich denke da mit Grausen an Djourous Schulter, das sah gestern nicht so gut aus).

BeitragVerfasst: 03.03.2013 09:41 

Wenn ich mir das Gekicke unserer Mitkonkurrenten um die EL-Plätze ansehe, ist noch gar nichts verloren.
HSV gestern wieder schwach, Gladbach trotz glücklichem Sieg in Frankfurt seit Wochen nicht gut in Form, Frankfurt ohnehin auf dem absteigenden Ast, Stuttgart zu unkonstant, Mainz mit Dauerheimkrise in der Rückrunde, Bremen und Wolfsburg haben sowieso andere Probleme als das Erreichen der EL über den Ligabetrieb.
Einzig Schalke und Freiburg traue ich zu, sich unter den ersten sechs zu halten.
Natürlich gibt es für uns nur eine Chance, wenn wir in der Restsaison auch auswärts punkten.
Wenn wir die Heimspiele gegen Frankfurt, Stuttgart, Mainz und Düsseldorf gewinnen und auswärts Fürth schlagen sowie in Augsburg, Gladbach und Freiburg jeweils einen Punkt holen, ist noch der 6. Platz erreichbar.
Voraussetzung für eine solche ziemlich optimale Punktausbeute ist, dass wir keine weiteren Dauerverletzten mehr haben und wichtige Spieler wie Stindl, Andreasen und Cherundolo, wohl leider nicht mehr Huszti, noch 5 oder 6 Spiele in ansprechender Form mitmachen können.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 10:52 

Plastix hat geschrieben:
- Die restlichen 10 Spiele müssen volles Risiko auf Sieg oder Niederlage gespielt werden. - Es müssen 4 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gewonnen werden. Remis-Punkte bringen beim Aufholen überhauptnichts außer jeweils dem Verlust von 2 möglichen Punkten.

Bei den Spielen in Gladbach und Freiburg sehe ich das anders. Da kann ein Unentschieden statt einer Niederlage Gold wert sein. Ansonsten hast du aber völlig recht.

Die nächsten 5 Spiele sind übrigens verdammt wichtig. Davon sind 4 gegen die direkte Konkurrenz.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 11:31 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gehäuften Verletzungen in der letzten Zeit (auch) mit der Dauerbelastung durch Europa in den letzten beiden Jahren zu tun haben. Die Mannschaft ist körperlich einfach nicht in der Lage, durchgehend auch europäisch mitzuspielen.

Betrachtet man sich die Tabelle und liest man sie nach der alten Zweipunkteregel, dann hätten wir momentan ein leicht negatives Punktekonto. Und unsere Auswärtsauftritte sind auch zum Davonlaufen. Was wollen wir da in Europa? :noidea:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 11:52 

Überlastung bei wenig Rotation ist allerdings auch nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:19 

Wie soll rotiert werden, die Verletzten können locker zusammen eine super Mannschaft aufstellen (bis auf den Keeper )

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:28 

In Heimspielen klappt die mentale Motivation. Man muß dem Heimpublikum was bieten. Auswärts schafft der Trainer es nicht den inneren Schweinehund der Spieler wachzurütteln.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:00 
Ich bin mir irgendwie sicher, dass Platz 6 erreicht wird. Die anderen Konkurrenten schwächeln aus den verschiedensten Gründen auch, können aber nicht auf das riesen Pfund Heimstärke zählen.
Ich bin mir auch sicher, dass Frankfurt und Freiburg noch abrutschen.
Frankfurt, weil sie einfach keine Tore mehr schiessen, Freiburg, weil die zwar immer noch gut spielen, aber eben nicht mehr gewinnen!
Der HSV wird wie immer an der übertriebenen Erwartungshaltung scheitern, VW ist eh weg vom Fenster, Stuttgart siehe HSV zudem nutzt sich Labbadia wie immer langsam ab.
Gladbach hat ne viel zu junge und neue Mannschaft und ist auf dem Selbstfindungs-Trip dazu noch total unkonstant.
Bleibt noch Mainz, die sehe ich leider unter den ersten 6 :?
Also, wer soll uns noch stoppen? :oldman: :fan:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:03 

tobegerm hat geschrieben:
Also, wer soll uns noch stoppen?

Nur wir selber!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste