Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 bald neuer Name für das Stadion? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.02.2013 10:42 
Wie wäre es denn mit nem überrigionalen Sponsor.
Zalando (Tengelmann-Gruppe) hat Seinem Umsatz im vergangenen
Jahr von 513 Millionen auf 1,14 Milliarden steigern können.
Dann wird bei jedem Einlauf der Roten dreimal laut geschrien :laugh:

Oder alternativ wäre auch noch die von Jochen: "GAUES-BACKARENA".

Aber mal im Ernst, Bahlsen hat doch auch genug Asche.
Für die wären doch 2,5 Mio quasi wie Peanuts..oder??
Bahlsen-Arena klingt doch gut...und paßt zu Hannover!
Oder auch von Bahlsen : Leibniz-Stadion....paßt auch historisch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.02.2013 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
... oder Krümelmonster-Arena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.02.2013 15:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das gefällt...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 20.02.2013 16:02 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Picard96 hat geschrieben:
TCHammer96 hat geschrieben:
"Stadion der visonären Fankultur"

"Willküre-Arena"


Mal ehrlich, Deine Beiträge nerven so langsam. Wenn Du den Verein so schlimm findest, wie es in 96 % Deiner Beiträge zum Vorschein kommt, dann geh nicht mehr hin und "trenne" Dich von ihm.

Man kann über vieles sicherlich diskutieren, aber aus jeder Geschichte willst Du dem Verein einen mitgeben. Das macht doch keinen Spass mehr. :noidea2:



Habe ich erst heute gelesen. Ich freue mich immer besonders auf Deine Diskussionsbeiträge, da sie so vorhersehbar sind.
Habe ich geschrieben ich finde den Verein schlimm? Auch Deine Behauptung, ich würde in 96% meiner Beiträge dem Verein einen mitgegeben kann ich zu 96% nur zurückweisen. Dann hast Du diese zu 96% auch nicht verstanden. Ich bin im übrigen nicht dazu da Dir Spass zu bereiten, wünsche ihn Dir dennoch.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Zuletzt geändert von TCHammer96 am 20.02.2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 20.02.2013 16:06 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:


Habe ich erst heute gelesen.


Hab mich schon gewundert. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 20.02.2013 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Captain Picard hat doch Recht: Wann bist Du eigentlich mal positiv, TC?* Oder hast Du zufällig Mandanen, die 2,5 Mio. Euro/Jahr für den Namen Niedersachsenstadion übrig haben? Ich fürchte, der neue MP Weil wird das nicht durchsetzen können. :wink2:

*Frei nach Hanno Balitsch

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 21.02.2013 06:50 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Positiv ist, wenn wieder bekanntes und altbewrtes Fanleben, egal für welche Fans möglich ist.Positiv ist auch, wenn man sich dafur einsetzt. Wer ist denn nun negativ und wer positiv? Auch Kritik ist positiv, besser als blinde Gefolgschaft.
Für die allgemein vorhandene schlechte Stimmung fühle ich mich allerdings nicht verantwortlich, sehe ich mich doch bemüht, diese eher zu verbessern.

Zum Thema Niedersachsenstadion hatte ich mal abgesehen von der mehr verlangten Million einen Regionalverbund mit Stadt und Region Hannover, evtl. weiteren Sponsoren genannt, die in dem Erhalt des Namens eine Marketingchance sehen. Wird bis zum Sommer kein Sponsor gefunden, dürfte der Name bis auf weiteres wieder Niedersachsenstadion sein oder? Allerdings sind 2,5 Mio p.a. schon grenzwertig und für öff.rechtl. Träger wohl untragbar.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 22.02.2013 10:51 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Ich weiß nicht, ob schon gepostet:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/AWD-Arena-Kind-setzt-auf-regionalen-Partner

Dann bleibt nur diese Umfrage:

a) ( ) TUI-Arena

b) ( ) HDI-Arena

c) ( ) Continental-Arena

d) ( ) 96-Arena

e) ( ) mindestens die nächsten 5 Jahre: Nicht Niedersachsenstadion

Ich logge mal b) und e) ein.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob schon gepostet:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/AWD-Arena-Kind-setzt-auf-regionalen-Partner

Dann bleibt nur diese Umfrage:

a) ( ) TUI-Arena

b) ( ) HDI-Arena

c) ( ) Continental-Arena

d) ( ) 96-Arena

e) ( ) mindestens die nächsten 5 Jahre: Nicht Niedersachsenstadion

Ich logge mal b) und e) ein.


Zu 100% schonmal (e)

Wie wäre es mit Ricoh (Nashuatec) waren ja auch mal Trikot-Sponsor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Dr.BeSt hat geschrieben:
Oder auch von Bahlsen : Leibniz-Stadion....paßt auch historisch!


Ich wäre für Leibniz-Keks-Arena. :mrgreen:

Oder, in Anspielung an Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte:

Krümelmonster-Arena. :flag96:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Krümelmonster-Arena. :flag96:


Das hätte auch den Vorteil, dass eine seit geraumer Zeit fehlende Fahne mit dem Konterfei eines lokalen Kriminellen durch eine mit einem bedrohlich dreinblickenden Krümelmonster drauf ersetzt werden könnte, die den Gegner dann wieder in Angst und Schrecken versetzen würde.

Manchmal hab' ich so Tage, da staune ich selber, wie kreativ ich wieder bin. :laugh:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 16:59 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
... In meiner Wahrnehmung jedoch ist das "Niedersachsenstadion" Geschichte, die nie mehr wiederkommt. Das Niedersachsenstadion hatte einen Regieturm, eine Osttribüne mit Wellblechdach, Zahnbürsten und ein Fassungsvermögen von rd. 70.000 Zuschauern. Meine Wurst und die Getränke konnte ich bar bezahlen. Es war zugig, die Holzbänke unbequem und das Spielfeld weit weg. Aber ich habe dieses Stadion geliebt, weil in diesem Stadion meine Liebe zu Hannover 96 geboren wurde.

Heute steht an gleicher Stelle ein moderner Fußballtempel. Er ist komfortabler, bequemer und man kann das Spiel irgendwie hautnaher erleben. Jedoch muss ich jedes mal, wenn ich ins Stadion gehe, scharf nachdenken, wieviel Guthaben noch auf dieser AWD-Karte vorhanden ist. Aber da gewöhnt man sich dran. Im Grunde ist alles besser als früher. Und trotzdem fehlt mir etwas. Nämlich die Seele oder der Charakter. Das ist nicht mehr "mein" Niedersachsenstadion. Dazu ist es zu steril, zu perfekt, zu anonym, zu austauschbar. Daher bin ich dagegen, das Stadion "Niedersachsenstadion" zu nennen. Man kommt ja auch nicht auf die Idee, den neuen Golf wieder VW 1300 zu nennen, selbst wenn der Golf eine 1,3 Liter Maschine drin hat.

Ich hätte nichts gegen Namen wie "Stadion am Maschsee", "Hannover-Arena" oder auch "Robert-Enke-Stadion". Aber nicht Niedersachsenstadion, denn das wäre Etikettenschwindel.

Sehr schöner Post. Man wird fast ein wenig sentimental (seufz). Im ergebnis stimme ich dir aber zu. Das stadion ist zwar recht steril, aber schon komfortabler - auch wenn es manchmal sogar auf den Sitzplätzen schneit wie gegen Anzschi :shock:.

Ich sehe es eher pragmatisch. Soll ruhig einer möglichst viel Kohle für den Namen auf den Tisch legen. Der Name ist letztlich egal. Von meinen Freunden hat die letzten 10 Jahre auch niemand gesagt "bis morgen in der AWD Arena" oder ähnlichen Schwachfug. Also her mit Euch, Ihr Investoren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Krümelmonster-Arena. :flag96:


Das hätte auch den Vorteil, dass eine seit geraumer Zeit fehlende Fahne mit dem Konterfei eines lokalen Kriminellen durch eine mit einem bedrohlich dreinblickenden Krümelmonster drauf ersetzt werden könnte, die den Gegner dann wieder in Angst und Schrecken versetzen würde.

Manchmal hab' ich so Tage, da staune ich selber, wie kreativ ich wieder bin. :laugh:

Super kreativ, scroll mal auf dieser Seite nach oben, da hab ich schon Krümelmonster-Arena vorgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Super kreativ, scroll mal auf dieser Seite nach oben, da hab ich schon Krümelmonster-Arena vorgeschlagen.


Ööööööh. :noidea: Na gut. :oops:

Aber die Fahne war meine Idee.
:wink:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 27.02.2013 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Ja die Fahne nimmt dir keiner :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 12.03.2013 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
Positiv ist, wenn wieder bekanntes und altbewrtes Fanleben, egal für welche Fans möglich ist.Positiv ist auch, wenn man sich dafur einsetzt. Wer ist denn nun negativ und wer positiv? Auch Kritik ist positiv, besser als blinde Gefolgschaft.
Für die allgemein vorhandene schlechte Stimmung fühle ich mich allerdings nicht verantwortlich, sehe ich mich doch bemüht, diese eher zu verbessern.

Das Befolgen von Gesetz und Ordnung ist keine blinde Gefolgschaft, sondern eine Selbstverständlichkeit und für Juristen eine Grundvoraussetzung für den Beruf. Wer damit Probleme hat, darf sich nicht auf eine bewährte Fankultur berufen und Leute, die für die Einhaltung von Gesetz und Ordnung sorgen, für ihre schlechte Stimmung verantwortlichen

Kritik kann konstruktiv sein, aber einige hier im Forum überziehen beim Kritisieren, Herr Kind wird nicht nur für das, dass er gesagt hat kritisiert, sondern es wird auch zwischen den Zeilen gelesen und kritisiert, was er damit gemeint haben könnte. Selbst wenn er zu Fragestellungen schweigt, dann wird dies kritisiert und das Schweigen für so beredt gehalten, dass er dafür kritisiert wird, was er nicht gesagt hat.

Zurück zum Thema:
Zitat:
Conti-Chef: Wir werden nicht 96-Stadionsponsor

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 kann bei seiner Suche nach einem neuen Stadionsponsor nicht auf den Autozulieferer Continental setzen. Conti-Chef Elmar Degenhart schloss am Donnerstag in Frankfurt am Main aus, dass die 96-Profis ihre Gäste in der neuen Saison womöglich in einer Continental-Arena empfangen könnten.[

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Conti-Chef-Wir-werden-nicht-96-Stadionsponsor

Continental ist also aus dem Rennen und das ist auch gut so. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 12.03.2013 10:14 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
für Juristen eine Grundvoraussetzung für den Beruf


Quatsch :!: :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 12.03.2013 14:13 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Das Befolgen von Gesetz und Ordnung ist keine blinde Gefolgschaft, sondern eine Selbstverständlichkeit und für Juristen eine Grundvoraussetzung für den Beruf. Wer damit Probleme hat, darf sich nicht auf eine bewährte Fankultur berufen und Leute, die für die Einhaltung von Gesetz und Ordnung sorgen, für ihre schlechte Stimmung verantwortlichen


Was ziehst Du denn hier nach oben und interpretierst das auch noch nach Gutdünken?
Ich halte mich also nicht an Recht und Gesetz, darf mich nicht auf Fankultur berufen und niemanden "verantwortlichen"? Mann oh Mann!

Ich bleibe bei der eingeloggten HDI.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 12.03.2013 19:40 
Ich bin für keinen Stadionnamen-Sponsor! Ist ja nicht zwingend nötig einen zu haben....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 12.03.2013 19:54 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Die paar Millionen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: