Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 28.02.2013 22:38 

IQ1000 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Wenn man ihn Objektiv im Spiel beobachtet dann kann man seine Schwächen gut erkennen.

:wink: hihi, bei objektiver Betrachtungsweise sollte man die positiven Eigenschaften eines Herrn Rausch, nicht unter dem Teppich kehren, also leg los, jetzt will ich die Kehrseite der Objektivitätsmedallie nachlesen :wink:

Er kann wirklich viel an der Aussenlinie entlang laufen.
Hat eine gute Kondition.
Tja und das war es schon. Zufrieden Orange?

jo dadurch erarbeitet er sich auch gleich 4mal mehr chancen eine vorlage zu machen als ein Huszti und gleicht seine teilweiße sehr schwachen flanken damit wieder aus. Für mich für die nächsten Wochen ein 100% Ersatz für einen Huszti außer bei Standarts

BeitragVerfasst: 28.02.2013 22:45 

Mich muß hier niemand zufriedenstellen "IQ1000", das wäre ja noch schöner :wink: , ich bin zufrieden mit Kocka, rein subjektiv gesehen, so als Fan und so.

Nein, es gibt halt Spieler, die können es dem Heimpublikum nicht recht machen. Hanke war auch so einer, Pinto eine zeitlang..

Deshalb wird auch Rausch womöglich gehen wollen, aber vielleicht kann Slomka Rausch noch zum umdenken bewegen, ich wäre darüber recht glücklich, so als H96 Fan.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 08:11 

Siehst du Orange und so gibt es wie immer im Leben unterschiedliche Wahrnehmungen und Auffassungen was Leistung und Können angeht.

Wir werden ja sehen wie Schaddi sich entscheidet.
Ich Tippe mal das Rausch geht und Schmaddi noch einen neuen Jungen Spieler für die Linke Seite holt.
Rausch kann dann bei Dieter in WOB sein Glück versuchen. :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.03.2013 10:39 

IQ1000 hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
sehr viele Wünsche und hellseherische Fähigkeiten hast du :wink:

Das hat nichts mit Hellsehen zu tun.
Wenn man ihn Objektiv im Spiel beobachtet dann kann man seine Schwächen gut erkennen.

Aber ich weiß ja das er zu deinen Favoriten gehört.

Wenn du deinen Beitrag vor diesem liest, wirst du doch merken, dass da sehr viel Glaskugellesen drin ist. Allein zu unterstellen, dass Rausch sich in Hannover (und damit unter Slomka) nicht mehr entwickeln kann, ordne ich absolut in diesen Bereich ein.

Dazu finde ich es immer wieder lustig, wie hier viele Leute ihre eigene Subjektivität mit dem Wort "Objektivität" untermalen müssen. Wir sind hier alle subjektiv, ob wir wollen oder nicht.

Und lies z.B. mal im Stindl Bereich von vor ~2 Jahren. Da habe ich Stindl genauso verteidigt. Da war Stindl zu langsam, zu blind vor dem Tor, schlug zu wenig Flanken (gefühlt war alles schlecht an ihm zu der Zeit aus Sicht einiger Forumsmitglieder). Sicherlich schätze ich Rausch besser ein als die meisten hier, aber im Vordergrund steht bei mir ganz klar die Mannschaft. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, egal aus welchem Grund, dann sage ich danke für das hier geleistete und wünsche alles Gute für die Zukunft ;)

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:22 

IQ1000 hat geschrieben:
Siehst du Orange und so gibt es wie immer im Leben unterschiedliche Wahrnehmungen und Auffassungen was Leistung und Können angeht.

Wir werden ja sehen wie Schaddi sich entscheidet.
Ich Tippe mal das Rausch geht und Schmaddi noch einen neuen Jungen Spieler für die Linke Seite holt.
Rausch kann dann bei Dieter in WOB sein Glück versuchen. :hallo:

das würden einige WOB wohl begrüßen.
Hab einen Bekannten der dort wohnt und WOB Fan ist und er meinte, dass wir ihn gerne mit der Sackkarre vorbei bringen könnten und man bräuchte auch kein schleifchen drum machen. Er hätte ihn gerne als LM dort.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:26 

@Janrik,

1.)ich habe ja auch nie gesagt das ich ihm nicht alles Gute für die Zukunft wünschen würde wenn er den Verein verlassen würde.

2.)Die Kritik von Stindl war auch zu der Zeit als er gerade aus der 2 Liga zu uns gekommen ist ( ich hatte ihn zu der Zeit nicht Kritisiert), da hatte er noch die Möglichkeit sich zu entwickeln, diese hat er auch vorzüglich genutzt.

3.)Kocka Rausch ist schon sehr lange bei Hannover und er entwickelt sich nun mal nicht weiter.

Seine Ecken sind immer noch Glückssache und seine Pässe kommen auch nur ab und an mal an.

Ob du es nun Wahrhaben willst oder auch nicht Kocka Rausch wird sich in Hannover nicht mehr weiter entwickeln er tritt schon seit ca. 3 Jahren auf der Stelle.

Mir ist klar dass du das anders siehst das ist auch dein gutes Recht und ob du das jetzt als Objektiv oder Subjektiv bezeichnest ist mir eigentlich Wurst.

Fakt für mich ist das er den Zielen und Anforderungen die Hannover96 für die Zukunft gesetzt hat vom Können her nicht mehr genügt.

Aber warten wir doch ab ob Schmaddi den Vertrag mit Rausch verlängert oder nicht.

Meinen Tipp kennst du ja.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:29 

Orange hat geschrieben:
Mich muß hier niemand zufriedenstellen "IQ1000", das wäre ja noch schöner :wink: , ich bin zufrieden mit Kocka, rein subjektiv gesehen, so als Fan und so.

Nein, es gibt halt Spieler, die können es dem Heimpublikum nicht recht machen. Hanke war auch so einer, Pinto eine zeitlang.

Du stellst zutreffend klar, dass dich hier niemand zufrieden stellen muss, auf der anderen Seite ist es nicht die Aufgabe von Spielern, es dem Heimpublikum Recht zu machen. Ihr Aufgabe ist es hauptsächlich, auf dem Platz Leistung zu zeigen. Diese gezeigte Leistung wird dann im Stadion bewertet - durch Beifall oder Pfiffe oder hier im Forum durch Lobeshymnen oder Schmäh-Beiträge.

Dass diese Bewertungen durch uns Fans suibjektiv und teilweise hoch emotional sind, liegt in er Natur der Sache. Es wird auf beiden Seiten der Bewertungsskala (teilweise maßlos) übertrieben. So ist ein Stindl oder ein Diouf bei weitem nicht so gut und Rausch oder Hanke nicht so schlecht, wie sie gemacht werden.

Diese Fan-Bewertungen sind also völlig normal. Kritisch wird es in meinem Augen, wenn sich so etwas verselbständigt. Im negativen Sinne, wenn der Spieler das Gefühl bekommt, von den Fans nicht mehr gewollt zu werden oder auch im positiven Sinnen, wenn der Spieler plötzlich meint, ein Super-Star zu sein und entsprechende Allüren an den Tag legt. ( Damit meine ich übrigens nicht Stindl, sondern eher eher 1-2 ehemalige Stürmer der Roten).

Insofern appelliere ich an die Fairness bei der Beurteilung, ja auch an ein gewisses Wohlwollen. Schließlich trägt Rausch unser Trikot und ist ein Teil des Vereines, den wir lieben. Das heißt jedoch nicht, dass auf Kritik verzichtet werden soll. Aber vielleicht mit einem Stückchen mehr Augenmaß und ein Stück weniger Schubladen-Denken.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:43 

Sehe ich auch so!
Schön wäre es, wenn man bei aller Emotionalität persönliche Beleidigungen und Häme vermeiden könnte.
Aber das ist wohl eher ein frommer Wunsch....

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:46 

Selbst Slomka 'der ja sein Trainer ist' hat in der PK zum Dortmund Spiel gesagt das die Ecken von Kocka nicht wirklich dahin gehen wo sie hin sollten.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:48 

IQ1000 hat geschrieben:
Ob du es nun Wahrhaben willst oder auch nicht Kocka Rausch wird sich in Hannover nicht mehr weiter entwickeln er tritt schon seit ca. 3 Jahren auf der Stelle.

Das er seit 3 Jahren auf der Stelle tritt, sehe ich wie du schon gemerkt hast anders. Sicherlich hätte die Entwicklung steiler nach oben gehen können.

Die Entwicklung hat immerhin 2 mal dazu gereicht, dass wir mit Rausch auf LM international spielen durften. Nun stand da Huszti zum großen Teil auf dieser Position und wir stehen auf einem Platz, der nur dazu berechtigt weiter Bundesliga zu spielen.

(Vorsicht, schlechte Ironie ;) )

Mir ist auch bewusst, das Huszti technisch, standardtechnisch und auch von der Torgefährlichkeit klar vor Rausch einzusortieren ist. Dafür ist er defensiv deutlich schwächer (ich weiß, das interessierte schon bei Stindl fast keinen, dass der damals schon defensiv gut war), ist deutlich älter, damit einhergehend wohl auch verletzungsanfälliger und taucht ab, sobald ihm ein Gegenspieler richtig auf den Füßen steht.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:52 

IQ1000 hat geschrieben:
Selbst Slomka 'der ja sein Trainer ist' hat in der PK zum Dortmund Spiel gesagt das die Ecken von Kocka nicht wirklich dahin gehen wo sie hin sollten.

und ?

BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:56 
Moderator

Zum einen heißt unser Sportdirektor immer noch Schmadtke, zum anderen gibt es zu Rausch dann doch einiges zu sagen.

Als 18-jähriger LV hatte er immerhin die Niveau DFB-Nachwuchs. Bei uns tat er sich hervor durch schnelle Sprints und Stellungsfehler. Auffallend war seine taktische Schwäche im eins gegen eins, wo er den Gegner fast immer zu überhastet angriff, um dann locker ausgetanzt zu werden. In der Zeit - unter Hecking - sah ich in der Tat keine Fortschritte und sprach ihm jede Zukunft bei uns ab.

Dann kam der Wandel bei Slomka. Die Linke Seite war sein Ding. Hier konnte er mit seinen vielen Sprints die Gegner schwindelig laufen und immer wieder bis auf die Torauslinie vordringen. Ab und zu kamen dann auch noch schöne scharfe Flanken auf Dieter, Moa und Mame. Ich behaupte mal, dass er ein Schrecken gegnerischer Abwehrreihen war, ein Spieler, den sie schlecht fassen bekamen, der ihnen die Lugt für eigene Aktionen nahm, der immer wieder mal zu überraschenden Weitschüssen ansetzte, der die super Flanke in Sevilla schlug.
Wenn das keine Weiterentwicklung war.

Dann kam Pander, es kamen Verletzungen von Schulle hinzu, und schwups war er nicht mehr der unumstrittene Mann im linken Mittelfeld, sondern musste aushelfen, sich den Platz bisweilen mit Pander teilen. Dass das nicht gerade beflügelnd ist, sollte klar sein. Dass er von seinem hohen Niveau in der Vorsaisson etwas abfiel, kann man verstehen. Dass man deshalb in Fankreisen sofort mit Kritik daherkam, kann ich weniger verstehen.

Die Sache verschärfte sich, als Huszti kam. Der kann nur diese eine Position, und er spielt sie vollkommen anders. Nicht hibbelig und rennend, sondern eiskalt und ruhiger spielend. Dafür hilft er nach hinten kaum aus, sodass der LV immer seine Probleme bekommt. Schulle sah oft schlecht aus bei ihm. Rausch dagegen konnte nur auf einen Sinneswandel bei Slomka, auf eine Formkrise oder Verletzung bei Huszti hoffen. Aus eigener Kraft Huszti verdrängen?ausgeschlossen.

Da ist es klar, dass er sich zumindest Gedanken macht, wie es weiter geht. Umgekehrt ist Slomka offensichtlich in solchen Fällen schnell die beleidigte Leberwurst und läßt es Rausch spüren. Kam bei mir zumindest so an. Und dann sind da die schlauen Fans, die es genau wissen, die sehen, dass keine Weiterentwicklung stattfindet, ja nicht stattfinden wird. Sie sitzen ja schließlich auf der Ost. Sie geben ihn mit einem kleinen Klaps auf den Hintern ab nach WOB und kaufen sich nen junges Talent, das es dann schon besser macht. Ganz einfach.

Ich frage euch? Habt ihr am Samstag gesehen, wie viele glaskare Tore und Torchanchen Rausch eingeleitet hat. Als ich die Verletzung von Huszti sah, war ich erschrocken. Aber sofort kam mir der Gedanke, dass das die Chance für Rausch sein kann. Gegen den HSV stimmte das schon mal. Wenn er von der ersten Minute im Spiel ist, dann gibt ihm dies hoffentlich mehr Sicherheit und er muss nicht in jede seiner Aktionen alles was er hat hineinlegen um sich dabei uzu verhibbeln. Er kann vielleicht mal etwas ruhiger spielen, seine immer noch vorkommenden Ballverluste in der Vorwärtsbewegung können vielleicht von Pocognoli besser abgefangen werden als vorher von Schulle oder Pander.

Wie eine Dualität mit Huszti aussehen kann, weiß ich leider nicht. Da ist Slomka gefordert.
Ich will Rausch nicht im VW-Dress sehen.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 12:09 

:nuke:

dto.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 12:59 

:flag96: Mach morgen ein gutes Spiel und bleib bei uns, Junge! :flag96:

BeitragVerfasst: 01.03.2013 13:33 

Wunderbar, Bemeh. Gut getroffen, wie ich finde. Man bedenke wie die Mannschaft sich seit Hecking weiterentwickelt hat und Kocka war immer mit dabei! Wenn Kocka keine übertriebenen Gehaltsvorstellungen hat: Bitte verlängern!

BeitragVerfasst: 01.03.2013 13:46 

Für einen Vertragsabschluss gehören immer zwei und wir wissen doch gar nicht, ob Rausch verlängern möchte - völlig unabhängig von der Gehaltsfrage.

Hier wird ( zumindest nach meinen Gefühl ) oft so getan, als ob die Vertragsverlängerung ausschließlich davon abhängt, ob der Verein diese will - der Spieler muss dann unterschreiben (und selbstverständlich keine "übertriebenen" Gehaltsvorstellungen äußern).

Dem ist nicht so.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 14:03 

Einfach mal das Spiel am 05.03.2011 gegen die Bayern in Erinnerung rufen, Rausch's Vorlage zu Moa zum 1:0 und dann sein Tor. Sowas prägt und hat Gewicht, auch wenn er ab und an etwas überhitzt wirkt. Ich hoffe morgen auf ein starkes Spiel von ihm.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.03.2013 14:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Wunderbar, Bemeh. Gut getroffen, wie ich finde.

Besser als ich es je hätte ausdrücken können ! :nuke:

BeitragVerfasst: 01.03.2013 14:41 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Für einen Vertragsabschluss gehören immer zwei und wir wissen doch gar nicht, ob Rausch verlängern möchte - völlig unabhängig von der Gehaltsfrage.

Hier wird ( zumindest nach meinen Gefühl ) oft so getan, als ob die Vertragsverlängerung ausschließlich davon abhängt, ob der Verein diese will - der Spieler muss dann unterschreiben (und selbstverständlich keine "übertriebenen" Gehaltsvorstellungen äußern).

Dem ist nicht so.

Das sage ich ja die ganze Zeit.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 14:56 

Bemeh hat geschrieben:

Und dann sind da die schlauen Fans, die es genau wissen, die sehen, dass keine Weiterentwicklung stattfindet, ja nicht stattfinden wird. Sie sitzen ja schließlich auf der Ost. Sie geben ihn mit einem kleinen Klaps auf den Hintern ab nach WOB und kaufen sich nen junges Talent, das es dann schon besser macht. Ganz einfach.

Eigentlich bin ich mit Deinem Text ja einverstanden. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass die besonders Schlauen auf der WEST sitzen.
Daher gibt es Punktabzüge!
Aber rauschmäßig hast Du Recht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 106  Nächste