Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.03.2013 13:55 

Ich weiß auch nicht wer es war, aber mal angenommen ich würde ganz ganz rechts stehen und zwar extrem rechts, wären mir die Ultras auch ein Dorn im Auge und ich würde alles dafür tun sie aus dem Stadion zu bekommen. Warum gab es denn im Bremen auf einmal soviele Entgleisungen? Wenn man gesehen hat wie unsere Ultras Pyro einsetzen, dann kann man ihnen kaum die Böller oder die einzelnen Fackeln unterjubeln. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 04.03.2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 13:58 

Wen interessiert es wirklich ob das Ultras waren oder nicht? Ist doch scheissegal. Die Täter müssen ermittelt und entfernt werden. Egal wers war.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:03 

Es ist nicht scheissegal, weil man diese Spekulationen verwendet, um ein Meinungsbild herzustellen und Massnahmen gegen Fangruppen zu rechtfertigen. Nichts anderes machen die Medien und leider auch unser Präsident.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:17 

Nun Desinformation ist kein Privileg einer bestimmten Seite in der Diskussion.

Du, lieber TC, wirst z.B. nicht müde, immer wieder zu betonen, dass es sich bei Pyroeinsatz lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelt. In der Tat haben Gerichte schon so entschieden. Es gibt aber auch die Entscheidung vom AG Düsseldorf, die ich bereits eingestellt habe, die aber merkwürdigerweise unkommentiert blieb:

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1098739

Haftstrafe 3 Monate mit Bewährung nebst 500 Euronen. Nicht schlecht.

So gesehen könnte man die kategorische Einstufung Deinerseits als Ordnungswidrigkeit ebenfalls als Desinformation betrachten.

Es könnte sein, dass so mancher hier im Forum (... natürlich nur Mitleser ... :wink: ) sich in falscher Sicherheit wiegen und eine verdammt harte "Landung" vor Gericht hinlegen ...

BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:19 

M.E. geht es nicht um Fangruppen, die man aus dem Stadion haben will, sondern um Zündler, Gewalttäter, Rassisten etc. Egal, welcher Gruppierung sie angehören.

Wenn sich nun Fangruppen wie die Ultras (überregional) dazu bekannt haben, dass sie affin für Pyro sind, kommt es nun mal vor. dass man Zündler mit Ultras gleichsetzt. Das könnte im Einzelfall falsch sein. Ich habe den Eindruck, dass "Ultras" inzwischen ein Synonym für "Zündler" geworden ist und damit tut man natürlich allen Ultras unrecht, die sich an die Spielregeln halten. Gerade aus diesem Grunde würde ich es begrüßen - so wie ich es schonmal geschrieben habe - dass eine deutliche und unmissverständliche Distanzierung der Ultras von Pyro stattfindet.

Im Nachbarforum kann man sehr schön nachlesen, wie die wirklich Meinung zu Pyro ist. Beispiele nur von heute, die vielleicht nicht repräsentativ, aber dennoch richtungsweisend sind:

Zitat:
Ich bitte dich, wieso sollte jemand, der mit offenen Augen durch die Welt geht, heute noch Pyro verurteilen?

Zitat:
Pyro sieht geil aus, trägt zur Stimmung bei und wird soweit ich das beurteilen kann zumindest von den 96ern zu 99% "sicher" abgebrannt. Da gibt es nichts zu verurteilen. Höchstens das die Vereine zu allen Strafen ja und Amen sagen.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:31 

@kuhburger,

Das ist nicht richtig und wirst Du in meinen Beiträgen auch nicht so wiederfinden.
Es ist einfach eine Einzelfallfrage, wann und ob eine Owi oder eine Straftat vorliegt.
Um zu einer gefährlichen Körperverletzung im Zusammenhang mit Pyro zu gelangen, müssen objektive und subjektive Tatbestandsmerkmale erfüllt sein.

Zunächst ist Pyro im Stadion keine Straftat, bei Erfüllung der jeweiligen Tatbestandsmerkmale schon.

Zu Pyro kann man unterschiedlicher Meinung sein. Entscheidend ist in dem Zusammenhang die Einhaltung der aktuellen Gesetzeslage. Vielen gefällt Pyro, man sieht es an Silvester und vielen eben nicht. Manche finden sie nur Silvester gut andere auch oder nur z.B. bei Sportereignissen. Solange es genehmigt und dazu auch möglichst so sicher wie möglich gemacht wird, werden auch die Pyrogegner damit leben müssen.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:54 

@Kuhburger: Das Urteil stützt sich sehr auf den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung und ist auch gemäß Gesetz (minderschwerer Fall, Versuch) so nachvollziehbar (3 Monate)
http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

Interessant wäre dann doch eher der Fall, in dem der Versuch der gefährlichen Körperverletzung keine Rolle spielt.

Wie mein Vorschreiber schon sagte: Der Einzelfall ist entscheidend und da ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob jemand im Gedränge der Altstadt (mitunter auch nicht ganz nüchtern) tanzend mit dem Feuer spielt oder ob jemand in der ersten Reihe eines Stadionblockes steht und das Ding nach vorne gerichtet ausbrennen lässt. Die Begleitumstände entscheiden wie gesagt, ob Straftat oder Ordnungswidrigkeit.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 18:53 

Ja, das ist sicher richtig. Aber man sollte nicht verhehlen, dass Richter einen ziemlichen Spielraum in der Bewertung haben.

BeitragVerfasst: 04.03.2013 19:31 

Wobei eine Ordnungswidrigkeit auch eine Gesetzesübertretung darstellt.........

BeitragVerfasst: 04.03.2013 23:39 

Kuhburger hat geschrieben:
Wurde in Dortmund eigentlich gezündelt?

http://www.youtube.com/watch?v=CrqC1n9YZHI

Das sieht doch schnieke aus - so what?
Ich genieße es einfach mittendrin. Es gehört dazu und gut.
Ich gehöre der Fraktion an, die es aus zeitrelevanten Gründen (gab's schon, gibt's jetzt und wird es in Zukunft auch geben) akzeptieren und genießen. Als Konsument meines Stadionerlebnisses kann das alle paar Spiele mal sein! Und die Feuerwerker in unserer Kurve machen das schon kompetent, vielleicht sogar schon mit Pyroschein ausgestattet?

Verdammte Axt, alles was grad ist, ist doch zum Popo-Kraulen.
Was will die Welt denn überhaupt?

TCHammer96 hat geschrieben:
Manche finden sie nur Silvester gut andere auch oder nur z.B. bei Sportereignissen. Solange es genehmigt und dazu auch möglichst so sicher wie möglich gemacht wird, werden auch die Pyrogegner damit leben müssen.

Das dies mal in die Wege geleitet wird, wünsch ich mir. Ich mag nämlich sponsorenbeklebte Klatschpappen auch nicht, die tausendfach mein Sicht- und Hörvermögen beeinträchtigen. So sind wir also in unserem vielfältigen Stadionrund. Von mir aus sollen Klatschpappen und Pyro's koexistenziell ihr Dasein fristen.

...oder ist Popo-Kraulen so verlockend?

BeitragVerfasst: 05.03.2013 03:37 

Solange es genehmigt und dazu auch möglichst so sicher wie möglich gemacht wird, werden auch die Pyrogegner damit leben müssen.

Wenn es genehmigt ist, gibt es m.E. auch wesentlich weniger Pyrogegner. Denn genehmigt wird es - wenn überhaupt - nur, wenn es angemessene Sicherheitsvorkehrungen gibt.

BeitragVerfasst: 05.03.2013 04:25 

Ja. Vorallem konnten die Verantwortlichen sehen, das es vernünftig sprich in genehmigungsfähiger Weise geht. Jetzt muss man nur die Gespräche wieder aufnehmen und mal zu Ergebnissen kommen, damit das Thema mal erledigt wird.
Dementgegen sollte man Klatschpappen verbieten. Sie unterliegen dem Kriegswaffenkontrollgesetz und schädigen die Psyche des Menschen in erheblicher Weise, ganz anders als Pyro, die, richtig angewandt, viele Herzen erwärmen kann. :nod:

BeitragVerfasst: 05.03.2013 04:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Ja, das ist sicher richtig. Aber man sollte nicht verhehlen, dass Richter einen ziemlichen Spielraum in der Bewertung haben.

So ist es auf der Richtbank. Der Eine richtet hin der Andere richtet her. Am Ende ist alles zu- oder angerichtet. :wink:

BeitragVerfasst: 05.03.2013 05:33 

Mindestens 2 Pyromanen werden demnächst Post vom BVB erhalten, Die wurden mittels der neuen Videotechnik und personifizierten Tickets identifiziert und werden ein Stadionverbot erhalten. Die Verbandsstrafe wird 96 bei den Übeltätern eintreiben. Und wenn Du in der nächsten Saison ins Sttadion in Dortmund willst, dann kannst froh sein, wenn Dein Sohn außer einem Schal auch noch die Fahne mitnehmen darf und Du nicht gebeten wirst, in den Container zu gehen. Dafür kannst Du Dich bei den Ultras bedanken. :nod:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.03.2013 10:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
...mittels der neuen Videotechnik und personifizierten Tickets

Was für Tickets?

Wo hast Du das denn her? Gerade das mit den Tickets interessiert mich, weil ich sonst in Dortmund dabei gewesen wäre. Wie hat man das Problem gelöst bei den Stehplatztickets?
Mit der alten Videotechnik wäre das nicht gegangen? :wink:

Ach übrigens, ein falscher Bischof wurde gerade auch aufgrund "neuer Videotechnik"
personenifiziert und aus dem Vorkonklave geschmissen. Der wird demnächst auch einen Brief vom neuen Papst bekommen. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-falscher-bischof-schmuggelt-sich-beim-vorkonklave-ein-a-886809.html

Nichts für ungut! :wink:

PS: für Mame würde ich auch in den Container gehen und mein Premiumblut spenden. Aber von Containern ist ja in Hannover weit und breit nichts zu sehen!

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 05.03.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2013 10:23 

ALLE Bischöfe und Kardinäle abschaffen.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 11:01 

Herr Rossi hat geschrieben:
Mindestens 2 Pyromanen werden demnächst Post vom BVB erhalten, Die wurden mittels der neuen Videotechnik und personifizierten Tickets identifiziert und werden ein Stadionverbot erhalten. Die Verbandsstrafe wird 96 bei den Übeltätern eintreiben. Und wenn Du in der nächsten Saison ins Sttadion in Dortmund willst, dann kannst froh sein, wenn Dein Sohn außer einem Schal auch noch die Fahne mitnehmen darf und Du nicht gebeten wirst, in den Container zu gehen. Dafür kannst Du Dich bei den Ultras bedanken. :nod:

"Und morgen kommt der Weihnachtsmann..."

Ach Herr Rossi, ich respektiere ja deine Haltung gegenüber "den Ultras" und Pyro an sich, aber an den personifizierten Tickets liegt eine mögliche Identifizierung sicherlich nicht. Pssst - es gab eine Tageskasse... Stehplätze!! (merkst du selber, nicht wahr?!)

Wer auch immer dir diese Märchen erzählt, du solltest deine Quellen (oder dich selbst?!) doch einmal hinterfragen.

Und mal schauen, wie erfolgreich 96 die mögliche (und ohnehin mehr als fragwürdige) Verbandsstrafe einklagt. Freu mich auf diesen Prozess und die am Ende unter Umständen langen Gesichter der Herren Kind, Bremer und Co!

Die "Container-Drohung" wiederum finde ich niedlich - immer wieder schön zu sehen, wie einfach Politik und DFL so ein Szenario in die Welt setzen können und dieses von vielen, vielen Leuten unreflektiert übernommen wird.

Also weiterhin viel Spaß in deiner Welt...

BeitragVerfasst: 06.03.2013 11:43 

Jetzt muss man nur die Gespräche wieder aufnehmen und mal zu Ergebnissen kommen, damit das Thema mal erledigt wird.

Die Aufnahme von Gesprächen über Pyro halte ich auf absehbare Zeit für völlig unwahrscheinlich. Und mit jedem Vorfall mehr (HSV-Zündler im Niedersachsenstadion, eine Woche später 96-Zündler im Westfalenstadion usw. ) wird es noch unwahrscheinlicher.

Dazu kommt hier in Hannover noch der Umstand, dass diejenigen, die sich für Pyro interessieren, inzwischen ein fast hasserfülltes Verhältnis zu Martin Kind haben.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Pyro-Befürworter und auch Martin Kind von den gleichen Leuten in ihren Interessen gestört werden: nämlich von denjenigen Einzelpersonen, die trotz des Verbotes immer wieder zündeln. So geben diese Unverbesserlichen Leute den Hardlinern die Argumente und schädigen gleichzeitig die Fangruppen, die sich für ein sicheres und kontrolliertes Abbrennen und für die Aufnahme entsprechender Gespräche einsetzen.

Gleichzeitig haben die Pyrogegner (Verein/Martin Kind) und die Pyrobefürworter (Teile der "aktiven Fans") das gleiche Problem: Beide Seiten werden nicht Herr über diese Einzeltäter. Die Sicherheitsdienste des Veranstalters versagen eins ums andere mal und die z.B. die RK reagiert pikiert, wenn sie von Kind aufgefordert werden, bei der Identifizierung von Zündlern mitzuhelfen. ( "Das geht nicht").

Ich halte es für ausgesprochen zielführend im Hinblick auf die von dir, TC, angesprochene Gesprächsaufnahme, dass beide Seiten, aber insbesondere die "aktiven" Fans, begreifen würden, dass sie derzeit die gleichen "Feinde" haben.

In der Praxis würde das heißen, dass die Zündler von Dortmund von den eigenen Fans scharf kritisiert werden sollten, man sich deutlich und öffentlich von deren Verhalten distanziert und diese Leute somit auch in ihrer eigenen Gruppe isoliert. Wenn die einzelnen Zündler merken, dass sie mit ihren Aktionen nicht Ruhm und Anerkennung erhalten, sondern Mißfallen und Isolation, werden viele dies sein lassen. Sie wollen ja in ihrer Gruppe als die tollen Hechte dastehen und nicht wie Aussätzige.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 12:17 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
...
In der Praxis würde das heißen, dass die Zündler von Dortmund von den eigenen Fans scharf kritisiert werden sollten, man sich deutlich und öffentlich von deren Verhalten distanziert und diese Leute somit auch in ihrer eigenen Gruppe isoliert. Wenn die einzelnen Zündler merken, dass sie mit ihren Aktionen nicht Ruhm und Anerkennung erhalten, sondern Mißfallen und Isolation, werden viele dies sein lassen. Sie wollen ja in ihrer Gruppe als die tollen Hechte dastehen und nicht wie Aussätzige.

Der aktuelle Stand der Dinge, welche Leute gerade wieder vermehrt mit auswärts fahren ist aber genau die gegenteilige Tendenz. Die Leute bzw. aktiven Fans, die sich auch klar gegen Pyro ausgesprochen haben wurden und werden vom Verein verscheucht bzw. haben keine Lust mehr ins Niedersachsenstadion zu gehen oder auswärts dabei zu sein. Es wird wohl zukünftig eher so sein, das unser Mob auswärts das Bild abgibt, wie es in Bremen und Dortmund vorzufinden war. Da steht dann aber auch nicht Pyro im Vordergrund, sondern eher rassistischer Müll und Randale. Aber das ist ja nicht so schlimm, dafür gibts ja keine Strafen.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 16:50 

Exakt genauso wird es kommen. Und dann ist es wirklich bald vorbei mit dem sicheren Stadionerlebnis!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 597  Nächste