Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 483 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:02 

Führungsspieler zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie spielen. ...
Warum sollte Pinto auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten, mach du das doch?!

BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:08 

Wenn es wirklich zu einem Umbruch kommen soll (und der erscheint mir unvermeidbar), dann müssen zwangsläufig auch harte Entscheidungen getroffen werden. Für jeden Spieler im Kader gibt Pro-Argumente und Fürsprecher. Wenn man sich danach richtet, dürfte keiner den Verein verlassen. Das würde aber auch bedeuten, dass kaum einer kommen kann, denn der Kader und dessen Kosten haben eine gewisse Maximalgröße.

Daher stellt sich die Frage: Wo fängt man an und wo hört man auf. Das ist nicht einfach, aber eines scheint mir vorprogrammiert zu sein: Ärger. Zumindest bei den Fans. Und so werden dann auch die Vertragsverlängerungen bzw. die Nichtverlängerungen Bestandteil der Pro- und Contra Diskussion Slomka/Schmadtke. Ich hoffe, dass ich mich irre und der Verein sich davon lösen kann und zielorientierte Entscheidungen trifft.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:16 

Nun, mit Leon haben wir bereits mit einem Führungsspieler verlängert. Schulle ist auch einer. Beide sind nicht ganz unanfällig für Verletzungen; leider. Poco könnte mE auch in eine Führungsrolle hineinwachsen; auch bei Felipe scheint mir das auch möglich - der kann so schön grimmig gucken... :mrgreen:
Also selbst wenn Pinto das Angebot des Vereins nicht annimmt, sieht es so düster nicht aus, finde ich. Die Mannschaft wird in Sachen Führungsspieler nächste Saison bestimmt ein neues Gesicht bekommen.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:21 

Hans, gut dargestellt!

Und ich halte Pinto auch momentan nicht gerade für einen Führungsspieler oder Vorbild. Er ist eine Kämpfernatur und ich schätze seine Leistungen durchaus. Trotzdem habe ich Zweifel, dass er nochmal zu alter Form findet.

Und für 2 Jahre Bank ist Pinto einfach zu teuer (bei der Vertragsverlängerung wurde auch über einen siebenstelligen Betrag jährlich geredet).

BeitragVerfasst: 24.03.2013 18:09 

Passend zum Thema:
Zitat:
Lässt Slomka Pinto ziehen?

Mirko Slomka würde gerne weiter mit Pinto zusammen arbeiten. Doch Manager Jörg Schmadtke sieht keinen Grund, den Vertrag mit dem Mittelfeldchef zu verlängern. Wieder einmal sind sich Trainer und Manager nicht einig.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Laesst-Slomka-Pinto-ziehen

Slomka braucht Pinte "für die Kabine". Vielleicht hat er ja die Übersicht verloren, denn in der Kabine könnte es eng werden: Für das DM haben wir noch Andreasen (Vertrag verlängert) und Schmiedebach (Vertrag läuft noch). Und warum hat man noch Hoffmann und Franca geholt?

Bleiben sollen ferner noch Cherundolo und Eggimann. Chahed wird gehen und Rausch wahrscheinlich auch. Bei Miller ist die Zukunft offen. Ferner werden Avevor und wahrscheinlich auch Royer zurückkehren. Da bleibt kaum Platz für neue Wunschspieler des Cheftrainers. Für eigene Talente sowieso nicht. :(

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.03.2013 18:20 

Ich habe es befürchtet: Das Spiel "Slomka will, Schmadtke nicht und umgekehrt" geht in die erste Runde. Erster Zankapfel Pinto. Na wunderbar..... :cry:

BeitragVerfasst: 24.03.2013 18:25 

Herr Rossi hat geschrieben:
Passend zum Thema:
Zitat:
Lässt Slomka Pinto ziehen?

Mirko Slomka würde gerne weiter mit Pinto zusammen arbeiten. Doch Manager Jörg Schmadtke sieht keinen Grund, den Vertrag mit dem Mittelfeldchef zu verlängern. Wieder einmal sind sich Trainer und Manager nicht einig.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Laesst-Slomka-Pinto-ziehen

Slomka braucht Pinte "für die Kabine". Vielleicht hat er ja die Übersicht verloren, denn in der Kabine könnte es eng werden: Für das DM haben wir noch Andreasen (Vertrag verlängert) und Schmiedebach (Vertrag läuft noch). Und warum hat man noch Hoffmann und Franca geholt?

Bleiben sollen ferner noch Cherundolo und Eggimann. Chahed wird gehen und Rausch wahrscheinlich auch. Bei Miller ist die Zukunft offen. Ferner werden Avevor und wahrscheinlich auch Royer zurückkehren. Da bleibt kaum Platz für neue Wunschspieler des Cheftrainers. Für eigene Talente sowieso nicht. :(

Wenn Slomka für die Kabine sagt meint er mit sicherheit das er ihn als Führungsspieler und für die Stimmung in der Mannschafft braucht.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.03.2013 18:35 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich habe es befürchtet: Das Spiel "Slomka will, Schmadtke nicht und umgekehrt" geht in die erste Runde. Erster Zankapfel Pinto. Na wunderbar..... :cry:

wie schon gesagt: Schmadtke hat Pinto schon einen Vertrag vorgelegt gehabt. Damit ist die Darstellung in der NP schon mal stark übertrieben. Sprich Schmadtke ist auch bereit mit Pinto zu verlängern, aber nur unter bestimmten Umständen (1 Jahr Vertragslaufzeit).

BeitragVerfasst: 24.03.2013 18:58 

Dass Schmadtke einen 1-Jahresvertrag vorgelegt hatte, war mir bekannt. Den hatte ja Pinto nicht akzeptiert. Die NP-Meldung klingt so, als wenn Schmadtke jetzt gar nicht mehr will.

Aber wie du schon andeutest: Man muss bei den Meldungen vorsichtig sein. Trotzdem befürchte ich dieses Spielchen - und wenn es nur von der Presse aufgebauscht wird, um Auflage zu bekommen.

BeitragVerfasst: 24.03.2013 18:59 
✝ Unvergessen

Janrik hat geschrieben:
wie schon gesagt: Schmadtke hat Pinto schon einen Vertrag vorgelegt gehabt. Damit ist die Darstellung in der NP schon mal stark übertrieben. Sprich Schmadtke ist auch bereit mit Pinto zu verlängern, aber nur unter bestimmten Umständen (1 Jahr Vertragslaufzeit).

So sehe ich das auch, den Zwist zwischen Slomka und Schmadtke erkenne ich hier auch nicht.
Pinte scheint ein Vertrag für 1 Jahr vorzuliegen und er muss sich nun entscheiden.

Ich fände es schade, wenn er uns schon im Sommer verlassen würde, aber er hat es selbst in Hand.

BeitragVerfasst: 24.03.2013 19:19 

Ich stelle die Frage, warum Schmadtke Pinto halten will? 5 Spieler auf 2 Positionen halte ich für überdimensioniert. Da wird wieder Geld auf der Bank verbrannt.

BeitragVerfasst: 24.03.2013 19:21 

Das Thema ist eigentlich seit fast einem Jahr erledigt. Pinto hat die Vertragsverlängerung bis 2014 abgelehnt und eine Verlängerung bis 2015 gefordert. Daher sieht Schmadtke keinen Gesprächsbedarf, Slomka offenbar schon.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.03.2013 19:43 

Pinto hat mal gesagt, er würde gerne so ein 96-Urgstein werden wie Lala oder Cherundolo.
Okay, dafür hat er hier ein bisschen spät angefangen, aber ich glaube, 96 soll seine letzte Station sein. Aus dieser Perspektive heraus betrachtet, macht ein Einjahres- oder ein Zweijahresvertrag schon einen Unterschied für den Spieler. Er hat sich ja hier in Hannover niedergelassen, hat Familie - da ist Planungssicherheit für 2 Jahre schon schön.

Darauf nimmt nur das Bundesligageschäft keine Rücksicht.

Schmadtke muss haushalten, Slomka mit den Spielern arbeiten, was mit Pinto scheinbar gut klappt ( das muss er sich mit neuen Spielern erst erarbeiten), Pinto möchte so lange wie möglich einen Job haben.

Da kann man alle verstehen. Das ist bestimmt das ganz normale Geschäft und hat mit ständiger Uneinigkeit zwischen Schmadtke und Slomka nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 24.03.2013 20:37 

Sehe ich genauso.

Wird eine schwierige Entscheidung.
Spielerisch war Pinto natürlich schon deutlich besser als jetzt. Wie viele andere auch.
Das weiss er natürlich auch und das bedingt vermutlich auch Frustmeckereien wie zuletzt.
Er könnte tatsächlich dem Überangebot im DM zum Opfer fallen.
Ich bin allerdings skeptisch, inwiefern wir tatsächlich schon mit Franca rechnen können. Gesundheitlich, meine ich. Sportlich lässt er sich ja eh noch nicht einschätzen.

Ich verstehe, dass es Argumente gegen eine Verlängerung mit Pinto gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass er als Typ nicht ganz einfach ist (reine Spekulation!).
Aber ich würde einige Dinge vermissen, die er (meistens) mitbringt. Biss, Willen, auch Führung. Seinen starker Schuss und offensive Risikopässe (wenn sie denn ankommen... :wink: )

Außerdem würde es mir für ihn persönlich leid tun, weil ich ihm schon glaube, dass Hannover für ihn zu einer besonderen Station geworden ist und er gerne noch ein Stück des Weges hier mitgestalten würde.

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:03 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Aber ich würde einige Dinge vermissen, die er (meistens) mitbringt. Biss, Willen, auch Führung. Seinen starker Schuss und offensive Risikopässe (wenn sie denn ankommen... :wink: )

Außerdem würde es mir für ihn persönlich leid tun, weil ich ihm schon glaube, dass Hannover für ihn zu einer besonderen Station geworden ist und er gerne noch ein Stück des Weges hier mitgestalten würde.

:nuke: :nuke: :nuke:
Ausserdem ist Pinto das große Vorbild für meine zwei Jungs zuhause.
Er darf also nicht gehen.

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:07 

so klappt das nicht mit dem Umbruch.....
:wink:

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:12 

Was meinst du mit dem Umbruch ????
Eine Mannschaft befindet sich doch irgendwie immer im Umbruch.
Jede Saison kommen und gehen Spieler.
Pinto ist mMn ein ganz wichtiger Spieler, den würde ich gerne noch länger hier sehen.

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:20 

Roplo hat geschrieben:
Was meinst du mit dem Umbruch ????

Umbruch = grundlegende Änderung, Umwandlung, besonders im sportlichen Bereich.
Ziel: Weiterentwicklung, Schritthalten mit der Entwicklung der anderen Vereine, ggfs. Vorsprung erzielen bzw. ausbauen.

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:30 

Pinto wird entweder ein "Opfer" des Umbruchs oder billiger. Und kürzer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.03.2013 11:58 

Umbruch= Änderung der Spielweise auf dem Platz

Ich weiß nicht wie Pinto uns weiter helfen kann.

Wir haben 2 Saison mit der Überfalltaktik sehr erfolgreich gespielt. Leider meint Slomka wir müssen wie die großen spielen und über den BB die Tore erzielen.

Fakten: der Kader besteht zu 80 % aus Spielern, die für die letzten 2 Jahre hervorragend waren.

Für die neue Spielweise, benötigen wir andere Spielertypen und das muss halt mit einem Wechsel im Spielerbereich durchgeführt werden.

Oder, man besinnt sich auf die eigenen Stärken. Mainz macht es ähnlich und Dresden hat es im Pokal gezeigt.

Man kann nicht , hier nix dir nix die Taktik ändern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 483 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486 ... 1888  Nächste