Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:30 |
|
|
Ich bin wirklich traurig über diese Nachricht und hatte bis zum Schluss gehofft, dass es eine andere Lösung für den Konflikt geben könnte. Wir verlieren in meinen Augen einen sehr fähigen und bodenständigen Mann, der nicht nur viele wichtige, sondern auch geniale Entscheidungen getroffen hat! Er war maßgeblicher Wegbereiter des jüngsten Erfolgs, hat Mann und Kegel trotz zunehmender Begehrlichkeiten geschlossen zusammengehalten und das Team mit wenig Geld weiterentwickelt. Seine persönliche Art ist neben dem Verhandlungsgeschick seine große Stärke im Umgang mit alten und neuen Spielern gewesen! Er war meiner Meinung nach zudem derjenige, der im Bezug zu den internen Reibereien in der Außendarstellung am Souveränsten aufgetreten ist und davon abgesehen hat, Öl in das Feuer zu gießen.
Ich wünsche Herrn Schmadtke, dass er einen Arbeitsplatz findet, der ihn von internen Machtkämpfen fernhält und seine Arbeit in Ruhe und mit angemessener Anerkennung verrichten lässt. Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die tolle Arbeit bei Hannover 96, die für mich unvergessen bleibt!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:31 |
|
|
Schade. Hannover, der Verein und wir Fans haben Schmadtke viel zu verdanken. Mit seiner Art hat er eigentlich ziemlich gut zu uns gepasst. Ich mochte seine Interviews. Finde den Mann in seiner Art einfach großartig. Ein schwerer Verlust für 96. Ihm und seiner Familie natürlich weiterhin alles Gute. Vielen Dank nochmal. Vor allem für die klare Linie bei den Transfers. Möge Kind geben, dass nicht Slomka alleine die Kaderplanung macht. ich möchte dazu noch mal kurz auf eine Sache von vor rund 3 Jahren aufmerksam machen, hab ein bisschen gebraucht, um drauf zu kommen, um wen es damals ging. Das war lange VOR Europa und ausgeglichenen Haushalten (DANKE, Schmadtke!) http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Gerangel-um-die-Verstaerkungen-fuer-Hannover-96
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
Zuletzt geändert von Schock am 17.04.2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay, dann war es das. Roter Dank für die geleistete Arbeit.
Ein schlechter Tag für 96.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:33 |
|
|
Dietmar B. übernehmen Sie 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:35 |
|
|
Schäbig das Geschreibsel in Richtung Slomka. Armes 96. Tschüss JS und viel Spaß in Köln, da wird es sicher ruhiger. Freuen wird man sich aber bestimmt über die neuen Spieler die von 96 Geld gescoutet wurden.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
dudeH96 hat geschrieben: Schäbig das Geschreibsel in Richtung Slomka. Armes 96.
Wieso? Der und Die BILD stecken doch dahinter. Arm ist doch nur, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht gemerkt haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wirklich sehr schade, aber sicher zum jetzigen Zeitpunkt konsequent und richtig. Für Schmaddie leider richtiger, als für den Club!
Vielen Dank für die geleistete Arbeit und alles Gute für die private und berufliche Zukunft außer natürlich im direkten Duell! Ich mochte die knorrige und übrigens ganz und gar unrheinische Art von ihm sehr. Sprechen, wenn es etwas zu sagen gibt und auch gern mal die Klappe halten, wenn einem nichts vernüftiges einfällt!
Man wird sehen, ob dies ein befreiender Aufbruch sein wird oder das endgültigen Ende einer Zeit, die man später als eine der besten Zeiten Hannovers bezeichnen wird!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 17.04.2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:39 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Schäbig das Geschreibsel in Richtung Slomka. Armes 96.
Wieso? Der und Die BILD stecken doch dahinter. Arm ist doch nur, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht gemerkt haben. Jawoll so muss es sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:39 |
|
|
Der falsche Mann ist gegangen (worden). Mein Dank gilt Jörg Schmadtke für seine gute Arbeit. Die Suche nach einem gleichwertigen Manager wird schwierig. Für die sportliche Zukunft unseres Vereins sehe ich momentan ganz schwarz.
Vielleicht sollte sich der Präsident überlegen, ob Slomka angesichts der stagnierenden bzw. rückläufigen Spielkultur der Mannschaft überhaupt noch eine Perspektive für die nächste Saison darstellt oder ob es nicht besser wäre, den Trainerstuhl neu zu besetzen.
Zuletzt geändert von Rodekamp am 17.04.2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Schäbig das Geschreibsel in Richtung Slomka. Armes 96.
Wieso? Der und Die BILD stecken doch dahinter. Arm ist doch nur, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht gemerkt haben. Wenn dem so wäre, und JS NUR deswegen gegangen ist, dann wäre er ja eine ganz schöne Wurst! Neee Leute, soooo einfach ist das nicht. DA haben eine Menge Faktoren eine Rolle gespielt, aber das was hier gerade abgeht, ist sowas von übertrieben in die falsche Richtung.... Der aaaaarmmme JS, muss alle paar Monate nach Vertragsauflösung bitten, eine Jobpause einlegen, und umziehen, weil der gemeine Antichrist Slomka ihm so zusetzt....mir kommen die Tränen... Edit: Und zur Unterschrift unter den unbefristeten Arbeitsvertrag und der Beförderung (besser dotiert übrigens), wurde dieser arme arme Mensch auch gezwungen
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
Zuletzt geändert von ballleser am 17.04.2013 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
|
|
Hallo liebe Leute die Roten sind für uns eine Herzens Angelegenheit, Aber wir müssen das leider viel nüchterner betrachten. 96 ist nicht anders als ein Unternehmen zu sehen. schaut in euren eigenen Läden ( ob klein oder groß ) So eine Eierei auf Dauer in der Führungsetage schadet dem Unternehmen. Man muß einen Schlußstrich ziehen um vernünftig wieder weiter zu arbeiten. Ich bin zu weit weg um den bösen schwarzen Peter an irgendwenn zu vergeben. ich sage mal gaaaaaanz vorsichtig an die User die meinen das der Falsche gegangen ist. Das Verhalten von Schmaddi in dieser Saison hat für mich ( ich sage es mal vorsichtig ) ein etwas untypisches Erscheinungsbild für einen mit beiden Beinen im Berufsleben Hannover 96 stehender Führungskraft. Und 96 hat mit vielen Zugeständnissen, ( Auszeit, Familiär ) was oft in der Führungsetage der Unternehmen nicht an zu treffen ist in der Vergangenheit ein relativ faires Erscheinungsbild von sich gegeben. Vielen dank Schmaddi und alles Gute. ( Und wenn du zur Fortuna gehst so wirst du leider in der nächsten Saison auf Grund zweier Packungen gegen 96 sauer sein ,da muß du durch  )
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:42 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Habe lange nichts mehr hier geschrieben. Aber das hier bewegt mich wieder ein paar Zeilen loszuwerden.
Schade! Ich bedauere diese Entscheidung sehr. Aber man muss sie aktzeptieren. Wenn es denn wirklich eine Entscheidung zw. Trainer oder Sportdirektor/Manager war, tendiere ich dazu zu sagen, dass ein guter Manager schwieriger zufinden ist als ein guter Trainer. Schmadtke hat sehr vieles sehr richitg gemacht. Ich kann eigentlich nicht sagen, was er groß faslch gemacht hat. Über einzelene Transfers kann man immer diskutieren, aber insgesamt waren seine Transfers außerordenltich gut. Ich mag auch seine Art, wie er mit den Medien umgegangen ist. Anscheinend mochten das die Medien in Hannover nicht so. Beim 1.FC Köln wird dringend ein Manager gesucht. Ob das hier eine Rollle spielt, kann ich nicht sagen. Schmadtke mag es, mit einem Verein etwas aufzubauen, so wie er das in Aachen und Hannover getan hat. In Hannover hat er das wohl nicht mehr gesehen.
Schade! Aber was hat Stepanovic nochmal gesagt? Lebbe geht weiter!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:42 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Hallo liebe Leute die Roten sind für uns eine Herzens Angelegenheit, Aber wir müssen das leider viel nüchterner betrachten. 96 ist nicht anders als ein Unternehmen zu sehen. schaut in euren eigenen Läden ( ob klein oder groß ) So eine Eierei auf Dauer in der Führungsetage schadet dem Unternehmen. Man muß einen Schlußstrich ziehen um vernünftig wieder weiter zu arbeiten. Ich bin zu weit weg um den bösen schwarzen Peter an irgendwenn zu vergeben. ich sage mal gaaaaaanz vorsichtig an die User die meinen das der Falsche gegangen ist. Das Verhalten von Schmaddi in dieser Saison hat für mich ( ich sage es mal vorsichtig ) ein etwas untypisches Erscheinungsbild für einen mit beiden Beinen im Berufsleben Hannover 96 stehender Führungskraft. Und 96 hat mit vielen Zugeständnissen, ( Auszeit, Familiär ) was oft in der Führungsetage der Unternehmen nicht an zu treffen ist in der Vergangenheit ein relativ faires Erscheinungsbild von sich gegeben. Vielen dank Schmaddi und alles Gute. ( Und wenn du zur Fortuna gehst so wirst du leider in der nächsten Saison auf Grund zweier Packungen gegen 96 sauer sein ,da muß du durch  )  raffen die nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:46 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Wieso? Der und Die BILD stecken doch dahinter. Arm ist doch nur, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht gemerkt haben. Respekt.....Dein Wissen über die Gründe des Abschieds von J.S.sind überwältigend
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:46 |
|
|
Vielen Dank für die geleistet Arbeit! Wir haben Jörg viel zu verdanken. Ob es nun an Slomka, an Kind oder an Jörg selber lag werden wir (hoffentlich) nie erfahren. Das ist auch gut so. Dennoch sollten wir in die Zukunft blicken und es als Chance betrachten. Veränderung kann auch positiv sein. Slomka muss nun beweisen das er maßgeblich für den Erfolg verantwortlich war. Wichtig ist auch das so schnell wie möglich ein neuer (und vor allem passender) Manager gefunden wird. Ich hoffe das Kind bei der Vertragsauflösung daran gedacht hat, Jörg zur Übergabe aller relevanten Invormationen und Kontakte zu verpflichten. Spieler mit dehnen schon Verhandelt wurde (sowohl neue als auch verlängerungen) müssen Informiert und die Verhandlungen weiter vorangetrieben werden. Jörgs Vorarbeit für die neue Saison darf nicht umsonst gewesen sein. Vielleicht währe es auch möglich zwei Manager zu installieren die sich ergänzen (z.B. Ismael + Mr.X). Bei diesem Modell könnte auch außerhalb vom Fussball ein fähiger Manager gesucht werden (siehe Bremen  ) ... Oder wie währe es mit Ismael und Cherundolo?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 17.04.2013 14:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Kind will keinen Manager aus Vertrag herauskaufen
Der Unternehmer schloss aus, einen Manager aus einem laufenden Vertrag heraus zu verpflichten. "Wir werden bei der Suche das Profil von Jörg Schmadtke übernehmen", sagte Kind. Auch eine sofortige Nachfolge-Regelung sei möglich. Namen nannte der Klubchef nicht. http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 48639.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
|
|
Und nochmal: Wer mag, erinnert sich mal an den Abgang aus Aachen...
Und nun hat er ja Zeit (Ende Juni....ahhhhja, da ist geklärt wer aufsteigt und/oder nicht absteigt), sich einen neuen Verein zu suchen.
Und nach 8-12 Wochen kann man dass auch machen. Dann schreit keiner mehr auf, wenn ein Kölner Verein ihn einstellt.
Der arme....zum Glück haben wir ihn nicht mit ein paar Glasperlen abgespeist
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
|
|
Ich trauere nicht. Es ist nur Fußball. Schmadtke hat gute Arbeit geleistet, danke dafür. Aber er ist nicht unersetzbar. Daher erwarte ich nun mit Spannung die Bekanntgabe seines Nachfolgers. Egal wer es ist, er wird meine Liebe zu diesem Verein nicht schmälern! Warum langweilig, wenn man auch 96-Fan sein kann? 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|