Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 319 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:20 

Tonelli hat geschrieben:
Was liesst und hört man denn so? Oder bleibt es nur bei nebulösen Andeutungen, die aber eine konkrete Unterstellung darstellen an die Adresse von Slomka?

Du weißt ganz genau, wovon ich rede, wir haben es hier alles 1000x durchgekaut. Denk einfach mal an die ganzen Debatten, die wir hier um die "versehentlichen" Äußerungen des Trainers in den Medien, geführt haben und an die Diskussionen, die nach Rangnicks Abgang auf Schalke hochkamen. Ganz zu schweigen von Slomkas eigener Entlassung trotz sportlichen Erfolges.

Oder das hier:

stein hat geschrieben:

Aber gut, alles gelogen vermutlich. Weil die Kritiker neidisch sind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:40 

Schade, der richtige Mann geht und der Gockel bleibt.

Ich sage für die kommende Saison Abstiegskampf voraus und der Gockel wird
nach einiger Zeit die Lust verlieren und vom Hofe eilen.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:40 

El Filigrano hat geschrieben:
Okay, dann war es das. Roter Dank für die geleistete Arbeit.

Ein schlechter Tag für 96.

Das war auch mein erster Gedanke.

Scheiße, ey.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:42 

der rote hat geschrieben:
Tonelli hat geschrieben:
Was liesst und hört man denn so? Oder bleibt es nur bei nebulösen Andeutungen, die aber eine konkrete Unterstellung darstellen an die Adresse von Slomka?

Du weißt ganz genau, wovon ich rede, wir haben es hier alles 1000x durchgekaut. Denk einfach mal an die ganzen Debatten, die wir hier um die "versehentlichen" Äußerungen des Trainers in den Medien, geführt haben und an die Diskussionen, die nach Rangnicks Abgang auf Schalke hochkamen. Ganz zu schweigen von Slomkas eigener Entlassung trotz sportlichen Erfolges.

Oder das hier:

stein hat geschrieben:

Aber gut, alles gelogen vermutlich. Weil die Kritiker neidisch sind.

Den Artikel kannte ich nicht. In der Tat, die Beschreibung lässt kein gutes Haar an Slomka. Das Rangnick sich damals enttäuscht über Slomka geäußert hat, hab ich noch im Hinterkopf. Die Geschichte mit TeBe ist mir allerdings neu, dass muss ich zugeben.
Das der gute Mirko ein Unschuldslamm ist, habe ich nun beileibe nie vermutet. Ob das aber alles ausreicht, um ihm eine aktive und bewusste Mithilfe zur Demontage von Schmadtke zu unterstellen, da bin ich mir nicht sicher.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:45 

Hey, Leute,

ein Name ist noch gar nicht gefallen !!

Was ist mit Felix ?????

Mal ohne Traineraufgaben, nur Manager.
:nuke:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:49 

dudeH96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf die vielen Interviews, in denen der Trainer treuherzig und mit Dackelblick erklären wird, was für ein schwerer Verlust dies für den Verein sei und dass er sich so sehr gewünscht habe, die so erfolgreiche gemeinsame Arbeit fortführen zu können.

Was soll er sagen um nicht deiner Verschwörungstheorie gerecht zu werden?

Am besten enfach mal den Mund halten :roll:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:53 

Roddman hat geschrieben:
Nett, diese Online-Flosskeln zum Rausschmiss...
Von wegen "eigener Wunsch", von wegen "Vertragsauflösung"...
Kann mir einer erzählen, was er will, der Kind redet es wie ein Politiker in die Mikros (schon am Samstag) und die Presse nimmt diese Art Infos gern auf und NERVT PERMANENT!!!

Zu mindestens 50-60% tragen an dieser ganzen Situation auch die Herren der NP und der hiesigen Springerhetzerpresse eine beachtliche Schuld. WARUM? Weil Schmadtke nie so wollte, wie die wollten und daran erkennt man wieder mal auf erschreckende Art und Weise die Machtposition dieser Medien, die jeden Furz, jeden Handschlag auf dem Trainingsplatz, jedes Nebengeräusch zu einer FETTGEDRUCKTEN Schlagzeile gemacht haben und den Schmadtke sowas klein gemacht und geschrieben haben!!!
Und wer was anderes behauptet, kennt sich mit Medien nicht aus, egal, ich weiß es besser, leider!!!

Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, daß wir höchstwahrscheinlich den Schalker Klüngel bekommen und mit Müller und Slomka die "alte 04´er Garde" hier regieren soll, es ist richtig brockige Kotze!!!

Diese Entscheidung wird Herr Kind schon vor Wochen getroffen haben, egal, welche Kuscheltermin es gab.
Sowas macht man nicht ohnen einen Plan B!!! Nicht, wenn Vertragsverhandlungen angesagt sind, nicht wenn es um die Zukunft geht, das ist Vereinsharakiri!!

Ich bleibe dabei, es gibt ausreichend gute Trainer, weniger adäquate Manager, also nochmal: DER FALSCHE GEHT!!!

Recht haste :nuke:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 17:53 

daffy13 hat geschrieben:
Hey, Leute,

Was ist mit Felix ?????

Ach ja, frei ist der auch und würde sich sicherlich freuen, am Samstag auf der Bank zu sitzen
:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:11 

er hat einen tollen job gemacht !!!
aber...
das was jetzt passiert ist in den letzten monat war einfach sowas von unprofessionel..
er hat selber gesagt er plant und bleibt bei 96.. schon krass..
naja... kann man auch nichts machen !!

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:19 

Tja - nun ist es doch noch so gekommen. Schade.

Warum, darüber kann man nur spekulieren. Dafür bin ich zu weit weg. Mal meinen Chef fragen, ob der internas kennt. Glaube ich aber nicht.

Meine Frau meinte, man wisse ja gar nicht, warum man sich trennt. Sie vermutet, dass es in Schmadtkes Ehe kriselt und das auch schon vor der Auszeit. Keine Quelle - nur Gefühl. Ich entgegnete ihr, dass Schmadtke doch jetzt keinen Kilometer Luftlinie mit seiner Familie weg wohnt. Darauf meinte meine Frau: Siehst Du, ich glaube, die haben hier noch nicht Fuß gefasst. Zumindest nehmen sie nicht am "Gemeindeleben" teil.

Vielleicht ist da etwas dran. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn sie zurück nach Düsseldorf gehen und Jörg Schmadtke den Herrn Werner "beerbt".

Schade ist es - ich mag ihn. Und ich glaube, er macht einen guten Job. Allerdings glaube ich auch, dass die Bedingungen bei 96 denkbar schlecht für ihn waren (und damit meine ich eben auch die privaten Dinge, die ihn ja zu einer Auszeit "gezwungen" haben.)

Ich hoffe Kind lernt nicht, dass es sich nicht lohnt, um Mitarbeiter zu kämpfen. Das wäre schade.

Zuletzt geändert von Cherek am 17.04.2013 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:23 

Tonelli hat geschrieben:
Das der gute Mirko ein Unschuldslamm ist, habe ich nun beileibe nie vermutet. Ob das aber alles ausreicht, um ihm eine aktive und bewusste Mithilfe zur Demontage von Schmadtke zu unterstellen, da bin ich mir nicht sicher.

Ich denke, Slomka hat halt gemacht, was er immer macht: die Situation zu seinen Gunsten zu beeinflussen, notfalls auch auf Kosten anderer. Wer hat schon Lust, mit sojemandem dauerhaft zusammenzuarbeiten? Sicher wird das nicht der einzige Grund sein, weswegen JS letztlich hingeschmissen hat, aber eben einer davon. Ich bin jedenfalls nicht bereit, Slomka mirnichts, dirnichts aus der Verantwortung zu entlassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:37 

daffy13 hat geschrieben:
daffy13 hat geschrieben:
Hey, Leute,

Was ist mit Felix ?????

Ach ja, frei ist der auch und würde sich sicherlich freuen, am Samstag auf der Bank zu sitzen
:fan: :fan: :fan:

Und ich dachte ein Felix M. könnt sich besser bewerben als auf die Art.....

Felix du bist nicht willkommen, soviel Geld wie du verbrennst hat 96 nicht!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:45 

Habs heute Mittags auf der Arbeit im Radio gehört und das war so ein richtiger Schlag im Bauch. Auch wenn es zu erahnen war, ich finde es unendlich schade! Ich muss mich erstmal ein bisschen sammeln und bezüglich der Nachfolge: Da bekomme ich ein wenig Angst wenn man dran denkt dass solche Deppen wie Müller frei sind...

Trotzdem danke Jörg! :flag96:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:50 

Die Ära Schmadtke wird in die Vereinsgeschichte eingehen, weil Hannover in dieser Zeit ungewohnt erfolgreich gespielt hat und national wie international für Aufsehen gesorgt hat. Ob das neu zu formierende Führungsduo daran anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Jörg Schmadtke gebührt daher unser Dank für tolle neue Spieler, wichtige Vertragsverlängerungen und eine insgesamt erstaunliche Entwicklung unseres Marktwertes.

Die Art und Weise des Abgangs wirkt auf mich jedoch ein wenig seltsam und dubios. Ich würde daher auch private bzw. familiäre Gründe für den plötzlichen Abschied nicht ausschließen. Mir ist das Slomka/Schmadtke-Argument als Begründung da etwas zu dünn. Die wahren Hintergründe kennen vermutlichen nur wenige Beteiligte. Auf jeden Fall positiv zu bewerten ist die schnelle Vertragsauflösung. Für den Verein ganz klar ein sinnvoller Schritt.

Was mir auffällt, auch in anderen Threads, ist die deutliche Feindseligkeit gegenüber Mirko Slomka. Mal unterschwellig und mal ganz offen wird gegen den Trainer gepöbelt. Über Slomkas angeblich schlechten Charakter konnte man an den Tagen unserer Euroleague-Siege komischerweise nie etwas lesen. Nun also geht der Falsche, aha. Die Wahrheit ist doch, dass unsere Erfolge vom Sportdirektor und Trainer gemeinsam erarbeitet worden sind. Alle anderslautenden Behauptungen sind unfair und stimmen einfach nicht.

Zuletzt geändert von user96 am 17.04.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:51 

Wieso hat Schmadtke den Slomka nicht gefeuert, wenn es an ihm lag? Schmadtke hätte doch seinen Wunsch-Trainer installieren können. Kind hätte die Entscheidung zwar nicht gut gefunden, aber ihn sicherlich auch bei dieser harten Entscheidung unterstützt.
Ein angehender Präsident hat doch mehr Macht als ein Trainer mit 3 Jahresvertrag, oder?

Ich glaube es liegt an den persönlichen Problemen von Schmadtke die ja schon vor einem halben Jahr im raum standen und offenbar immer noch nicht gelöst wurden.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 18:57 

nocci96 hat geschrieben:
Wieso hat Schmadtke den Slomka nicht gefeuert, wenn es an ihm lag? Schmadtke hätte doch seinen Wunsch-Trainer installieren können. Kind hätte die Entscheidung zwar nicht gut gefunden, aber ihn sicherlich auch bei dieser harten Entscheidung unterstützt.
Ein angehender Präsident hat doch mehr Macht als ein Trainer mit 3 Jahresvertrag, oder?

Ich glaube es liegt an den persönlichen Problemen von Schmadtke die ja schon vor einem halben Jahr im raum standen und offenbar immer noch nicht gelöst wurden.

Ich habe schon vorher geschrieben, dass du dir das zu leicht ausgedacht hast. Schmadtke entlässt nicht im Alleingang einen Trainer.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:19 

Ja Guus Du hast es schon vorher geschrieben. Da hast Du aber dem Paganus geantwortet.:mrgreen:

Ich hab den Beitrag von Paganus vorher nicht gelesen, sorry.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:21 

Man hätte Schmadtke damals ziehen lassen sollen, so hat es für beide Seiten nichts positives gebracht.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:24 

Ich bin jetzt erst einmal einfach enttäuscht. El Filigrano hat sicher Recht: Dies ist ein schlechter Tag für Hannover 96.
Ich hatte bis heute gehofft, der Machtkampf zwischen Trainer und Manager sei zumindest teilweise eine Erfindung der Presse (oder zumindest von derselben am Köcheln gehalten). Ob dieser Konflikt nun letztenendes den Ausschlag für Schmadtkes Entscheidung gegeben hat, möchte ich nicht beurteilen - schon gar nicht aufgrund von Berliner Presseberichten aus dem Jahr 2006, die sich auf Ereignisse aus dem Jahr 2000 beziehen. Wenn Slomka damals bei TeBe Berlin Fehler gemacht hat (und sportlich erfolglos war) - bei uns ist er bisher der erfolgreichste Trainer der letzten Jahrzehnte.

An dieser Stelle (da es ja der Schmadtke-Thread ist und nicht der Slomka-Thread) aber nur:

Vielen Dank, Jörg Schmadtke, für das, was Sie für Hannover 96 geleistet haben.

Ohne Sie wären die letzten Jahre nicht so erfolgreich verlaufen.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:24 

nocci96 hat geschrieben:

Das sehe ich ähnlich. Schmadtke hat offensichtlich seine persönlichen Probleme auch mit dem damaligen Umzug von Düsseldorf nach Hannover nicht lösen können.
Probleme im persönlichen Bereich, von denen wir zu wenig oder gar nichts wissen. Das sollte mMn. auch so bleiben. Nachforschungen im Nachhinein verbieten sich von selbst.

Auch von den Spannungen zwischen ihm und Slomka ist wohl im Detail zu wenig bekannt, um hier eindeutig einen oder den Schuldigen auszumachen. Was letztlich den Ausschlag für die Vertragsauflösung Schmadtkes geführt hat, ist aktuell doch mehr Spekulation.
Fakt ist, das Jörg Schmadtke in seiner Zeit bei 96 gute Arbeit geleistet hat. Er hat sich als Sportdirektor für Hannover 96 zweifellos große Verdienste erworben.
Das hat Mirko Slomka aber auch!

Das hier im Forum unser Trainer als der Bösewicht hingestellt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade Slomka hat sich doch damals für einen Verbleib Schmadtkes bei 96 stark gemacht. Er und Kind haben ihm goldene Brücken gebaut, damit Schmadtke von seiner Vertragsauflösung absieht. Es wurde eine Auszeit gewährt um private Dinge zu regeln und um den Umzug mit der Familie nach Hannover zu realisieren.

Schmadtke hat sich heute für die Aufhebung seines unbefristeten Vertrages als Sportdirektor bei 96 entschieden, Kind hat dem zugestimmt und man hat sich geeinigt. Dafür wird es triftige Gründe gegeben haben. Alles Andere bleibt nebulös und spekulativ. Es hat eben nicht mehr funktioniert, auch ich bedauere das sehr!

Ob hier der Richtige oder der Falsche gegangen ist, wird sich zeigen. Slomka hier als den "Königsmörder" an den Pranger zu stellen ist aber in meinen Augen kompletter Schwachsinn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 319 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 327  Nächste