Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 320 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:39 

Alter96er hat geschrieben:
... Ohne Scherbenhaufen ist dieser Verein offenbar nicht denkbar. Immerhin haben wir zuletzt mal zwei Jahre lang optimistisch in die Zukunft schauen können. Zuweilen - wie unverschämt - sogar euphorisch.

Das war den Schmierenkommödianten in der Führung offenbar zu langweilig.

Sehr treffend formuliert!

Darüber, an wem es leztendlich gelegen hat, dass es soweit gekommen ist, können wir hier nur spekulieren. Der Verlierer dieser ganzen Sache steht allerdings bereits heute fest: Hannover 96.

Für mich ist Schmadtke bis zuletzt seinem angenehmen Stil treu geblieben. Wenig öffentlich preisgeben, im Hintergrund arbeiten und Ergebnisse präsentieren. Das sowas bei den lieben Medien eher wenig ankommt, ist nachvollziehbar. Leider konnten es Kind und auch Slomka in den letzten 6 Monaten nicht lassen, die Geschicke von Hannover 96 in schöner Regelmäßigkeit öffentlich und damit medienwirksam zu transportieren. Unabhängig davon, dass man Schmadtke mit der einen oder anderen Aussage ziemlich dumm hat aussehen lassen, ist es sicher nachvollziehbar, dass sich unser Sportdirektor in einem solchen Umfeld alles andere als wohlfühlt. Ein Abschied war also mehr oder weniger vorprogrammiert.

Die Verantwortung dafür trägt natürlich komplett Herr Kind. Ein internes Machtwort zur rechten Zeit und es hätte Ruhe im Karton sein können. Aber das wollte man anscheinend nicht.

Ausgangspunkt des ganzen, könnte in der Tat die Komödie um die Vertragsverlängerung von Slomka gewesen sein. Wer sagt uns denn, dass Schmadtke Herrn Kind nicht vielleicht von einer solchen Vertragsverlängerung abgeraten hat, weil er erkannt hat bzw. der Meinung war, dass die kindschen Ziele (dauerhaft um Europa mitspielen) mit einem Trainer Slomka kaum zu erreichen wären?

Alles in allem ist heute ein sehr trauriger Tag für unseren Verein. Was jetzt kommt wird man sehen. Meine Befürchtungen sind leider, dass wir wieder dahin zurückgespült werden, wo wir vor ein paar Jahren gewesen sind. Hoffentlich wird als Schmadtke-Nachfolger kein Frühstücksdirektor geholt, der nicht viel mehr als den Hofnarren von Slomka und Kind geben darf.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:45 

Ich bin da ganz emotionslos!

Ich mochte den Schmadtke als Typ, fand die kauzige Art irgendwie cool, für die geleistete Arbeit gebührt ihm Respekt, aber niemand ist unersetzlich.

Er wollte nicht mehr für Hannover 96 tätig sein - Punkt!

Warum ist doch letztendlich ganz egal. Ob sich seine Familie hier nicht wohl fühlte oder die Chemie zwischen ihm und Slomka nicht stimmte - wir werden es nicht erfahren. Wahrscheinlich von allem etwas! Wer sich entscheidet, die Baustellen nicht zu schließen, sondern vor den Problemen zu flüchten, der wird sich die Entscheidung genau überlegt haben und wissen, was und warum er es tut. Ist irgendwie ja auch eine Privatsache!

Und er war kein Gott unter den Managern. Er hatte bei einigen Transfers ein glückliches Händchen, einige waren eher mittelmäßig und sogar richtige Flops waren dabei (Beasly z.B.) .
Also nichts, was ein anderer nicht auch können könnte.

Nützt ja auch nichts - das (Fußball-) Leben geht weiter.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:47 

Arminius Rex hat geschrieben:
... Gerade Slomka hat sich doch damals für einen Verbleib Schmadtkes bei 96 stark gemacht. Er und Kind haben ihm goldene Brücken gebaut, damit Schmadtke von seiner Vertragsauflösung absieht. ...

Da Schmadtke bei uns nicht ganz unerfolgreich gearbeitet hat, wäre es sicher in der Außenwirkung auch etwas befremdlich rübergekommen, wenn Slomka einen Schmadtke-Abgang befürwortet hätte.

Wenn ich mich recht erinnere, war Slomka unmittelbar nachdem Schmadtke seine Auszeit angetreten hat, nicht müde den einen oder anderen Pfeil abzuschießen... Den O-Ton hab ich nicht mehr drauf, aber seine humorige Anmerkung, dass seine Leistungen für eine VVL wohl nicht ausreichen würde, gingen für mich klar in Richtung Schmadtke. Und dies hat zumindest für mich mehr Aussagekraft, als Slomkas Äußerungen zum Schmadtke-Verbleib.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 19:53 

daniel85 hat geschrieben:
Man hätte Schmadtke damals ziehen lassen sollen, so hat es für beide Seiten nichts positives gebracht.

Denke ich im Nachhinein auch, man hat ihn damals ganz schön bearbeiten müssen, und bei der Bekanntgabe sah er nicht sooo glücklich aus, nun ja.

Tschüss Herr Schmadtke.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:21 

Zitat:
Der ironische Tonfall durfte bei seinem Abgang nicht fehlen. "Ich gehe jetzt nach Hause - mehr nicht", sagte Jörg Schmadtke, als sein Abschied bei Hannover 96 besiegelt war.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 94997.html

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:21 
Danke Jörg für eine echt geile Zeit. Die Jahre mit Dir waren für mich mit die Intensivsten die ich in meine 41 Lebensjahren als Roter erlebt habe. Gehofft hatte ich bis zum Schluss das es nicht so kommt, aber so iss es halt dann doch gekommen.

Alles Gute für die Zukunft.....

:flag962:

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:26 

Ich habe diese Saison echt die Schnauze voll. Was hier wieder abgeht, ich dachte das wäre jetzt nach 2 Eurosaisons vorbei. Aber da habe ich mich wohl geiirt. Bin froh das Freitag um 5 mein Flieger für 15 Tage in Urlaub startet, Und dann diese Saison abhacken. Auf den Nachfolger bin ich ja mal gespannt....

Danke Jörg, für deine gute Arbeit.....

Habe fertig.....

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Der ironische Tonfall durfte bei seinem Abgang nicht fehlen. "Ich gehe jetzt nach Hause - mehr nicht", sagte Jörg Schmadtke, als sein Abschied bei Hannover 96 besiegelt war.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 94997.html

Gerade das hat IHM anders gemacht und ich mochte das sehr an ihm

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:28 

Da verlässt uns der beste Offizielle, der je bei 96 gearbeitet hat. Schade. Ich dachte das mit uns wäre etwas Besonderes.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:50 

daffy13 hat geschrieben:
Was ist mit Felix ?????

Oh Gott, ich dachte, es gäbe keine negative Steigerung zu der Lusche Nerlinger...

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:51 

Hallo Kasseler, ich habe mal den Fred gewechselt. Erstmal sei gegrüßt!

Dennoch muss man nicht andauernd etwas von einem unbefristeten Vertrag erzählen, wenn man weiß, dass man eigentlich und ganz bald geht, oder?

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:57 

Nun ist es halt so. Also wirklich glücklich hat Schmadtke hier ja schon lange nicht mehr gewirkt. Das alles nur auf Slomka zu schieben, kommt mir auch ein bißchen billig vor!

Aus jetziger Sicht hat das mit der Auszeit leider wirklich nicht viel gebracht. Der Verein ist dabei so großzügig mit Schmadtke umgegangen, wie es sonst fast nirgendwo der Fall ist. Eigentlich hatte Schmadtke bei 96 doch alle Möglichkeiten, einen unbegrenzten Vertrag, ein gutes Standing bei den Fans, seine Transferbilanz wurde allgemein anerkannt, die Erfolge im Europacup groß.

Ich finde, Schmadtke hat in der letzten Zeit auch viel selber zu dem Geeier beigetragen. Es liegt doch auch an ihm, wenn er kaum mehr öffentlich Interviews gibt. Irgendwie hat man gemerkt, daß er schon länger nicht mehr ganz bei der Sache war.

Vielleicht spielen da auch private Probleme bei Schmadtke eine Rolle. Aber falls das so sein sollte, hätte er das wenigstens andeuten sollen. Das Gepöbel hier im Thread gegen Slomka ("Gockel" usw.) finde ich nun auch etwas peinlich nach zwei so tollen Europacup-Saisons.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 20:59 

@Roter Freund

Ich weiß nicht, hättest du eine geschicktere Antwort parat gehabt?

BeitragVerfasst: 17.04.2013 21:06 

@tauri :nuke:

so traurig es ist mit JS (und so unfähr gegenüber MS)

@Kasseler
naja, man hätte nach dem Schreiben von JS sich gleich zusammensetzen sollen um dann eine gemeinsame Marschroute festzulegen (manchmal ist die Wahrheit halt unbequem, aber wenn man sich dazu entschieden hat)

BeitragVerfasst: 17.04.2013 21:21 

Na dann, alles Gute Jörg. Endlich ist Klarheit. Es machte ganz einfach keinen Spass mehr auch nur eine einzige Zeile zu diesem Thema zu lesen! :roll:

Da schmeißt man einfach einen unbefristeten Vertrag mit Perspektive Kind zu beerben mal eben weg. Was soll´s. Fang ich halt wo anders an. Im Rheinland. Da ist es eh wärmer und schöner und.... . Meine Güte, wie gut geht es diesen Leuten, dass so ein Job weggeworfen wird.

Ich habe allen ernstes gehofft, es könnte mal eine langfristige Geschichte in Hannover entstehen. Offensichtlich kaufmännisches Wissen mit sportlicher Kompetenz gepaart, dass ist doch eine gute Mischung. Schade. Wahrscheinlich bin ich deshalb so sauer, nee, dass nicht wirklich, einfach nur enttäuscht!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 21:45 

Sehr geehrter Herr Schmadtke,

sollten Sie nach ein paar Tagen Ruhe doch auf die Idee gekommen sein, sich hier im Forum einmal nach Reaktionen auf ihren Rückzug umzuschauen, so kann ich mich in meinem Fall nur sehr herzlich für Ihre außerordentlich gute Arbeit für unseren Lieblingsverein bedanken.

Nachdem Sie nun hier in Hannover keine Verantwortung mehr tragen, erwarte ich die für den Verein so typische Durststrecke aus Manager- und Trainerwechsel am Fließband, diverse Fehleinkäufe und einen damit verbundenen sportlichen Niedergang vielleicht auch bis in die zweite Liga.

Es ist bedauerlich, dass man als 96-Fan scheinbar nicht anhaltend, zumindest nicht für einen längeren Zeitraum, zufrieden und glücklich mit seinem Verein sein kann, weil persöniche Eitelkeiten der Verantwortlichen und eine einheimische kleine Revolverpresse dies einfach unmöglich machen.

Auf Ihrem weiteren Weg wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und den Mut und die Kraft so zu bleiben, wie Sie sind.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 21:48 

DieZeugenSimaks hat geschrieben:

sollten Sie nach ein paar Tagen Ruhe doch auf die Idee gekommen sein, sich hier im Forum einmal nach Reaktionen auf ihren Rückzug umzuschauen, so kann ich mich in meinem Fall nur sehr herzlich für Ihre außerordentlich gute Arbeit für unseren Lieblingsverein bedanken.

Nachdem Sie nun hier in Hannover keine Verantwortung mehr tragen, erwarte ich die für den Verein so typische Durststrecke aus Manager- und Trainerwechsel am Fließband, diverse Fehleinkäufe und einen damit verbundenen sportlichen Niedergang vielleicht auch bis in die zweite Liga.

Es ist bedauerlich, dass man als 96-Fan scheinbar nicht anhaltend, zumindest nicht für einen längeren Zeitraum, zufrieden und glücklich mit seinem Verein sein kann, weil persöniche Eitelkeiten der Verantwortlichen und eine einheimische kleine Revolverpresse dies einfach unmöglich machen.

Auf Ihrem weiteren Weg wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und den Mut und die Kraft so zu bleiben, wie Sie sind.

Schließe mich in vollem Umfang an. Alles Gute Herr Schmadtke... und danke für das, was Sie in Ihrer Zeit bei uns geleistet haben!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.04.2013 21:50 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
DieZeugenSimaks hat geschrieben:

Schließe mich in vollem Umfang an. Alles Gute Herr Schmadtke... und danke für das, was Sie in Ihrer Zeit bei uns geleistet haben!

Danke

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:03 

1.) Zuerst möchte ich auch DANKE sagen, für die geleistete Arbeit und die vielen guten Einkäufe.
2.) Möchte ich mich aber auch gleichzeitig von allen Beiträgen hier distanzieren, die in JS nur den Heilsbringer sehen und sahen und die sich hier vor Mitleid und Wehmut nicht mehr einkriegen.
Warum???
- JS hat selbst gekündigt. Warum, wieso, weswegen... diese Fragen werden wir hier nie beantwortet bekommen, aber scheinbar war es SEIN Wunsch, SEINE Entscheidung.
- JS wurden bei H96 Bedingungen geschaffen, die in der Buli bisher einmalig sind. Erinnert sei nur an die Freistellung zur Klärung "persönlicher Probleme".
- durch MK wurde mehrmals betont, wie sehr er JS und seine Arbeit schätzt, dass er gerne perspektivisch(!) mit ihm weiter zusammenarbeiten will und dass JS der Vorgesetzte(!) vom MS ist. (Hey, was soll MK denn noch sagen/machen???)
- OK, sicher gab es Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit MS (und ich bin besonders in der Vergangenheit bestimmt nicht der Fan von MS), aber zeigt mir einen Arbeitsplatz mit Führungsverantwortung, wo es keine Probleme gibt, obwohl alle nur das Beste wollen.
- etwas verwunderlich scheinen jetzt doch auch einige frühere Begründungen von JS, z.B. warum er (vor seiner Freistellung) nicht mit Familie nach Hannover zieht. Damals war die Schule der Tochter (? Abi) schuld. Dann gab es die Auszeit, man zog in Richtung Hannover und jetzt geht es wohl wieder zurück. Tja... und das mitten in den Abiturprüfungen....
- Der User UHS (Lese seine Beiträge recht kritisch!) hat gegen Mittag in einem Beitrag gefragt, ob JS die Funktion eines Sportdirektors gar nicht ausfüllen "will". Vielleicht kann er es auch gar nicht und hat das erkannt???? :noidea2:
(Dass die Arbeit eines Sportdirektors nicht nur das Vertragswesen einschließt ist am Beispiel von Sammer bei den Bazis recht anschaulich demonstriert.)
*
Klar, liebe Leser-/Fangemeinde, auch bei mir alles nur Gedanken, Spekulationen, Erklärungsversuche.
Vielleicht wird doch einiges klarer, wenn wir die weitere Entwicklung von JS im Auge behalten.
Aber will ich das überhaupt????
*
Nochmals DANKE für die Arbeit, aber Reisende soll und kann man nicht aufhalten und... man sollte es nicht glauben... jeder ist ersetzbar.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:09 

Leichtathlet hat geschrieben:
Schade, der richtige Mann geht und der Gockel bleibt.

Ich sage für die kommende Saison Abstiegskampf voraus und der Gockel wird
nach einiger Zeit die Lust verlieren und vom Hofe eilen.

Du meinst mit Gockel vermutlich Slomka. Mit welchen Tier bist Du dann zu vergleichen? Mir würden da ein paar einfallen.

Wenn man keine Argumente hat, beleidigt man halt.

BeitragVerfasst: 17.04.2013 22:11 

Picard96 hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
Schade, der richtige Mann geht und der Gockel bleibt.

Ich sage für die kommende Saison Abstiegskampf voraus und der Gockel wird
nach einiger Zeit die Lust verlieren und vom Hofe eilen.

Du meinst mit Gockel vermutlich Slomka. Mit welchen Tier bist Du dann zu vergleichen? Mir würden da ein paar einfallen.

Wenn man keine Argumente hat, beleidigt man halt.

Danke Danke Danke

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 320 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 327  Nächste