Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zustimmung, Guus. Das kann aber nicht jeder mit seinem Charakter/Weltbild vereinbaren. Übrigens war Schmadtke bereits vor einem Jahr an diesem Punkt. Guten (Weiter-) Aufenthalt im Tal der Ahnungslosen! DAs ist schlichtweg FALSCH! JS gewünschter Abgang letztes JAhr hatte NICHT DAS GERINGSTE mit Hannover 96-Arbeit, MS oder sonst was zu tun!!! Aber macht mal weiter so. Und es geht mit Nichten darum MS zu verteidigen (warum auch?), nur Legendenbildung ist nicht immer angebracht. Man sollte JS als einen der besten 96 Manager in Erinnerung behalten. Und seinen Abgang und die Umstände am Besten vergessen.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Zustimmung, Guus. Das kann aber nicht jeder jeder mit seinem Charakter/Weltbild vereinbaren. Übrigens war Schmadtke bereits vor einem Jahr an diesem Punkt. Da muss ich dann zugeben, dass es vielleicht besser gewesen wäre das er damals gegangen wäre. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass die Transfers der letzten Saison weniger erfolgreich waren als in den anderen Saisons. Ich frage mich in wiefern er dafür verantwortlich war. Sakai hat er wohl selber geholt, aber ob er auch Huszti geholt hat, da habe ich so meine Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Und dann gibt es noch Einige die einfach nur beleidigend sind in ihren Eifer um Slomka zu verteidigen. Wo? Die Beleidigungen gegen UNSEREN Trainer sind aber o.k.?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:36 |
|
|
Guus hat geschrieben: Einige meinen hier, dass der arme Slomka ungerecht angegangen wird um dan anschließend Schmadtke Charakterschwäche vor zu werfen, weil er jetzt geht. So etwas fasse ich nicht.
Wenn Schmadtke seine Ideen nicht umsetzen kann ist es doch nur logisch, dass er geht? Es wäre gerade Charakterschwäche wenn er dann bleiben würde.
Und dann gibt es noch Einige die einfach nur beleidigend sind in ihren Eifer um Slomka zu verteidigen. Hää jetzt verdrehst du aber was, MS wird verleumdet und beleidigt, das ist es doch was die meisten hier so ärgert, keiner behauptet MS wäre ein heiliger. Ich habe nicht einen bösen Satz gegen JS gelesen, Slomka dagegen wird angegangen wie der Teufel persönlich! Sry guus les mal nochmal genauer nach.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Guus Ich meine es wäre besser (für die Roten) gewesen, wenn der große Vorsitzende sich voll hinter Schmadtke gestellt hätte und dabei geblieben wäre. Dann hätten wir zur Winterpause vermutlich einen anderen Trainer bekommen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber dann wäre Schmadtke sehr vermutlich noch hier. Es ist anders gekommen. Nun gut. Damit werden die Roten auch klarkommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich meine es wäre besser (für die Roten) gewesen, wenn der große Vorsitzende sich voll hinter Schmadtke gestellt hätte und dabei geblieben wäre. Dann hätten wir zur Winterpause vermutlich einen anderen Trainer bekommen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber dann Schmadtke sehr vermutlich noch hier. Es ist anders gekommen. Nun gut. Damit werden die Roten auch klarkommen. Oder JS will einfach nach hause hnd Düsseldorf managen? Diese Theorie ist mindestens genauso wahrscheinlich wie eure Verleumdungen aus der seriösen Presse.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:39 |
|
|
@Mephisto Dark,
Ich würde zwischen Verschwörungstheorien und Tatsachen unterscheiden. Ich gebe Dir aber recht, was das ganze Theater insgesamt anbelangt ohne das jetzt im einzelnen zu werten. Einzig das mit den "wahren" Fans finde ich zu einseitig und sehe es als nicht belegte Tatsache an. Das gilt auch für die Konfliktsuche in eingeschränkter Form.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:41 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich meine es wäre besser (für die Roten) gewesen, wenn der große Vorsitzende sich voll hinter Schmadtke gestellt hätte und dabei geblieben wäre. Dann hätten wir zur Winterpause vermutlich einen anderen Trainer bekommen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber dann Schmadtke sehr vermutlich noch hier. Es ist anders gekommen. Nun gut. Damit werden die Roten auch klarkommen. Oder JS will einfach nach hause hnd Düsseldorf managen? Diese Theorie ist mindestens genauso wahrscheinlich wie eure Verleumdungen aus der seriösen Presse. DAs wird hier eh überlesen. Auch das vor einem Jahr MK und MS kein Thema waren, aber JS da schon weg wollte, dass ist mittlerweile auch unwichtig. Und dann heißt es, man würde MS oder MK verteidigen oder noch mehr....ich verteidige keine Personen! Sondern nur meinen Verein!
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:43 |
|
|
Erst gibt 96 ihm eine derart lange Auszeit, damit er seine privaten Angelegenheiten klären kann, dann das Theater um den Franca Transfer und letztendlich der angebliche Zoff mit Slomka und das Medien Mobbing. Ich frag mich grad, wer uns mehr verarscht, die Medien oder Schmadtke. Für mich sind derartige Reaktionen einfach unprofessionell. Schön, dass die genauen Gründe für seinen Abgang intern bleiben, so kann sich jeder sein eigenes Bild machen, anstatt wie sonst auch immer alles nach aussen zu posaunen wird dabei gekniffen. Mittlerweile bin ich aber froh, dass dort ENDLICH mal mit offenen Karten gespielt wurde und mit dem erbärmlichen Rumgeeiere der letzten Wochen endlich Schluss ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:44 |
|
|
Nee man kann nur Slomkajünger sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:53 |
|
|
Ich glaube, das verdrehst Du bewusst, Kuhburger. Nicht MK hat aufgehört, sich voll hinter Schmadtke zu stellen, sondern Mitte März hat Schmadtke bei Kind schriftlich seinen Rücktritt angekündigt. Die Aktionen gingen bewusst von Schmadtke aus. Ich dachte eigentlich, genau deshalb hättest Du auch jetzt eine Trennung befürwortet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 09:59 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: Ich glaube, das verdrehst Du bewusst, Kuhburger. Nicht MK hat aufgehört, sich voll hinter Schmadtke zu stellen, sondern Mitte März hat Schmadtke bei Kind schriftlich seinen Rücktritt angekündigt. Die Aktionen gingen bewusst von Schmadtke aus. Ich dachte eigentlich, genau deshalb hättest Du auch jetzt eine Trennung befürwortet.  Erwartest Du aber in dem Zusammenhang Logik? DAs bringt nix 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:00 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich versuche mir ehrlich ein Bild zu machen!
Gibt es hier irgendjemanden, der tatsächlich fundiertes Hintergrundwissen hat oder sind alle Behauptungen auch nur Theorien, wie es denn gewesen sein könnte ??
Die Frage ist nicht provokativ gemeint! Ein Forum ist ja schließlich zum Gedankenaustausch da.
Trotzdem klingen manche Geschichten so, als ob jemand tatsächlich die Hintergründe um Interessengemeinschaften der Hauptakteure und der damit verbundenen Vorteilsgewinnung sowie diverse Interna kennen würde - woher auch immer!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:07 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Erwartest Du aber in dem Zusammenhang Logik? DAs bringt nix  Naja, ich hatte gedacht, dass zumindest aufmerksame Verfolger jetzt erkannt haben, dass Schmadtke aktiv gehen möchte. Auch, um zu verdeutlichen, dass er nicht das Opferlamm ist (wie gerne hier dargestellt).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
andrehsv1896: Ich finde, das trifft es außerordentlich gut! Auch ich bedaure, wie bereits geschrieben, den Abgang von Schmadtke sehr. Aber das Theater, das er vor einem Jahr bei uns ausgelöst hat (und die damals bewiesene Kulanz unseres Vereins), habe ich ebenfalls nicht vergessen. 'Unprofessionell' ist genau die richtige Bezeichnung dafür. Nicht zuletzt deshalb geht mir diese Mutter-Teresa-Attitüde, die einige ihm hier andichten wollen, ziemlich auf die Nerven.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:13 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Ich versuche mir ehrlich ein Bild zu machen!
Gibt es hier irgendjemanden, der tatsächlich fundiertes Hintergrundwissen hat oder sind alle Behauptungen auch nur Theorien, wie es denn gewesen sein könnte ??
Die Frage ist nicht provokativ gemeint! Ein Forum ist ja schließlich zum Gedankenaustausch da.
Trotzdem klingen manche Geschichten so, als ob jemand tatsächlich die Hintergründe um Interessengemeinschaften der Hauptakteure und der damit verbundenen Vorteilsgewinnung sowie diverse Interna kennen würde - woher auch immer!! Ich glaube dass die wahren Gründe nie ans Tageslicht kommen, was auch gut ist. Es wird bestimmt von allem ein wenig mit dazu beigetragen haben das Schnmadtke gegangen ist. Wir dürfen nicht vergessen dass er vor nicht allzu langer Zeit Persönliche Probleme hatte weswegen er aufhören wollte. Ich könnte mir vorstellen dass das auch ein gewichtiger Grund ist dass er aufgehört hat. Dazu kommt das er kein Freund der Presse ist und war, der eine oder andere Medienvertreter hat ihm das wohl übelgenommen. Dazu kommen dann die eher unglücklich geäußerte Kritik von Kind und Slomka in der Öffentlichkeit die besser Intern besprochen worden wäre. Wenn man jeden Umstand als einzelnen Betrachtet dann könnte man sagen das es Kleinigkeiten sind mit denen ein Bundesliga Manager Klarkommen sollte. Aber wie es nun mal mit Kleinigkeiten ist so ist es wohl die Summe aller die einen Ausschlag gegeben haben das er die Nase voll hat.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:34 |
|
|
Diese "Heiligsprechung" ist echt langsam nervig ! In so einem Job muss man nun einmal damit leben,das Presse,Funk und Fernsehen ihren Teil des Jobs machen wollen und müssen. Auch muss man damit leben,das man nicht der Alleinherrscher sein kann,es sei denn, man heisst van Gaal. Wenn man so etwas nicht aushält,muss man diesen Job in der 4. oder 5. Liga machen,allerdings verdient man dort auch etwas weniger...
Im übrigen ging es erst nach der Verpflichtung von Slomka aufwärts ! Mit Bergmann wären wir heute nicht dort ! Auch ist die Transferbilanz mit "Volltreffern" wie Stoppelkamp,Royer,Nikci,Sakai,Felipe,sobiech,Hauger, Franca nicht soooo toll,wie jeder meint. Klar gab es auch Diouf,Abdelloue,Zieler oder Ya Konan.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
Zuletzt geändert von chelsea am 19.04.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:34 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@IQ1000: So wie Du das zusammengefasst hast, sind auch meine Vermutungen!
Also handelt es sich eher um Überlegungen, die einem plausibel erscheinen als um Fakten, die man kennt, weil man beispielsweise der Freund von Schmadtke, Slomka oder Kind ist und die einem ihr Herz ausgeschüttet haben.
Kann ich auch mit leben, denn hier haben sich einige viele gute Gedanken gemacht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 10:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Guus Ich meine es wäre besser (für die Roten) gewesen, wenn der große Vorsitzende sich voll hinter Schmadtke gestellt hätte und dabei geblieben wäre. Dann hätten wir zur Winterpause vermutlich einen anderen Trainer bekommen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber dann wäre Schmadtke sehr vermutlich noch hier. Es ist anders gekommen. Nun gut. Damit werden die Roten auch klarkommen. Und was hättest du dann gemacht wen Schmadkte am dann trotzdem zurückgetreten wäre? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.04.2013 11:07 |
|
|
Ich versuche mal meine Gedanken nieder zu bringen.
Reine Theorie:
Jörg Schmadtke kommt her und muss mit Hecking und Bergmann 2 Trainer beurlauben, Verpflichtung von Slomka nimmt er hin.
Es folgen 2 wundervolle Jahre und ihm selbst geht es gut. Es entstehen private Probleme und eine Auszeit folgt. Slomka und auch Kind wissen beide was sie an ihm haben und unterstützen das ganze.
Nun folgt aber das ganz entscheidene Schmadtke kommt verändert wieder, alles nicht mehr so wie vorher und auch seine Art verändert sich.
Der Trainer will Vertragsverlängerungen von Spielern , nix passiert. Bei neuen Spielern kann man sich zwar in die Richtung einigen aber so wirklich zufrieden ist der Trainer nicht, weil er mit dem Material auch Arbeiten muss.
Es gibt öfter Diskussionen und auch Kind kommt mit Schmadtke so wirklich nicht klar. Ich glaube das keiner Kind und Slomka ihn los werden wollte, aber ich denke auch die sportliche Talfahrt (wenn man Platz 10 , so nennen darf) hängt vielleicht doch mit den Uneinigkeit und etwas mit der Veränderung von Schmadtke zusammen.
Fakt ist, er hat gutes geleistet. Aber jetzt kommt ein Neuer.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|